Ankündigung: "Das Derby" | VfB Oldenburg vs SV Meppen

  • Zitat von urvfber;97866

    deswegen mein ich doch fair wäre es wenn es den so wie oben geregelt wird oder?

    Lieber "urvfbler",

    nicht dass Du mich missverstehts. Fair ist, wenn nach den Regeln gehandelt wird. Die kennt jeder und daran sollte man sich im zweifelsfall auch halten. Deshalb sollen die Punkte in Meppen bleiben. Das ist nicht schön für euch, dass kann ich verstehen. Wie gesagt bedankt euch bei Havelse. Glaubst du wirklich, dass euer VFB in einer vergleichbaren situation anders gehandelt hätte .....

    Ich fände es geil, wenn man einfach spielen würde und sich erst gar nicht auf das Regelwerk berufen müsste. Genau das war unserer Absicht. Und so wenig es aus Deiner Sicht gerecht ist, dass wir die Punkte geschenkt bekommen, ist es aus unserer Sicht ungerecht, dann gegen einen Gegner anzutreten, wenn er mal dazu Lust hat. Der spielplan ist für alle verbindlich, egal wie viel Verletzte, Schützenfest, ...... Der FCO setzte in der Vergangenheit immer mal wieder gerne Spieler ein, die nicht spielberechtigt waren, der TUS Havelse sagt halt gerne Spiele ab, wenns für Ihn Probleme gibt. Das ist ja nicht das erste Mal.

    Fair fängt für mich beim Vermeiden der Situationen an. Regeln sind halt immer nur die zweitbeste Lösung.

    Trotzdem ein schönes Derby von zwei Traditionsmannschaften!

  • Ich glaube persönlich an ein deutlichen Sieg. Wir spielen im Moment auswärts super Fussball und wir haben alle die oben stehen deutlich auswärts geschlagen bis auf Nordhorn und da wurden wir beschissen. Also ich denke an ein schönes duetliches 1 : 4 für unseren SVM vor 4000 Zuschauern davon 1200 aus dem Emsland.

    Alle nach Oldenburg, wir werden siegen.

  • Zitat von urvfber;97865

    so sehe ich das.
    keiner aus meinem kreis gibt dem svm ????schul???? .
    nur havelse hats verbaselt.
    aber warum sollen die direkten ??????konkurennten????? wie der vfb und nordhorn ????druter???? ?????leien?????
    oder meinst du ihr hättet so einfach fünf zu null gewonnen dort?

    Das Derby ist in 6 Tagen und der Typ ist jetzt schon voll!

    Und ob wir in Havelse 5:0 gewonnen hätten? Da hast Du recht! Da hat und das Gericht einfach 4 Tore geklaut! Nenene - die werden wir am Sonntag dann bei euch schießen...

    Lebenslang Grün Weiß und Blau Weiß

  • Wir werden in Oldenburg genau so klar siegen, wie in Leer oder Bavenstedt (oder auch in Havelse gewonnen hätten).
    Der VfB hat doch niemals die Klasse unserer Jungs!
    Ich habe von Anfang gesagt, dass nur wir Meister werden und aufsteigen.
    Allein Andy wird den VfB abschießen.
    Mensch, tut mir Oldenburg leid. Eigentlich ein sympathischer Club, aber für uns viel zu schwach!
    :smilie2:

  • OK. Nochmal zur Richtigstellung. Es kam ein Protestschreiben von den Vereinen Bavenstedt, Nordhorn und Oldenburg an den NFV. Ich würde es natürlich schrecklich finden wenn ein direkter Konkurennt 3 Punkte einfach so am grünen Tisch bekommt. Aber ein Beispiel. Eintracht Nordhorn fährt zum Auswärtsspiel nach Havelse. Es kommt zur Spielabsage mit dem gleichen Ausgang wie man ihn kennt. Bavenstedt, Meppen und Oldenburg sind zwar Sauer aber ein Protestschreiben an den NFV. Wäre es in diesem Beispiel so zustande gekommen? Ich glaube nicht. Man hätte es einfach so geschluckt. Darum geht es mir. Der Aufschrei ist nur so gross weil der SVM die drei Punkte unter diesen Umständen bekommen hat. Bei einen anderen Verein hätten die Konkurenten herrausgalten. Der Punkt hat mich so gestört.

  • Zitat von blaupower;97892

    Wir werden in Oldenburg genau so klar siegen, wie in Leer oder Bavenstedt (oder auch in Havelse gewonnen hätten).
    Der VfB hat doch niemals die Klasse unserer Jungs!
    Ich habe von Anfang gesagt, dass nur wir Meister werden und aufsteigen.
    Allein Andy wird den VfB abschießen.
    Mensch, tut mir Oldenburg leid. Eigentlich ein sympathischer Club, aber für uns viel zu schwach!
    :smilie2:

    wir sehen uns dann am sonntag abend...alles andere als ein zweistelliges ergebnis wäre deiner meinung ja ne riesige enttäuschung

  • ich finde es schade das der wärte herr dame diouf nicht dabei ist. der wäre bestimmt heiß wie frittenfett auf das spiel nach dem letzten derby in meppen. doch auch ohne ihn werden wir oldenburg vernichten.(aber bitte nich die stadt).

    :smilie1::yahoo::smilie1:
    noch 6 tage

  • Ohhh was freue ich mich schon aufs Derby! Spannender können die Vorzeichen nun wirklich nicht sein! Hoffe ihr habt alle schon mächtig Mobil gemacht damit wir vor Ort mit einer satten Anzahl Supporter die Bude rocken können. Endlich mal wieder eine gute Gelegenheit zu zeigen was in unserer Szene steckt! Scheiß auf Nebenkriegsschauplätze, entscheidend is aufm Platz und auf den Rängen ;)

    Nur noch 138 Stunden!!!

    GAS GEBEN für unsern SVM!
    Alles für die Nummer 1 der Liga!

  • Was sucht hier eigenlich havelse? Das ist ein völlig anderes Spiel und hat nicht im geringsten mit den Spiel in Oldenburg zutun auch wenn das ein paar "piep" Oldenburger meinen. Wenn ihr frust habt wegen der entscheidung fahrt nach Havelse oder zum NFV. Wir können so viel wie ihr für das Urteil und für die Situation, mal abgesehen davon, seid froh das wir da nicht gespielt haben, das hat unserer Mannschaft nicht besonders gut getan halt wegen rhytmus usw., ich gehe davon aus das wir Havelse gewonnen hätten und dann auch Langenhagen geschlagen hätten, seht es einfach von der Seite ;)

  • Jetzt halten wir alle den Mund mit Havelse.
    Hier geht´s um das Spiel VFB Oldenburg-SV Meppen

    Ich finde das wir ein sehr, sehr hartest Spiel für beide.
    Jeder ist heiß auf das Spiel und erst recht Antcak,Gerdes und vorallem Wessels der wieder treffen will. Aber die Oler sind auch heiß auf´s Derby. Hoffentlich ändert sich das Wetter noch ein wenig.
    4000 Zuschau8er davon 1000-1500 aus Meppen ein 2:1 Sieg für uns!

    Noch 5 Tage:smilie1::smilie2::smilie1::smilie2:

  • Wenn sich das Wetter nicht ändert, dann werden die das Spiel wohl absagen können, denn auf einen solchen Zahltag kann, will und wird auch OL nicht verzichten. Das Wetter würde sehr viele Zuschauer kosten.

    Ich tippe auf ein 1 : 2 Torfolge: 1 : 0 33.; 1 : 1 Gerdes (49.); 1 : 2 Wessels (90. +2)

    Zuschauer: 5800 davon 2000 Emsländer!

    Nur der SVM!

  • ich glaube nicht, dass das Spiel abgesagt wird. Wäre natürlich schön für mich, denn dann würde ich doch noch zum Spiel gehen können. Aber so viel Glück habe ich wohl nicht.

    Was die Zahl der Auswärtsfans angeht, hmm, ich glaube, manche übertreiben es total!

    1.000 - 2.000 Zuschauer seitens des SV wäre schon geil, aber für mich völlig utopisch. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren durch Fotos, Videos, etc.!

  • Der hat noch 4 Tage wieder fit zu werden! Dann sollen die den in Watte packen zusätzlich in alle in Meppen aufzutreibenden Decken und zudem alles in Bewegung setzen was möglich ist, um den wieder fit zu bekommen! Der darf nicht ausfallen und wird auch nicht ausfallen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!