• Ich bin gespannt was passiert wenn es in den ersten 3-4 Spielen nicht so läuft. Vom Spielermaterial her sollte wesendlich mehr drin sein, zumal im Sturm (in meinen Augen) sehr gut aufgerüstet worden ist und Holt auf seiner Idealposi spielt. Ich war gegen Wuppertal nicht da, aber die Abwehr scheint (wie ihr das berschreibt) nicht den besten Eindruck gemacht zu haben. Nächste Woche gegen Halberstadt muss abgeliefert werden.

  • Zitat von Süderneuland I;141504

    Das kann so nicht weiter gehen. Wir brauchen dringend noch 1-2 Spieler in der Defensive, die uns auch weiter bringen!!!

    Wo ist da bitteschön das Konzept? Vorne Hui und hinten Pfui??


    Noch 1-2 neue Spieler? Dann hätten wir seit Sommer insgesamt 14 neue Spieler im Kader und das wo die Mannschaft doch letztes Jahr aufgestiegen ist! Das fände ich wäre schon der Hammer. Man muss einfach mehr Defensivleute spielen lassen, wenns hinten zu offen ist.
    Wir haben einfach ein überangebot an Offensiven (Holt, Rami, Scherping, Robben, Nacar, Wessels, Bruns, Selishta, AGW, Hartwig, Eray und evtl. Hoppe) und das für 4 Positionen. Hartwig, rami und Eray können evtl. auch etwas defensiver spielen, aber der Rest ist nun mal sehr offensiv.


    Eine Möglichkeit: Holt gesetzt!

    ...................Gommert
    Müller.......Meier.......Schnetti.......Schepers
    ..............Wigger.......Meyer
    Holt/Robben.....Hartwig...........Holt/Olthoff
    .....................AGW/Scherping

    Oder:

    ....................Gommert

    Müller.......Meier.......Schnetti........Schepers

    .....................Wigger
    .......Rami/Meyer............Olthoff
    ......................Hartwig

    .................................Holt
    ........................AGW

  • Zitat von Süderneuland I;141504

    Das kann so nicht weiter gehen. Wir brauchen dringend noch 1-2 Spieler in der Defensive, die uns auch weiter bringen!!!

    Wo ist da bitteschön das Konzept? Vorne Hui und hinten Pfui??

    Du solltest des Nachts schlafen und nicht auf spaßige Gedanken kommen.

  • Zitat von Süderneuland I;141504

    Das kann so nicht weiter gehen. Wir brauchen dringend noch 1-2 Spieler in der Defensive, die uns auch weiter bringen!!!

    Wo ist da bitteschön das Konzept? Vorne Hui und hinten Pfui??

    Hmmm, ich verstehe dich nicht so ganz.... :)

    Das war ein Vorbereitungsspiel...das hier einige Dinge ausprobiert werden ist yicherlich klar, auch auf der Wuppertaler Seite wurden Dinge ausprobiert.
    Ich würde jede Wette eingehen...so, wie die Aufstellung in der ersten Halbzeit war, wird sie nie wieder sein...

    Wie ich schon öfter geschrieben habe ist eine solche Aufstellung zu offensiv.
    5 offensiv denkende, ein zwischenspieler und 4 Verteidiger sind nicht haltbar.
    Aber Lünnemann wollte es mal probieren. legitim!

    Was auffällt ist, dass sich Lünnemann wohl auf ein 4-4-2 festgelegt hat.
    Ich fand die Mannschaft mit einem 4-2-3-1 zwar besser, aber das ist ja die Entscheidung des Trainers.

    Aufstellung für nächste Woche (denke das Spiel wird stattfinden:-))

    ---------Gommert---------
    Müller--Klippel--Meier--Olthoff
    ----------Wigger----------
    Meyer--------------???
    ----------Holt------------
    ----Gerdes----Rami-------

    links in der Raute ist noch die ienzig vakante Position. Meyer wird spielen, da ein weiterer defensiver denkender Spieler auf den Platz muss und kurzfristig das System dann auch während dem Spiel geändert werden kann.

    Vorne könnte auch Scherping spielen, glaube aber, dass er noch ein wenig Zeit benötigt.

    Sobald Hartwig wieder spielen darf besetzt er die linke seite in der Raute...
    Somit steht dann unsere erste elf für die ersten Wochen...

    Was denkt ihr?

  • Zitat von Muecke;141520

    ...Was denkt ihr?

    Ich denke das du der einzige hier bist der Jan Meyer im rechten Mittelfeld sieht!

    Ansonsten vermute ich, dass wir spätestens wenn Jimmy wieder mitspielen darf, wieder 4-2-3-1 spielen werden.

  • AGW hat mich in den bisherigen Tests noch so gar nicht überzeugt. Er wirkt er lustlos.

    Am WE zählt nur ein Sieg, daher werden wir mit zwei Spitzen spielen (AGW und Scherping). Dafür wurden sie schließlich in der Winterpause verpflichtet!!!

  • Zitat von Muecke;141520

    Hmmm, ich verstehe dich nicht so ganz.... :)


    Vorne könnte auch Scherping spielen, glaube aber, dass er noch ein wenig Zeit benötigt.


    Was denkt ihr?

    Ich finde, man sollte Scherping vorne neben AGW stellen und ihn ins kalte Wasser werfen! Klar braucht er dann 2-3 Spiele um sich zu Recht zu finden und wenns nicht klappt kann man es ja trotzdem noch auf die behutsame Tour versuchen. Aber wenn nicht in solch einer Saison, wann dann? Außerdem denke ich, dass ihm die Erfahrung von AGW gut tun wird und die beiden harmonieren werden.

    ------------Gommert------------
    Müller----Meier---Klippel---Olthoff
    ------------Wigger--------------
    Meyer----------------Hartwig(So.:Robben/Wessels)
    -------------Holt----------------
    -------Scherping-----AGW-------

  • Ich halte das 4-4-2 System mit der Raute im Mittelfeld für das bessere und dynamischere, da wir vorne sehr schnelle Spieler haben. Diese müssten nur dann auch in der Rückwärtsbewegung die Lücken links und rechts neben Wigger schließen. Falls die Kondition hier bei einigen nicht reicht, wäre der Kader jetzt groß genug, um gleichwertige Wechsel im Spiel vorzunehmen.

    :smilie2::smilie1::smilie1::smilie2:

  • bei nem 4-2-3-1 hat ihn glaube ich jeder auf dem Zettel.
    Bei einem 4-4-2 nicht unbedingt, weil er sehr offensiv spielt.

    4-2-3-1 würde, meiner Meinung sehr gut zur Mannschaft passen.

    ------Gommert------
    Müller--Klippel--Meier--Olthoff
    ------Meyer--Wigger-----
    Robben--Hartwig--Holt----
    ---------Gerdes--------

    Aber danach sieht es wohl nicht aus... :warning2:

    Sonntag wissen wir endlich mehr... :)

  • obwohl Meyer seine Sache bisher gut gemacht hat,könnte ich mir auch folgende Variante vorstellen,

    ----------Gommert--------

    Müller---Klippel---Meier---Schepers

    ------Wigger-----Olthoff------

    Robben----Hartwig----Holt

    ---------AGW-

  • Bin 10 Minuten vor Ende abgehauen, da stands 6:2.
    Es spielten groeßtenteils die Spieler, die bisher wenig Spielpraxis hatten (v.a. wegen Verletzungen), ergaenzt durch einige Spieler aus der Zweiten sowie einem aus der A-Jugend (Simon Toebben).

    Erste HZ sah es so aus

    Beckmann
    Helming - Dogan, Hormann - Schepers
    Hartwig
    Toebben, Nacar
    Bayraktar
    Scherping, Bruns

    Zu Beginn der zweiten HZ so:

    Hillebrand
    Helming - Dogan, Kellersmann - Schepers
    Schmidt - Krüssel
    Hoppe, Hartwig, Nacar
    Bruns

    Nach wenigen Minuten kam Natusch fuer Helming rein, ging in die IV, Dogan ins DM und Schmidt auf die RV-Position

    1:0 Bruns (Kopfball nach Hartwig-Ecke)
    2:0 Dogan (Freistoß)
    3:0 Nacar (Abstauber, nachdem Bruns vergab)
    ---------
    4:0 Bruns
    5:0 Nacar
    5:1 (Fehler von Natusch glaube ich)
    5:2 (Elfmeter)
    6:2 Schepers (nach ueberragender Einzelleistung)

  • Finde, das Olthoff definitiv kein sechser ist. Kann auf der linken Aussenbahn alles spielen.
    Haben folgende mögliche 6:
    Wigger, Dogan, Meyer, Meier mit abstrichen Hartwig und Eray,

  • am kommenden Dienstag bestreit der SV Meppen um 19:00Uhr ein weiteres Testspiel.
    Gegner auf heimischen Kunstrasenplatz wird sein der SV Raspo Lathen!
    Quelle:Facebookseite von Raspo Lathen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!