• Soweit ich weiß hat Bartling ein Angebot vom SVM. Aber ich würde es mir als A-jugendlicher auch gut überlegen, ob ich beim SVM bleiben würde. Spielen tut man ja eh meistens in der 2.

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Zitat von meppenermädel;122706

    Soweit ich weiß hat Bartling ein Angebot vom SVM. Aber ich würde es mir als A-jugendlicher auch gut überlegen, ob ich beim SVM bleiben würde. Spielen tut man ja eh meistens in der 2.


    Da hast du natuerlich recht. Ich halte ihn aber eigentlich von seinen Anlagen fuer besser als Natusch, Schnettberg und Weusthof, allerdings muesste man ihm wohl dennoch erstmal Zeit geben. Naja...wenn er denn bei Schuettorf spielt, machts fuer ihn natuerlich Sinn.

  • Eine Sache ist auch, dass Vereine wie Biene oder auch Schüttorf (inzwischen wieder) saumäßiges Geld zahlen! Mehr als der SV den Spielern bietet/bieten kann! Sieht man ja auch an Spielern wie Brode, Rattelsdorfer oder tellinghusen, villar, kremer, die schon in der Beziksliga zu Schüttorf gewechselt sind! und die sind da nicht hingegangen weil die so leckere Bratwurst haben!

  • Nordhorn kann auch keine guten Gehälter mehr zahlen, bei uns sieht es auch nicht anders aus und solange jeder Brötchen aus Biene einkauft, kann Herr Wintering natürlich auch schöne Gehälter zahlen und natürlich die Fußballer auch noch bei sich beschäftigen.

  • Es spricht doch auch nichts dagegen zu gehen. Bei Schüttdorf und Biene werden sie sicher eher Spielpraxis bekommen. Sie können ja nach einem Jahr oder zwei auch wieder kommen, wenn sie sich dort bewiesen haben. Mal abwarten, wie Stefan sich nach seinem Jahr in Spelle entwickelt hat, aber sollte dieses System funktioniert haben, werden wir es sicher bei dem ein oder anderen jugendlichen sehen. Besser so, als bei der 1. trainieren und nach 4 wo vorbereitung dann doch 2. spielen müssen, solange die nicht Bezirksoberliga spielt würde ich auch immer zu dem höher spielenden Verein wechseln.

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Damit dürfte der neue Trainer für die Erste auch gleich feststehen... sollte es mit Lünemann nicht klappen. Wetten? :D

    @Edit: Oder hat Achim nicht die passende Trainer-Lizenz dazu? :scratch_one-s_head:

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Achim Hollerieth schön und gut. Mit Sicherheit eine Bereicherung für den Verein.
    Was mich jetzt nur beschäftigt ist wer bezahlt den??? Der macht das bestimmt nicht für ein paar Cent. Wie kommt der nach Meppen?
    Ob sich Lünnemann jetzt so seine Gedanken machen wird was so ein "Promi" als A-Jugend Trainer beim SV Meppen will?
    Ich freue mich für die A-Jugend das sie so einen Trainer bekommt der langjährige Profierfahrung hat. Aber ein paar ??? bleiben bei mir doch übrig.
    Vieleicht gibs hier ja Antworten.
    MFG

  • Wie war das nochmal? Ist es nicht Auflage des DFB wenn man in der 4. oder 3. Liga spielen will, das man dann ein Jugend-Leistungszentrum haben muß?
    Ist das ganze vielleicht der erste Schritt die Grundlagen für soetwas zu legen ?

  • Zitat von stan;122911

    Achim Hollerieth schön und gut. Mit Sicherheit eine Bereicherung für den Verein.
    Was mich jetzt nur beschäftigt ist wer bezahlt den??? Der macht das bestimmt nicht für ein paar Cent. Wie kommt der nach Meppen?
    Ob sich Lünnemann jetzt so seine Gedanken machen wird was so ein "Promi" als A-Jugend Trainer beim SV Meppen will?
    Ich freue mich für die A-Jugend das sie so einen Trainer bekommt der langjährige Profierfahrung hat. Aber ein paar ??? bleiben bei mir doch übrig.
    Vieleicht gibs hier ja Antworten.
    MFG

    Hollerieth macht das mit Sicherheit nicht umsonst. Aber so hoch kann der Betrag auch nicht sein weil in dem Artikel ja drin stand das er noch eine Anstellung sucht. Also glaube ich kaum das er von dem was der SV Meppen zahlt wirklich leben kann.

  • Im Bericht steht, das er auf Wohnungssuche ist und als hauptamptlicher Übungsleiter eingestellt wurde. Er soll auch weitere Aufgaben im Verein übernehmen. Also wird er mit Sicherheit nicht auf 400,- Euro angestellt sein.

  • Zitat von DarkGiant;122919

    Ich kann nicht nachvollziehen, wieso mit einem Friedemann gar nicht erst gesprochen wird.

    Frag ich mich auch ..

  • Zitat von Andre;122956

    Weil Friedemann B-Jugend trainer ist .
    Ich kann auch nicht nachvollziehen warum _Hong nach Teglingen Wechselt !


    :D

    Friedemann leitet die B-Jugend hervorragend, keine Frage. Die A-Jugend sollte aber normalerweise noch eine Spur wichtiger sein und er waere eigentlich die ideale Alternative. Ich versteh halt nicht, warum er nichtmal gefragt wird.

  • Ich verstehe das auch noch alles nicht so ganz: Was heißt in dem Fall jetzt hauptamtlich? Ist das in diesem Fall synonym zu hauptberuflich? Also arbeitet Hollerieth ausschließlich als A-Jugend-Trainer?

    Das würde ich nämlich sehr begrüßen, weil das ein guter Schritt zu Verbesserung der Jugendarbeit wäre. Seine hauptberufliche Tätigkeit würde sich nämlich mit Sicherheit nicht darin erschöpfen, 3-4 Mal die Woche für zwei Stunden das Training zu leiten. Wahrscheinlich würde er als hauptamtlicher auch noch koordinative Aufgaben und Scoutingtätigkeiten übernehmen, was als Schritt zur Verbesserung der Nachwuchsabteilung ganz sicher sinnvoll ist.

    Wäre allerdings schön, wenn dazu von Vereinsseite aus noch was zu vernehmen wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!