• Zitat von Marillar;116711

    Erst einmal steht in dem Artikel doch ganz deutlich, dass nicht der Polizeihauptkommissar das Spiel als Risikospiel eingestuft hat, sondern der NfV. Der Cop hat nur die Entscheidung des NfV bestätigt. Dass Du ihm deshalb Inkompetenz unterstellst zeugt davon, dass Du den Artikel entweder nicht richtig gelesen oder ihn nicht richtig begriffen hast.

    Außerdem tragen wir -oder besser gesagt ein kleiner Teil der Meppener Fanszene- doch selbst die Verantwortung dafür, das unsere Spiele häufiger als Risikospiele eingestuft werden. Es ist nun mal nicht wegzudiskutieren, dass sich einige Vollpfosten gerade bei Auswärtsspielen immer wieder daneben benehmen. Und das hat mit einer Fanfreundschaft oder Fanrivalität überhaupt nichts zu tun. Ich muss wieder einmal an das unrühmliche Spiel in Leer erinnern. Bei den anschliessenden Krawallen einiger Meppen-Anhänger ging es nur darum, im Sog des Mobs zu randalieren und zu zerstören. Und meiner Meinung nach kann das leider bei uns nach wie vor immer wieder so passieren. Die Einschätzung der Polizei ist also nur folgerichtig.

    Wenn wir also in Zukunft weniger grün bei Auswärtsspielen sehen wollen, müssen wir uns auch dementsprechend verhalten. Damit meine ich nicht nur, dass wir selbst keinen Ärger verursachen, sondern auch, dass wir alle zusammen aktiv potentielle Krawallmacher frühzeitig in die Schranken weisen. Ich persönlich bin mir auch nicht zu schade, solche Idioten bei der Polizei "anzuschwärzen", wenn ich selbst ausnahmsweise mal nicht mehr weiter weiß. Oh. Ich bin ein Verräter ? Ja. Und in diesem Falle sogar sehr gerne !

    Also: Wir haben es selbst in der Hand. Kurzfristig weniger Randale = Langfristig weniger Cops. Gute Nacht.

    Bin voll deiner Meinung

    :smilie1:

  • Kickers Emden - SV Meppen 1:1

    1:0 Gerdes-Wurpts (35.), 1:1 Özkan (70.)

    Ein gerechtes Unentschieden im Emdena Stadion vor gefühlten 1.300 Zuschauern und bei echt unangenehmen Temperaturen. Die Meppener begannen mit der defensiven Taktik aus dem Havelse-Spiel und kamen ganz gut ins Spiel. Auch wenn das Spiel zunächst nicht viele Höhepunkte zu bieten hatte, stand zumindest die Meppener Abwehr sehr gut. Das Emder 1:0 vom ehemaligen SV Spieler Gerdes-Wurpts liess mich dann befürchten, dass der SVM weiter an Boden im Kampf um einen Relegationsplatz verlieren würde. Doch bereits kurz nach dem Kickers Führungstreffer gab der Schiri einen Strafstoß für die Emsländer. Es folgte leider der am schlechtesten geschossene Elfmeter, den ich je gesehen habe. Folglich ging es mit einem Rückstand in die Kabine.

    Nach dem Wechsel drehte der SV Meppen ordentlich auf. Fortan erspielten sie sich erhebliche Feldvorteile und kamen auch zu Chancen. Insbesondere der eingewechselte Ferrulli konnte einige Akzente setzen. Auch die Verletzung von Wille, der ins Krankenhaus eingeliefert wurde, sorgte für keinen Bruch im SVM-Spiel.

    In den letzten 15 Minuten nahm das Spiel noch einmal richtig Fahrt auf, wobei Meppen immer noch feldüberlegen blieb und unbedingt den Sieg wollte.

    Letztlich ein mehr als verdienter Punkt für die Emsländer. Nach der heute gezeigten Leistung bin ich zuversichtlich, dass man die Quali schafft.

    Einzelkritik:

    Hillebrand: Ohne nennenswerte Unsicherheiten. Beim 1:0 ging der Ball zwar durch seine Beine, der Treffer war aber wohl nicht zu verhindern. Die Abstöße in Halbzeit 1 waren allerdings verbesserungswürdig.

    Götsch: Turm in der Schlacht. Gewohnt robust und kopfballstark. Organisierte die Abwehrkette.

    Bruns: Sehr zweikampf- und kopfballstark. Gut.

    Schnettberg: Engagiert und auch mit guten Ansätzen in der Offenive.

    Riedesel: Fix auf den Beinen. Konsequent in der Abwehrarbeit.

    Schepers: Vorne und hinten. Hinten und vorne.

    Wille: Bis zu seiner Auswechslung eher durchschnittlich. Ich werde wohl nie ein Fan von seiner Spielweise werden, auch wenn er ein netter Junge ist.

    Natusch: Natusch ? Habe ich irgendwie gar nicht so richtig wahr genommen. Nur beim Gegentor stand er nicht gerade gut.

    Wigger: Sprach viel mit seinen Kameraden. Organisator im Mittelfeld. Typischer 6-er. Freistöße waren nicht so effektiv wie zuletzt.

    Hoppe: Kampschwein. Schnell und trickreich. Hat in dieser Form seinen Stammplatz wohl sicher.

    Özkan: Für mich die positive Überraschung. So agil habe ich ihn noch nie gesehen. Zudem gute Abschirmung des Balles. Der Elfer war natürlich eine Katastrophe. Mit dem Ausgleichstreffer hat er dann glücklicherweise seine gute Leistung belohnt.

    Weusthof: Wurde zur Halbzeit eingewechselt. Ordentlich.

    Ferrulli: Nach seiner Einwechslung immer anspielbereit. Einige gute Kombinationen mit Özkan und mehrere tolle Dribblings.

    Thalman: Beeindruckend, wie er trotz seiner Länge mit dem Leder umgehen kann. Ansonsten weder positiv noch negativ aufgefallen.

  • Hmmmh wieder da.

    Das Spiel unserer Jungs war gar nicht so schlecht. Bis auf die letzten 20 Minuten der 1. Halbzeit waren wir heute die bessere Mannschaft. Dann noch die Hammerchancen durch Döner(Elfer) und Ferulli köpft gegen die Latte.

    Wenn wir knapp gewinnen, darf sich auch niemand beschweren. Von Emden kam in der 2. Halbzeit absolut gar nix. Absolut angekotzt hat mich heute die Spieleweise von Döner. Wie kann ein 100 Kilo Mann nur bei jedem Köperkontakt so zu boden gehen. Ich bin schockiert.....


    Support heute durchgängig und Laut. Viel Rauch und Bengalo am Anfang. Nur diese scheiss Knaller kann man sich echt schenken.

    Emden kam nicht viel aus bekannten Gründen.

    Bin noch schockiert vom DEUTSCHEN ROTEN KREUZ. Sitzen schön bei laufendem Motor(gut es war kalt) im Auto und brauchen sage und schreibe 5 Minuten(!!) bis sie bei unserem verletzten Spieler Wille mit der Trage waren. Ihn hat es wohl übel am Knie erwischt. Gute Besserung.

  • Was war denn das bitte für eine aufstellung? Viererkette PLUS Libero? Wollte man von Beginn an den Punkt sichern oder wie?

    F.C. raus!!!

  • Zitat von Zizou;116763

    Was war denn das bitte für eine aufstellung? Viererkette PLUS Libero? Wollte man von Beginn an den Punkt sichern oder wie?

    F.C. raus!!!

    Hähhh??? Warst Du beim Spiel? Übrigens die gleiche Aufstellung wie in Havelse. Ausser Hille.

  • Zitat von Zizou;116763

    Was war denn das bitte für eine aufstellung? Viererkette PLUS Libero? Wollte man von Beginn an den Punkt sichern oder wie?

    F.C. raus!!!


    Wenn man keine Ahnung hat...

    Dreierkette, schonmal gehoert?

  • Zitat von Zizou;116766

    So stand und steht es bei http://www.diefussballecke.de

    Und wenn es nicht so war! Trotzdem F.C. raus!


    Trottel...
    Die Mannschaft scheint gut gekämpft und alles gegeben zu haben. Mit einem Punkt aus Emden zurück zu kommen ist in Ordnung. Natürlich hätte wir alle lieber 3 Punkte aber wenigstens reißen die sich den verdammten Hintern auf.

  • So aus Emden zurück. Erst mal Kompliment an die Mannschaft. Tolles Spiel gemacht. Aber, wo ich von der Mannschaft rede die Aufstellung.

    ............................................Hillebrand...................................................
    .............................................Göttsch....................................................
    Riedesel(46. Ferulli)............Bruns......Natusch(47. Weusthof)......Schnettberg
    .....Wille(72. Thahlmann)..............Wigger..........................Schepers
    .............................Hoppe..............................Özkan

    Erstaunlich Robben taucht nicht mal bei den Eingewechselten auf. Ist schon merkwürdig, er Spielt nicht und alles läuft besser.

    Zum Spiel:

    Das 1:1 war gerecht. Beide Mannschaften haben gut gespielt. Die Leistungen des Schiris waren in Ordnung. Und die Fans sind, so weit ich es erkennen konnte, Friedlich geblieben. Von wegen Risikospiel.

    PS.: Beste Genesungswünsche an Wille. Möge deine Verletzung nicht zu lange Dauern.

  • Zitat von Tommy;116767

    Trottel...
    Die Mannschaft scheint gut gekämpft und alles gegeben zu haben. Mit einem Punkt aus Emden zurück zu kommen ist in Ordnung. Natürlich hätte wir alle lieber 3 Punkte aber wenigstens reißen die sich den verdammten Hintern auf.

    "Trottel"
    wie süß! hab ich was gegen die mannschaft gesagt?
    man holt 1 punkt in emden (die jeder vor der saison als fallobst bezeichnet hat) und jetzt darf man nichts mehr gg den Trainer sagen oder wie!?!?

  • @Dark Giant: guck mal hin: sieht das wie ne Dreierkette aus?!?!? oder doch eher Libero plus Viererkette?!!?!

  • Bin ehrlich gesagt überrascht ob des Kampfgeistes des Meppener Teams! Hut ab! Haben richtig Gas gegeben und bei dem, in Emden üblichen, schlechten Platzverhältnissen viel über den Kampf gemacht. Die Auf- und Einstellung des Teams machte in meinen Augen daher auch Sinn. Über eine stabile Abwehr das Spiel schnell zu machen. Unsere Flügelspieler haben mit Döner und Hoppe die Emder Abwehr so manches Mal blöd aussehen lassen! Und (ich will es eigentlich immer noch nicht wahrhaben) möchte ich F.C. die Füße küssen, da er unsere rot-besohlte-Primaballerina draußen gelassen hat! Eine kleine Denkpause hilft! Das hat man bei der Einwechselung von Forelli gesehen. Der hat ordentlich Alarm gemacht auf seiner Seite.
    Auf jeden Fall war’s ein gerechtes Unentschieden, wobei sich Emden nicht beschweren dürfte, wenn alle drei Punkte ins Emsland gegangen wären!
    Für mich geht das 1:0 auf Hilles Kappe. Kommt halbherzig rausgelaufen und bleibt auf halber Strecke stehen…war nicht so glücklich!
    Von Emden kam nicht viel, in der zwoten Hälfte gar nix!
    Support war super, durchgehend und laut! Hut ab! Das bischen Pyro am Anfang war in Ordnung und sah sehr geil aus, aber, wie Süderneuland I das schon angesprochen hat, sollte man mit die Böllerwürfe sein lassen. Find ich zum Kotzen!

    Nun denn, mal Abwarten, was uns das letzte Spiel in diesem Jahr bringt! Auswärts sind wir ja mittlerweile eine Macht :pleasantry:, jetzt muss es nur noch zuhause klappen!

  • Zitat von Pottzilla;116772


    Support war super, durchgehend und laut! Hut ab! Das bischen Pyro am Anfang war in Ordnung und sah sehr geil aus, aber, wie Süderneuland I das schon angesprochen hat, sollte man mit die Böllerwürfe sein lassen. Find ich zum Kotzen!!

    Support war gut Die Pyro war absolut Überflüssig da mann nur nebel gesehen hat, saß auf der HT.
    Was noch absolut gar nicht ging war das mit der Werbebande! wie kann man nur So Bescheuert sein und sich mit 20 man auf ner Werbebande zu stellen . Hoffe das die Leute da richtig am beutel müssen und Diesen Schaden selber Tragen müssen .

    Spiel war in Ordnung 80min Spielbestimment und Emden halt wie gewohnt hinten drin .

  • Zitat von Pottzilla;116772

    (...)Die Auf- und Einstellung des Teams machte in meinen Augen daher auch Sinn. Über eine stabile Abwehr das Spiel schnell zu machen. Unsere Flügelspieler haben mit Döner und Hoppe die Emder Abwehr so manches Mal blöd aussehen lassen! Und (ich will es eigentlich immer noch nicht wahrhaben) möchte ich F.C. die Füße küssen, da er unsere rot-besohlte-Primaballerina draußen gelassen hat! Eine kleine Denkpause hilft! Das hat man bei der Einwechselung von Forelli gesehen. Der hat ordentlich Alarm gemacht auf seiner Seite.(...)

    Danke für dieses Statement!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!