Hüring Aussage gegenüber LT (HSG)

  • O-TON Hüring: Damit ein SV Emsland entstehen kann, brauchen wir Hilfe der Sponsoren.Sie müssen überlegen, ob Sie Geld hier investieren oder es vielleicht verbrennen bei der HSG. Ich glaube, daß emsländische Herz ist ein Fußballherz.

    unfassbar. Da spricht der Trainer eines finanziellen am Boden liegenden Vereins, der nur Dank der Unterstützung von Steuergeldern etc. noch am Atmen ist über die HSG Nordhorn-Lingen. Ich denke, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeissen. Vielleicht sollten die beiden Vereine fusionieren und den Namen in FC. Pleite o9 umändern. Der Vergleich eines 5 Ligisten mit Spitzenhandball zu vergleichen ist ja schon fast Größenwahnsinnig. Die wirtschaftlichen Machenschaften der HSG kann man sicher kritisieren, aber bitte nicht von Verantwortlichen des SV Meppen. Das ist scheinheilig und völlig daneben. Warum sollte ein Sponsor der HSG von einer Geldverbrennungsmaschine zur nächsten gehen???????:drinks:

  • Mir gefällt dieser Thread so gar nicht. Sicher ist die Aussage von Hüring so nicht ganz in Ordnung. Allerdings hat er denke ich damit recht, dass das emsländische Herz ein Fußballherz ist. Denn Lingen ist ja zum Handball gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Und wie beliebt der Fußball in Lingen ist, muss ich ja auch wohl niemandem erklären.

    Hüring wählt nun mal ab und an nicht die besten Worte. Das war wohl mal wieder so ein Interview. Allerdings gibt's hier für mich aber nicht wirklich was zu diskutieren.

    Aber ich lasse den Thread hier mal vorerst noch auf. Sobald die Diskussion hier aber aus dem Rahmen fällt, wird das Thema geschlossen.

  • Ist schon heftig die Aussage mit der HSG.

    Genau so daneben finde ich allerdings die Forderung nach einem Kunstrasenplatz.

    Jetzt ist der Verein gerade erst mit Steuergeldern aus der Scheiße raus, schon gibt es Forderungen nach solch (momentan) überflüssigen Investitionen - schließlich ging es bislang auch ohne Kunstrasen.

  • Ja, das mit dem Kunstrasen ist auch so eine Sache. Aber da könnte ich mir auch vorstellen, dass sich da noch ein Sponsor für finden würde. Allerdings hat ein Kunstrasenplatz auch wohl keine Priorität. Jedoch hab ich da was im Kopf, dass Spelle auch einen bekommt/bekommen soll.

  • Gut dass es mal einer anspricht! Es ist einfach nur schade, unseren geliebten Verein in den Händen völlig übergeschnappter Leute zu wissen. Erstligahandball im oberen Drittel inkl. internationaler Pokalwettbewerbe mit 5.Liga-Fussball, der sich auf halb (!!) Niedersachsen beschränkt, zu vergleichen, ist einfach nur ne bodenlose Frechheit. Und der SVM hat es geschafft innerhalb weniger Jahre, deutlich mehr Kohle als die HSG zu verbrennen! Es müssen endlich Leute ran, deren Realitätssinn etwas ausgeprägter ist.

  • Zitat von svmmegafan;102765

    Gut dass es mal einer anspricht! Es ist einfach nur schade, unseren geliebten Verein in den Händen völlig übergeschnappter Leute zu wissen. Erstligahandball im oberen Drittel inkl. internationaler Pokalwettbewerbe mit 5.Liga-Fussball, der sich auf halb (!!) Niedersachsen beschränkt, zu vergleichen, ist einfach nur ne bodenlose Frechheit. Und der SVM hat es geschafft innerhalb weniger Jahre, deutlich mehr Kohle als die HSG zu verbrennen! Es müssen endlich Leute ran, deren Realitätssinn etwas ausgeprägter ist.

    Naja, der Vergleich ist nun gar nicht mal so unverschämt, zumal Fußball schließlich ne viel größere Lobby hat als Handball....sicherlich ist die HSG um einige Klassen erfolgreicher, dafür ist Fußballer aber auch um einige Klassen populärer.

  • Zitat von Momi;102763

    Ist schon heftig die Aussage mit der HSG.

    Genau so daneben finde ich allerdings die Forderung nach einem Kunstrasenplatz.

    Jetzt ist der Verein gerade erst mit Steuergeldern aus der Scheiße raus, schon gibt es Forderungen nach solch (momentan) überflüssigen Investitionen - schließlich ging es bislang auch ohne Kunstrasen.

    Abolsut richtig! Wie der Trainer eines ständig am finanziellen Abgrund stehenden Oberligisten so eine Aussage treffen bzw so einen Vergleich ziehen kann, ist unbegreiflich. Scheint als leide jemand unter Realitätsverlust!!! Vor nichtmal einem 3/4 Jahr hat der SVM über 1,5 Mio € von der Stadt Meppen kassiert und jetzt fordert er weitere Unterstützung.

    Einen Kunstrasenplatz?!?!?!? So etwas kostet mehrere hundertausend Euro. SVM hat jahrelang in der 2.Liga gespielt....da hat nie jemand danach geschrien. In der aktuellen Situation mit solch einer Idee zu kommen, ist absurd und völlig daneben.

  • das sehe ich auch so.Wenn ich die Landkarte nach rein sportlichen Gesichtspunkten betrachte,ist der HSG gleich gewichtet.
    Hubert vergreift sich manchmal in der Wahl seiner Worte....ist halt ein unruhiger Geist.
    Trotzdem finde ich den Ansatz,über eine Emslandauswahl zu reden,nicht verkehrt.Genausowenig,wie einen Kunstrasenplatz zu fordern.Bis die 350000 gesammelt sind,spielen wir schon zwei Klassen höher.
    Wenn ich allerdings lese,wie sich hier einige hinter dem Argument Steuergeld verstecken,kann ich in Anbetracht der augenblicklichen wirtschaftlichen Situation nur lachen.
    Empfehle denjenigen das Essay im Spiegel Nr.1:Blindflug durch die Welt.

  • Zitat von Pottzilla;102785

    Die kriegen einen. Im Mai soll's da losgehen.

    Und was tut das zur Sache, ob Spelle einen bekommt?!?!?!?!

  • Zitat von Zizou;102792

    Und was tut das zur Sache, ob Spelle einen bekommt?!?!?!?!



    Spelle spielt eine Liga unter uns. Und bekommt einen Kunstrasenplatz. Damit wollte ich nur sagen, dass es nicht utopisch ist, als 5. Ligist auf einen Kunstrasenplatz zu spekulieren. Demnach ist es doch in Ordnung, wenn Hüring einen solchen Wunsch äußert.

  • Zum Kunstrasenplatz:
    Hubert hat in der PK keinen Kunstrasenplatz für den SV Meppen gefordert, sondern einen derartigen Platz für die gesamte Region. Er hat ausdrücklich darauf hingewiesen, das dieser Platz in der Winterzeit ALLEN Vereinen der Umgebung zur Verfügung stehen soll, da für ALLE in dieser Zeit aufgrund von schlechten Platzverhältnissen nur ein eingeschränkter Trainingsbetrieb möglich ist.
    Warum gerade jetzt diese Forderung: Im Rahmen der anstehenden "Konjukturpakete" wird einiges an Geldern für Investitionen im Infrasturkturbereich zur Verfügung gestellt. Warum also nicht eine Investition im Bereich Sport einfordern, die ALLEN Vereinen der Umgebung zugute kommt.
    Soweit klar ?

  • Kunstrasenplatz für alle? Dann müssten im Landkreis Emsland mindestens zehn solcher entstehen und dann gäbe es immer noch Termin Gerangel. Ich würde sagen: Winterpause von mitte Dezember bis ende Februar. Sommerpause entsprechend verkürzen. Kostet nix und währe für die Fans auch angenehmer. Ne feine Sommernachtsparty nach nem tollen Heimspiel....könnt ich mir schon vorstellen.

  • Ich kann Hürings Aussage auch nicht voll nachvollziehen, obwohl ich persönlich auch denke, das Hüring nur das BESTE für den Verein will und einfach durch die Fusionierung HSG Nordhorn/ Lingen Bedenken anmeldet, das potentielle Sponsoren sich gegen den SVM und für Noh/ Lingen entscheidet. Letzendlich denke ich, wäre es vielleicht sinnvoll gewesen, wenn damals die Idee (Arena - Investition - Multifuktionsarena) eine gute Lösung für den SVM gewesen wäre.

  • ich denke das hüring nur angst davor hat das eben was matthes angesprochen hat ,dass sponsoren abspringen oder vielmehr potenzielle sponsoren aus dem raum emsland und umgebung ausbleiben weil diese lieber zum HSG gehen....

    erste liga handball schön und gut...aber trotzdem ist sv meppen populärer....
    fussball und handball ist eben nicht vergleichbar....

  • Multifunktionsarena... ich weiss nicht ob sich sowas in Meppen rechnen würde. Die Kosten währen immens und der Nutzen? Ich glaube nicht das sich die Investition in einer Gewinn und Verlust Rechnung rentieren würde, und von vornherein irgendwelche Zuschüsse, sei es Staatlicherseits oder sonstwo her, einzuplanen halte ich für sehr bedenklich.
    Ich glaube der SVM ist zzt. auf einem guten Weg. Man sollte der neuen Führung ruhig etwas mehr Zeit lassen, und Huberts Aussage sollte man nicht unbedingt auf die Goldwaage legen. Wünsche sollte jeder Mensch haben, ob sie realisierbar sind oder werden, daran kann man arbeiten. Ohne Ziele hat das Leben keinen Sinn.

  • Mein Gedanke, das diese Investition (Multifunktionsarena) eine lohnende für den SVM gewesen "wäre" gehen auch nur rückwärts denkend. Ob ein solches Projekt rentabel gewesen wäre, hätte man abwägen müssen.

    Mit einer entsprechenden Vermarktung und einer entsprechenden Auslastung wäre auch so ein Projekt in Meppen ggf. eine rentable Geschichte geworden. Wie könnte denn ansonsten ähnliche Projekte in Halle Westfalen, Riesa oder Kiel funktionieren? Wieso sollte denn dann sowas nicht in Meppen gehen?

    Ich weiß ja nicht, inwieweit damals wirklich ein solches Projekt ernsthaft ins Auge gefaßt wurde, oder ob dieses nur ein Ablenkungsmanöver von anderen Dingen sein sollte, jedoch bin ich persönlich davon überzeugt, hätte sich so etwas gelohnt. Ganz bestimmt, wenn man die derzeitige Entwicklung um die HSG Nordhorn sieht. Dann wäre möglicherweise diese Projekt Emslandarena in Lingen nicht in Angriff genommen worden.

    Zum Thema Kunstrasenplatz möchte ich mich auch kurz äußern. Sicherlich ist so etwas eine lohnende und sinnvolle Investition. Allerdings um den Fußballsport (proffessionell - Seniorenbereich) speziell zu fördern und die Trainingsbedingungen für den Winter zu optimieren, halte ich persönlich einen "beheizbaren" Großtrainingsplatz "Naturrasen" für sinnvoller. Natürlich kann man ggf. auch, wenn denn Platz vorhanden ist beides irgendwie kombinieren. Wie weit so etwas finanzierbar ist, muß allerdings herausgestellt werden. Anmerken möchte ich, das bei Frost und Niederschlag auch ein reiner Kunstrasenplatz, der nicht beheizt ist unbespielbar ist. Eis/ Glätte!

  • Ein Unternehmen aus Lingen beteiligt sich als neuer Sponsor bei der HSG mit einem sechsstelligen Betrag. Vielleicht wusste Hubert ja davon und hätte es lieber gesehen, wenn der Sponsor die Kohle beim SV investiert hätte...trotzdem ganz schön vermessen den Leuten zu raten, ihr Geld nicht bei der HSG sondern beim SV zu investieren, der sich finanziell ja bislang auch nicht gerade mir Ruhm bekleckert hat. Zudem gibt es gerade in Lingen übrigens ja auch noch einen emsländischen Fußballverein, der immerhin in der gleichen Liga spielt...noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!