• Da kann ich Oetzi und James nur zustimmen- wobei wir dann ja auch noch Dak hätten :D

    Also vier Stürmer für eine bis zwei Positionen- das sollte ja an sich reichen- deshalb kann ich auch nicht wirklich verstehen, dass heute wieder zwei Stürmer getestet werden sollen, wobei aus den Aussagen der Verantwortlichen nun auch keine Festlegung, dass in jedem Fall noch ein Stürmer verpflichtet werden soll, abgeleitet werden kann.

  • 15 minuten vor Schluss stand es 1:0 für Kopenhagen.
    Chancen auf beiden Seiten. Starker Frerichs?! im Tor, auch bei Flanken. Gommert hatte in der ersten Halbzeit wenig zu tun. Ab und an leichte Abstimmungsprobleme in der Abwehr gegen quirlige Angreifer.
    Die ersten 10-15 Minuten nach der Pause hat Bröndby richtig Druck gemacht und auch das 1:0 Null erzielt.
    Mein Eindruck ist, das es auf jedenfall besser wird als die letzten beiden Saisons :)
    Meppen ist "erst" eine Woche im Training.Kopenhagen viel weiter. Gestern das Spiel gegen RWE.
    Euphorie habe ich mir abgewöhnt. Aber es sieht wirklich gut aus.
    Wer war der 17 bei uns? Ansonsten muss ich ehrlich sagen fand ich die Testspieler nicht so berauschend.


  • Kann ich Stan nur zustimmen.

    Der Torhüter Hannes Frerichs hat echt klasse gehalten. Gute Reflexe, sichere Strafraumberherschung und clever in 1-1 Situationen.Wenn er sich fussballerisch noch verbessert, ist er ein starker Konkurrent von Gommert denn er hat in Meppen ein Vertrag unterschrieben, wie ich gehört habe.

    Von den Testspielern hat sich die Nr. 17 gut bewegt, ob er uns weiterhilft wage ich zu bezweifeln, genauso wie Kacar, der hat mir jetzt in beiden Testspielen nicht überzeugt.

    Der Sieg von Bröndby geht aufgrund der zweiten Hälfte in Ordnung, Meppen noch mit zu wenig Durchschlagskraft im Angriff. Da fehlt vorne noch ein richtiger Knipser.

    Spielerisch sieht es auf jeden Fall schon sehr gut aus.Vor allem das schnelle Umschaltspiel bei Ballgewinn gefällt mir. :good:

  • Die 9 hat mir überhaupt nicht gefallen.


    Sehe ich auch so. Der hat nur sein Trikot spazieren getragen.

    Alles in allem sieht es aber wirklich viel besser aus, als noch in der letzten Saison. Auch heute fehlte noch etwas die Feinabstimmung, so dass der letzte Pass auch mal ankommt. Aber ansonsten schon ganz gut. Und der letzte Teil kommt spätestens dann, wenn man wirklich die erste 11 gefunden hat. Der zweite Anzug macht mir auch Hoffnung.

    Letztlich bringen unsere Jungs wirklich viele Stärken mit: Schnelligkeit, Technik, Kopfballspiel, Zweikampfstärke. Nun muss Neidhart nur diese Stärken ausbalancieren und die richtige Spielermischung auf's Feld schicken.

    BTW: Wigger fand ich heute gar nicht mal schlecht, scheint wirklich abgenommen zu haben.

  • Wigger hat mir gestern in der ersten Hälfte sehr gut gefallen. Auch als Kapitän. Er hat viel dirigiert und auch Bälle gefordert, gewonnen und verteilt. Kacar neben ihm hat mir persönlich auch gut gefallen. Er nimmt Hektik raus und wie man gestern auch gut hören konnte gibt er viele Tips an seine Mitspieler. Ausserdem war er oft beteiligt im Spielaufbau. Ich finde Kacar war ein guter Transfer!
    In der zweiten Halbzeit hat Wigger nen Gang runter geschaltet. Da waren dann wohl die Kräfte nicht mehr so da. Allerdings hat sein Nebenmann dann ja vieles gerissen. Ich finde wir haben 3 gute 6er! Allerdings bin ich mir noch nicht schlüssig wer da immer den offensiveren Part spielt. Gestern meine ich war es in der ersten Hz Wigger und in der Zweiten Watahiki. Berichtigt mich, wenn ich falsch liegen sollte.
    Und als Wigger vom Platz ging war dann Kurli zweiter 6er oder?

    Die Abwehr hat mir ganz gut gefallen. Twyrdy war recht nervös am Anfang, aber ansonsten fand ich sie gut. Auch die aus der 2. Reihe.
    Pasiov hatte gestern wie ich finde starke Gegenspieler und konnte deshalb nicht wirklich überzeugen. Wobei ich da noch kein Problem sehe.
    Weiß jemand warum Wagner nicht gespielt hat? Ist er verletzt oder war es den Testspielern geschuldet, dass er nicht ran durfte?
    Ein Wort noch zu Jens Robben. Ich glaube mit Neidhart hat er genau den richtigen Trainer bekommen! In den 2 Testspielen die ich gesehen habe hat er sich am Riemen gerissen und Fussball gespielt und ist nicht mit anderen Dingen aufgefallen. Super Jens, an dir werden :dntknw:  wir in dieser Saison richtig Spass haben!
    :smilie2:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Laut Pressemitteilung auf der SV Meppen Homepage hat Wagner doch die Latte getroffen,oder ?

  • Wagner hat 2. Halbzeit auf der linken Seite gespielt.

    Er hatte ein paar gute Aktionen und das Zusammenspiel wird auch besser.

    Er hatte auch den Lattentreffer verursacht.

  • Wagner hat 2. Halbzeit auf der linken Seite gespielt.

    Er hatte ein paar gute Aktionen und das Zusammenspiel wird auch besser.

    Er hatte auch den Lattentreffer verursacht.

    Echt? Ich stand in der Hz auf der rechten Seite. Da ist der mir wohl durch die Lappen gegangen.
    Aber moment. Hat dann Kremer in der 2. draussen gesessen? Weil die beiden kann ich aus Entfernung noch nicht auseinander halten!  :blush2:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • SV Meppen (1. Halbzeit): Gommert - Schmik, Twyrdy, Meier, Schepers - Robben, Wigger, Kacar, Kremer - Pasiov, Marzullo.

    SV Meppen (2. Halbzeit): Frerichs - Krumland, Meier, Hahn, Thomas - Wigger (75. Rohe), Watahiki - Scherping, Marzullo (67. Dak), Wagner - Musa Karli.

    Tor: 0:1 Simon Makienok (62.).

    Quelle: NOZ

    Ich muss ehrlich zugeben das ich teilweise auch überfordert ware, die Spieler auseinander zu halten. :blush2:

  • Sergej Schmik fand ich gestern und am Sonntag mit seinen Läufen über Rechts ebenfalls nicht schlecht. Er hat ein paar gute Flanken vors Tor gebracht.

    Das dachte ich gestern auch. Er hat hinten gut die Zweikämpfe angenommen, Bälle behauptet und auch zum Spielaufbau beigetragen.

    Ist für mich eh eine interessante Personalie, da ihn Neidhart ja im Winter in WHV quasi abgeschoben hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!