Transfers 11/12 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Das sehe ich auch so! Er ist ein top Spieler, keine Frage. Aber so wie ich das sehe hält er es nie lange bei einem Verein aus. Seine Laufbahn spricht jetzt nicht unbedingt für Kontinuität und Beständigkeit. Das kann sich gerne hier in Meppen ändern, aber ich glaube es nicht. Denke
    er findet hier eigentlich alles vor was man braucht. Er hat ja längst ein Angebot vorliegen vom Verein, was sicherlich nicht schlecht sein wird, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Tolle Saison gespielt, aufgestiegen in die RL, große Kulisse wieder beim SVM. Verein und alles drumherum ist wieder im Aufschwung, da verläßt man eigentlich nicht den Ort des Erfolgs. Aber heutzutage ticken die Uhren wohl anders.

  • Zitat von chucki;134966

    Wir sollten davon ausgehen... dass Banecki nicht bleibt!


    deine Vermutung oder aus sicherer Quelle ?

    (hat er denn auch Angebote von anderen Vereinen vorliegen oder ist das Angebot vom SVM so schlecht ? )

  • ...also hab mich lange nicht mehr gemeldet (scheiss Klausuren) aber man sollte sich mit dem Gedanken abfinden, dass Banecki geht!! Was definitv schade wäre!! >:(

  • Hoffe die Klausuren waren dann wenigstens erfolgreich;)

    Ich denke auch mal, dass sich das mit Banecki schon sehr lange hinzieht und dass die Wahrscheinlichkeit immer weiter abnimmt.

    Ist bei einem Spieler wie Banecki dann aber auch wieder nicht so verwunderlich- allzulange hat er es nirgendwo ausgehalten in den letzten Jahren.

    Ich kann mich da der Meinung von Portos nur anschließen- wenn selbst der Aufstieg und das Umfeld nicht dazu beitragen können, Banecki dazu zu bewegen, mal irgendwo länger als ein paar Monate zu spielen, dann hats wohl auch keinen Zweck.

    Aber vielleicht besinnt er sich ja noch... sportlich wäre er ein Verlust

  • banecki ist mit sicherheit ein leistungsträger bei uns, aber man muss den spielern auch nicht hinterher laufen aller holt.
    was hilft uns banecki wenn er für 1 jahr verlängert? nächstes jahr wieder theater?
    spieler müssen sich auch mit dem verein identifizieren und nicht gleich beim ersten angebot, was ein paar € besser ist gleich anfangen verrückt zuspielen.
    das gleiche gilt für holt...
    beides topspieler aber die würden niemals ein langfristigen vertrag unterschreiben bzw. sich immer eine tür offen halten.
    von daher bin ich auch sehr zufrieden das persike ihm ne deadline setzt, sowie bei bajric
    der damals auch meinte er müsste höher spielen.
    wenn er nicht will ziehen lassen.

  • Gern blicken wir auf die Erfolge der eigenen Talente, die es teilweise bis in die 1. Bundesliga geschafft haben, zurück. Aber wann hat es zuletzt einen Stammtorwart aus dem Meppener Nachwuchs gegeben? Wäre es da nicht einmal Zeit, einem Keeper aus dem "eigenen Stall" das Vertrauen zu geben? Torleute können ihre Reife nur durch das Vertrauen ihrer Trainer unter Beweis stellen. Dazu gehört auch, das ihnen die Möglichkeiten eingeräumt wird, Fehler durch kontinuierliche Steigerung wieder gutzumachen! Und selbst beim sogenannten Fehler ist immer zu berücksichtigen: ein Torwart ist nur so gut wie seine Vorderleute. Wenn eine Abwehr nicht gut arbeitet, so kann man einen modernen Keeper, der nicht mehr nur als Linienartist zwischen den Pfosten steht, sondern mitspielt, auch ziemlich alt aussehen lassen. Hille ist z.B. als Riesentalent aus der A-Jugend gekommen. Leider ist er aber aufgrund mangelnden Vertrauens in den vergangenen 3 Jahren nicht besser geworden. Auch Torleute brauchen Geduld, um den Sprung vom Junior- zum Seniorkeeper zu schaffen. Wäre es für den Verein nicht auch mal Zeit, sich an die eigene Nase fassen und zu fragen, warum man eigentlich nicht in der Lage ist, selbst Torleute für die 1. Mannschaft auszubilden?

  • Zitat von SV-Fan;134981

    Hille ist z.B. als Riesentalent aus der A-Jugend gekommen. Leider ist er aber aufgrund mangelnden Vertrauens in den vergangenen 3 Jahren nicht besser geworden.

    Wir hatten in den 3 Jahren verschiedene Trainer und sportlich Verantwortliche. Ist keinem das Riesentalent aufgefallen? Vielleicht reicht es dann doch nicht ganz.

    Außerdem: wer sagt eigentlich, dass Hille nicht die Nummer 1 wird auch wenn ein weiterer Torwart geholt wird? Sportliche Konkurrenz ist immer förderlich. Besser zwei starke Keeper als einen. Wir sollten es abwarten.

  • Ruuuhig Leute, macht den User doch nicht so fertig :D

    Sorry aber das war eine blöde Frage ;)

    Es steht noch nichts fest, ob er kommt oder nicht, dass er im heimischen Lande mal auf die Kirmis geht, oder dass solch großartige Promis beim Aldi einkaufen gehen ist völlig normal.

  • [quote=SV-Fan;134981]Gern blicken wir auf die Erfolge der eigenen Talente, die es teilweise bis in die 1. Bundesliga geschafft haben, zurück. Aber wann hat es zuletzt einen Stammtorwart aus dem Meppener Nachwuchs gegeben?

    Da muss ich mich doch glatt selbst zitieren, weil es scheinbar niemanden aufgefallen ist, das es mir nicht um das Einzelschicksal eines Torwarts geht, sondern darum, das es offensichtlich schon so lange her ist, das ein in Meppen ausgebildeter Keeper die Nr. 1 wurde, da sich niemand daran erinnern kann.
    Denn wenn man pro Jahr 1 - 2 Spielern des Nachwuchses in das Team der Ersten bringt, mutet es sehr seltsam an, das es scheinbar in den letzten 20 Jahren niemand aus dem eigenen Stall zum Stammkeeper gebracht hat. Richtigerweise wurde erkannt, das es wohl eher nicht am Chefcoach liegen kann! Also sollte man die Rolle der Torwarttrainer einmal unter die Lupe nehmen. Denn genauso, wie die Mannschaftstrainer sollten diese Spezialisten-Ausbilder am Vereinserfolg gemessen werden! Dazu sind die Fragen: gibt es ausreichend und qualifizierte Nachwuchs-TW-Trainer, um die TW-Ausbildung sicherzustellen? Welche Schritte sind im Übergang vom Nachwuchs- zum Seniorenkeeper nicht erfolgreich abgeschlossen worden? Was waren die Ursachen dafür?

    Wie wichtig die Rolle des Torwarts ist, sieht man immer dann, wenn 2 Teams nahezu gleich stark sind. Dann gewinnt nämlich fast immer das Team mit dem besseren Torwart?

  • Zitat von DarkGiant;135114

    Eine relativ wahrscheinliche Option. Allerdings habe ich mal aufgeschnappt, dass er demnaechst irgendwo in Richtung Bochum studieren wird und sich evtl. dort einen Verein suchen wird. Kannst ihn ja mal beim VfL vorstellen ;)



    Ja stimmt, Weusthoff wollte in Bochum demnächst studieren, hat mir Persike nach dem Hannover Spiel erzählt. Schade, ist in meinen Augen ein richtig Guter IV. Dann muss Meppen doch noch mal auf dieser Position nachlegen, zumal Banecki`s Zukunft ja ungewiss ist.

  • Bei Banecki liegt es nicht am Ausbildungsplatz, sondern daran, dass er und der Verein sich insgesamt noch nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen konnten und noch einige Differenzen bestehen.

  • Wenn er wirklich gehen sollte wäre das für die Manschaft ein riesen Verlust!

    Er ist kaum zu ersetzen. Einen bezahlbaren Ersatz kann ich mir nicht vorstellen. Das sollte dann Preorität haben! Woran das gescheitert ist (wenn es wirklich zu keiner Einigung kommt) weiss ich nicht, aber die Verantwortlichen werden schon wissen was sie machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!