SV Meppen - Preußen Hameln

  • Zitat von Brösel;119886

    Die Pressekonferenz findet ihr hier:
    http://www.stw-sports.de/index.php?opti…ktuell&Itemid=8

    bzw. ein weiterer Bericht ist auch online.


    Schaut mal beim Report von Ems-TV zur Minute 7:03, dort wo Der Hamelner gefoult wird und der entscheidene Freistoß entsteht zum 1:1.... Das ist im Leben kein Foul gewesen, ganz klar ballgespielt ... echt ätzend! Oder wie der Hamelner beim Elfemeter in den 16er läuft ... davon wird nix erwähnt.

    So ganz bei Verstand ist H. Hüring auch nicht mehr oder? Ständdig nur auf die Schiris einzudreschen ist völlig daneben! Hat der Schiri etwa die zig Chancen versemmelt? Hat der Schiri den Elfer verschossen? Jedes Mal spielt er den Beleidigten und sucht woanders die Schuld.

    Vor dem Elfer steht Özkan klar im Abseits!
    Wieso spekuliert Özkan auf Elfmeter anstatt den Torwart zu umkurven und den Ball ins Tor zu hauen?!?!?
    Wenn die Szene mit Ngole tatsächlich Ausgangspunkt des 1:1 war, dann war das auch richtig entschieden. Ngole spielt zwar eindeutig den Ball, allerdings gab es direkt davor ein klares Foulspiel. erst ließ der Schiri Vorteil laufen, der sich dann aber nicht ergab.

    Es gab sicher schon unglückliche und groteske Schirientscheidungen gegen den SVM in dieser Saison, aber in fast JEDEM Spiel wird das jetzt angeführt; und gestern zu Unrecht, wie man bei ems-tv.de sieht.

  • Vor einiger Zeit hat Hüring in der Presse vollmundig verkündet, dass für die Bezirksoberligisten der Sprung in die Oberliga eine Nummer zu groß sei. Ich denke, im Sommer wird er an diesen Worten gemessen werden...

    Ich befürchte, dass wir die direkte Qualifikation nicht mehr schaffen werden und unsere Chance in der Relegation suchen müssen.

    Das Spiel gestern war echt eine Achterbahn der Gefühle. Nach vorne sah das teilweise echt ganz gut aus. Überragend war meiner Meinung nach Hoppe: Ungemein schnell, einsatzfreudig und auch relativ ballsicher. Was mich genervt hat waren die beiden saublöden, theatralischen Schwalben. Für die zweite hat er dann absolut zu Recht die gelbe Karte gesehen. Auch Bayraktar hatte einige wirklich starke Szenen. Er ist schon ein eleganter Fußballer. Es wäre schön, wenn er sich noch öfter ins Spiel einbringen könnte und zur Schaltzentrale des Offensivspiels werden würde. Ferulli hat auch immer wieder gezeigt, was er drauf hat: Mit Ball extrem schnell und trickreich.

    Die Defensive stand meiner Meinung nach nicht immer sattelfest. Wenn die Rattenfänger mal durch Konter nach vorne kamen, hatten sie dort meist viel Platz. Und weil unsere Innenverteidiger beide nicht die Schnellsten sind, hatte ich bei Pässen in die Tiefe immer ein ungutes Gefühl.


    Die beiden Neuzugänge, die gestern auf dem Platz standen, blieben den Beweis schuldig, dass sie wirkliche Verstärkungen sind: Mayer ist überhaupt nicht aufgefallen. Da hatte Wigger weitaus mehr (vor allen Dingen in der Offensive) zu bieten. Lewejohann hat sich auch nicht als das entpuppt, als was er geholt worden ist: Als Torjäger.

    Man kann gegen Özkan sagen was man will: An seine Torquote in den letzten Jahren (auch die bei uns) kommen nur wenige heran.

    Auch wenn ich gestern ein spannendes Spiel einer engagierten Meppener Mannschaft gesehen haben, glaube ich nicht, dass die Qualität des Teams so überragend ist, dass die fast unmögliche Aufholjagd noch zu schaffen ist. Und so eine Relegationsrunde hat ja auch was für sich. Da werden noch mal ein paar Euros in die Vereinskasse gespült. Dass wir die Relegation bestehen, ist ja schon jetzt klar (siehe ganz oben).

  • Zitat von Zizou;119893

    So ganz bei Verstand ist H. Hüring auch nicht mehr oder? Ständdig nur auf die Schiris einzudreschen ist völlig daneben! Hat der Schiri etwa die zig Chancen versemmelt? Hat der Schiri den Elfer verschossen? Jedes Mal spielt er den Beleidigten und sucht woanders die Schuld.


    So Leid es mir tut - ich muss Zizou zustimmen.

    Es geht mir unfassbar auf die Nerven, dass Huering nach so einem Spiel nur die Schiedsrichter vollmundig kritisiert und behauptet, dass die werten Herren in Gelb sich scheinbar gegen uns verschworen haben. Auch ich bin der Meinung, dass wir bisher in allen drei Spielen in diesem Jahr von den Schiedsrichterentscheidungen deutlich benachteiligt worden sind, dennoch geht es mir unfassbar auf die Nerven, dass mittlerweile scheinbar in jedem Spiel einer unserer Trainer auf die Tribuene muss. Zum Lachen ist das naemlich nicht, denn wenn der Trainer auf die Tribuene geschickt wird, kostet dem Verein das ne ganze Menge Geld.

  • Wir werden es sehen, ob das nur Gelaber ist. Der SVM hat noch kein Heimspiel abgeliefert was mich davon überzeugen könnte, das sie den achten Platz erreichen werden. Kein vernünftiges Zusammenspiel, viel Zufall, zu wenig herausgespielte Chancen. Nachlassen nach dem Führungstor, müsste eigentlich umgekehrt sein.

    Zitat von ajakobs;119851

    Du laberst ja noch mehr Müll als Zizou, wenn er seine Tage hat. :punish:
    Hälfte 1 war wirklich sehr gut von der gesamten Meppener Mannschaft und vor allem Hoppe, der eins seiner besten Spiele zeigte meiner Meinung nach. Lediglich der letzte Pass oder der Abschluss ging bei ihm in der Regel daneben. Dann fing man auch in der 2. Halbzeit gut an. Nach 5 Minuten oder so fällt dann das Tor, der Jubel ist riesig, aber danach folgen nur noch 1-2 gute Szenen. Hameln war echt nach vorne so schwach wie die meisten unserer Gäste. Dann fällt durch ein Freistoß von der Mittellinie irgendwie das 1:1. Ab da konnte man dann auch mal wieder Siegeswillen sehen. Die Jungs haben sich echt den Arsch aufgerissen. Hoppe war mit seinen Kräften völlig am Ende. Assinouko machte nach seiner Einwechslung auch ein gutes Spiel. Dann wird Özkan im 16er gelegt und bekommt den absolut fälligen 11er. Dann pfeift der Schiedsrichter den an und ein Hamelner rennt schon mal zu ihm hin und bespricht wahrscheinlich noch mit ihm die Speisekarte für das Restaurant, in dem sich die beiden heute Abend wohl noch treffen wollen. Dass der Özkan nicht noch beim Anlaufen umarmt hat ist echt alles. Özkan war dann natürlich so sehr verwirrt, dass der das Ding mal so richtig verkackt. Dass der ansonsten meiner Meinung nach recht gute Schiedsrichter da keine Wiederholung gibt versteht wohl nur der NFV...

  • ZumThema Hüring und Schiedsrichter :
    Der Schiedsrichter am Mittwoch war in meinen Augen kein schlechter.es gab schlechtere schiedsricher wie zum beispiel in nordhorn.hoppe hätte auch locker in der letzten viertelstunde eine gelb-rote karte sehen können als es noch 1:0 für uns stand.es gibt bestimmt einige schiedsrichter die in der 90.minute keinen elfmeter gegeben hätten,somal man klar sehen konnte das özkan den elfmeter wollte,anstatt den ball reinzuschießen.und dann verschießt er noch...naja..kann passieren,..aber ein man der gerade seit nen paar minuten auf dem feld ist darf keinen elfmeter schiessen!
    özkan hätte ich schon in der halbzeit für lewejohann gebracht,weil lewe hat bis dahin nichts wirkllich gut hinbekommen.

    und zu Hüring : in Nordhorn hat er die ganze zeit die schiedsrichter beledigt,auch nachdem er in der ungefähr 10Minute eine Verwarnung bekommen hat, giftete er weiter gegen den Schiri und Linienrichter. Na klar war es zurecht weil der Schiri dort scheiße war. aber mit seinen rumbrüllen verunsichert er die spieler.wenn ich der schiedsrichter in nordhorn gewesen wäre,dann hätte ich hüring schon in der 20minute auf die Tribüne geschickt!
    es war wirklich nicht normal wie der da rumgeschrien hat.
    und dann nach dem hameln spiel wieder den schiedsrichtern den schwarzen peter zuzuschieben ist wirklich schwach und falsch!

    dennoch glaube ich fest daran das der svm die Quali schafft!
    Diese Saison ist die Liga sowas von schlecht,da kann man mit nem guten Tag 3:0 gegen Havelse gewinnen,aber auch bei nem schlechten tag 3:0 gegen bückeburg verlieren!
    also wirklich alles offen in dieser schwachen liga!

  • oder einfach weiter remis spielen... ganz ehrlich, falls es noch zu schaffen ist, dann nur über die relegation, unter den 8 besten teams seh ich uns jedenfalls nicht!

  • Zitat von chucki;119903

    Wenn man in die Religation muss... auf welche Mannschaften würde man treffen? :scratch_one-s_head:(Momentaner stand)

    Das hängt von unserer Platzierung ab. Sollten wir 9. werden würde unsere Gruppe folgendermaßen momentan aussehen:

    SC Melle
    Arminia Hannover
    SV Ahlerstedt/Ottendorf
    SV Meppen

    Sollten wir 10. werden dann so:

    SV Teutonia Uelzen
    MTV Wolfenbüttel
    Eintracht Northeim
    SV Meppen

    Es kommt halt nur der 1. aus den beiden Gruppen in die eingleisige Oberliga.

  • Nein, es kommen doch die ersten beiden in die Oberliga?

  • Zitat von DarkGiant;119905

    Nein, es kommen doch die ersten beiden in die Oberliga?


    "...Die beiden Tabellen-Neunten und Tabellen-Zehnten der alten Oberliga-Staffeln sowie die vier Bezirksoberliga-Meister ermitteln in einer Aufstiegsrunde vier weitere Teams, die fest in die neue Oberliga Niedersachsen kommen: Aus den beiden Vierer-Gruppen sind jeweils der Gruppen-Sieger und der Gruppen-Zweite fest qualifiziert..."

  • Zitat von Dooser;119907

    "...Die beiden Tabellen-Neunten und Tabellen-Zehnten der alten Oberliga-Staffeln sowie die vier Bezirksoberliga-Meister ermitteln in einer Aufstiegsrunde vier weitere Teams, die fest in die neue Oberliga Niedersachsen kommen: Aus den beiden Vierer-Gruppen sind jeweils der Gruppen-Sieger und der Gruppen-Zweite fest qualifiziert..."


    und die oberligisten haben nur ein heimspiel oder?

  • Gibt es auch ne Quelle, in der man das nachlesen kann?

  • Zitat von Rutze;119913

    Gibt es auch ne Quelle, in der man das nachlesen kann?

    Die Relegation wird in 2 Gruppen mit je 4 Mannschaften gespielt.
    Gruppe A
    BOL Meister Hannover
    BOL Meister Weser/Ems
    9. Oberliga West
    10. Oberliga Ost

    Gruppe B
    BOL Meister Lüneburg
    BOL Meister Braunschweig
    9. Oberliga Ost
    10. Oberliga West

    Quelle: Ausschreibung Oberliga Niedersachsen 2009/10 (Einzusehen auf der HP des NFV unter Service & FAG)

  • Grüezi...

    Schade hat es wieder nicht zu einem Sieg gerreicht...
    Nach den 3 Unentschieden wäre langsam aber sicher ein Sieg fällig.
    Hoffe es klappt dann beim nächsten Spiel.

    Auf gehts SVM: KÄMPFEN UND SIEGEN ! ! ! :good:


    Grüess us de schwiiz und tschüss... :victory:

    FC Basel, der rot/blaue Kult erobert Europa ! ! ! :victory:

    SVMeppen - Emslandpower !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!