Transfers 16/17| Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Ich bin in der Vergangenheit mit meinen Prognosen immer sehr zurückhaltend gewesen, aber diese Jahr haben wir einen sehr starken Kader! Sowohl in der Quantität als auch in der Qualität!!!
    Thalmann, Ferulli als auch Riedesel sind technisch starke und schnelle Spieler!! Nicht umsonst hat Claaßen sie im Gepäck gehabt! Was Özkan macht, werden wir sehen! An 30 Tore glaube ich zwar nicht, aber für 15 Buden ist er gut! Über Robben muss ich nix sagen!!! Wir haben dieses Jahr ein supertorgefährliches Mittelfeld! Von diesen Spielern aus werden viele Tore geschossen!!
    Und mein Geheimtipp nach fast all gesehenden Testspielen ist Lincoln!!! Elmar Bruns wünsche ich eine verletzungsfreie Saison!! Dann kann auch er eine Säule in der Abwehr sein!
    Die Saison kann und soll kommen!!!

  • Jaa das ist alles schon richtig so...aber das Problem ist eher, dass die Leistungsdichte fast schon zu hoch ist. Soviele Spieler kann man einfach nicht halten, weil sie alle spielen wollen (und es bei anderen Mannschaften auch würden). Dazu kommt der finanzielle Aspekt, denn die Neuzugänge werden auch gegen gute Bezahlung hier hingelockt worden sein und wenn sie dann auf der Bank versauern ist damit keinem geholfen. Ich schätze, dass wir notgedrungen noch mindestens 2-3 Leute abgeben werden und im Gegenzug noch einer für die Offensive geholt wird.

  • Gerdes-Wurpts steht übrigens heute gegen den 1. FC Köln auf dem Platz. Das sieht mir also nicht nach Sperre oder so aus, scheinbar ist er wohl wirklich spielberechtigt. Hätte gedacht, dass da eventuell noch was kommt.

    Aber scheinbar durfte er mal eben so ablösefrei wechseln. Da will ich ja mal nicht hoffen, dass dieses Modell Schule macht.

  • Zitat von TrickZ;110984

    Jaa das ist alles schon richtig so...aber das Problem ist eher, dass die Leistungsdichte fast schon zu hoch ist. Soviele Spieler kann man einfach nicht halten, weil sie alle spielen wollen (und es bei anderen Mannschaften auch würden). Dazu kommt der finanzielle Aspekt, denn die Neuzugänge werden auch gegen gute Bezahlung hier hingelockt worden sein und wenn sie dann auf der Bank versauern ist damit keinem geholfen. Ich schätze, dass wir notgedrungen noch mindestens 2-3 Leute abgeben werden und im Gegenzug noch einer für die Offensive geholt wird.


    Seh ich auch so; man hat einen völlig aufgeblähten Kader, sodass vermutlich sogar Neuzugänge oer scheinbar etablierte Spieler evtl. in der Zweiten spielen müssen (Beukert, Schnettberg, ...).

    Aber: an welche Spieler denkst du?!?! Also wer soll/muss noch abgegeben werden? Wille wäre wohl einer, wer noch?

    BTW: Ziel der Zweiten ist laut Traineraussage in der MT "Klassenerhalt". Das ist dann doch wohl etwas realitätsfremd oder? Mit der Mannschaft muss man um Platz 1-3 mitspielen.

  • Zitat von Zizou;111034

    BTW: Ziel der Zweiten ist laut Traineraussage in der MT "Klassenerhalt". Das ist dann doch wohl etwas realitätsfremd oder? Mit der Mannschaft muss man um Platz 1-3 mitspielen.



    Weiß nicht. Unser Kader ist zwar wohl groß, aber qualitativ ist die erste Elf vielleicht nicht unbedingt besser als die der letzten Saison. Und da sind wir Vierter geworden. Nun sind noch CLP und Emden hinzugekommen, die anderen Vereine wie z.B. Rehden haben auch richtig aufgerüstet.

    Von daher sehe ich das Ziel Klassenerhalt auf jeden Fall als Primärziel an. Und ob man sich später höhere Ziele setzen kann/muss, wird dann wohl erst die Zeit zeigen.

  • Zitat von Zizou;111034

    BTW: Ziel der Zweiten ist laut Traineraussage in der MT "Klassenerhalt". Das ist dann doch wohl etwas realitätsfremd oder? Mit der Mannschaft muss man um Platz 1-3 mitspielen.

    hätte man den aufstieg als ziel vorgegeben, hättest du vermutlich wieder von überheblichkeit o.ä. gesprochen!!

  • Fakt ist, das das "offizielle - inoffizielle" Ziel des SV Meppen jetzt einfach "Aufstieg" heißen muß. Dieses Ziel ist zwar nicht problemlos zu erreichen, aber ein Ziel, das man nun einmal ansteuern sollte. Auch ich meine, das es durchaus ein lohnendes und realistisches Ziel ist, auch wenn die Konkurrenz sicher stärker ist, als im letzten Jahr. Unsere Mannschaft hat aber auch eine wesentlich bessere Qualität und Quantität und man kann auch mal auf die Spieler, die von der Bank kommen zurückgreifen, ohne ein qualitatives Defizit feststellen zu müssen. Vieles wird in dieser Saison auch vom Saisonstart der top - Teams der Liga abhängig sein! Startet ein Team miserabel in die Liga, wird es schwer den Rückstand wieder aufzuholen. Kann unsere Mannschaft einen ähnlichen Saisonstart, wie in der Vorsaison hinlegen, bin ich überzeugt, das unser SVM zunächst bis zur Winterpause wenig Punktverluste einkassieren wird. Mit dem Puplikum im Rücken dürfte es dann eine sehr spannende und auch erfolgreiche Saison geben.

  • Zitat von Zizou;111034

    Aber: an welche Spieler denkst du?!?! Also wer soll/muss noch abgegeben werden? Wille wäre wohl einer, wer noch?

    Ich denke, dass auch ein Göttsch es schwer haben dürfte. Dazu natürlich Wille, aber auch Dogan!

  • Zitat von TrickZ;111093

    Ich denke, dass auch ein Göttsch es schwer haben dürfte. Dazu natürlich Wille, aber auch Dogan!

    Also Göttsch und Wille werden vom Trainer im Moment am meisten kritisiert...sieht nicht so gut aus für die beiden...

  • Zitat von ELmaniac1912;111059

    hätte man den aufstieg als ziel vorgegeben, hättest du vermutlich wieder von überheblichkeit o.ä. gesprochen!!

    Nein, sicher nicht. Wenn man aus der A-Jgd, die so hoch spiel mehrere Leute bekommt und dazu die Erste einen kader von 24 leuten hat, aus dem immer 5-6 in der Zweiten spielen, kann das Ziel nicht anders lauten, als Platz 1-3. Das Ziel Klassenerhalt auszugeben ist lächerlich! Teams wie Haselünne u Werlte geben auch das Ziel aus und sind spielerisch deutlich schlechter!!!

  • Zitat von 19SvM12;111096

    Also Göttsch und Wille werden vom Trainer im Moment am meisten kritisiert...sieht nicht so gut aus für die beiden...

    Wille ist mir gerstern gegen WHV nicht so sehr aufgefallen, er wurde ja auch erst später eingewechselt.

    Göttsch fand ich stark, der ist - wenn er derartige Leistungen immer abruft - eine Bank.
    Da verstehe ich die Kritik nicht.

  • Zitat von Zizou;111103

    Teams wie Haselünne u Werlte geben auch das Ziel aus und sind spielerisch deutlich schlechter!!!

    hab ich was verpasst oder spielen haselünne und werlte neuerdings auch in der oberliga ?

    lasst doch die prognosen vor dem ersten spieltag. testspiele sind nicht wirklich ausschlaggebend. nach 5 spieltagen macht sowas wie eine erste prognose erst sinn.

  • Zitat von Rincewind;111109

    hab ich was verpasst oder spielen haselünne und werlte neuerdings auch in der oberliga ?

    lasst doch die prognosen vor dem ersten spieltag. testspiele sind nicht wirklich ausschlaggebend. nach 5 spieltagen macht sowas wie eine erste prognose erst sinn.

    Hier wird wohl aneinander vorbei geredet.
    Bitte richtig lesen !!! Zizou bezieht sich hier auf die 2. Mannschaft ! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!