SV Meppen - VfB Oldenburg, 18.10.2009 (15:00 Uhr)

  • Was soll man dazu noch sagen? Hier in Meppen, der Stadt des Vereins, wo es auch örtliche Presse gibt, wird schön der Mund gehalten -- NIX GESAGT! ...aber in Oldenburg, in der Stadt, aus dem unser nächster Gegner herkommt.
    Um einmal auf das Gespräch zu kommen:
    Ich habe bislang nur 2-3 GUTE Spiele des SV gesehen, und wenn 3-4 Mannschaften besser sind, dann schaffen auch wohl nur DIESE die so wichtige Qualifikation. Und der Rest? Steigt ab?
    Ausserdem sollte es immer -und grade dann wenn es laut Herrn Claasen 3,4 bessere Mannschaften gibt- das Ziel sein so gut wie möglich (in diesem Fall nehmen wir mal die fünftbeste Mannschaft) zu sein. Wenn das möglich ist, warum stehen wir dann auf dem zehnten Tabellenplatz?
    Und Zitat von Frank Claassen:
    "Mit Arbeit, wer schlecht Fußball spielt, muss mehr tun und das machen wir. Veränderungen brauchen Zeit und wenn wir die Zeit bekommen, werden wir hier einiges verändern. Mir ist klar, dass ich als Trainer in der Kritik stehe, und ich halte auch meinen Kopf hin. Ich bin keiner, der wegläuft, denn da muss ich jetzt durch. Klar ist doch auch, dass uns jetzt nur Siege helfen."
    Das ist doch ein Wiederspruch in sich: Auf der einen Seite wird gesagt, man muss mehr tun und das machen wir und auf der anderen Seite: Wenn man die Zeit bekommt, werden wir hier einiges Verändern.
    Ja, wann denn?
    Bislang haben Änderungen (Bowling etc...) nicht bewirkt.
    Das einzige, was was bewirken kann ist: FRISCHER WIND im Verein!

  • Zitat von Zizou;114753

    Aber warum hat er sich so zurückhaltend zu Thema Rauswurf Claaßen geäußert? Die Meinung der Fans ist ja eindeutig; über 80% sind für einen sofortigen Rauswurf.

    Bei R.T. siehts wohl ähnlich aus.


    Vielleicht weil er SEINE Meinug geäussert hat und nicht die der anderen Fans... ;)

    ...also manche User hier... *kopfschüttel*

  • Genau!!! Zudem hat er ganz richtig erkannt, dass es zumindest für längerfristigen Erfolg nicht reicht, sich in den Block zu stellen und F.C. / R.T. raus zu brüllen, sondern auch eine vernünftige Alternativlösung genannt werden sollte.

  • Zitat von ExilMeppener;114752

    Dann hat Schippers ja mittlerweile schon 7 Tore. Meiner Meinung nach hätte er damit mal die Chance verdient.

    Wobei zwischen Bezirksliga und Oberliga schon en kleiner Unterschied besteht;) Allerdings muss auch ich sagen, dass Schippers in der Zweiten weiß zu gefallen. Ist vielleicht nicht immer der auffäligste Spieler, aber er macht seine Tore! Meiner Meinung hätte er mal, vielleicht nicht unbedingt gegen Oldenburg(nervös etc.), die Chance verdient für ne halbe Stunde zu kicken. Klar haben wir das Luxusproblem vorne, aber vielleicht trifft er ja häufiger als die andern (was natuerlich schon extrem schwer wird).

  • Ich denke, man kann hier auch vieles "totreden" !
    Ich finde das Interview bei aller Kritik und Erwartungen eigentlich gar nicht so übel.
    Hier mal ein paar Zitat, an denen ich nichts ausszusetzten habe:
    "Ich kenne die Gründe und ich stelle mich der Situation."
    "Wir haben nach einer sehr guten Vorbereitung den Kader dann sicher überschätzt"
    (Gruppenbildung) "...daran müssen wir arbeiten, aber letztlich darf das keine Ausrede dafür sein, dass wir nicht den Fußball spielen, den wir spielen wollen."
    "Wie wollen Sie die Lage in den Griff bekommen?
    Mit Arbeit, wer schlecht Fußball spielt, muss mehr tun und das machen wir."

    Ganz ehrlich: Ich bekomme langsam das Gefühl, das wir uns nach dem "Schock" der letzten Wochen und der Erkenntnis wo wir momentan sportlich stehen langsam mal wieder zusammenraufen sollten.
    Das Kind ist mehr oder weniger in den Brunnen gefallen, und ich glaube da kommen wir jetzt nur zusammen raus.

    Kämpfen und zusammenstehen ist jetzt angesagt. Man sollte versuchen am kommenden Sonntag wenigstens für 90 Min. zur Mannschaft und zum Trainer zu stehen. "Gegenwind" während des Spiels hilft momentan weder der Mannschaft, noch dem Verein. Meine Meinung !

  • Zitat von Mika-on-Tour;114755

    Vielleicht weil er SEINE Meinug geäussert hat und nicht die der anderen Fans... ;)

    ...also manche User hier... *kopfschüttel*


    Da er aber in der Funktion als Fanbeauftragter interviewt wurde, hätte er doch zumindest die Position der Fans darstellen können. Überall steht hier, dass mal Tacheles geredet werden muss und die Zeitung mal kritischer über den SVM berichten muss. Mit dem Interview wäre die Chance dagewesen, die Position der Fans zu Trainer und Sportdirektor darzulegen.

  • Ich denke, das Kessy das absolut getan hat. Nicht umsonst steht dort schließlich an richtigen Stellen "Ich denke,..". Er kann nicht für alle Fans sprechen, da sich sonst vllt die anderen 20% nicht beachtet fühlen, sondern muss aus seiner Sicht berichten. Wenn dies seine Meinung ist, finde ich das vollkommen okay. Er redet ja in dem Sinne auch kein Mist zusammen.

  • Zitat von Zizou;114761

    Da er aber in der Funktion als Fanbeauftragter interviewt wurde, hätte er doch zumindest die Position der Fans darstellen können. Überall steht hier, dass mal Tacheles geredet werden muss und die Zeitung mal kritischer über den SVM berichten muss. Mit dem Interview wäre die Chance dagewesen, die Position der Fans zu Trainer und Sportdirektor darzulegen.

    kannst du auch nur 1 mal aufhören zu meckern? geh du doch zu irgendeiner zeitung und sag dass du gerne ein interview machen möchtest...da da kannste ja dann deine meinung äußern die ja sicherlich auch gleich mit der der meisten fans ist

  • Schade das man dich nie fragt... -.- ...aber auch wohl besser so! Ich finde er hat es gut gemacht und seine meinung gut wieder gegeben! Was die anderen Fans denken, kannst du gerne in einem Leserbrief verfassen und an die neueOZ senden! Ausserdem darfst du auch nicht vergessen, das er "ehrenamtlich" Angestellter der vereins ist und vor dem Derby sicher nicht noch ÖL ins Feuer gießt, hätte ich auch nicht getan! Ist aber auch Wumpe, denn Sonntag auf dem Platz zählt!!!

  • Zitat von Zizou;114761

    ...Mit dem Interview wäre die Chance dagewesen, die Position der Fans zu Trainer und Sportdirektor darzulegen.


    Definiere mir mal bitte "Fans". Ich finde es gut, das Kessy seine Meinung geäußert hat und nicht für sich in Anspruch nimmt für ALLE zu sprechen (was im übrigen auch garnicht geht).
    Es muß doch jedem klar sein, das in sich bei einem Internetforum zur um eine subjektive Meinungsäußerung handelt. Daraus einen Alleinvertretungsanspruch abzuleiten wäre dumm.
    Mein Fazit: Gutes Interview Kessy !! :good:

  • Zitat von Zizou;114761

    Da er aber in der Funktion als Fanbeauftragter interviewt wurde, hätte er doch zumindest die Position der Fans darstellen können. Überall steht hier, dass mal Tacheles geredet werden muss und die Zeitung mal kritischer über den SVM berichten muss. Mit dem Interview wäre die Chance dagewesen, die Position der Fans zu Trainer und Sportdirektor darzulegen.

    Das sehe ich ganz genauso!
    Hier wurde eine große Chance vertan.

  • Zitat von Gutemine;114767

    Das sehe ich ganz genauso!
    Hier wurde eine große Chance vertan.


    Chance für was ? Öffentlich in der Zeitung Kritik zu äußern ? Und damit wird die Lage dann besser ?

  • Kessy hat das wiedergegeben, was so manch einer wollte. Er ist zwar Fanbeauftragter, aber so manch ein anderen würde sich garnicht trauen in einem Intervie über gewisse Sachen zu reden! Ich fand den Artikel bzw. das Intervie gut lesbar, leicht zu verstehen und alles stand drin, was drin stehen muss.
    Er hat sich nicht zu stark über sportlichen Leiter und Trainer geäussert, was auch meiner Meinung nach gut ist/war. :good:

  • Zitat von ajakobs;114764

    kannst du auch nur 1 mal aufhören zu meckern? geh du doch zu irgendeiner zeitung und sag dass du gerne ein interview machen möchtest...da da kannste ja dann deine meinung äußern die ja sicherlich auch gleich mit der der meisten fans ist

    DU bist doch selber auch der Meinung, dass f.C. und R.T. gehen müssen!

  • Zitat von Zizou;114770

    DU bist doch selber auch der Meinung, dass f.C. und R.T. gehen müssen!

    Ließ seinen letzten Satz durch....

  • Ob Kessy`s Interview nun gut oder schlecht war, ist mir ziemlich egal... Schlimmer finde ich das Interview des F.C. im Hunterreport... Da frage ich mich wirklich, ob der noch alle Tassen im Schrank hat. Auf der Mitgliederversammlung vor der Saison hat er ein ganz klares Ziel vorgegeben (Mindestens unter die ersten Acht und lange Zeit versuchen oben mitzuspielen). Davon ist er mitlerweille meilenweit entfernt und gibt zusätzlich eine Gruppenbildung innerhalb der Mannschaft zu.
    F.C. hat es auch nach knapp einem drittel der kompletten Spielzeit nicht geschafft eine homogene Mannschaft zu formen. Wie lange soll man ihm dafür den Zeit geben???
    Bis zu Winterpause???
    Ich habe noch nie einen solchen planlosen/hilflosen Trainer beim SVM gesehen...

    Es wird mal wieder Zeit, dass Leute wie Kremer und Tattermusch öffentlich die Situation herunterspielen... Damit haben die Herren sich nämlich vor einiger Zeit schon für solche bedeutende Aufgaben im Verein disqualifiziert...

    F.C. & R.T. RAUS, SOFORT!!!

  • Auch ich hätte momentan nichts gegen eine Entlassung einzuwenden, aber die Frage ist doch, und das hat Kessy ja auch beschrieben, wer es denn dann macht?! Momentan finden sich wahrscheinlich nicht allzu viele Freiwillige.. Klar als Trainer koennte man evtl Köther motivieren, aber ob der von seiner "ruhigen" Bank in der A-Jugend runterwill..?

  • Zitat von littletorben;114757

    Klar haben wir das Luxusproblem vorne, aber vielleicht trifft er ja häufiger als die andern (was natuerlich schon extrem schwer wird).

    Bin ich grad zu bloed deine Ironie zu verstehen?

  • Zitat von Dooser;114768

    Chance für was ? Öffentlich in der Zeitung Kritik zu äußern ? Und damit wird die Lage dann besser ?

    Die Chance, die Meinung der Fans in aller Deutlichkeit darzustellen.
    Bis auf 3-4 User sind (bzw. waren bis dato) hier alle der Meinung, dass der Trainer und der sportliche Leiter den Karren nicht aus dem Dreck ziehen.
    Wenn der Fanbeauftragte sich nicht in diesem Sinne äußert, konterkariert er die Meinung derjenigen, die er repräsentieren soll.

    Ob die Lage durch deutliche Worte besser werden würde? Zumindest würde der Druck auf die Verantwortlichen steigen, aus ihrem Dornröschen-Schlaf zu erwachen und zu handeln!


    Zitat von Hoolicool;114772

    Es wird mal wieder Zeit, dass Leute wie Kremer und Tattermusch öffentlich die Situation herunterspielen... Damit haben die Herren sich nämlich vor einiger Zeit schon für solche bedeutende Aufgaben im Verein disqualifiziert...

    F.C. & R.T. RAUS, SOFORT!!!

    Um hier einige Schlaumeier zu zitieren:
    Hast du eine Alternativlösung parat?

    Nicht, dass wir uns missverstehen: Ich bin der Meinung, dass ein Fan deine Forderung stellen darf ohne ein ausgefeiltes Lösungskonzept präsentieren zu müssen. In dieser Verantwortung steht einzig allein der Vorstand!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!