SV Meppen - BSV Kickers Emden 7.8.2009 19.30 Uhr

  • Ich weiß, im Nachhinein ist man immer schlauer. Aber ich denke, dass die Variante mit zwei Außen- und einem Stoßstürmer heute die falsche Entscheidung war. Ich bin generell kein Freund der Dreierkette im Sturm. Tore werden halt nicht von Außen erzielt, sondern meist aus dem Strafraum heraus. Vielleicht wäre es besser gewesen, Ferrulli als zweite echte Spitze zu nominieren und Robben direkt dahinter im offensiven, zentralen Mittelfeld. Im Strafraum der Emder war einfach viel zu wenig los. Özkan war alleine überfordert. Ferrulli und Robben hatten auf den Außen zwar viele Ballkontakte, sorgten zunächst aber nur für wenig Gefahr. Thalmann sollte wohl den Spielmacher darstellen, hat diese Rolle aber zu defensiv ausgefüllt. Ich hatte das Gefühl, dass wir mit Wigger, Steidten und Thalmann drei "Sechser" hatten. Wobei ich Thalmann eigentlich nicht so schlecht gesehen habe, nur halt zu weit hinten.

    Noch ein Wort zu Robben: Der hat mich in der ersten Halbzeit echt auf die Palme gebracht. Natürlich sind seine Kabinettstückchen nett anzusehen. Aber die kann er sich für einen Zeitpunkt aufheben, zu dem man 2:0 führt. So rauben einem die ständigen Ballverluste und uneffektiven Drehungen einfach nur den Nerv. In der zweiten Hälfte hat er dann endlich gradliniger und zielgerichteter gespielt. Total bescheuert fand ich dann allerdings die Szene gegen AGW. Der war heute abend eine ganz arme Sau und hat -wie ich finde- im Gegensatz zu seinen Kameraden nicht unfair gespielt. Warum haut Robben ihn dann um ? Das war eine total dämliche Tätlichkeit, und über Rot hätte sich niemand beschweren dürfen.

    Na ja. Dienstag wird alles wieder gut.

  • So ein Spiel kann man verlieren wenn man, wie gesehen ,die spielerischen Mittel ohne den nötigen Biss durchführt.Bis zum Strafraum war es ja noch gefällig,aber dann fällt die Unbeweglichkeit von Ötze schon auf.Ich will ihn jetzt nicht schlechtreden,aber das war eindeutig zu statisch.Robben hätte zur Halbzeit raus gemußt,da täuschen auch die drei gelungenen Aktionen in Halbzeit zwei nicht drüberweg.
    Die Gegentore durch Standards fallen in dieser Form alle zwei Jahre einmal,deswegen mache ich mir um die Abwehr keine Sorgen.Heute hat die bessere Mannschaft verloren,am Dienstag ist Wiedergutmachung angesagt.
    Ferulli und Steidten waren heute Lichtblicke in einer gehemmt wirkenden Mannschaft.

  • Kann dem nur zustimmen.
    Spätestens zur Halbzeit hätte Robben ausgewechselt werden sollen. Die anzahl der Ballverluste war einfach viel zu hoch. Und was ich auch unnötig fand, dass er mehr mit dem Schiri diskutiert hat als Fußball gespielt.
    Lincolns einwechslung war eine echte belebung ins Spiel. Das macht Hoffnung. Ich denk hätte er länger gespielt wären einige Flanken mehr im Strafraum angekommen. Von der Methode den Ball 'ins Tor tragen zu wollen' halt ich nämlich recht wenig und danach sah es gestern wirklich streckenweise aus.
    Im ganzen Spiel gabs glaube ich auch nur 2, 3 Schüsse aus der Distanz. Bei diesem rutschigen Boden hätte man ruhig häufiger solche Schüsse versuchen können....

    Naja nach dem ersten Spiel schon ein Urteil oder Prognose zu fällen was die Stärker der Manschaft für diese Saison angeht halt ich für viel zu verfrüht.

    4everSVM

  • Bin eigentlich noch zu voll, um ne richtige Meinung zu haben...aber verdient war die Niederlage net...Emden war gar nichts. Die standen nur hinten drin. Ab der 70. Minute wurde jeder Abstoss oder Abschlag vom Keeper planlos nach vorne geschlagen.
    Meppen hat in dem Spiel zu wenig aus seinen Möglichkeiten gemacht! Aber Einsatz uns das Spiel bis zum 16. stimmte!

    Ach ja, ich war noch nie ein Freund von Özkan und (was ich gestern mal wieder gemerkt hab) werde es nie werden...

    AGW -> WANKER, elendiger

  • Ach soooo...wir haben mit drei Stürmern gespielt? Irgendwie bin ich da während des Spiels nicht so richtig schlau draus geworden, hatte immer das Gefühl Claaßen spielt 4-4-2 mit Raute, Ferulli und Özkan im Sturm, Steidten und Robben auf den Außen, Thalmann und Wigger auf der 10 und der 6....insgesamt kam mir aber zu wenig über den linken Flügel.

    Evtl. wäre es für das Spiel gegen Nordhorn eine Variante, Robben ins linke Mittelfeld zu ziehen (so wie Mitte der ersten Halbzeit) und Lincoln auf dem rechten Flügel zu bringen..dann hat man auf jeden Fall auf beiden Seiten Spieler, die im eins gegen eins bis zur Grundlinie durchkommen können...nur dann muss irgendwer im Sturmzentrum trotzdem noch die Hütten machen Aber naja, wir sollten trotzdem nicht zu früh auf Özkan eindreschen und ihm erst mal ein paar Spiele Zeit geben zu beweisen, dass er für uns ein wichtiger Torjäger sein kann!

  • Zitat von Marillar;111409

    Total bescheuert fand ich dann allerdings die Szene gegen AGW. Der war heute abend eine ganz arme Sau und hat -wie ich finde- im Gegensatz zu seinen Kameraden nicht unfair gespielt. Warum haut Robben ihn dann um ? Das war eine total dämliche Tätlichkeit, und über Rot hätte sich niemand beschweren dürfen.


    Das ist schön, dass du das so siehst. Manchmal muss man seine blau-weiße Brille und die Hasskappe auch mal abnehmen und den gesunden Menschenverstand (soweit vorhanden) einschalten. Ich finde es total schizophren, Rizzos Verhalten an den Pranger zu stellen und diese Unsportlichkeit zu feiern.

    NUR DER VFB!!!! :hi:

  • So , hab erstmal eine Nacht drüber geschlafen !!

    Einfach Bodenlos schlecht was unser Sv da gestern abgeliefert hat !!

    Flanken von Robben bzw. Ferulli fehlanzeige, Ferulli "Flanken" kamen alle Flach , Robben viel eher doch Hakenschlagen und Ball vertendeln als durch Flanken auf !!

    Özkan auch Totalausfall !!

    Wie man gegen so eine schwache Emdenermannschaft verlieren kann ist mir ein Rätsel ???

    Wenn da nicht ne drastische Steigerung kommt seh ich mehr als schwarz !!

    Bin immer noch überzeugt das es falsch war so viele Spieler von einem Verein zu holen !!

  • Am schlimmsten fand ich das ich in der stadt von jedem 2. gefragt wurde wie meppen gespielt hat.
    meine antwort: geh doch einfach ins stadion. wenn die alle kommen würden wäre die bude nächstes spiel voll :D

  • Bei den Ecken wurde mir schon Angst und Bange. Warum müssen alle hinten drin stehen. Erstens hat ein Stürmer da hinten nix verloren, da er höchstens seine eigene Abwehr verunsichert und alle sich durch die Viehlzahl der Spieler auf den Anderen verlassen. So nach dem Motto "Nehm du ihn, ich hab ihn sicher." Wie soll die Abwehr so entlastet werden, wenn der Ball rausgeschlagen wird und postwendend wieder in den 16er zurück kommt. Wer soll denn den Gegenangriff starten?

    Jeder hat gestern aber auch gesehen, dass alle Spieler gut und sicher mit dem Ball umgehen können. Das war letztes Jahr nicht der Fall.

    Vorne fehlt uns allerdings diese Saison die Durchschlagskraft. Einen neuen vorne zu integrieren ist jetzt zu spät.

    Trotzdem zum Schluß werden die Toten gezählt!

  • moin freunde!

    hier mein-aus emder sicht-fazit. der sv spielerisch viel besser-aber nur bis zum strafraum. emden durch 2 standards glücklicher sieger, aber nicht unverdient. schwächer-aber mit herz und leidenschaft. schiri grottenschlecht!!!!!!! über eins staunte ich...2900 zuschauer???????? das waren doch mindestens 4000...? oder hab ich mich so verschätzt?? wünsch euch den aufstieg und uns die quali. bis dann in emden

  • Goedemiddag mensen,

    Ich hoffe doch das Robben seine Technik noch in Tore und Tormoeglichkeiten umsetzen wird.
    LINCOLN gegen VFL von anfang an dabei gehe ich mal von aus. Der ist schnell und bringt gefahr im gegnerischen Strafraum!!

  • am meisten gingen mir die Leute auf der alten Tribüne auf die Eier die in der 85. Minute alle nach Hause mußten um schneller beim auto zu sein. Solche Leute können sich besser TUS Lingen anschauen, da ist es auch nicht so laut grins

  • Zitat von Hofschröer;111425

    am meisten gingen mir die Leute auf der alten Tribüne auf die Eier die in der 85. Minute alle nach Hause mußten um schneller beim auto zu sein. Solche Leute können sich besser TUS Lingen anschauen, da ist es auch nicht so laut grins

    Für mich auch unverständlich, aber sowas sieht man leider überall!!!

  • Über so eine bittere niederlage muss man erstmal ne nacht schlafen...
    Ich finde im großen und ganzen hat meppen nicht schlecht gespielt. vor allem ferulli hat mir sehr gut gefallen. wenn der gegner ständig mit 8 mann hinten drin steht, ist es schwer zu vernünftigen torchancen zu kommen und dann kann es eben auch mal ganz schnell, ganz schlecht laufen - stichwort: eckbälle.
    die kritik an robben kann ich keineswegs nachvollziehen. jeder der was von fußball versteht sieht und erkennt, dass robben der beste spieler beim sv ist. vor allem in der ersten halbzeit ging alles über rechts (über robben) und er war meistens nur durch fouls zu stoppen. robben zur halbzeit auswechseln? das kann doch nicht euer ernst sein ;)

  • Ich bin noch immer etwas geschockt von dem Spiel gestern, und natürlich auch von dem Ergebnis. Aber nun kann Frank Claaßen sich zum NOH-Spiel ja mal etwas überlegen, was besser werden muss. Ich hoffe einfach mal, dass wir uns am Dienstag rehabilitieren. Alles andere wäre eine mittlere Katastrophe...

    Aber die Spieler wissen sicherlich, dass das gestern keine Offenbarung war und werden sich gegen NOH mal so richtig zerreissen!

  • Zitat von dieHandGottes;111427

    Über so eine bittere niederlage muss man erstmal ne nacht schlafen...
    Ich finde im großen und ganzen hat meppen nicht schlecht gespielt. vor allem ferulli hat mir sehr gut gefallen. wenn der gegner ständig mit 8 mann hinten drin steht, ist es schwer zu vernünftigen torchancen zu kommen und dann kann es eben auch mal ganz schnell, ganz schlecht laufen - stichwort: eckbälle.
    die kritik an robben kann ich keineswegs nachvollziehen. jeder der was von fußball versteht sieht und erkennt, dass robben der beste spieler beim sv ist. vor allem in der ersten halbzeit ging alles über rechts (über robben) und er war meistens nur durch fouls zu stoppen. robben zur halbzeit auswechseln? das kann doch nicht euer ernst sein ;)

    ich bleib dabei:Robben gehörte zu den schlechtesten drei-eigensinnig-arrogant-Fouls provozierend-rotgefährdet-uneffektiv.
    Zudem hätte ich einen Spieler,der zur Halbserie aus seinem Vertrag aussteigen kann,niemals verpflichtet.
    Da werde ich lieber mit einem Lincoln oder Hoppe Achter.

  • Zitat von dieHandGottes;111427

    wenn der gegner ständig mit 8 mann hinten drin steht, ist es schwer zu vernünftigen torchancen zu kommen und dann kann es eben auch mal ganz schnell, ganz schlecht laufen - stichwort: eckbälle.



    Tja, aber genau so wird wohl eine Vielzahl an Gegnern bei uns auftreten.

    Erstmal weiterschauen. Man kann noch nicht alles an einem Spiel festmachen. Wenn wir noch ca. 4 weitere Pflichtspiele absolviert haben, kann man sicherlich schon sehen, wohin die Reise geht.

  • Der Emsland1 Bericht ist nun auch online, somit kann man sich das Spiel nochmal in bewegten Bildern angucken ---> http://www.emsland1.de/

    Erschreckend wie schwach wir nach Standarts sind, da stimmt die Zuteilung absolut gar nicht. AGW kommt völlig frei zum Kopfball und beim 1:2 kommt der Ball genau auf Banecki, der muss nur noch einschieben. Das muss besser werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!