Transfers 16/17| Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Frage ist ja auch, wie der Anspruch ist. Lünemann sagt, dass es so nicht reicht, stelle ich mir doch die Frage: Wofür??? Was ist denn unser Anspruch? Meint er, damit reicht es nicht für die Meisterschaft? Oder für Platz 5?

    Und für die 6er-Position haben wir eigentlich ja schon einige Kandidaten, die diese Position zumindest spielen könnten. Mich würde auch mal interessieren, wie Lünemann spielen will. Die Suche nach einer 6 lässt mich ein 4-2-3-1 vermuten. Haben wir in der letzten Saison ja auch gespielt.

  • Zitat von Chefkoch;123526

    Frage ist ja auch, wie der Anspruch ist. Lünemann sagt, dass es so nicht reicht, stelle ich mir doch die Frage: Wofür??? Was ist denn unser Anspruch? Meint er, damit reicht es nicht für die Meisterschaft? Oder für Platz 5?

    Und für die 6er-Position haben wir eigentlich ja schon einige Kandidaten, die diese Position zumindest spielen könnten.

    Wenn du diverse Vorbereitungsspiele gesehen hast, dann erübrigt sich die Frage, welchen Anspruch Lünemann hat!!
    Mit der Truppe spielst du gegen den Abstieg! Daher auch seine in meinen Augen verständlichen Äusserungen in der Presse! Der Verein muss auf alle Fälle noch "die Schatulle öffnen" um Korsettstangen zu holen!
    Ich persönlich kann diesen "Jugendwahn" nicht nachvollziehen! Die Mischung aus Jugend und erfahrenen Spielern ist erfolgreich, wenn es sich bei den Jungendspielern um Ausnahmetalente wie Schepers und Riedesel handelt!
    Ich möchte hier echt keinen der jungen emsländischen Spielern zu nahe treten, aber für das oberer Oberligadrittel reicht es bei den meisten Jungs leider nicht!!!
    Ein Befürworter dieser "Jugendkultur" ist ja u.a. Hubert Hüring! Aber er selber hat in der Zeit, wo er verantwortlich war, fertige Spieler von aussen (Diouf,Gerdes, N´Gole, Cornelius, Henning,Issa Issa,Lewejohan,Meyer usw) geholt! Wer Wasser predigt, sollte auch kein Wein trinken!

    Und auf der 6er Position ist ebenso massiver Bedarf, wie vorne in der Spitze!
    Daher benötigen wir mindestens noch zwei fertige Spieler!
    Lünemann macht eben genau nicht diesen Fehler wie Claaßen, der letztes Jahr offensichtlich alles geschluckt hat und nicht den Finger in die Wunde gelegt hat!

  • Im letzten Jahr hatte Claaßen aber auch eine Ausnahmesituation. Wir mussten Platz 8 holen. Das ist zumindest in dieser Saison schon etwas entspannter.

    Also den Klassenerhalt sollten wir schon schaffen. Den würde ich eigentlich sogar einer U23-Elf mit eigenen Talenten zutrauen. Für höheres Streben als gegen den Abstieg zu spielen muss aber wirklich zumindest noch ein 6er und ein Stürmer her, wie auch schon x-mal gesagt und geschrieben wurde.

    Langsam läuft uns aber die Zeit davon. Da kann man eigentlich nur hoffen, dass ein anderer Verein noch jemanden für den Sturm findet und dadurch plötzlich jemand neues auf den Transfermarkt kommt. Ansonsten dürfte der Markt gerade in dem Segment ziemlich schnell abgegrast sein.

    Hinterher findet man wieder keinen, verpflichtet dann doch aus der Not heraus den Krohne und gibt ihn zum Winter wieder ab, weil es nicht passt.

  • Die Oldenburger, die Claaßen letztes Jahr mitbrachte, waren normalerweise auch fertige Spieler. Luenemann hat mit Famewo und Banecki jetzt auf jeden Fall auch schon zwei fertige Spieler geholt. Es ist ja nun nicht so, dass hier nur auf Jugendspieler gesetzt wurde und es ist auch sicher nicht so, dass Huerings "fertige" Spieler alle unheimlich wichtig waren. Im Gegenteil, die Wintereinkaeufe vor nem halben Jahr waren fast alle eigentlich ziemlich nutzlos und passen deshalb nicht unbedingt als Beispiel.

    Ich sehe es auch so, dass wir, vor allem im Sturm, noch dringendst eine starke Alternative brauchen und ich kann mir auch beileibe nicht vorstellen, dass wir irgendwo weit oben in der Tabelle landen, aber mit dem Abstieg haben wir meiner Meinung nach auch eigentlich nichts zu tun.

  • Natürlich hat Lünemann schon Fracksausen,obwohl schon Ersatz für die Abgänge geholt wurde.Wir brauchen noch einen Stürmer,aber was mir auffällt ist,dass genau die Spieler die unter Claaßen ihre Form nicht gefunden haben(Ötze,Eray,Ferrulli...)auch jetzt reine Mitläufer sind.Von den jüngeren Spielern erwarte ich keine Wunderdinge,aber das Korsett klemmt.
    Es werden noch zwei bis drei gestandene Spieler verpflichtet,wie die Mannschaftsaufstellung dann aussieht kann ich mir denken.Von der einstigen Vorgabe,mit Talenten ein Aufbaujahr zu gestalten,bleibt nichts übrig.
    Von einem Trainer erwarte ich auch den Mut unbequeme Wege zu gehen und ein Konzept mitzutragen.

  • Zitat von Glashaus;123582

    Natürlich hat Lünemann schon Fracksausen,obwohl schon Ersatz für die Abgänge geholt wurde.Wir brauchen noch einen Stürmer,aber was mir auffällt ist,dass genau die Spieler die unter Claaßen ihre Form nicht gefunden haben(Ötze,Eray,Ferrulli...)auch jetzt reine Mitläufer sind.Von den jüngeren Spielern erwarte ich keine Wunderdinge,aber das Korsett klemmt.
    Es werden noch zwei bis drei gestandene Spieler verpflichtet,wie die Mannschaftsaufstellung dann aussieht kann ich mir denken.Von der einstigen Vorgabe,mit Talenten ein Aufbaujahr zu gestalten,bleibt nichts übrig.
    Von einem Trainer erwarte ich auch den Mut unbequeme Wege zu gehen und ein Konzept mitzutragen.

    Woher weißt du das bzw. was macht dich da so sicher?
    In der Zeitung liest man seit Tagen/Wochen immer nur, dass ein 6er kommen soll und wenn dann noch Geld da ist...(was eh nicht der Fall sein wird!!!) ein Stürmer.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Oder wir warten bis die Transferperiode zu Ende ist und dann kann man ja vertragslose Spieler verpflichten, die ja ganz sicher unbedingt irgendwo unterkommen wollen, als auf der Straße zu stehen. Dann kann man sich auch 2 Schnäppchen leisten.

  • chucki
    woher ich das weiß?Lünemann sagt heute in der Meppener:das wir einen überdurchschnittlichen 6er brauchen ist unbestritten,........aber wir brauchen noch mehr.

    Ich bin mir sicher,dass zudem noch ein Stürmer und ein Spielmacher kommen werden.

    Warum er nach einem 6er schreit ist mir unbegreiflich.Wenn er Famewo,Banecki,Natusch und Schepers in die Abwehr steckt,kann er davor Dogan,Weusthof,Bruns,Menke oder Thalmann stellen.Mir haben bisher Dogan und Weusthof am besten gefallen.
    Ich würde das Geld für zwei Stürmer ausgeben die richtig Musik machen.

  • Ein Antczak,Mayer,Issa,Lewejohan,NGole,Klemm,Götsch,Wille stehen nicht mehr auf der Gehaltsliste,egal von wem bezahlt.Drei davon haben richtig viel gekostet.Ich denke es würde nicht am finanziellen scheitern............Aber Geld schießt ja-Gott sei Dank-keine Tore.

  • gebt den jungen spielern eine chance....wir wollen nur nicht absteigen...und dafür reicht die mannschaft alle mal!!! ob menke,schippers,weusthof,natusch,hoppe,olthoff ..die spielen doch alles super....wozu neue hole die genauso gut sind und nicht rausstechen??menke finde ich ist nen super spielmacher für sein alter....natürlich null erfahrung...aber diese saison kann man sowas mal versuchen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!