SV Meppen - VFL Osnanbrück II (23.08.)

  • Ich will nun eigentlich nicht rumnörgeln, aber es ist nun mal so, dass so einige Dinge noch nicht wirklich rund laufen. In der ersten Hälfte lief alles noch recht gefällig. Özkan spielt momentan noch wie ein Fremdkörper, Lincoln stand oft frei und wurde gar nicht angespielt.
    Thalmann hat sich gut zerrissen im MF aber ihm fehlen nach vorne oft die Anspielmöglichkeiten. Das läßt ihn oft nicht gut aussehen. Das Problem liegt aber vorne,
    Özkan bewegt sich nicht gut und ist schlecht anspielbar. Das schnelle Spiel nach vorne ist (noch) nicht so sein Ding. Er braucht Flanken damit er seine Stärken ausspielen kann. Da muss eigentlich dann ein Hoppe spielen wenn so laufen soll. In Hälfte zwei ging nach vorne eigentlich fast alles durch die Mitte. Das zeigte wenig Effezienz. Abwehr steht gut und der Kampf stimmt auch, dennoch lahmt das Spiel nach vorne. Ich wünsche mir mehr Flügelspiel, wir haben auch gute Flügelspieler, die das umsetzen können. Aber es kann ja alles noch werden. Hoffe die Verantwortlichen haben das irgendwie auf dem Zettel stehen.

  • zum thema offensive : vorne ist eindeutig zu wenig. ferulli ist meiner meinung nach ein mittelfeldspieler und gehört auch dort hin..kein frage das ferulli super leistung gebracht hat aber manchmal zu lange mit dem abspiel warten..trotzdem ist ferulli einer der besten im team...jedoch eher fürs mittelfeld...
    robben war gegen vfl oldenburg schon sehr stark und gestern auch schon wieder.doch seine stärken liegen auch eher im mittelfeld..
    wie sieht es aus mit hoppe?den vielleicht mal als stürmer bringen?
    von beukert hat man noch nicht viel gesehen.
    schade das stefan ramming freesen weg ist...er hätter der passende stürmer sein können.

  • Was mir gar nicht gefällt ist das fehlende oder genauer... das nicht umgesetzte System. Die Vorgaben des Trainers lassen sich ja erkennen. Positionen der Spieler sind festgelegt und werden größtenteils auch gehalten. Auch das angekündigte Kurzpassspiel wird versucht. Was aber zu einem solchen offensiven Spiel gehört ist Schnelligkeit und Präzision im Passspiel. Da werden Bälle vertändelt und zu lange gehalten Pässe werden ins Niemandsland geschickt. Die Übersicht für den freien Mann fehlt. Was mich besonders nervt, ist Trägheit im Spielaufbau. Die Pässe kommen häufig viel zu spät. Da wird der Angriff klug eröffnet, die Spieler laufen in Position und was kommt? Ein Quer oder Rückpass. Mannschaften die tief stehen, kannst Du nur mit Schnelligkeit knacken. Ich habe den Eindruck, dass diese Mannschaft ein solches System nicht spielen kann, weil ihr im Mittelfeld denn doch die Klasse fehlt. Spielintelligenz kann man denn doch nicht trainieren.

  • Ich stimme den letzten Beiträgen zu, man soll nicht sinnlos auf die Mannschaft einprügeln. Aber bei einem Sieg muss nicht zwangsweise alles gut und bei einer Niederlage nicht alles schlecht gelaufen sein.

    Ich bin aber der Meinung, und dass habe ich bereits nach dem Freundschaftspiel gegen WHV auch so gepostet, dass unser Sturm zu schwach besetzt ist und neben Özkan eine wirkliche torgefärliche Alternative fehlt. Dies ist keine Kritik an einem oder mehreren Spielern, sondern an der Zusammenstellung der Mannschaft.

    Das Spiel aus der Abwehr gefällt mir dieses Jahr besser und ist kontrollierter, was mir aber gänzlich fehlt ist das Flügelspiel und schnelle Angriffe über aussen. M.E. haben wir die Abgänge von Wessels und Gerdes nicht kompensieren können. Alles hat im Vorfeld nur darüber gesprochen, die Abwehr weiter zu stabilisieren. Im Sturm konnte man sogar noch einen Raming-Freesen abgeben. Genau hier sehe ich aber unsere Schwachstelle. Wir sind derzeit - und hoffentlich ändert sich dies bald - zu leicht ausrechenbar. Wir spielen immer nach vorne und investieren viel in den Spielaufbau, andere Stellen sich da hinter rein und kontern uns aus.

    Und nochmal, dies ist keine Kritik an den Spielern, sondern an der Zusammenstellung des Kaders.

  • Ich sehe das ähnlich, auch wenn wir nur sechs Punkte haben.

  • Wir brauchen zwingend einen neuen Stürmer, der Ötzkan soll bloß wieder nach Oldenburg gehen, der ist sowas von schlecht und Pfaul. Geht gar nicht, der macht diese Saison keine zehn Tore. Zu Robben, ich kann nicht verstehen, das hier geschrieben wird er muss mehr abspielen, wer das Spiel gesehen hat, der sollte eigendlich wissen, dass sich niemand angeboten hat. Meiner Meinung Robben mit abstand der beste Mann auf dem Platz, schade dass er ausgewechselt wurde, aber ich denke der war platt und konnte einfach nicht mehr. Aber der sollte jetzt noch nicht so stark werden, dann ist der in der Winterpause schon weg. Wäre schade.

  • Das war doch mal eine tolle Leistung vom Robben! Find ich gut das er seine stärken endlich zeigen kann! Weiter so Junge! Ok, das mit den gelben Karten wegen bla bla bla ist ja ne Karaktersache! :)

  • Leute- es war ganz schön heiß gestern! Also das Spiel war schon für solche Verhältnisse i.O!

    Wenn ich aber an dieen Idioten auf der alten Tribüne denke, der die ganze Zeit "Ihr sollt spielen und nicht saufen" rief....Was eine Hohlfrucht!

    Lebenslang Grün Weiß und Blau Weiß

  • Ich halte unser System auch nicht für das Idealste, denn ein ganzes Spiel auf Özkan auszurichten kann nicht richtig sein...ein schnelles Spiel nach vorne über ihn ist absolut undenkbar und wird wohl nie klappen, wenn man die Grundtaktik nicht ändert!
    Ich will auch absolut nicht gegen diese Mannschaft rummeckern, denn ich denke, dass wir in der Defensive bis zum Sturm wirklich optimal besetzt sind! Man merkt leider wirklich, dass Gerdes und Wessels fehlen in unserem Offensivspiel! Naja, nichts desto trotz werden wir mit der Mannschaft über die ganze Saison hinweg weit oben mitspielen, alles andere wäre wirklich eine Enttäuschung,...
    Vielleicht ist es auch noch zu früh, dass ganze System wieder umzuschmeißen, da sich die Mannschaft erst noch finden muss, aber ich denke nicht, dass wir mit dieser Spielweise, wie wir sie bisher gespielt haben,nicht überall so gut aussehen werden! Wir haben mit Hoppe und Beukert zwei wirklich gute,junge und schnelle Leute vorne, die das Offensivspiel um einiges beleben würden!

  • Zitat von Zizou;112150

    Allerdings sind auch die "Spielberichte" von herrn Vinke teilweise echt daneben.
    "38-Grad-Hitzekessel"
    Waren es nicht sogar 57 Grad?

    "So hatte sich Mittelfeldspieler Johan Wigger trotz einer doppelt gebrochenen (!) Zehe zur Verfügung gestellt und (mit großen Schmerzen) bis zum Schlusspfiff durchgehalten."
    Mit doppeltem Zehenbruch 90min gespielt? Bezweifel ich etwas.

    "Daneben gingen weitere Akteure, von denen Jens Robben dann auch vorzeitig ausgewechselt werden musste, mit mehr oder weniger schweren Blessuren in die Partie."
    Klingt ja fast, als wäre kein Spieler fit gewesen!?!?

    du hast doch echt nichts zu tun oder?
    1. lass es meinetwegen 35 grad gewesen sein...wenn du im stadion warst dann weisst du auf jeden fall dass es warm war...und ich weiss nicht ob du dich bei so einem wetter so viel bewegen würdest wie die leute gestern

    2. glaubst du dass herr vinke sich iwelche dinge ausdenkt um die seite mit texten zu füllen? absoluter schwachsinn...wenn auf der homepage steht dass wigger nen doppelten zehenbruch hat dann hat er halt nen doppelten zehenbruch...und wenn du es nicht glaubst dann fahr halt zu ihm nach hause und frag nach...aber fang nicht damit an dich hier über iwelche sachen zu beschweren von denen du keine ahnung hast

    3. und zum thema robben kann ich auch nicht mehr sagen als dass er wirklich verletzt aussah was ich auch bereits sagte

  • Zitat von mimuma;112179

    Wir brauchen zwingend einen neuen Stürmer, der Ötzkan soll bloß wieder nach Oldenburg gehen, der ist sowas von schlecht und Pfaul. Geht gar nicht, der macht diese Saison keine zehn Tore. Zu Robben, ich kann nicht verstehen, das hier geschrieben wird er muss mehr abspielen, wer das Spiel gesehen hat, der sollte eigendlich wissen, dass sich niemand angeboten hat. Meiner Meinung Robben mit abstand der beste Mann auf dem Platz, schade dass er ausgewechselt wurde, aber ich denke der war platt und konnte einfach nicht mehr. Aber der sollte jetzt noch nicht so stark werden, dann ist der in der Winterpause schon weg. Wäre schade.

    wette das er mehr als 10 macht

  • Zitat von ajakobs;112189

    du hast doch echt nichts zu tun oder?
    1. lass es meinetwegen 35 grad gewesen sein...wenn du im stadion warst dann weisst du auf jeden fall dass es warm war...und ich weiss nicht ob du dich bei so einem wetter so viel bewegen würdest wie die leute gestern

    2. glaubst du dass herr vinke sich iwelche dinge ausdenkt um die seite mit texten zu füllen? absoluter schwachsinn...wenn auf der homepage steht dass wigger nen doppelten zehenbruch hat dann hat er halt nen doppelten zehenbruch...und wenn du es nicht glaubst dann fahr halt zu ihm nach hause und frag nach...aber fang nicht damit an dich hier über iwelche sachen zu beschweren von denen du keine ahnung hast

    3. und zum thema robben kann ich auch nicht mehr sagen als dass er wirklich verletzt aussah was ich auch bereits sagte


    Sehe ich ähnlich...

  • Zitat von Meppinho;112199

    ich denke auch das özkan an die 20tor marke kommt.

    Was rauchst du denn fürn Zeug???
    Der kommt bald auf die 20 Einsätze auf der Bank!!

    oder,er schafft 20 Tore in der 2ten!!!

  • Zitat von Meppinho;112199

    ich denke auch das özkan an die 20tor marke kommt.


    wenn der sich weiterhin vom tor abdreht, sich abdrängen lässt und sich nicht traut aufs tor zu schießen,dann macht er höchstens 10!
    in ol haben ihm wohl thalmann und ferulli die bälle 1A vors tor serviert!!!

    ich hoffe er kommt bald in fahrt und zeigt uns das er nicht nur privat sondern auch auf m platz n feiner kerl ist!;)

  • Ich finds wirklich lächerlich, dass man hier keine Kritik üben darf. Ich möchte nicht wissen was hier los gewesen wäre, wenn Osna noch das 2-2 macht. Leute das war arschknapp gestern.....Wenn das Spiel noch 5 Minuten länger gedauert hätte, wäre der Ausgleich gekommen. 100 Pro. Gegen Emden haben wir besser gespielt als gestern....

    Aber eigentlich ist es alles auch ziemlich latte. Denn das wichtigste(3Punkte) sind im Sack und kann uns keiner mehr nehmen. Nächste Woche fragt keine Sau mehr nach dem Spiel.

    Wenn das Spiel scheisse ist(trotz Sieg) werde ich das auch in Zukunft sagen. Und wenn wir gut spielen, gibt es natürlich auch Lob.


    Edit. Lob noch an Jens Robben. Er hat gestern den Unterschied ausgemacht.

  • Zitat von ajakobs;112189

    du hast doch echt nichts zu tun oder?
    1. lass es meinetwegen 35 grad gewesen sein...wenn du im stadion warst dann weisst du auf jeden fall dass es warm war...und ich weiss nicht ob du dich bei so einem wetter so viel bewegen würdest wie die leute gestern

    2. glaubst du dass herr vinke sich iwelche dinge ausdenkt um die seite mit texten zu füllen? absoluter schwachsinn...wenn auf der homepage steht dass wigger nen doppelten zehenbruch hat dann hat er halt nen doppelten zehenbruch...und wenn du es nicht glaubst dann fahr halt zu ihm nach hause und frag nach...aber fang nicht damit an dich hier über iwelche sachen zu beschweren von denen du keine ahnung hast

    3. und zum thema robben kann ich auch nicht mehr sagen als dass er wirklich verletzt aussah was ich auch bereits sagte

    Naaaaaaja. In dem Spielbericht auf der Seite wird die schlechte Leistung von Sonntag schon sehr schön geredet bzw geschrieben. Ok, es war recht warm. Aber tropische Temperaturen war das ja auch nicht. Mit der "Hitze" ist die schwache (auch läuferische) Leistung meiner Meinung nach nicht zu rechtfertigen. Ob Wigger nen doppelten Zehbruch hatte, kann ich nicht beurteilen aber ich sag mal so: mit nem gebrochenen kleinen Zeh würde ich auch spielen ;)
    Ich kann ja verstehen, dass Berichte für die Seite hier mit der "blauen Brille" geschrieben werden, aber objektiv ist das nicht unbedingt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!