• Kleines Fazit zum Spiel..

    Lotte war in der ersten HZ klar überlegen und hatte so ab der 20. Minuten eine Vielzahl von wirklich tollen Chancen, die allerdings auch meist durch extreme Nachlässigkeiten unseres Mittelfelds entstanden sind. Lotte ist dann einfach zu fahrlässig mit ihren Chancen umgegangen oder Benny hat halt öfter auch stark reagiert. Das wir mit einer Führung in die HZ gegangen sind war sehr sehr schmeichelhaft. Die Abstände zwischen Mittelfeld und Abwehr stimmten überhaupt nicht und Lotte war einfach präziser im Aufbauspiel. Von uns kam außer unserem sehenswerten Tor eigentlich kaum was in der Offensive. Leider war in der ersten HZ auch extrem viel Gift im Spiel, so das einige Spieler oftmals stark aneinander geraten sind. Der Spielfluss wurde durch andauernde taktische Fouls schon sehr gestört..

    Die zweite HZ waren wir offensiver und einfach auch ruhiger am Ball, ohne aber die großen Chancen zu haben. Von Lotte kam dann ebenfalls nicht mehr wirklich viel und der Kick wurde ruhiger und taktischer, auf einem immer tieferen Geläuf. Beide Mannschaften standen hinten dann solide und versuchten gelegentlich noch Torchancen zu erspielen, was nicht wirklich gelang. Mit dem Schlusspfiff gelang dann Lotte der hochverdiente Ausgleich..

    Man merkt unseren Jungs die fehlende Spielpraxis an.. Aber ein Glück haben wir noch einige Tage bis zum ersten Spiel.

    In der IV hat mir der Neue (Geiger) wirklich sehr gut gefallen. Der Junge hat echt was drauf...

    Gefehlt hatten: Meyer (Oberschenkelprobleme), Twyrdy, Hudec (falls die Verpflichtung fix ist), Thomas und die längeren Ausfälle..

  • Gefehlt hatten: ........ ,Hudec (falls die Verpflichtung fix ist), ..........

    Danke erst einmal für den ausführlichen Bericht.

    Aber ich bin davon ausgegangen, dass nur einer der drei Innenverteidiger-Kandidaten verpflichtet wird. Wenn man sich mit Geiger schon fast einig ist, wird doch Hudec nicht mehr kommen, oder ? Zwei Neue fände ich auch übertrieben....

  • Würde sportlich ja vielleicht auch Sinn machen. Ich habe nur ein wenig die Sorge, dass man die Einnahmen, die erst im Laufe der nächsten Monate aus den Pokalspielen generiert werden, schon jetzt auf den Kopf haut. Mir persönlich wäre es lieber, dass man den Kader im Sommer für die neue Saison ordentlich verstärkt. Dann hat man auch mehr Planungssicherheit, wieviel denn von den Pokaleinnahmen tatsächlich zur Verfügung steht.

  • Würde sportlich ja vielleicht auch Sinn machen. Ich habe nur ein wenig die Sorge, dass man die Einnahmen, die erst im Laufe der nächsten Monate aus den Pokalspielen generiert werden, schon jetzt auf den Kopf haut. Mir persönlich wäre es lieber, dass man den Kader im Sommer für die neue Saison ordentlich verstärkt. Dann hat man auch mehr Planungssicherheit, wieviel denn von den Pokaleinnahmen tatsächlich zur Verfügung steht.

    Also zunächst hat man ja Watahiki abgegeben, das spart schonmal etwas Geld. Und wer weiß, inwiefern Sponsoren direkt an den neuen Leuten beteiligt sind? Jetzt schon Einnahmen wieder auszugeben, die unsicher sind, wäre natürlich nicht gerade professionell, aber da mache ich mir eigentlich keine Sorgen.
    Grundsätzlich komplett deiner Meinung!

  • Feine Sache, respektables Ergebnis! :good:

    Wie immer bei Testspielen ziehe ich aus Freundschaftsspielergebnissen nicht wirklich Schlüsse für die Liga. Schließlich haben wir schon mal in der Vorbereitung 2:0 gegen Bundesligisten Frankfurt gewonnen und haben danach auch keine Überflieger-Saison gespielt. Ebenso haben wir mal 6:1 gegen Landesligisten Spelle verloren und sind danach auch nicht sang- und klanglos abgestiegen.

    Wirklich zählen wird es wieder am 15.2. gegen Flensburg. Das wird schwer genug, da Flensburg nur einen Punkt hinter uns liegt, mit dem HSV II im letzten Spiel den Tabellenführer geschlagen haben und zudem mit Wigger und Robben unsere Doppelsechs gesperrt ist.

    Da frage ich mich auch, wer die beiden wohl im ersten Spiel ersetzen könnte? Ist Latkowski eigentlich wieder fit?

  • Feine Sache, respektables Ergebnis! :good:

    Wie immer bei Testspielen ziehe ich aus Freundschaftsspielergebnissen nicht wirklich Schlüsse für die Liga. Schließlich haben wir schon mal in der Vorbereitung 2:0 gegen Bundesligisten Frankfurt gewonnen und haben danach auch keine Überflieger-Saison gespielt. Ebenso haben wir mal 6:1 gegen Landesligisten Spelle verloren und sind danach auch nicht sang- und klanglos abgestiegen.

    Wirklich zählen wird es wieder am 15.2. gegen Flensburg. Das wird schwer genug, da Flensburg nur einen Punkt hinter uns liegt, mit dem HSV II im letzten Spiel den Tabellenführer geschlagen haben und zudem mit Wigger und Robben unsere Doppelsechs gesperrt ist.

    Da frage ich mich auch, wer die beiden wohl im ersten Spiel ersetzen könnte? Ist Latkowski eigentlich wieder fit?

    Latte ist schon seit ein paar Wochen wieder fit! :good:

  • Feine Sache, respektables Ergebnis! :good:

    Wie immer bei Testspielen ziehe ich aus Freundschaftsspielergebnissen nicht wirklich Schlüsse für die Liga. Schließlich haben wir schon mal in der Vorbereitung 2:0 gegen Bundesligisten Frankfurt gewonnen und haben danach auch keine Überflieger-Saison gespielt. Ebenso haben wir mal 6:1 gegen Landesligisten Spelle verloren und sind danach auch nicht sang- und klanglos abgestiegen.

    Wirklich zählen wird es wieder am 15.2. gegen Flensburg. Das wird schwer genug, da Flensburg nur einen Punkt hinter uns liegt, mit dem HSV II im letzten Spiel den Tabellenführer geschlagen haben und zudem mit Wigger und Robben unsere Doppelsechs gesperrt ist.

    Da frage ich mich auch, wer die beiden wohl im ersten Spiel ersetzen könnte? Ist Latkowski eigentlich wieder fit?

    So kleine Schlüsse kann man aus den Testspielen dann aber doch ziehen. So wie z. B. das Latkowski mitgespielt hat. ;)
    Aber sonst sind Testspiele schon ein Muster ohne sportlichen Wert.

  • Feine Sache, respektables Ergebnis! :good:

    Wie immer bei Testspielen ziehe ich aus Freundschaftsspielergebnissen nicht wirklich Schlüsse für die Liga. Schließlich haben wir schon mal in der Vorbereitung 2:0 gegen Bundesligisten Frankfurt gewonnen und haben danach auch keine Überflieger-Saison gespielt. Ebenso haben wir mal 6:1 gegen Landesligisten Spelle verloren und sind danach auch nicht sang- und klanglos abgestiegen.

    Wirklich zählen wird es wieder am 15.2. gegen Flensburg. Das wird schwer genug, da Flensburg nur einen Punkt hinter uns liegt, mit dem HSV II im letzten Spiel den Tabellenführer geschlagen haben und zudem mit Wigger und Robben unsere Doppelsechs gesperrt ist.

    Da frage ich mich auch, wer die beiden wohl im ersten Spiel ersetzen könnte? Ist Latkowski eigentlich wieder fit?

    diese frage hab ich mir auch gestellt , beide 5. gelbe karte , somit gesperrt......und das gegen zuletzt sehr starke flensburger ! das wird sehr schwer ! :smilie2: :smilie1: :smilie2:

  • Eine "6" wird wohl Fillinger sein, die andere Latkowski. Außerdem stand Ahillen zur Diskussion. Ich könnte mir aber auch viele andere vorstellen, die dort zurecht kommen würden (Landgraf, Twyrdy, Thomas, Deters, Meier....). Da gibt es also keinen Grund zur Beunruhigung.

  • Eine "6" wird wohl Fillinger sein, die andere Latkowski. Außerdem stand Ahillen zur Diskussion. Ich könnte mir aber auch viele andere vorstellen, die dort zurecht kommen würden (Landgraf, Twyrdy, Thomas, Deters, Meier....). Da gibt es also keinen Grund zur Beunruhigung.

    Bevor Maier oder Thomas auf der Sechs spielen, muss viel passieren. Besonders Maier ist auf der Position doch gar keine Alternative.

  • Bevor Maier oder Thomas auf der Sechs spielen, muss viel passieren. Besonders Maier ist auf der Position doch gar keine Alternative.

    Maier hat in Osnabrück einige Spiele im zentralen, defensiven Mittelfeld absolviert und ich denke, dass er durch seine körperliche Präsenz und Zweikampfstärke gute Voraussetzungen für diese Position bietet. Auch Thomas hat in Bochum Erfahrungen auf dieser Position gesammelt. Als Abräumer vor der Abwehr könnte ich ihn mir gut vorstellen, auch wenn er sicherlich Schwächen in der Spieleröffnung hat.

    Aber letztlich hast Du wohl recht: Bevor die beiden dort auflaufen, müssen schon einige andere ausfallen.

  • Bevor Maier oder Thomas auf der Sechs spielen, muss viel passieren. Besonders Maier ist auf der Position doch gar keine Alternative.

    Maier hat in Osnabrück einige Spiele im zentralen, defensiven Mittelfeld absolviert und ich denke, dass er durch seine körperliche Präsenz und Zweikampfstärke gute Voraussetzungen für diese Position bietet. Auch Thomas hat in Bochum Erfahrungen auf dieser Position gesammelt. Als Abräumer vor der Abwehr könnte ich ihn mir gut vorstellen, auch wenn er sicherlich Schwächen in der Spieleröffnung hat.

    Aber letztlich hast Du wohl recht: Bevor die beiden dort auflaufen, müssen schon einige andere ausfallen.

    Ich kann mir Maier auch gut auf der 6 vorstellen, würde das gerne mal sehen. Aber nicht zusammen mit Latkowski, das wäre mir dann zu offensiv und damit zu riskant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!