SV Meppen - Bad Rothenfelde

  • Man da wird man richtig neidisch -.- Uch musste arbeiten -.- ... aber was man hier liest haben die Fans Feuerwerkskörper auf den Platz geschmissen ... wurd es i.wie gefährlich für Spieler? Also dass jmd fast getroffen wurde?

  • Zitat von Rainer;120782

    Man da wird man richtig neidisch -.- Uch musste arbeiten -.- ... aber was man hier liest haben die Fans Feuerwerkskörper auf den Platz geschmissen ... wurd es i.wie gefährlich für Spieler? Also dass jmd fast getroffen wurde?

    Nicht wirklich, wenn dann für die Ordner, die sich nach gefühlten 5 Minuten auch mal langsam zum Ort des Geschehens begaben...

  • ach vielleicht ist das auch gar nicht so schlecht das da mal so eine kleinigkeit passiert. so wird vielleicht das ein oder andere mal hinterfragt. obwohl...nein...nicht beim SVM! Aber wozu gibt es dann ein "Leiter Ordnungsdienst", ein "Sicherheitsbeauftragter" und noch einen für "Sicherheit und Ordnung" (siehe Vereinsseite - Erweiterter Vorstand)?

  • Zitat von Sammy;120785

    Aber wozu gibt es dann ein "Leiter Ordnungsdienst", ein "Sicherheitsbeauftragter" und noch einen für "Sicherheit und Ordnung" (siehe Vereinsseite - Erweiterter Vorstand)?


    Die sind in Meppen wahrscheinlich nur für die Heimfans zuständig, mit den Auswärtsfans haben die nichts zu tun. Schließlich sind das doch Gäste bei uns im Emsland, die kann man doch nicht einfach in den Gästeblock ferchen, Gäste kommen doch in Meppen traditionell auf die Sitzplatztribüne. Tut mir leid, aber wie doof und blind kann ein Ordnungsdienst eigentlich sein?! Scheinbar hat man auch vergessen wie sich die "Bad Rothenfelder" bei den letzten Aufeinandertreffen mit Meppen benommen haben. Pack!

    Das waren gestern drei sehr wichtige Punkte. Ich konnte aufgrund der Arbeit nicht dabei sein, habe aber nach Feierabend am Liveticker mitgefiebert. Schon merkwürdig dass Meppen erst solch einen "Schubser" braucht (das 0-1) um aufblühen zu können. Was wäre es doch herrlich wenn sie diesen Einsatz dann im nächsten Spiel schon von Anstoß an zeigen könnten.

  • Da wirste echt alt bei..

    Ist fuer mich wirklich nicht zu fassen, Bad Rothenfelde war so hoffnungslos schlecht und wir schaffen es nicht zu wirklich gefaehrlichen Torchancen zu kommen. Bis zum 0:1-Rueckstand (fuer den unsere Gegner dann mal, wie gewohnt, nur ein oder zwei Torschuesse brauchen) waren wir zwar wirklich staendig im Angriff, aber abgesehen von einem Dogan-Freistoß, einer Chance von Schepers in Halbzeit 1 und in Halbzeit 2 einem Kopfball von Oezkan, war da nichts gefaehrliches dabei.

    Dass es anders geht, hat man dann doch nach dem Gegentor gesehen. Danach war das Spiel richtig klasse. Beim Elfmeter konnte ich nicht wirklich hinsehen, aber der war ja scheinbar wieder nicht sonderlich souveraen geschossen. Was solls, hauptsache der Ball war drin...lebenswichtige drei Punkte!

    Dogan hat mir gestern uebrigens allgemein deutlich besser gefallen als in den Vorwochen. Sollte mal haeufiger IV spielen. Dafuer war Natusch gestern deutlich unsicherer als noch in den Wochen zuvor.

  • Zitat von Chefkoch;120789

    Ich fand übrigens Ferulli gestern auch ziemlich stark. Er hat sich jedenfalls mal voll reingehängt. Bitte mehr davon! :good:

    Ferulli war stark, aber mir ist vor allem Dogan aufgefallen, der in der Innenverteidigung wirklich einen super Job gemacht hat und sich im Vergleich zu seinen letzten Spielen stark verbessert hat!

  • Zitat von Lingener;120786

    Die sind in Meppen wahrscheinlich nur für die Heimfans zuständig, mit den Auswärtsfans haben die nichts zu tun. Schließlich sind das doch Gäste bei uns im Emsland, die kann man doch nicht einfach in den Gästeblock ferchen, Gäste kommen doch in Meppen traditionell auf die Sitzplatztribüne. Tut mir leid, aber wie doof und blind kann ein Ordnungsdienst eigentlich sein?! Scheinbar hat man auch vergessen wie sich die "Bad Rothenfelder" bei den letzten Aufeinandertreffen mit Meppen benommen haben. Pack!

    Andreas Meyer hat ja nach Abpfiif den Osnas auch gezeigt, was er von den Leuten hält! Hat schön die Wi**er-Handbewegung in deren Richtung gemacht! Richtig so!

  • Da es bisher noch nicht gesagt wurde: ich fand den Özkan gestern richtig gut - hatte viele Ballkontakte und auch schon vor dem 1:1 ne dicke Chance. Also auch bei ihm scheint es ja zu gehen - hat er nur (wie der Rest der Mannschaft) viel zu selten gezeigt. Mit so einer Leistung ist der für mich nächste Woche im Sturm gesetzt. Lewejohann dagegen hab ich in den ersten 45 min mal wieder überhaupt nicht gesehen - totaler Fehleinkauf!

  • Zitat von Hümmlinger;120795

    Lewejohann dagegen hab ich in den ersten 45 min mal wieder überhaupt nicht gesehen - totaler Fehleinkauf!



    Fehleinkauf wäre mir etwas zu krass. Bei ihm ist es ja so, dass er eher der Arbeiter ist, nicht der Goalgetter. Ihm fehlt halt ein Partner im Sturm, der die Dinger reinmacht. Wenn er also ein Fehleinkauf ist, dann weil er vom Spielertyp einfach nicht passt. Dann liegt es halt nicht an ihm.

    Man hat ihn gestern in der ersten Hälfte zudem auch überhaupt nicht gesehen, weil er total in der Luft hing. Vorne sind doch gar keine Bälle angekommen...

  • Als Fehleinkauf wuerde ich den auch nicht bezeichnen. Ich finde den Kerl wahnsinnig sympathisch, da er sich immer wieder den Arsch aufreißt (vor allem in der Schlussphase gegen Bavenstedt war das super) und ich finde auch seine Art und Weise, wie er die Fans bereits nach einigen Spielen angestachelt hat, hervorragend. Das Problem ist nur, dass er leider vor dem Tor bisher absolut ungefaehrlich ist und somit wohl wirklich Oezkan derzeit die bessere Variante waere. Bei einer Fuehrung koennte man Lewejohann bringen, damit er die gegnerische Abwehr beschaeftigt, indem er immer wieder draufgeht und nachsetzt, sodass es nicht zu sonderlich vielen Chancen der Gegner kommt.

  • Zitat von Hümmlinger;120795

    Lewejohann dagegen hab ich in den ersten 45 min mal wieder überhaupt nicht gesehen - totaler Fehleinkauf!

    Von mir aus kann der Junge ein Tor machen in dieser Saison - und zwar das Siegtor im entscheidenen Relegationsspiel.
    Ich finde Rene super. Er hat einer überragende Einstellung und weiß worum es geht und das, obwohl er keine Verbindung zum Verein hat. Ich erinner mich an eine Szene nach dem Spiel in NOH, wo er sich immer wieder aufs Herz (und aufs Emblem) schlug als die Spieler zum abklatschen kam. Hätten alle Spieler seine Einstellung, hätte ich mir in OL die kompletten 90 Minuten anschauen können!!!!

  • Zitat von Sammy;120799

    Von mir aus kann der Junge ein Tor machen in dieser Saison - und zwar das Siegtor im entscheidenen Relegationsspiel.
    Ich finde Rene super. Er hat einer überragende Einstellung und weiß worum es geht und das, obwohl er keine Verbindung zum Verein hat. Ich erinner mich an eine Szene nach dem Spiel in NOH, wo er sich immer wieder aufs Herz (und aufs Emblem) schlug als die Spieler zum abklatschen kam. Hätten alle Spieler seine Einstellung, hätte ich mir in OL die kompletten 90 Minuten anschauen können!!!!

    Genau so isses!!

  • Zitat von DarkGiant;120798

    Als Fehleinkauf wuerde ich den auch nicht bezeichnen. Ich finde den Kerl wahnsinnig sympathisch, da er sich immer wieder den Arsch aufreißt (vor allem in der Schlussphase gegen Bavenstedt war das super) und ich finde auch seine Art und Weise, wie er die Fans bereits nach einigen Spielen angestachelt hat, hervorragend. Das Problem ist nur, dass er leider vor dem Tor bisher absolut ungefaehrlich ist und somit wohl wirklich Oezkan derzeit die bessere Variante waere. Bei einer Fuehrung koennte man Lewejohann bringen, damit er die gegnerische Abwehr beschaeftigt, indem er immer wieder draufgeht und nachsetzt, sodass es nicht zu sonderlich vielen Chancen der Gegner kommt.



    Ich habe auch nicht behauptet, dass ich ihn unsympathisch finde. Ich glaube schon, dass er ein guter Kerl ist; aber ob er ein guter Fußballer ist, wage ich ob der bisher von ihm gezeigten Leistungen doch arg zu bezweifeln. "Rackern" reicht für einen Stürmer halt nicht aus - die werden an Toren gemessen. Das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern. Und diesbezüglich hat er nunmal deutlichst Nachholbedarf.

  • Zitat von Hümmlinger;120809

    Ich habe auch nicht behauptet, dass ich ihn unsympathisch finde. Ich glaube schon, dass er ein guter Kerl ist; aber ob er ein guter Fußballer ist, wage ich ob der bisher von ihm gezeigten Leistungen doch arg zu bezweifeln. "Rackern" reicht für einen Stürmer halt nicht aus - die werden an Toren gemessen. Das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern. Und diesbezüglich hat er nunmal deutlichst Nachholbedarf.


    ein stürmer braucht die bälle vorne,bekommt er die? NEIN!
    er muss sich die bälle selbst holen und dann ist es für jeden stürmer schwer!
    wenn aus m mittelfeld mehr kommt,macht er auch seine tore!!!

  • Rene nach so kurzer Zeit als Fehleinkauf zu bezeichnen,empfinde ich als Frechheit.Natürlich wird ein Stürmer an seinen Toren gemessen,aber er ist meistens nur so gut gewesen wie der Rest der Mannschaft.Unser Aufbauspiel ist stark verbesserungswürdig,es hat in dieser Saison kaum stattgefunden.Mir haben Dogis lange Bälle überhaupt nicht gefallen,es war doch kein Konterspiel,sondern eines,das über schnelles Kombinationspiel hätte zum Erfolg kommen müssen.Wir haben mit Glück und Moral die Punkte eingefahren.Hoffe die Mannschaft befreit sich von dem lähmenden Druck,dann fallen die Tore von allein,egal wer sie schießt.....

  • Diese benannte Szene in Nordhorn hat mich (?) auch imponiert. Wenigstens ist er einer der wenigen, die wissen, worum es hier geht und ich finde, dass er außerdem jemand ist, der kämpft. So etwas sieht man nicht häufig, wenn man diese Saison betrachtet.

  • Zitat von VFB Markus

    Was ein Spiel in Meppen gegen OSna II! Wir sind mit ca 30 Leuten angereist , davon 20 Kategorie C aus Osna. WIr sind den Seiteneingang an der neuen Tribüne reingegangen und wurden von einen ca 1,50 m großen Ordner auf die neue Tribüne als Gästefans begleitet direkt neben den VIP Leuten. Wir sassen also das ganze Spiel auf der neuen Tribüne und das ohne Ordner was auch gleich ausgenutzt worden ist. Einlass Kontrollen gab es keine. Ein wenig gezündet Banden rausgetreten und natürlich gepöbelt ohne Ende was die Meppener natürlich sehr gefiel. Die erste Halbzeit so ca war der Fanblock der SV Meppen anhänger komplett Leer, was denke ich mal mit der 5 zu 0 Klatsche in Ol zu tun hatte. Was ein geiles Derby in OL. Naja weiter zum Thema. Als die Osna das eins zu null schossen verliesen schon die ersten Meppener wieder das Stadion und wir sind natürlich richtig abgegangen. Naja leider hatte sich dann die Meppener Manschaft verdient da<s 2 zu eins geschossen was sie sich echt innerhalb von ca 10 minuten erkämpft hatten und super Fußball spielten, ( wieso so nicht beim Derby?) . Naja nach dem Spiel aufgrund geringer Polizei und Ordnungsdienst nochmal ebend ein paar Meppener die sich drausen versammelt hatten getroffen. Ich persönlich wollte mir meine Finger mit diesen Aktionen wie zünden usw nicht dreckig machen und habe mir das alles nur angeschaut was mir aber sehr gefiel. Naja es kam zum Handgemänge wie es nicht anders zu erwarten ist und so ca 45 minuten nach dem Spiel sind wir dann auch abgereist. Schönes Spiel und Meppen kann doch Fußball Spielen. Ems-Tv war auch da was mitsicherheit MOntag oder Dienstag dort online sein wird.

    Quelle: forum.vfb-oldenburg.de

    :laugh2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!