SV Meppen - VfB Oldenburg, 18.10.2009 (15:00 Uhr)

  • F.C. kann auch sagen was er will, er hat bei mir jeglichen Kredit verballert, was er auch in seinem mit seinem Interview deutlich unterstreicht.

    Man muss nur einfach auf die Tabelle und die letzten Spiele schauen, dann weiß man, was Phase ist! Dem Trainer, dem sportlichen Leiter und dem SV helfen nur noch Siege, um wieder gut dazustehen.

  • Zitat von Gutemine;114775

    Nicht, dass wir uns missverstehen: Ich bin der Meinung, dass ein Fan deine Forderung stellen darf ohne ein ausgefeiltes Lösungskonzept präsentieren zu müssen. In dieser Verantwortung steht einzig allein der Vorstand!


    Das sehe ich vollkommen anders.. Ich denke auch als Fan darf man nicht einfach nur "Claaßen raus!" rufen.. wie Kessy schon sagte, da macht man es sich zu einfach.. sihcerlich muss man als Fan auch nicht im Block stehen und den Finanzhaushalt durchrechnen.. Nur sollte man schon überlegen was danach kommt.. Wenn nur Claaßen geht bleibt Tatta vllt und alles bleibt mehr oder weniger beim alten.. Bzw reicht es die beiden rauszurufen die gar nicht auf dem Platz stehen oder sollte man erstmal die Mannschaft anders strukturieren (Wo ich teilweise auch die größeren Probleme sehe..)..

  • Zitat von Pottzilla;114781

    Ein Luxusproblem wäre es, wenn v.d. Pütten, Thoben, Castilla, Wessels, Bröker und Holt (hab ich einen vergessen) in Ihrer besten Schaffenskraft gleichzeitig im Kader stehen würden!

    Was bei uns abgeht ist mittlerweile nur noch Oberliga - Durchschnitt (bestenfalls)!!!!

    Wenn ich mich recht erinner sagte der Trainer vor der Saison, dass wir ein Stuermer ÜBERangebot haben und deshalb Raming ohne Probleme abgeben koennen.. Kein Tor in den letzten drei Heimspielen sagt glaube ich alles..

  • Zitat von Gutemine;114775

    Die Chance, die Meinung der Fans in aller Deutlichkeit darzustellen ...


    Um das nochmal zu wiederholen: Ich glaube, es gibt nicht "DIE" Meinung der Fans. Es gibt hier im Forum lediglich Tendenzen, nicht mehr und nicht weniger. Daraus lässt sich aber keine allgemeingültige Meinung ableiten.

    Zitat von Gutemine;114775


    ...Zumindest würde der Druck auf die Verantwortlichen steigen, aus ihrem Dornröschen-Schlaf zu erwachen und zu handeln!


    Was aber auch immer schnell in blindem Aktionismus enden kann. Damit wäre dann auch keinem geholfen.

  • vom papier her war es ein überangebot von stürmern.

    aber die realität ist nun mal das assinouko eher mittelfeld spieler ist.

    ferulli ist ein kämpfer aber hat keine technik und kein spielwitz..für mich ist ferulli nur einer für die außen im mittelfeld oder sogar für die außen in der abwehr!aber kein stürmer!

    hoppe ist auch eher ein mittelfeldspieler auf der linken seite.

    beukert ist ebenfalls ein spieler der nur über die außen kommt.

    also bleibt nur noch özkan!
    also nur einen einzigen stürmer!

    schippers muss zumindest auf der bank gegen den vfb!
    ich würd ihn sogar spielen lassen!kann nur besser werden!

  • Zitat von littletorben;114783

    Wenn ich mich recht erinner sagte der Trainer vor der Saison, dass wir ein Stuermer ÜBERangebot haben und deshalb Raming ohne Probleme abgeben koennen.. Kein Tor in den letzten drei Heimspielen sagt glaube ich alles..


    ... und du meinst, das weiss er nicht ? Er sagt doch im Interview zu recht: "Wir haben nach einer sehr guten Vorbereitung den Kader ... sicher überschätzt". Ja und? So ist das! Shit happens! Mal verlierst du, und mal gewinnen die anderen ! Muß man halt das beste draus machen!

  • Sonntag um 116.45 h werden wir schlauer sein.
    Findet der SVM zur alten Stärke zurück oder bekommt der alte Schlendrian wieder Oberhand?
    Oldenburg schätze ich nicht so stark ein. Wenn man so die Berichte der letzten Spiele gelesen hat, haben die nur mit Dusel gewonnen.
    Warum sollten die also diesen für den VfB schon sprichwörtlichen Dusel auch wieder gegen uns haben? Irgendwann reißt also auch eine derartige Strähne.
    Wir sind besser als es der Tabellenplatz aussagt.
    Ich glaube an einen Sieg und damit drei Punkte.
    Der SVM in der BOL? Das passiert nie!
    Und wenn hier einige fordern, dass Frank gefeuert werden sollte, müssen diese Leute auch die finanziellen Kosten auf sich nehmen. Der Club kann doch nicht schon wieder einen finanziellen Drahtseilakt riskieren. Das wäre dann wirklich das Ende!
    :smilie1:

  • Zitat von Zizou;114770

    DU bist doch selber auch der Meinung, dass f.C. und R.T. gehen müssen!

    ja ich bin der meinung dass sie gehen müssen aber ich bin nicht der meinung dass man vor so einem wichtigen spiel noch öl ins feuer gießen sollte indem der fanbeauftragte für alle fans spricht und dann sagt dass fc und rt rausgeschmissen werden sollen...und genau das ist es ja was du gerne möchtest...desweiteren denke ich aber auch dass der vorstand wohl seine gründe haben wird warum die beiden bisher nicht gehen mussten und zum vorstand habe ich vertrauen...und nun tu mir einen gefallen und widersprich mir nicht wieder denn es geht einem echt auf den sack

  • Zitat von Dooser;114784

    Um das nochmal zu wiederholen: Ich glaube, es gibt nicht "DIE" Meinung der Fans. Es gibt hier im Forum lediglich Tendenzen, nicht mehr und nicht weniger. Daraus lässt sich aber keine allgemeingültige Meinung ableiten.

    Was aber auch immer schnell in blindem Aktionismus enden kann. Damit wäre dann auch keinem geholfen.


    80% der teilnehmenden Fans haben sich für eine sofortige Entlassung von Claaßen ausgesprochen. Das ist ja keine knappe Entscheidung, sondern ein klares Votum der Fans. Ist nicht allgemeingültig, wiel es noch 20% gibt, die nicht für eine direkte Entlassung sind, aber es ist eine klare Meinung zu erkennen.

    Blinder Aktionismus hilft sicher nicht; aber Festhalten an einem offensichtlich gescheiterten Trainer bringt noch weniger. Klar ist es fraglich wie der SVM eine Entlassung finanziell verkraften kann, aber wenn er bleibt und verliert, fehlt allein durch fehlende Zuschauereinnahmen schon reichlich Geld.

    Claaßen raus und günstige Übergangslösung bis Saisonende...

  • Zitat von ajakobs;114792

    ja ich bin der meinung dass sie gehen müssen aber ich bin nicht der meinung dass man vor so einem wichtigen spiel noch öl ins feuer gießen sollte indem der fanbeauftragte für alle fans spricht und dann sagt dass fc und rt rausgeschmissen werden sollen...und genau das ist es ja was du gerne möchtest...desweiteren denke ich aber auch dass der vorstand wohl seine gründe haben wird warum die beiden bisher nicht gehen mussten und zum vorstand habe ich vertrauen...und nun tu mir einen gefallen und widersprich mir nicht wieder denn es geht einem echt auf den sack

    Sehr, sehr guter Beitrag wie ich finde !!

  • Zitat von blaupower;114788


    Oldenburg schätze ich nicht so stark ein. Wenn man so die Berichte der letzten Spiele gelesen hat, haben die nur mit Dusel gewonnen.

    Absolut!!
    Ol hat die letzten 8 Spiele nicht verloren und aus den letzten 8 Spielen 7 Siege!!
    Unteranderem ein 4-0 Erfolg gegen NOH und ein 3-1 Sieg gegen BVC.
    Werde mal wach Junge!!!

  • Letzter Versuch:

    Zitat von Zizou;114793

    80% der teilnehmenden Fans haben sich für eine sofortige Entlassung von Claaßen ausgesprochen. Das ist ja keine knappe Entscheidung, sondern ein klares Votum der Fans. Ist nicht allgemeingültig, ...aber es ist eine klare Meinung zu erkennen.


    Wie du richtig sagst: 80 % der TEILNEHMENDEN Fans.
    Gegenrechnung:
    - Zuschauerschnitt aktuell: 1.635 (lass uns mal "nur" von 1.300 ausgehen)
    - Gesamtteilnehmer der Umfrage: 178
    - Für einen sofortigen Rauswurf: 144
    Fazit: 144 von 1.300 = 11 % ! Verstehst du jetzt was ich meine ?

  • Zitat von Zizou;114793

    80% der teilnehmenden Fans haben sich für eine sofortige Entlassung von Claaßen ausgesprochen. Das ist ja keine knappe Entscheidung, sondern ein klares Votum der Fans. Ist nicht allgemeingültig, wiel es noch 20% gibt, die nicht für eine direkte Entlassung sind, aber es ist eine klare Meinung zu erkennen.

    Blinder Aktionismus hilft sicher nicht; aber Festhalten an einem offensichtlich gescheiterten Trainer bringt noch weniger. Klar ist es fraglich wie der SVM eine Entlassung finanziell verkraften kann, aber wenn er bleibt und verliert, fehlt allein durch fehlende Zuschauereinnahmen schon reichlich Geld.

    Claaßen raus und günstige Übergangslösung bis Saisonende...

    Ob da 20 % fehlen oder nicht, ist nicht das Kriterium, ob das Votum allgemeingültig ist oder nicht. Über die Gültigkeit könnte man was sagen, wenn die Umfrage repräsentativ gewesen wäre: Wohl kaum bei 178 abgegebenen Stimmen.
    Ist aber auch wirklich sehr schwer zu verstehen....

  • Zitat von Dooser;114802

    Letzter Versuch:


    Fazit: 144 von 1.300 = 11 % ! Verstehst du jetzt was ich meine ?

    Das kann daran liegen das ein großer Teil der im Stadion anzutreffenden Personen sich nicht im Forum aktiv beteiligt oder auch garnich weiß das es ein Forum gibt, geschweige denn hier angemeldet ist!

  • Finde die Anzahl der Leute hier schon einigermaßen repraesentativ.

    Und wer mit Leuten redet, die jedes Mal im Stadion sind aber halt nicht im Forum angemeldet sind, hoert man von denen denselben Tenor wie den des Forums hier..

  • Zitat von blaupower;114788


    Oldenburg schätze ich nicht so stark ein. Wenn man so die Berichte der letzten Spiele gelesen hat, haben die nur mit Dusel gewonnen.

    Ich habe BVC - VfB Oldenburg gesehen, die Cloppenburger hatten nicht den Hauch einer Chance.

    Der VfB hat in dieser Saison 8 Spiele gewonnen, davon die letzten 7 in Folge und davon 6 mit mehr als einem Tor.

    Keine Ahnung, was du so liest, aber diese Serie mit "Dusel" zu erklären, halte ich für sehr gewagt um nicht zu sagen abwegig.

  • Zitat von Dooser;114802

    Letzter Versuch:

    Wie du richtig sagst: 80 % der TEILNEHMENDEN Fans.
    Gegenrechnung:
    - Zuschauerschnitt aktuell: 1.635 (lass uns mal "nur" von 1.300 ausgehen)
    - Gesamtteilnehmer der Umfrage: 178
    - Für einen sofortigen Rauswurf: 144
    Fazit: 144 von 1.300 = 11 % ! Verstehst du jetzt was ich meine ?

    Ich habe doch extra geschrieben: "der teilnehmenden Fans"

    Wenn du das auf den Zuschauerschnitt überträgst, behauptest du damit quasi dass bis auf 144 alle anderen für den Trainer sind. Das weißt du doch gar nicht.

    Wenn von 178 Leuten über 80% für ne Entlassung sind, halte ich das schon für repräsentativ. Und wenn man sich mal umhört,. hört man deutlich mehr Leute, die auch so denken, als Leute die an F.C. festhalten würden.

    Aber egal....vergiss es einfach...
    der Vorstand tut ja eh nix diesbezüglich.

    Thema aus!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!