Transfers 11/12 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Warum hat Ailton lt. NOZ einen PR Termin gerade in Meppen?
    Ich glaube, das es sich um den evtl. neuen Verein von Ailton nicht um Oberneuland handeln könnte, sondern um den SV Meppen. Ob dieses letzendlich "außer Marketingtechnische Beweggründe" ein Vorteil für den SV Meppen ist, möchte ich unkommentiert lassen.

  • Zitat von matthes;123421

    Warum hat Ailton lt. NOZ einen PR Termin gerade in Meppen?
    Ich glaube, das es sich um den evtl. neuen Verein von Ailton nicht um Oberneuland handeln könnte, sondern um den SV Meppen. Ob dieses letzendlich "außer Marketingtechnische Beweggründe" ein Vorteil für den SV Meppen ist, möchte ich unkommentiert lassen.

    Sollte dem tatsächlich so sein, haben wir mit Özkan und Ailton wohl den schwersten Sturm der Liga :D

  • Naja, weil wir gerade bei Spekulationen sind:

    Marketingtechnisch könnte das durchaus Sinn machen,ob er sportlich noch genug drauf hat, wird sich dann zeigen.

    Zu Lünemann Jr.: Bitte nur für die Zweite Mannschaft, sonst bringt das nur Unruhe rein.

    Ansonsten wäre neben einem guten Knipser vorne drin meines Erachtens noch ein zentraler Mittelfeldspieler wichtig, egal ob jetzt ein 6er, 8er oder 10er. Mir fehlt noch ein weiterer Spieler, der den Ball im Mittelfeld behaupten und verteilen kann. So wie ich das sehe, ist er einzige, der dafür in Frage kommt, Dogan. Ferulli und Thalmann sind zwar beide gut im 1 gegen 1, aber viel zu blind um in der Zentrale zu spielen. Die passen daher besser auf die Außenbahn.

    Oder ist unter den Nachrückern aus der Jugend einer, der ZM oder OM spielen kann? Auf welcher Position spielt Menke?

  • Zitat von Gerti;123423

    Naja, weil wir gerade bei Spekulationen sind:

    Marketingtechnisch könnte das durchaus Sinn machen,ob er sportlich noch genug drauf hat, wird sich dann zeigen.

    Zu Lünemann Jr.: Bitte nur für die Zweite Mannschaft, sonst bringt das nur Unruhe rein.

    Ansonsten wäre neben einem guten Knipser vorne drin meines Erachtens noch ein zentraler Mittelfeldspieler wichtig, egal ob jetzt ein 6er, 8er oder 10er. Mir fehlt noch ein weiterer Spieler, der den Ball im Mittelfeld behaupten und verteilen kann. So wie ich das sehe, ist er einzige, der dafür in Frage kommt, Dogan. Ferulli und Thalmann sind zwar beide gut im 1 gegen 1, aber viel zu blind um in der Zentrale zu spielen. Die passen daher besser auf die Außenbahn.

    Oder ist unter den Nachrückern aus der Jugend einer, der ZM oder OM spielen kann? Auf welcher Position spielt Menke?


    Steffen Menke spielt OM

  • Zitat von Gerti;123423

    Naja, weil wir gerade bei Spekulationen sind:

    Marketingtechnisch könnte das durchaus Sinn machen,ob er sportlich noch genug drauf hat, wird sich dann zeigen.

    Zu Lünemann Jr.: Bitte nur für die Zweite Mannschaft, sonst bringt das nur Unruhe rein.

    Ansonsten wäre neben einem guten Knipser vorne drin meines Erachtens noch ein zentraler Mittelfeldspieler wichtig, egal ob jetzt ein 6er, 8er oder 10er. Mir fehlt noch ein weiterer Spieler, der den Ball im Mittelfeld behaupten und verteilen kann. So wie ich das sehe, ist er einzige, der dafür in Frage kommt, Dogan. Ferulli und Thalmann sind zwar beide gut im 1 gegen 1, aber viel zu blind um in der Zentrale zu spielen. Die passen daher besser auf die Außenbahn.

    Oder ist unter den Nachrückern aus der Jugend einer, der ZM oder OM spielen kann? Auf welcher Position spielt Menke?

    Eray Bayraktar kann das auch! Ich hoffe das er an seiner Leistung der Rückserie anknüpfen kann.

  • Für diese Position sollte man sicherlich das Auge offen halten und evtl. auch ein paar € ausgeben können. Ich glaube nicht, das ein Nachrücker (ich hab ihn noch nicht spielen sehen) wie Menke es drauf hat gleich eine solche Schlüsselposition zu spielen. Gerade bei diesem Sturm ist ein Spieler nötig, der den "tödlichen" Paß spielen kann, um torgefährlich zu sein. Schließlich soll das Spiel des SV Meppen 1. ja auch nicht unattraktiv und zum anderen auch nicht ausrechenbar sein.

    Ich sehe es eher so, das dieser SV Meppen sich auf dem Markt umschauen sollte. Es wird irgendwo noch gute "erfahrene nicht allzusehr ins Alter gekommene Spieler für diese Position geben, die ggf. bereit wären dem SVM zu helfen. Sei es aufgrund einer affinität zu Meppen, dem Verein oder zu irgendwelchen Personen im Umfeld des Vereins.

  • Zitat von Gerti;123423

    Zu Lünemann Jr.: Bitte nur für die Zweite Mannschaft, sonst bringt das nur Unruhe rein.

    Das Gerücht ist ja keins mehr.
    Den Sohn des Trainers zu verpflichten, ist mir unbegreiflich.

  • Mir reicht der Kader so irgendwie noch nicht aus. Ein guter 6er und ein richtig guter Stürmer müsste schon drin sein. Wobei ich mich auch frage, wer unsere Flügelpositionen im Mittelfeld besetzen soll. :scratch_one-s_head:

  • Zitat von Chefkoch;123439

    Mir reicht der Kader so irgendwie noch nicht aus. Ein guter 6er und ein richtig guter Stürmer müsste schon drin sein. Wobei ich mich auch frage, wer unsere Flügelpositionen im Mittelfeld besetzen soll. :scratch_one-s_head:


    In der Planung sind das bestimmt Ferrulli/Hoppe. Denke, dass auch zu Saisonbeginn unter berücksichtigung der Fitness, so aufgelaufen wird.

  • Zitat von Chefkoch;123674

    Stimmt es, dass Robben wieder mittrainiert, wie es im anderen Thread zu lesen ist? Was soll man denn davon halten? :scratch_one-s_head:


    Fahre mal zum Training oder heute nach Ihrhove! Dann kannst du dich mit der Frage mal intensiv beschäftigen, was davon zu halten ist oder auch nicht! :D

  • Kann bitte jemand die Frage des Chefkochs beantworten ohne kryptische Andeutungen, dass man zum Training resp. nach Ihrhove fahren muss? Beides ist mir aus zeitlichen Gründen nämlich nicht möglich. Danke!

  • Hmm...was man davon halten soll?!?!

    Die spielerische Qualität und die Erfahrung von Jens Robben sind unbestritten, allerdings hat er uns in der Hinserie eigentlich nur einmal geholfen - gegen Onsa 2. Dies fällt aber auch in die Ära von F.C..

    Wichtig ist, dass er erkennt das seine sportliche Zukunft nicht in der 2. Liga liegt. Wenn er sich hier wieder nur mit irgendwelchen Kabinettstückchen für höhere Vereine empfehlen will, können wir ihn nicht gebrauchen. Wenn er sich allerdings eine mannschaftdienlichere Spielweise angewöhnt kann man ihn ganz gut gebrauchen.

    Trotzdem glaube ich nicht das dieser Transfer gut für den Verein ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!