Transfers 16/17| Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Zitat von Daniel/MEPPEN;134301

    Auch Benny Lünemann verlässt den SV Meppen.

    Zudem sollen vor dem Anpfiff (16 Uhr) vier Spieler verabschiedet werden, die den Verein verlassen – nämlich Marcel Lücking (Germania Leer), Sebastian Ferrulli (VfB Oldenburg), Cüneyt Özkan (Rehden) und Benjamin Lünemann (Ziel offen).

    http://www.noz.de/sport/sv-meppe…en-des-meisters



    Finde ich gut. Er ist gerade für die Regionalliga einfach nicht stark genug, auch wenn er durch seinen Einsatz immer einiges wettmachen konnte. Dennoch hat er durch den direkten Bezug zum Trainer häufig zu Spannungen beigetragen. Deshalb ist ein Wechsel auch nur die logische Konsequenz.

    Trotzdem alles Gute und danke für deine Einsätze und Tore, Benjamin!

  • Der Benny Lünemann steht auf der Liste von BW Papenburg , ich denke die liga ist genau passend für den jungen , Kampfeist hat er aufjedenfall bewiesen und hat in der hinrunde ein paar gute Spiele gemacht !!
    Das Preis Leistungsverhältnis hat aufjedenfall gepasst !!

    Zu Banecki , wenn er nicht will soll er wechseln , reisende soll man nicht aufhalten !!
    Ein Wandervogel ist er aufjedenfall wenn man so sieht wo er in der kurzen Zeit schon überall war ....

  • Zitat von JamesBu;134458

    Es hätte bei ihm auch nicht für die Regionalliga gereicht.

    M.E. reicht es nicht nur bei Ihm nicht für die Regionalliga .... - unsere größten Baustellen sind derzeit das Tor, das Mittelfeld (bis auf Hartwig) und der Sturm (bis auf Wessels). Die Abwehr kann - sofern Banecki bleibt ggf. mitspielen (Schepers, Raming-Freesen) werden aber nicht zu den besten der Liga zählen.

    M.E. müssen in Summe noch 4 - 5 Hochkaräter kommen oder bleiben (Banecki oder Famewo).

  • Zitat von Andreas S.;134459

    M.E. reicht es nicht nur bei Ihm nicht für die Regionalliga .... - unsere größten Baustellen sind derzeit das Tor, das Mittelfeld (bis auf Hartwig) und der Sturm (bis auf Wessels). Die Abwehr kann - sofern Banecki bleibt ggf. mitspielen (Schepers, Raming-Freesen) werden aber nicht zu den besten der Liga zählen.

    M.E. müssen in Summe noch 4 - 5 Hochkaräter kommen oder bleiben (Banecki oder Famewo).

    müssen wir die besten der liga haben? ich trau basti und stefan ne menge zu!
    was willst du in dieser saison mit hochkaräter?
    es steigt niemand ab und man sollte das geld lieber für die übernächste saison sparen.

    in dieser saison werden wir sehen,wer regionalligatauglich ist und wer nicht!

  • Stefan könnte ja auch offensiv spielen. Er hat sich prima entwickelt in dieser Saison - ich denke er kann mit seinen Aufgaben weiter wachsen (als RV oder als Stürmer). Personell nachlegen muss man in aber jedem Fall noch.

  • Zitat von frank1912;134460

    müssen wir die besten der liga haben? ich trau basti und stefan ne menge zu!
    was willst du in dieser saison mit hochkaräter?
    es steigt niemand ab und man sollte das geld lieber für die übernächste saison sparen.

    in dieser saison werden wir sehen,wer regionalligatauglich ist und wer nicht!

    Kann ich so unterschreiben!

    Wenn man immer nur Hochkaräter holen würde (oder Spieler die man dafür hält), kann man sich das Geld für das Jugendleistungszentrum oder ne relativ hoch spielende A-Jugend sparen. Ein Verein wie der SVM sollte und will wohl auch auf junge Leute aus der Umgebung setzen, die man punktuell mit erfahrenen Spielern unterstützt.

    Das bedeutet nicht, dass jeder junge Spieler für die RL zu brauchen ist aber wer den Verein weiter bringt und wer nicht, sieht man eben erst wenn die Spieler im Wettbewerb getestet werden können.

  • Ich find's auch nicht richtig,
    dass von einigen Fans immer mehr Spielern die Regionalliga Tauglichkeit abgesprochen wird.

    Die ganze Mnschaft hat bewiesen, dass sie für die Oberliga zu gut ist.
    Mit der Leistung in der Saison hätte es sich jeder verdient in der Regionalliga zu spielen.
    Darum find ich es gut zunächst zu schauen, wer alles gar nicht mit in die Regionalliga möchte.
    Aber irgendwlehce Leute 'abzuschießen' fänd ich falsch.. Zumal in der kommenden Saison keine Abstiegsgefahr droht.
    Und das das derzeitige Team erfolgreich Fußballspielen kann, hat es bewiesen.
    Zuu viele Änderungen würden sicherlich eher kontraproduktiv sein.

    =)

  • Unabhängig von der Frage, ob RF als Rechtsverteidiger regionalligatauglich ist oder nicht, ist er meiner Meinung nach momentan der einzige Spieler, der auf dieser Position spielen kann.

    D.h. man sollte schon noch einen zweiten RV im Kader haben, das kann auch erstmal ein Talent und kein Kracher sein, sodass man dann beiden Talenten ein Jahr lang die Chance gibt, ihre Tauglichkeit für diese Liga zu beweisen.

    Ich persönlich bin der Ansicht, man sollte einen Mittelweg einschlagen: Die nächste Saison bietet einerseits die Chance, einige junge Talente zu fördern und andererseits die Möglichkeit, dass sich die Mannschaft einspielen und aufeinander einstellen kann. Das grobe Gerüst für die übernächste Saison sollte man deshalb schon mal zusammenstellen, gleichzeitig aber auf der ein oder anderen Position den Talenten die Chance geben, sich weiterzuentwickeln.

  • [LEFT]Für mich gehört Schepers aufjedenfall zum Kader. Er hat eigentlich immer konstant gespielt und auch Offensiv aktiv gespielt. Einzig die Schnelligkeit und Sicherheit zwischen ihm und Raming-Fresen ist ein Unterschied. Schepers kommt einfach sicherer rüber und ist halt schneller, dafür ist Raming-Fresen torgefährlicher. Beide haben halt ihre Schwächen und ihr Können.

    Im 1. Jahr sollte man den beiden eine Chance geben und mit Dogan und Banecki, wenn er bleibt, hätte man ja noch 2 absolut gute Innenverteigier.

    Im Mittelfeld sehe ich, falls dann auch Famewo bleibt, eigentlich keine Probleme. Auf den Außen werden Robben, Wessels und Nacar um ihren Platz kämpfen, dazu haben wir ja noch Hartwig, Wigger, dann villeicht Famewo, Bayrakter und noch die ganzen Spieler wie Menke, Olthoff (...).

    Einzig im Sturm sollte man sich noch intensiver um einen echten Knipser kümmern. Im Tor wäre einer wie Zumbeel sicherlich nicht schlecht, finde es aber für Hille extrem schade. Ihm würde die "Aufbausaison" sicherlich mehr Sicherheit geben, genauso wie für alle anderen auch. Denn vom Aufstieg in Liga 3 redet glaube ich keiner...
    [/LEFT]

  • Zitat von frank1912;134460

    müssen wir die besten der liga haben? ich trau basti und stefan ne menge zu!
    was willst du in dieser saison mit hochkaräter?
    es steigt niemand ab und man sollte das geld lieber für die übernächste saison sparen.

    in dieser saison werden wir sehen,wer regionalligatauglich ist und wer nicht!

    Wo besteht der Dissenz? Du sagst letztendlich doch das gleiche!

    Meine Aussage war, das wenn Banecki und Famewo bleiben wir noch 3 weitere Spieler brauchen (Torwart, Mittelstürmer, ggf. Mittelfeld), ansonsten sind auch noch Famewo und Banecki zu ersetzen.

    Wer regionalligatauglich ist und wer nicht sieht man jetzt schon. Stefan hat eine Riesenentwicklung hinter sich und wird erstmal eine Saison brauchen in der Regionalliga anzukommen. Sebastian ist einer meiner Lieblingsspieler. Nur werden es beide jetzt mit anderen Gegner zu tun bekommen. Da können wir ein oder zwei Regionalligaerfahrene Spieler, die dann die Führung auf dem Platz übernehmen noch gut gebrauchen.

    Wenn es in Meppen nicht läuft, ist Feuer unter dem Dach. Egal ob es eine Saison zum lernen ist oder nicht. Mittelmaß kann man in Meppen eben nicht verkaufen.

    Ich stimme all denjenigen zu, die sagen, dass wir verdient Meister geworden sind. Wir hatten dieses Jahr in vielen Spielen das Glück, was uns die letzten jahre gefahlt hat. Nur die Überfliegen, die alle an die Wand gespielt haben, waren wir auch nicht. Dafür haben wir viel zu oft bis zum Schlusspfiff gezittert.

  • Unsere Mannschaft war schon echt gut in dieser Saison ..doch Regionalliga ist ein riesen Sprung und Unterschied ... Man muss im Verein sehen was man nun will....Spieler holen und angreifen oder schauen wie sich die aktuelle Mannschaft macht. Mit dieser Mannschaft kann man , wenn alles gut läuft, im Mittelfeld stehen...und absteigen kann man nicht ...
    dennoch sollte man noch mindestens 4 Spieler holen (TW / IV / RV / ST )

  • Eins ist ja wohl klar,wir brauchen für die Regionalliga auf jeder Position
    eine gute,regionalligataugliche Verstärkung.
    Denn das Publikum in Meppen will langfristig wieder 3.Liga sehen und
    keinen Abstiegskampf in der Regionalliga.
    Nur so kommen Sponsoren,wenn das Team erfolgreich ist,ist auch das
    Stadion voll,dann ist die Euphorie grenzenlos.
    Meppen ist einfach fußballverrückt!

  • SV Meppen-
    Eintracht Frankfurt
    6:1 (3:1)
    DFB-Pokal 1996/1997, 2. Runde
    31.08.1996, Uhr
    Emslandstadion (Meppen), 10.000 Zuschauer
    Schiedsrichter: Jürgen Jansen (Essen)
    Tore
    1:0 Alexander Ukrow 1.
    2:0 Andreas Helmer 5.
    2:1 Johnny Ekström 17.
    3:1 Christian Claaßen 37.
    4:1 Mario Lau 48.
    5:1 Damir Bujan 58.
    6:1 Bernd Winter 59.
    Das wollen wir wieder sehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!