Ein Sieg ohne Stimmung

  • Also, ich habe mich schon etwas länger meine Klappe gehalten aber nun muss ich auch mal was sagen. Ich fand das heute eigentlich ne gute Reaktion auf das was sich in den letzten paar Wochen abgespielt hat. Die ,,anderen" Fans, auf der Neuen- oder sonstigen Tribüne haben sich bestimmt auch gefragt, was da los ist, warum da keine Stimmung ist! Und natürlich fällt sowas auf. Auch als gesungen wurde :,, Steht auf,wenn ihr Meppner seid!" Wir haben uns hingesetzt, auch das ist aufgefallen. Und ich denke die haben sich da schon alle Gedanken drüber gemacht. Und Stadionverbot zu bekommen, weil man nen Schal angezündet hat ist schon was. Ich denke, es hätte ein Bußgeld oder eine Verwaarnung gereicht, aber mit so nem dicken Hund zu kommen ist was. Ich hoffe Kessy kann da mal ein bisschen Druck auf den Vorstand ausüben, um sowas zu vermeiden. Ich hoffe es richtet sich wieder alles.
    @Zizou:
    Das was du hier ablieferst, dass ist lächerlich!

  • Nun denn, schwieriges Thema. Ich versuche mal meine Gedanken dazu zu sammeln.
    Es ist nun mal schwer als Außenstehender der Szene Meppen sich ein richtiges Bild zu machen. Gar nicht mal so lange her, da wurde Fragen einiger User von Mitgliedern der Szene abgeschmettert ala „Das kapierst du eh nicht“ Es wurde immer gesagt, dass alles scheiße ist, aber Fakten wurden nie genannt! Nun haben Janina und Tobias zum Glück einiges dazu beigetragen, dass man einiges besser versteht, bzw. nachvollzieht.
    Die Kritik, dass man den Supportboykott einkürzen hätte müssen, muss man sich gefallen lassen und ist auch in meinen Augen immer noch gerechtfertigt. (Hab ich auch schon im NOH-Thread geschrieben)
    Im NOH-Thread wurde auch von Selbstdarstellung der Szene geschrieben. Dieser Gedanke kam mir schon, als das Banner vor Anpfiff aufgehangen wurde.
    „Warum wird denn nach dem Lingen-Protest wieder „gestreikt“; Mittlerweile nervst nur noch; Was wollen die denn schon wieder; Oh mann, warum heute, etc..“
    Nun kann ich’s mittlerweile nachvollziehen.
    Und dass kann vielleicht für die Szene ein Weg sein, sich selber zu rechtfertigen, bzw sich Gehör zu schaffen. Totale Transparenz, um sich begreifbar zu machen. Denn nur so kann auch der viel zitierte „Bauer Hein“ (der ja alles glaubt, was in der Zeitung steht) verstehen, worum es geht. Denn eben dieser konnte mit dieser Form des Protests sicherlich nix anfangen. Tragisch auch, dass das Banner nach kurzer Zeit Opfer der Witterung wurde und abgeweht ist.
    Man sollte sich vielleicht die Frage stellen, wie viel man wirklich mit solchen Aktionen erreicht. Es wurde ja schon angedeutet, dass es wieder Boykotts geben wird. Vielleicht der falsche Weg.
    Für mein Empfinden verlieren immer wiederkehrende Boykotts an Aussagekraft. Ich glaube, dass der Verein nur durch Plakate-Hochhalten und nicht Singen nicht seine Meinung ändern wird.
    Man sollte abwarten, ob Tobias in den kommenden Tagen / Wochen etwas mit dem Sicherheitsbeauftragten / Verein erreicht. Alles weitere muss man dann sehen.

    Btw: Es stinkt zum Himmel, dass Verbote ausgesprochen wurden, als der Sicherheitsbeauftragte im Urlaub war, obwohl er vorab informiert werden soll!!! Ein Hammer!

  • @ Pottzilla:
    Jede gesellschaftlich Gruppierung muss sich den für sie besten Weg der Unmutsäußerung suchen (Gewerkschaften gehen demonstrieren, Studenten besetzen das Gebäude des Senators für Wissenschaft und Bildung ;), X1000 mal quer kettet sich an Bahnschienen usw.).
    Als supportende Fußballfans, ist es schon eine sehr naheliegende Protestform auf den Support zu verzichten, oder nicht?
    Man könnte natürlich auch Protestsupport machen ala: " Wir sind hier, wir sind laut, weil man uns die Freunde klaut!" Was aber sicherlich vor dem Beginn des Spiel am Eingang mehr Sinn macht, weil alle an einem vorbei müssen...

    Aber die von den jeweiligen geselschaftlichen Gruppierungen gewählten Protestformen sollten zumindest akzeptiert werden. Ich für meine teil finde es gut, wenn sich jemand für seine Anliegen einsetzt...

  • Ja, schwieriges Thema.

    Nach den ganzen Schilderungen im Laufe des heutigen Abends kann ich den Boykott des Blocks durchaus verstehen. Dennoch bin ich ebenfalls wie einige andere der Meinung, dass ein 90-minuetiger-Dauersupport nicht von Noeten gewesen war, bzw. moeglicherweise sogar die schlechtere Variante gewesen ist. Haette man eine Halbzeit geschwiegen und in der zweiten Halbzeit dann wieder absolut Vollgas gegeben, haette man sicher wesentlich besser gemerkt, wie wichtig so ein Support und Stimmung fuer ordentlichen Fußball ist.
    Ich kann den Unmut allerdings absolut nachvollziehen, und wenn man der Meinung ist, 90 Minuten waren das Richtige, dann wirds auch schon so passen.

    Maßlos enttaeuscht bin ich dann aber jetzt vollkommen vom Verein. Kessy hat auch mir bestaetigt, dass ernsthaft Stadionverbote erteilt wurden, die ohne Ruecksprache mit ihm stattfanden. Und manche Delikte davon sind wirklich ein Witz.

    Es kann nicht sein, dass der Verein sich einfach ueber den Kopf des Fanbeauftragen hinweg setzt und das tut, was ihm gerade in den Sinn kommt, ohne vorher mit dem Fanbeauftragten (und eigentlich auch mit der Person, gegen die das Stadionverbot verhaengt wird/werden soll) zu reden. Ich wuerde mir da gehoerig verarscht vorkommen und dann frage ich mich ganz ernsthaft, was mit diesem Amt bezweckt werden soll, wenns dem Verein scheinbar, gelinge gesagt, am Arsch vorbei geht.

  • Zitat von Tobias;101851

    Da werde ich morgen mit den entsprechenden Personen beim Verein drüber reden, dass ich mir so keine vernünftige Zusammenarbeit vorstelle.

    Hast Du dir schon mal deine Signatur angeschaut? Die könnte aus der Hand eines 15jährigen stammen. Da musst Du dich als Fanbeauftragter nicht wundern, wenn die Erwachsenen im Verein dich nicht für voll nehmen.

    PS: Eure Zuschauerzahl war wirklich beeindruckend.

  • Zitat von Soccer Scientist;101899

    Hast Du dir schon mal deine Signatur angeschaut? Die könnte aus der Hand eines 15jährigen stammen. Da musst Du dich als Fanbeauftragter nicht wundern, wenn die Erwachsenen im Verein dich nicht für voll nehmen.

    PS: Eure Zuschauerzahl war wirklich beeindruckend.

    Der Verein ist auf mich zu gekommen und hat mich um die Ausübung gebeten. Wenn du auf die Aussage "Fussballfans sind Verbrecher" anspielst, da steht doch klar ein ironie davor, aber da habt ihr in Oldenburg ja noch nie was von gehört.

    Ausserdem war ich in der letzten Woche im Skiurlaub, als die 5 neuen Stadionverbote verhängt wurden. Dies wurde aber auch schon gesagt. Wenn du meckern willst, dann auch vernünftig aber nicht so.

  • Also ich fand es gestern absolut unterste Schublade ein ganzes Spiel ohne Support .Naja wenn ihr meint das es richtig ist sich so zu verhalten?Boykott gut und schön aber das immer wieder (Lingen ,Nordhorn am besten Pewsum und noch länger ??) ist einfach Lächerlich . GLAUBT
    IHR WIRKLICH DER VEREIN NIMT DIE SV´s ZURÜCK ??? IM LEBEN NICHT !!! Meiner meinung nach sind stadionverbote in Ordnung sobald es zu Rassistischen oder Sachbeschädigungen kommt . Rechtsradikale und Randalierer brauchen wir nicht ! Hoffentlich macht der Verein nun weiter damit alle wissen in meppen kann und darf man keine Scheiße mehr bauen .

    So nun Meckert herum wie ihr wollt .

    Meine Meinung steht da !!

  • Du bist ja putzig, kann man dich als Haustier irgendwo kaufen...!!?? Hoffentlich, den muß ich haben! : )

    Also wer, wann und wo singt, ist doch jedem selbst überlassen!!! Zudem habe ich schon so oft bei mir gedacht, das es einen Großteil der Mannschaft am A... vorbei geht, ob man singt oder nicht! Also ist dies auch egal! Ob man damit was bezweckt, sei dahin gestellt und kann ich nicht beurteilen! Stecke in diesen "kranken" Vorstandsköpfen nicht drin...

    Aber wenn alles so bleibt, oder schlimmer wird! Wir haben ja noch andere Mittel und Wege...
    Lange keine Pyroshow mehr im Stadion gesehen und da fallen einem schon andere, weitere schöne Dinge ein....

    Hooligans sind keine Verbrecher!!! ;)

  • Zitat von Mika-on-Tour;101909

    Du bist ja putzig, kann man dich als Haustier irgendwo kaufen...!!?? Hoffentlich, den muß ich haben! : )

    Also wer, wann und wo singt, ist doch jedem selbst überlassen!!! Zudem habe ich schon so oft bei mir gedacht, das es einen Großteil der Mannschaft am A... vorbei geht, ob man singt oder nicht! Also ist dies auch egal! Ob man damit was bezweckt, sei dahin gestellt und kann ich nicht beurteilen! Stecke in diesen "kranken" Vorstandsköpfen nicht drin...

    Aber wenn alles so bleibt, oder schlimmer wird! Wir haben ja noch andere Mittel und Wege...
    Lange keine Pyroshow mehr im Stadion gesehen und da fallen einem schon andere, weitere schöne Dinge ein....

    Hooligans sind keine Verbrecher!!! ;)


    Naja wenn du meinst das ne Pyroshow dazu beitragen wird das es besser wird muste sowas machen damit der SVM noch tiefer in den Dreck gezogen wird ???
    Laut NFV und DFB wartet man nur auf sowas um den SVM erst mit ner Geldstrafe und dan mit nem Geisterspiel bestrafen wird und was dan passiert weiß glaub ich jeder .

    Da der der neue Vorstand immer behauptet das der SVM schuldenfrei ist kann man sowas natürlich machen OH OH !!

  • Zitat von Mika-on-Tour;101909

    Du bist ja putzig, kann man dich als Haustier irgendwo kaufen...!!?? Hoffentlich, den muß ich haben! : )

    Aber wenn alles so bleibt, oder schlimmer wird! Wir haben ja noch andere Mittel und Wege...
    Lange keine Pyroshow mehr im Stadion gesehen und da fallen einem schon andere, weitere schöne Dinge ein....

    Hooligans sind keine Verbrecher!!! ;)

    Mit dieser Aussage disqualifizierst du dich selber; aber ich glaube du weißt gar nicht mehr was du hier für einen Müll schreibst.

  • Das es nach Lingen erneut zu einer Boykottaktion kam, lag daran, dass in der Woche 5 neue Stadionverbote ausgesprochen wurden. Ich denke solange sich in der Zusammenarbeit mit dem Verein nichts ändert, wird auch weiter in irgendeiner Art gestreikt. Was nun nicht heißt, dass wir ewig schweigen werden. Aber und das ist der eignetliche Punkt. Ihr regt euch darüber auf, dass wir nun mal 90min keine Lust hatten dem beim Fußball nachzugehen, was wir sonst tun. Wieso fangt ihr denn dann nicht an zu schreien? Wir haben die Mannschaft im Stich gelassen? Was machen dann sämtliche andere Zuschauer, die nicht mit supporten bei jedem Spiel. Wir haben uns ausnahmsweise mal so benommen, wie es eigentlich gewünscht ist. Das einzige was wir weggelassen haben, ist der Punkt des supportens. Ich finde wir sollten endlich anfangen über den Tellerrand zu schauen, versuchen andere Positionen zu verstehen.nur schwarz und weiß gibt es beim Fußball einfach nicht. Soll nun nicht heißen, dass ich Gewalt und Rassismus beim Fußball gut heiße.

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Wenn ich da mal ganz provokativ zwischen grätschen darf (obwohl ich weiß, dass ich mir evt. den einen oder anderen patzigen Kommentar einfange):

    Wer sich auf die Fahne geschrieben hat, für einen abwechslungsreichen und lebendigen Support zu sorgen und dieses dann nicht tut, darf sich dann auch nicht wundern, wenn einige Leute dann sofort mit dem Finger auf einen zeigen, ohne die genauen Hintergründe zu wissen!
    So ist dass nun mal und man sollte sich auch nicht gleich von dem einen oder anderen Kleingeist aus der Ruhe bringen.

    Ansonsten soll's von mir zu diesem Thema eigentlich gewesen sein, ich warte auf Neuigkeiten vom Fanbeauftragten, der sich anscheinend noch mal mit dem Verein zusammensetzen will.

  • Nur mal so als Gedanke der mir gerade kommt: Wie wäre es eigentlich mit einer online-Petition gegen die Stadionverbote, die man dann dem Vorstand vorlegt?

    Vielleicht lässt sich dadurch was ändern.

  • . .... Aktionen gegen Stadionverbote die zu unrecht ausgesprochen werden sind ok , bloß war diese sehr unglücklich !!

    Schon im Stadion wurde hinter uns geredet , das diese Gruppe die nur schwarz trägt doch wohl für Rassismus und Gewalt sei die Fahnen würden ja verkehrt herum hängen und so weiter......

    Komme gerade von der Arbeit schlag die Zeitung auf und zack nen kleiner Artikel in der Zeitung der es so auch Interpretiert !!!

    Lasst euch auf jedenfalls nicht unterkriegen bloß seht die Dinge auch neutral und nicht nur aus der Ultra/Fanbrille sondern auch mal aus der Vorstandsbrille!! Imageschaden/Sponsorenverlust

  • Zitat von Der_Weiße_Emsländer;101938

    .
    Schon im Stadion wurde hinter uns geredet , das diese Gruppe die nur schwarz trägt doch wohl für Rassismus und Gewalt sei die Fahnen würden ja verkehrt herum hängen und so weiter......

    Komme gerade von der Arbeit schlag die Zeitung auf und zack nen kleiner Artikel in der Zeitung der es so auch Interpretiert !!!

    Das isses halt. Das unreflektierte Denken von irgendwelchen BILD-Lesern!

    Was soll man da noch retten? Seitens der Szene Meppen ein auswegloser Kampf, da diese Leute sturr sind und eh in ihrer kleinen, einfachen Welt leben. Zeitverschwendung da Aufklärungsarbeit zu leisten. Da gibt es wichtigere Dinge, mir der sich die Szene beschäftigt.

  • [ame]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/ame]

    so könnten wir weiter machen die haben es auch geschafft wieso sollten wir es dann nicht schaffen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!