Saison 08/09 OL Niedersachsen

  • Tja, wer sind denn in der kommenden saison eure favouriten für die oberen plätze?

    bei mir:
    1. VFB Oldenburg
    2. VFL Oldenburg
    3. SC Langenhagen
    4. VFL Osna II
    5. SV Meppen/Eintracht Nordhorn

    so ungefähr schätze ich die situation jetzt auf den ersten blick ein..
    auch aufsteiger bad rothenfelde könnte eine wichtige rolle spielen!

  • Rehden war ja diese Saison zweiter und auch Havelse war recht weit vorne, die sollte man vllt nicht vergessen...

    Ansonsten natuerlich beide Oldenburger sowie Osna. Bei uns wage ich keine Prognose..

  • Wie Dark Giant wage ich überhaupt noch keine Prognose, erst recht nicht zu unserem Abschneiden. Das wird erst möglich sein, wenn der Kader klare Konturen bekommt.

    Dass Germania Leer tatsächlich angreifen kann, wage ich hingegen zu bezweifeln. So wie ich das sehe, zahlen die Ostfriesen für durchschnittliche Spieler überdurchschnittliche Gehälter bzw. -in ihrem Sprachgebrauch- "Aufwandsentschädigungen". Schauen wir mal, ob der Verein sich da finanziell nicht übernimmt.

    Eine interessante Standortbestimmung wird auf jeden Fall der EL-Cup in Papenburg sein. Da werden die Kader zum größten Teil stehen und wir treffen mit Leer und Oldenburg auf zwei Ligakonkurrenten.

  • Zitat von Marillar;92534


    Eine interessante Standortbestimmung wird auf jeden Fall der EL-Cup in Papenburg sein. Da werden die Kader zum größten Teil stehen und wir treffen mit Leer und Oldenburg auf zwei Ligakonkurrenten.



    Naja, aber trotzdem bleiben das reine Vorbereitungsspiele. Gegen den Bundesligisten Eintracht Frankfurt haben wir vor der letzten Saison auch gewonnen, sogar noch mit der Rummel-Truppe. Trotzdem hat's nicht für Liga 4 gereicht.

  • Zitat von Chefkoch;92541

    Naja, aber trotzdem bleiben das reine Vorbereitungsspiele. Gegen den Bundesligisten Eintracht Frankfurt haben wir vor der letzten Saison auch gewonnen, sogar noch mit der Rummel-Truppe. Trotzdem hat's nicht für Liga 4 gereicht.

    Hm. Wo Du Recht hast, hast Du natürlich Recht.

    Ich könnte übrigens nach dem Turnier ein oder zwei mal mit dem Auto zum Papenburger Bahnhof fahren, um Euch eine Taxi-Fahrt dorthin zu ersparen. Das Angebot gilt allerdings nur für Leute, die nicht so voll sind, dass sie mir das Auto vollkotzen. Bei Interesse PN an mich.

  • Prognose ist ganz klar. Wenn der SV Meppen effektiv Konsolieren will sollte er schon oben mitspielen können und was bislang geschehen ist sieht nicht nach irgeneine gurkentruppe aus, da scheint wohl Hubert seine fingers voll im Spiel zu sein und wenn ich mich recht errinner hat er gesagt, das er angreifen will sofort. Allerdings vermute ich einfach mal das es nicht zu den absoluten top in der 1. Saison niedersachsen oberliga reichen wird. Es heißt einfach abwarten und gucken ich denke mitte September sollte man es besser abschätzen können.

  • Es gibt dieses Jahr keinen Spielplan. Dieses Jahr wird immer sehr Kurzfristig entschieden wann gespielt wird. Das ganze gilt dann als Test für den Spielplan der 1., 2. und 3. Bundesliga im neuen Jahr. Wir sind doch nicht in England wo man den Spielplan mal komplett vor Beginn der Hin- und Rückserie rausbringen kann. ;)

    Aber mal ehrlich. Der wird hoffentlich bald rauskommen.


  • Du rechnest doch nur mit diesen Vereinen, weil du diese Vereine kennst. Die Favoritenrolle würde ich auch einem dieser Vereine zuschreiben. Allerdings glaube ich auch, dass 2 von den von dir genannten Vereinen abstürzen werden und es unter den bisherigen Niedersachsenligisten einen Verein mit "Heeslingen-Effekt" geben wird.

  • sicher so eine wundertüte hat man meist dazwischen, ich hoffe nicht das wir unter die räder kommen, wobei ich das nicht glaube wenn wir noch irgenwie unser mittelfeld zusammen bekommen.

  • Zitat von 19SvM12;92813

    Also wie es bisher aussieht,beginnt der SV Meppen am 10.August in die neue Saison!



    Ich freu mich schon richtig auf die neue Saison. Kann kaum erwarten, dass es wieder losgeht. Meine Stimmung zum SVM ist sowieso aktuell recht positiv. Und das trotz Abstieg.

    Liegt wohl an der Hoffnung, dass es irgendwann ja mal wieder aufwärts gehen muss. :smilie1:

  • Freue mich auch auf die neue Saison und hoffe das wir mal wieder Glück haben und vorwärts kommen statt zurück gehen müssen das haben wir die letzten 10 Jahre gemacht, jetzt wieder bitte vorwärts, okay das man zu beginn der Hinrunde noch nicht so viel erwarten kann sollte aber jeden klar sein, wir haben leider wieder fast eine neue Mannschaft bis auf ein paar Positionen.

  • Der vorläufige Spielplan ist raus.

    10. 8. 2008 gegen SV Bad Rothenfelde (A),
    17. 8. 2008 gegen Preußen 07 Hameln (H),
    24. 8. 2008 gegen Eintracht Nordhorn (A),
    31. 8. 2008 gegen TuS Pewsum (H),
    7. 9. 2008 gegen VfV Borussia Hildesheim (A),
    14. 9. 2008 gegen VfL Oldenburg (H),
    21. 9. 2008 gegen Heesseler SV (A),
    28. 9. 2008 gegen Arminia Hannover (H),
    5. 10. 2008 gegen TSV Havelse (A),
    12. 10. 2008 gegen SC Langenhagen (H),
    19. 10. 2008 gegen VfL Germania Leer (A),
    26. 10. 2008 gegen SV Wilhelmshaven II (H),
    2. 11. 2008 gegen SV Bavenstedt (A),
    9. 11. 2008 gegen BSV Schwarz-Weiß Rehden (H),
    16. 11. 2008 gegen VfB Oldenburg (A),
    23. 11. 2008 gegen TuS Lingen (A),
    30. 11. 2008 gegen VfL Osnabrück II (H).

    A= Auswärts
    H= Heim

    Die Rückrunde beginnt am 24.01.09 mit dem Heimspiel gegen SV Bad Rothenfelde und endet am 23.05.09 mit dem Spiel bei der 2. von VfL Osna.

    Quelle: http://www.svmeppen.de

    Das heißt es kann mit der Planung für die Fahrten begonnen werden.

  • Sollte der SVM bis zum Ende oben dran bleiben, dürfen wir uns in den aufeinanderfolgenden Heimspielen gegen den VfB und Lingen auf ähnlich hohe Zuschauerzahlen freuen wie die Nordhorner im Pokal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!