• @ Rakic: Natürlich könnte man auch sagen, dass Meppen in den letzten drei Spielen gleich 10 Gegentore bekommen hat, da würde man das Defensivverhalten wohl anprangern müssen. ;)

    @ chucki: Die wollten ja unseren Serhan Zengin nicht :) . Ne mal ernsthaft- dass das MF zu langsam war, war ja auch im letzten Jahr DAS Hauptproblem beim SVM (aus meiner Sicht). Ich dachte Watahiki und Kacar wären etwas schneller als Wigger und der hätte so viel abgenommen?

    Naja, dafür stand die Defensive gegen Essen und Kopenhagen sehr gut.Nur wenn vorne keine Entlastung in Form von Toren kommt, wird es immer schwer.

    Und Wigger muss ne Spezialdiät hinter sich haben, den erkennt man teilweise gar nicht wieder, so schlank ist er. ;) Könnte als Neuzugang durchgehen... :D

  • Tja, Gerdes-Wurps hätte bestimmt schon das ein oder andere Tor gemacht.
    Den wollte ja keiner mehr!

    Jetzt hört doch mal langsam mit dem Wurpts auf, der ist nicht mehr da!
    Und das ist auch gut so!


    Und Huta, Kacar ist definitiv langsamer als Wigger. Der hat sich über den Sommer einen Schuß Spritzigkeit erarbeitet! :ok:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Da muß ich chucki zustimmen,eine Weiterentwicklung ist nicht zu sehen.Der Spielaufbau ist viel zu hektisch und in der Regel ist am 16er Schluß.Von den Neuen haben mich bisher nur Kremer und Hahn in Ansätzen überzeugt.Pasiov und Kacar taugen niemals für die erste Elf,während Wigger und Robben eher positiv auffallen.
    Die Mannschaft hat noch einige Wochen um ihren Rhytmus zu finden,im Augenblick ist es leider nur Kampf und Krampf.

  • Das Mittelfeld ist nicht das Problem. Ich fand Wigger und Kacar garnicht so schlecht. Im Sturm ist der Wurm drin. Scherping kann AGW nicht ansatzweise ersetzen und bei Pasiov frage ich mich ob einer der Verantwortlichen den Jemals vorher hat spielen sehen.

    Kremer und Wagner sind sicher gute Fussballer, aber in der Summe sind wir nicht besser aufgestellt als letztes Jahr. So gehts wieder nur gegen den Abstieg.

  • 1.Hz
    -----------------------Scherping------------------------
    ---Kremer------------Watahiki-------------Wagner---
    -------------Wigger-------------Kacar------------------
    --Thomas-------Hahn---------Meier--------Schmik--
    -----------------------Gommert------------------------


    2.Hz am Anfang
    -------------Scherping----------Kremer--------------
    ---Wagner---------------------------------Robben---
    -------------Wigger-------------Kacar------------------
    --Thomas-------Hahn---------Meier--------Schmik--
    -----------------------Gommert------------------------

    dann
    -------------Pasiov--------------Kremer--------------
    ---Wagner---------------------------------Robben---
    -------------Wigger-------------Kacar----------------
    --Olthoff-------Hahn---------Meier--------Twyrdy--
    -----------------------Gommert------------------------

    Am Ende kamen dann noch Selishta und ich meine welche von unseren Jüngsten. Aber da kann ich noch nicht die Namen zu Gesichtern zuordnen.

    Wenn ich oben in den Aufstellungen Fehler habe möge man mich bitte berichtigen.

    Randnotiz: Holt und Dogan kamen auch vorbei und haben zugeschaut.
    :smilie2:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • -----------------------Gommert------------------------

    Am Ende kamen dann noch Selishta und ich meine welche von unseren Jüngsten. Aber da kann ich noch nicht die Namen zu Gesichtern zuordnen.

    Wenn ich oben in den Aufstellungen Fehler habe möge man mich bitte berichtigen.

    Randnotiz: Holt und Dogan kamen auch vorbei und haben zugeschaut.
    :smilie2:


    Viktor Dak trug die 11, der andere war Micha Langreder.

    Holt war übrigens gegen Essen auch als Zuschauer dabei.

  • Ehm, wo bitte war Schepers?!

    War gar nicht da und Thomas hat alles gegeben um nicht als eine Alternative zu zählen. Twyrdy auf der anderen Seite war später auch nicht besser.

    Den finde ich bisher auch voellig fehl am Platz und komplett unterirdisch. Weiß jemand, was mit Schepers ist? Bisher spielt Thomas ja irgendwie grundsaetzlich die erste Halbzeit?

  • Ich fand das Spiel -insbesondere in der ersten Halbzeit- gar nicht so schlecht Angesichts der Tatsache, dass Neidhart angekündigt hat, dass die "Stammelf" sich nun langsam einspielen soll, war dieses Testspiel sicherlich sehr aufschlussreich.

    Gegen einen guten Gegner, der die letzte Saison in der starken Regionalliga West immerhin als 9. abgeschlossen hat, standen wir im ersten Durchgang in der Defensive recht gut und hatten mehr Ballbesitz. Gut gefallen hat mir das agressive Forechecking, durch das Wiedenbrück nie Zeit hatte, sein Spiel in Ruhe aufzuziehen. Insbesondere Watahiki als zentraler Mittelfeldspieler vor den beiden 6ern Kacar und Wigger setzte den Gästen ordentich zu. Angesichts seiner bislang gezeigten Leistung staune ich, dass er vorletztes Jahr mit 24 Jahren noch in der siebten Liga gekickt hat. Leider führte die optische Überlegenheit nicht zu nennenswerten Torchancen. Und dies lag nicht in erster Linie an Timo Scherping, der als einziger Stürmer ein wenig in der Luft hing. Das Spiel über die Außen Wagner und Kremer kam nicht wie gewünscht zustande und in der Zentrale fehlte die Kreativität. Marcel Thomas fand ich nicht so schlecht, wie einige andere hier. Er ist robust und schaltete sich in den Spielaufbau mit ein. Allerdings hat er eine Mitschuld am 0:1, als er nach einer weiten Flanke viel zu weit vom Gegenspieler weg stand, der mit einem Sonntagsschuß einnetzte. In der zweiten Hälfte machte Olthoff seine Sache jedenfalls nicht viel besser, zu häufig landeten seine Abspiele beim Gegner. Wenn ich die Wahl zwischen Thomas und Olthoff hätte, würde ich Schepers nehmen. Begeistert bin ich übrigens von Johan Wigger. Als am Ende der letzten Saison die Verlängerung seines Vertrages bekannt gegeben wurde, habe ich die Hände über den Kopf zusammen geschlagen. Er war für mich der heißeste Kandidat für die Ersatzbank. Aber er tritt nun wie verwandelt auf: Körperlich topfit und sehr agil. In dieser Form wird er sehr wertvoll für den SV Meppen sein. Fazit für mich aus Hälfte 1: Ordentlicher Spielaufbau, aber nach vorne zu harmlos. Ich wünschte mir, dass man es vielleicht anstatt mit einem 4-3-2-1 mal mit einem klassischem 4-4-2 versuchen sollte, um mehr Ballbesitz vor dem gegnerischen Tor zu haben.

    In der zweiten Hälfte tat mir Neidhart den Gefallen. Robbenkam für Watahiki und Kremer agierte fortan als zweite Spitze. Robben forderte oft den Ball und bekam ihn auch. In diesen Momenten hatte man endlich das Gefühl, dass nach vorne etwas gehen könnte. Robben ist für mich ganz klar ein Mann für die erste Elf. Die Systemumstellung brachte aber nicht den von mir erhofften Erfolg. Das könnte daran gelegen haben, dass weiter mit zwei defensiven Mittelfeldspielern und zwei Außenspielern gespielt wurde. Die offensive Schaltzentrale hinter den Spitzen blieb unbesetzt. Das änderte sich erst, als Selishta kam und mehrfach seine Fähigkeiten andeutet. Pasiov kam eine halbe Stunde vor Spielende und konnte sich nicht in Szene setzen. Er wird allenfalls als Joker seine Einsatzzeiten bekommen. Ich frage mich mittlerweile auch, warum er verpflichtet wurde. Ich hoffe nicht, dass er mehr Geld bekommt als Raming-Freesen in der letzten Saison. Das wäre ein schlechter Tausch gewesen, zumal Raming wesentlich flexibler einsetzbar ist. Auch Kacar überzeugt mich nicht. Vielleicht bringt er Ruhe ins Spiel. Ich persönlich bin aber kein Fan von Ruhe (zumindest nicht beim Fußball), davon haben wir schon genug im Team. Twyrdy machte im zweiten Durchgang als Rechtsverteidiger einen sehr verunsicherten Eindruck. Er scheint nur von seiner Athletik zu leben, ist aber zu unbeweglich und und zeigte Schwächen in der Ballannahme und -verarbeitung.

    Auffälligster Spieler in Halbzeit 2 war für mich übrigens Soner Dayangan von Wiedenbrück. Ein echter Giftzwerg ! Zwerg, weil er mit seinen 1,65 und seinem Bart eine Hauptrolle in jeder Schneewittchen-Verfilmung sicher hätte. Gift, weil er einfach ständig unter Strom stand. Der Methulasem meckerte andauernd mit seinen Mit- und Gegenspielern und noch mehr mit sich selbst. Er gab andauernd Anweisungen und war frech wie Otze. Beliebtes Opfer war der linke Verteidiger "Julian", der sich eine Standpauke nach der anderen abholte. Dayangan großspuriges Auftreten war aber alles andere als heiße Luft: Das 2:0 bereitete er mit enem tollen Pass durch die Meppener Viererkette mustergültig vor. So einer würde uns gut zu Gesicht stehen.

    Ich hoffe, dass wir im Sturm noch eine echte Verstärkung erhalten. Dann werden wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Ein Platz unter den ersten 8 Mannschaften ist aber ein ehrgeiziges Ziel.

  • Gibt es doch schon so mehr oder weniger. Dazu kommt auf jeden Fall noch das Spiel am 19. In Papenburg

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • http://www.noz.de/sport/sv-meppe…sieg-in-herbrum

    Gibt meiner Meinung nach ein sehr schwaches Bild ab, das von den letzten drei schwachen Testspielen kein Kommentar der offiziellen SV Meppen-FB-Seite kam, jetzt nach nem standesgemaeßen Kantersieg gegen ne Mannschaft aus der 3. Kreisklasse man aber wieder zügig posten kann..

    Moin,

    ich habe es bereits kommentiert ;) Ich poste auf Facebook stets alles an News was mir in die Hände flattert. Egal ob positive oder weniger positive Nachrichten. Jeder der den unseren FB-Account aufmerksam verfolgt, weiss, dass wir dort nahezu alles posten. Ich habe dieses mal schlicht nicht daran gedacht.

    Gruß

    Steve

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!