Transfers 08/09: Gerüchteküche!

  • Um den "Daten & Fakten"-Thread mal etwas zu entlasten, sollten wir für die Spekulationen wie auch im letzten Jahr einen extra Thread eröffnen.

    Bislang gibt es aus dem anderen Thread noch offene Gerüchte zu Antczak (CLP, Osna), Schepers (WHV) und Thiel (NOH).

    Es werden wohl einige gehen. Aber wir müssen auch halt mal komplett neu aufbauen.

  • Zitat

    Der VfL Osnabrück ist außerdem an der Verpflichtung von Torwart Stefan Wessels interessiert. Der 29-Jährige, der zuletzt beim FC Everton unter Vertrag war, wird nach Angaben des Vereins am Montag in Osnabrück zu Sondierungsgesprächen erwartet.

    Quelle: Transfermarkt.de



    Also... Marcus, bleib lieber hier! :D

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zitat von TrickZ;91911

    markus spielt sicher nich in der ersten von osna...

    ich denke er ist als ersatz oder torwart der II vorgesehen.



    Als wenn der mit der 2. in der 5.liga spielen würde dann könnte er doch besser in meppen bleiben.

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Alles eine frage des Geldes. Die Jungs müssen zu sehen das sie bis zum Fussballrentenalter genug Kohle zusammen bekommen. Viele spielen ja schon als halb/Vollprofis. Wenn er bei Osna II ne ecke mehr Kohle bekommt ist das absolut legitim oder jungs die gerade ihre Ausbildung machen und vieleicht nicht wissen was danach ist. Die versuchen einfach das finanziell best möglichste aus ihrer "Kaierre" zu machen. Kann ich absolut nachvollziehen.
    Nur weil man an einem Verein hängt muss man nicht für immer da bleiben. Der SVM zahlt denen später auch keine Rente.
    Dafür müssten dann Sponsoren da sein die sowas auffangen. Ob wir wirklich Sponsoren dieser Katigorie haben wird sich in den nächsten 1 oder 2 Wochen zeigen wer alles von Bord geht.

  • Was wir jetzt definitiv brauchen würden, wodurch wir uns auch viele Türen öffnen würden, wäre ein richtig gutes und brauchbares Scouting. Wenn man hier richtig arbeitet, kann man sich auch eine kostengünstige und trotzdem richtig gute Truppe zusammenstellen. Hier stelle ich mir vor, dass man insbesondere von der Kreisliga bis zur Bezirksoberliga scoutet, dazu noch ein paar Ligen aus Holland und ein paar gehobene A-Jugend-Ligen. Das sollte schon für Spielermaterial einiges hervorbringen.

    Auch gut wäre es sicherlich, wenn einige Sponsoren die Spieler bei sich arbeiten lassen würden, um denen auch außerhalb des Fussballplatzes eine Perspektive zu bieten. Hier könnte man dann evtl. die Gehaltszahlungen sparen, indem direkte Vereinbarungen mit den Sponsoren getroffen werden. So hätte der SVM auch theoretisch keine Probleme mehr mit den Gehaltszahlungen.

  • stellt euch mal vor ihr seid nen guter junger spieler und spielt beim svm...
    verdient vielleicht netto 1000euro im monat...habt aber seit 3monaten nicht wirklich viel von gesehen...
    dann steigt der svm noch ab...
    dann kommt wilhelmshaven und bietet dir 1800euro netto im monat
    (und die zahlen,weil die es können)
    und du bist auf das geld angewiesen...

    also wer würde das bitte denn nicht machen???

  • ich bin der meinung, das der SV Meppen, den jungen Spielern zusammen mit den Sponsoren, wir haben davon recht viele, verschiedene Branchen ect. eine perspektive neben den Fußballplatz bieten sollte. Somit würde man die Spieler solide finanzieren und die wüssten auch was die nach dem Fußball machen können, hat ja nicht jeder soviel glück wie ein Netzer, Beckenbauer und co.

  • Ihr habt ja alle Recht.
    Doch die, die nicht auf das Geld angewiesen sind, können jetzt sich zum Verein bekennen, doch das werden die wenigsten sein.
    Natürlich gibt es beim SV viele Sponsoren, doch ich denke/vermutete, dass auch diese zur neuen Saison nicht unbedingt das gleiche Geld geben wie im letzten Jahr. Natürlich können wir hoffen, doch darf man dabei nicht die Realität vergessen!
    Meiner Meinung nach wird es, so bitter es auch ist, einen Ausverkauf zu den höherklassigen Teams in der Umgebung geben (BVC, WHV, NOH, evlt. sogar der TuS?). Es wäre bitter, aber Lingen hat jetzt genau das erreicht, worauf sie immer gewartet haben. Sie sind, von der Spielklasse her betrachtet, auf Augenhöhe mit dem großen SVM. Sie werden jetzt alles daran setzen, gute Spieler zu verpflichten, um dem SVM Paroli bieten zu können, d.h. erfolgreicher zu spielen und somit eventuell auch einige Zuschauer des SVM "abzukaufen". Zudem gibt es dort ein Konzept für eine Emsland-Arena.
    Ich denke, es wird in den nächsten Jahren für den SVM ganz ganz schwer!

  • Sie werden jetzt alles daran setzen, gute Spieler zu verpflichten, um dem SVM Paroli bieten zu können, d.h. erfolgreicher zu spielen und somit eventuell auch einige Zuschauer des SVM "abzukaufen". Zudem gibt es dort ein Konzept für eine Emsland-Arena.


    Ich lese hier immer, das in Lingen eine Emsland-Arena gebaut werden soll.
    Das muss mal richtig gestellt werden.
    Also das Konzept der Emsland-Arena ist der Umbau der Emslandhallen zu eine Eventhalle für Großveranstaltungen wie Konzerte u.s.w.. Nicht aber der Umbau des Emslandstadions. Dafür ist in Lingen gar kein Bedarf. Die spielen eh nur vor 150-300 Zuschauer.
    Das einzige brauchbare Fussballstadion wird die Vivaris-Arena in Meppen bleiben.
    Mach dir deshalb mal keine Sorgen.

    Zum nächsten ist Der TUS Lingen zwar schuldenfrei, aber auch nur mithilfe von Sponsoren. Und soviel Geld ist dort auchnicht vorhanden.

    Das der TUS den SVM einholen wollen ist klar, aber die werden auch kein finanzielles Risiko eingehen. Wenn Spieler dort hingehen dann lass Sisie in Gottes Namen gehen. Wird für die ein langweiliges Jahr. Kaum Zuschauer, keine Stimmung und keine Fanszene. Hier hat der SVM deutliche Vorteile.

    In diesem Sinne

    Alles für den SVM
    :smilie1::smilie2:

  • Zitat von Alter Hase;91976


    Zum nächsten ist Der TUS Lingen zwar schuldenfrei, aber auch nur mithilfe von Sponsoren. Und soviel Geld ist dort auchnicht vorhanden.

    Das der TUS den SVM einholen wollen ist klar, aber die werden auch kein finanzielles Risiko eingehen. Wenn Spieler dort hingehen dann lass Sisie in Gottes Namen gehen. Wird für die ein langweiliges Jahr. Kaum Zuschauer, keine Stimmung und keine Fanszene. Hier hat der SVM deutliche Vorteile.

    TuS Lingen ist schuldenfrei; wie ist ja egal. Sponsoren sind beim SV genau wie auch in Lingen vorhanden und kein Verein der Welt kann auf Sponsoren verzichten.

    Langfristig will Lingen bestimmt den SV erreichen, aber bis dahin ist es noch nen Weg; das ist wohl klar. Aber auch clever kein finanzielles Risiko einzugehen.

    Ein langweiliges Jahr wird es aber sicher nicht werden; auch wenn SV Vorteile an Zuschauern u Fanszene hat.

    Aber beispielsweise hat Lingen dem Kampf um Josef Arning (Emsbüren) gewonnen gegen den SV Meppen. Solche Erfolge wären vor 1,2 Jahren noch unvorstellbar gewesen.

  • Wir können eigentlich am besten helfen, wenn das Stadion gleich zum ersten Spieltag so voll wäre wie gegen Nordhorn. Darauf sollten wir unser Aufgaben richten.
    Die Leute die wir mitgebracht hatten, die wir überredet hatten, die wir gesehen haben und kannten aber sonst nie da waren usw, die müssen wir bei der Stange halten. Das wäre der richtige Weg. Aber dafür muss der Verein ab sofort ehrliche Öffentlichkeits Arbeit leisten. Viele können gar nicht glauben das der Verein einen Rückzieher gemacht hat, nachdem man vorher immer gesagt hat man will unbedingt. Sowas geht einfach nicht. Die Glaubwürdigkeit die man durch solche Aktionen verliert, kann man auch nicht mit Personal das Verändert wird im Vorstand, wieder wet machen. Ich will nicht viel sagen, aber diese Aktion hat uns Locker 800 Zuschauer gekostet, die nun den SV aufgegeben haben. Es muss Ziel sein diese Leute zurück zu gewinnen. Rahmenprogramm vor und nach dem Spiel die auf junge Leute abziehlt könnte dabei helfen zb.

  • Zitat von UrMeppener;91988

    Wir können eigentlich am besten helfen, wenn das Stadion gleich zum ersten Spieltag so voll wäre wie gegen Nordhorn. Darauf sollten wir unser Aufgaben richten.
    Die Leute die wir mitgebracht hatten, die wir überredet hatten, die wir gesehen haben und kannten aber sonst nie da waren usw, die müssen wir bei der Stange halten. Das wäre der richtige Weg.

    Muß Dir bei dieser Sache mal zu 100Prozent zustimmen. Auch wenn es off topic ist.

  • Zitat von Olinho;91995

    hat denn jemand schon i-welche gerüchte über spieler gehöt? welche leute kommen aus der a-jugend, neben hoppe und thale hoch?


    Niemand wahrscheinlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!