SV Meppen - BSV Kickers Emden 7.8.2009 19.30 Uhr

  • Leute, das war das erste Saison-Spiel. Es kann in einem solchen Spiel noch nicht alles rund laufen. Lass erst mal vie, fünf Spieltage vergangen sein, dann wird man klarer sehen.
    Die Kickers haben bei uns nahtlos fortgesetzt, was die gegen Köln vorgelegt haben. Wenn die so weiter machen, werden die noch so manch andere Truppe ärgern. Für mich schaffen die mit dieser Art, Fussball zu spielen, mindestens Platz acht.
    Und unsere Jungs werden das schon machen. Die Ansätze waren doch unterm Strich nicht schlecht. Solche Tage wie gestern hat man halt mal.
    Also: macht nichts! Es wird wieder bessere Tage geben!
    :smilie1:

  • Meine persönlichen Negativ-Highlights im Bericht:

    - Der schöne Fehlpass von Thalmann ganz ohne Bedrängnis
    - Der Tiefschlaf von Wigger beim 2:1
    - Die Rolleinlage von Rizzo, der wohl vom Blitz getroffen wurde
    - Özkans versiebte Chance

    Meine persönlichen Positiv-Highligts:
    - Der Einsatz von Steidten beim 1:1
    - Das Tor von Ferulli

  • Zitat von Süderneuland I;111435

    Nicht "Nord-Deutsch" aussehende Spieler wurden von Gesängen diskriminiert?!?! Was redet der da für einen Mist auf Emsland 1 ???



    Hatte ich mich auch schon gefragt. Die einzigen Leute, die merklich (zurecht) beschimpft wurden, waren Rizzo und AGW. Und das gehört wohl zum Fußball dazu.

  • Zitat von Süderneuland I;111435

    Nicht "Nord-Deutsch" aussehende Spieler wurden von Gesängen diskriminiert?!?! Was redet der da für einen Mist auf Emsland 1 ???

    Emsland1 eben. Immer das gleiche!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Der Schlusskommentar von emsland1 regt mich schon wieder richtig auf...Hobbyjournalisten. Als wäre da irgendjemand wegen seiner Herkunft in gar ausländerfeindlicher Weise angegriffen worden.
    Manchmal hat man den Eindruck, als wollte emsland1 bewusst ein Problem herbeireden a la: Im Meppener Block stehen nur rechtsoffene Idioten. Sauerei sowas.

  • Boa, da kriegt man ja das absolute Kotzen, grenzt an Rufmord. LAECHERLICH!

    Natuerlich werden Spieler beleidigt, allerdings liegt das daran, wenn die sich absolut unfair verhalten. Und bei Gerdes und Rizzo war das wohl gestern erst recht nicht verwunderlich. Aber da wurde sicher niemand aufgrund nicht-Norddeutscher Herkunft beleidigt. Armutszeugnis diese Berichterstattung, absolutes Armutszeugnis.

  • Hallo erstmal!!
    Also, mal ganz im Ernst!!!! Das was unsere Fankurve an Stimmung gemacht hat war absolute KLASSE. Habs von der neuen Tribüne aus gesehen UND gehört. ABSOLUT GEIL!! Macht bitte weiter so!!!!!
    Zum Spiel: Ich weiß nicht so recht, was das Kurzpass- Spiel sollte, brachte rein garnichts. Vielleicht ändert das der Herr Claaßen ja noch??! In den letzten 20- 30 Min. sah es ja ganz gut aus, außer, daß wir kein Tor mehr geschossen haben. Robben fand ich in der 2. HZ eingentlich ganz gut. Die Aktion mit Gerdes hätte er sich auch sparen können. Der tat mir gestern etwas leid. Hat er nicht verdient. Hat uns in der letzten Saison schließlich viel Spaß bereitet. Özkan gefiel mir überhaupt nicht, sah vom spielerischen aus wie Fühler. Total unbeholfen und langsam. René Wessels fehlt!!!!!!!
    Naja, es sind ja noch einige Spiele zu machen. Ich denke wir werden das schon schaukeln.
    Die Stimmung ist auf jeden Fall schon mal reif für die Regio und höher. Jetzt fehlt es nur noch spielerisch.

  • Alles was gestern im Stadion lief war in Ordnung, okay die Feuerwerkskörper waren überflüssig von Emdenfans, aber Robbensaktion war auch sch...., sowas darf es nicht geben auf den Feld, sry kein verständnis für sowas. Ansonsten ja von den Ansätzen her sah das soweit okay aus, andere Gegner die nicht so geordnet wie Emden stehen dann läuft das auch ganz anders ab *denk* Aber eigenlich ist alles gesagt zum Spiel! Emsland Eins ehm... :-X

  • Zitat von dieHandGottes;111427

    die kritik an robben kann ich keineswegs nachvollziehen. jeder der was von fußball versteht sieht und erkennt, dass robben der beste spieler beim sv ist. vor allem in der ersten halbzeit ging alles über rechts (über robben) und er war meistens nur durch fouls zu stoppen. robben zur halbzeit auswechseln? das kann doch nicht euer ernst sein ;)

    natürlich erkennt man an seiner ballbehandlung und seinem stellungsspiel, dass er zu den besten beim svm gehört und dass er höher gespielt hat. es geht auch nicht direkt um seine leistung (obwohl die aufgrund der vielen fehlpässe und ballverluste auch nicht die tollste war), sondern um das verhalten. beim stand von 0:1 ist zaubern eben nicht angesagt, weshalb die auswechslung zur pause eine art "disziplinarische strafe" gewesen wäre. aber robben wird sowieso immer durchspielen, wenn er fit ist - allein schon wegen der sponsorengeschichte. und weil er sonst sicher ganz schnell wieder weg wäre.

  • Zitat von DarkGiant;111439

    Boa, da kriegt man ja das absolute Kotzen, grenzt an Rufmord. LAECHERLICH!

    Natuerlich werden Spieler beleidigt, allerdings liegt das daran, wenn die sich absolut unfair verhalten. Und bei Gerdes und Rizzo war das wohl gestern erst recht nicht verwunderlich. Aber da wurde sicher niemand aufgrund nicht-Norddeutscher Herkunft beleidigt. Armutszeugnis diese Berichterstattung, absolutes Armutszeugnis.

    Rufmord? Nu bleib mal auf dem Teppich. Die werden sich das sicher nicht völlig aus den Fingern gesogen haben; war nicht dabei, aber vllt waren ja einige dabei, die sowas geäußert haben. Und soll ja möglich sein, dass du nicht ALLES mitkriegst was so gerufen wird.

    zum Spiel: die beiden Gegentore sind natürlich saudämlich; zweimal stehen Emder Spieler völlig frei, ABER: beide Ecken fliegen durch den Fünfer. Da darf ein Torwart dannn auch mal dazwischenfliegen. Zumindest das erste Tor geht für mich mind. zu 50% auf Antczak.

    zu Robben: ganz klar Rot. Glück dass es weder Schiri noch Linienrichter gesehen haben. Völlig dämliche und überflüssige Aktion.

  • Zitat von herrvorragend;111452

    also die häufigste beleidigung die ich gehört hab richtete sich gegen einen elternteil von nem gewissen emder spieler

    ...zu Recht...

  • Warum zerreißt ihr euch das Maul über einen einzigen Spieler? Was soll ein erfahrener Spieler denn reißen wenn der Rest der Mannschaft sich nicht genug bewegt???? Also man konnte doch erkennen wer Profi ist und Bälle verteilen kann, Lücken sehen,...!
    Robben bleib am Ball (Pille)!
    ...also Jungs, gegen Oldenburg wird sich bewegt...auch ohne Ball!!!!!!!

  • Zitat von Zizou;111450

    Rufmord? Nu bleib mal auf dem Teppich. Die werden sich das sicher nicht völlig aus den Fingern gesogen haben; war nicht dabei, aber vllt waren ja einige dabei, die sowas geäußert haben. Und soll ja möglich sein, dass du nicht ALLES mitkriegst was so gerufen wird.

    also ich glaube kaum dass emsland 1 jedem zuschauer vor dem spiel ein mikro an die klamotten geklebt hat...und die mitarbeiter von denen sitzen ja wohl auf der neuen tribüne und ich glaube kaum dass da irgendjemand sowas äußern würde...also muss es ja aus dem block gekommen sein weil die sonst wohl kaum iwas mitbekommen haben dürften von gegenüber...und ich stand im block und kann zu 100% sagen dass da nichts rechtsradikales oder sonst was kam...rizzo wurde nur ein wenig provoziert als er ne ecke ausführen wollte in dem alle "komm komm" riefen...finde ich jetzt nicht soo schlimm...daraufhin lachte er dann und alle hatten ihren spaß...als dann das 2:1 für emden jubelte er genau vor unserm block und "wollte es uns zeigen"...wenn er meint dass er das nötig hat...aber auch hier war nichts großes gegen ihn zu hören...und als er dann gelb-rot sah wurde er mit "auf wiedersehen"-gesängen verabschiedet...ich wüsste also nicht was an der sache schlimm gewesen sein sollte und wenn emsland 1 das als schlimm bezeichnet dann sollen die sich auch mal auf irgendwelchen anderen sportplätzen rumtreiben...da laufen solche dinge noch viel schlimmer ab

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!