Sv Meppen - Eintracht Nordhorn Sonntag 18 Uhr !

  • Ich würde auch sagen, gerechtes Unentschieden. Am Ende hätte man sich mit Pech auch noch einen fangen können. Und von meiner Position aus hätte NOH auch den Elfer zumindest kriegen können.

    Erste Halbzeit war ganz ok, Torchancen mangelware. Meppen aber das bessere Team. Nordhorn sehr defensiv. Kurz vor der Pause dann per Standard das 1:0 durch Dogan.

    Zweite Halbzeit war dann irgendwie der Wurm drin. NOH musste kommen, so hatten wir mehr Platz. Leider wurde daraus aber nichts gemacht. Ein paar Chancen zwar für uns, aber nichts wirklich zwingendes. Dann das 1:1.

    Es lief heute nicht wirklich rund, Pässe kamen nicht an, Abpraller landeten häufig beim Gegner und am Ende wurde wohl aus Ideenlosigkeit der Ball lang nach vorne geschlagen. Alles in allem aber wohl gerechte Punkteteilung.

    Stark fand ich heute eigentlich nur Hillebrand, Robben und natürlich Dogan's Freistoß. Gar nicht gesehen habe ich Lünemann, wirklich schwach war Schnettberg. Nach hinten unsicher und blinde lange Bälle im Aufbauspiel.

    Bin gespannt, was nun in Langenhagen drin ist. Ein Punkt wäre schon super, 3 Punkte wären wirklich Gold wert. Aber mit der heutigen Leistung wird es da wohl ganz ganz schwer...

  • Das war heute garnichts.
    Und was mir aufgefallen ist, vor zwei,drei Wochen wo die sogenannten Stammkräfte verletzt waren und die Jungen wie Menke,Olthoff etc. gespielt haben lief es besser.

  • das positiv vorweg: der kampf hat wieder absolut gestimmt! robben bärenstark!

    ansonsten war man absolut ideenlos im spielaufbau. dieses ständige gebolze nach vorne macht mich noch mal wahnsinnig.
    wir haben in dieser saison doch schon mehrfach gesehen, dass es auch anders geht.

    immer wenn olthoff gespielt hat, war er bester mann auf dem platz. warum spielt er nicht mehr?? schepers defensiv, olthoff auf lünemanns position und dann geht über links derbe die post ab!

  • Zitat von ELmaniac1912;125984

    das positiv vorweg: der kampf hat wieder absolut gestimmt! robben bärenstark!


    Dem stimm ich voll und ganz zu!!!
    Er hat sich denn Arsch aufgerissen bis zum Schluss und auch nicht so viel gemeckert und keine Karte gekriegt!!!
    Also ich bin mit der situation voll und ganz zufrieden!!!

  • Die Pressekonferenz nach dem Spiel..

    [ame]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/ame]

  • Ich denke auch, das Unentschieden geht vom Spielverlauf her in Ordnung. In der zweiten Hälfte konnten wir ja noch froh sein, dass NOH nicht noch das 2:1 macht.
    Spielerisch fand ich das gestern eher enttäuschend. Ständig lange Bälle auf Banecki, die des öfteren auch noch direkt beim Gegner gelandet sind. Grundsätzlich ist das ja keine schlechte Option, weil Banecki viele Kopfballduelle gewinnt und den Ball gut verarbeiten kann, aber spätestens ab der zweiten Halbzeit hat der Gegner sich doch darauf eingestellt. Ich finde, da muss man sich in Zukunft viel mehr einfallen lassen.
    Am meisten hat mich allerdings der Schiri aufgeregt. Der hat so gut wie jeden Zweikampf abgepfiffen und dem Spiel dadurch jeglichen Fluß genommen. Das waren gestern effektiv vielleicht um die 65 Minuten Spielzeit bei den ständigen Unterbrechungen und dann lässt der eine Minute nachspielen!!! Unfassbar, was für Idioten in der Oberliga ein Spiel leiten dürfen...

  • Grüezi...

    Schade hat es nicht ganz für die 3 Punkte gereicht, aber das 1-1 geht so in Ordnung. Und da ja die anderen auch Punkte lassen mussten bleibt es weiterhin sehr spannend an der Tabellenspitze !
    Und was natürlich auch noch Spitze war gestern: Die Zuschauerzahl ! ! ! :ok:
    Sage nur: Einfach geil die Meppener-Fans ! ! ! :yahoo: Weiter so !


    Grüess us de schwiiz und tschüss... :victory:

    FC Basel, der rot/blaue Kult erobert Europa ! ! ! :victory:

    SVMeppen - Emslandpower !

  • Zu gestern muss man ja wirklich sagen das das mit den Zuschauern wirklich super ist in Meppen. Wenn die Manschaft gut mit dabei ist oben kommen die auch. Finde ich gut. Nur wie auch schon andere hier gesagt haben, mit Menke und Olti war das anderer Fußball und auch besser. Eray ist für mich momentan einer der schwächsten in der Manschaft, Bis nun hat er noch garnichts gezeigt. Der kann mehr aber der zeigt es nicht. Vill. mal auf die Bank und jemand anderen von den jungen Leuten bringen. Gegen Noh 1:1 ist oder das was schmerzt ist das erste Spiel zu Hause gewesen.

  • war gestern ein sehr zerfahrenes und ideenloses Spiel vom SVM, aber wenn Banecki in der einen Szene kurz vor dem Ausgleich quer auf Bayraktar legt, steht es 2:0 und die drei punkte sind im Sack... Na ja, noch sieht die Tabelle ja ganz schön aus :)

  • Nach der Kritik vor ein paar Wochen muss ich nun doch mal loswerden, dass Robben mir gestern richtig gut gefallen hat. Er hat zwar für meinen geschmack immer noch ein bissle viel gemeckert.Aber er hat gekämpft...hat versucht Bälle noch zu bekommen, bei denen er vor kurzem noch abgewunken hätte wenn er nur 2 meter hätte gehen müssen...übertrieben gesagt. Außerdem ist er bei jedem seiner Fehlpässe sofort auf den Ballführenden gegangen....sehr löblich....ich hoffe das war keine alltagsfliege.

    Dogan war sehr solide...der muss in der Sommerpause Freistöße ohne Ende geübt haben, der hat die Dinger doch sonst nicht so weg gemacht.

    Schwach fand ich Schepers...der kann eindeutig mehr...

    Insgesamt aber wäre ein Sieg zu viel des Guten gewesen...im Gegenteil wir können froh sein, dass wir nicht noch verloren haben.

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Bei dem Tor sahen Schepers und Schnettberg beide nicht gut aus. Auch bei der Situation, wo NOH einen Elfer hätte bekommen können wirkte Schnettberg alles andere als souverän. Zudem hat Banecki gestern nicht die Dinger über die Linie gebracht, die er ansonsten verwertet hat. Im Gegensatz zu den anderen Heimspielen waren aber viele bedeutend schwächer als zuvor, insbesondere Famewo (wohl auch verletzungsbedingt), Lünemann und auch Wigger fand ich gestern nicht so stark. Das war ausbaufähig, aber die Jungs wissen selbst sicher auch, dass sie es besser können.

    Bin echt gespannt auf die nächsten zwei Spiele. 3 Punkte in Langenhagen, das wäre doch mal was. :scratch_one-s_head:

  • Oft haben wir über die hohen Ansprüche in Meppen gemeckert. Mittlerweile ist man irgendwie schon mit recht wenig zufrieden. Neun Spiele ungeschlagen hin oder her, das war von der Leistung her gestern wirklich schwach!
    Wir können von Glück reden, nicht verloren zu haben. Außerdem verstehe ich nicht, was Benjamin Lünemann in dieser Mannschaft zu suchen hat. Habe mir vor der Saison geschworen, bei ihm besonders objektiv zu urteilen, weil er der Sohn vom Trainer ist. Und gegen Drochtersen war er wirklich kampfstark. Aber rein spielerisch und vom körperlichen gehört der einfach nicht in die Mannschaft. Da lieber von Beginn an Ferrulli oder Olthoff auf der linken Bahn bringen. Hartwig gestern mit vielen guten Ansätzen, aber auch er hat die richtige Bindung zur Mannschaft noch nicht endgültig gefunden. Schnettberg habe ich nicht so schwach gesehen. Dafür habe ich mehrmals beobachten dürfen, wie Dogan locker überlaufen wurde. Eray war nicht so schwach, wie einige ihn gesehen haben. Der braucht mal wieder ein Tor für sein Selbstbewusstsein. Von daher wäre es super gewesen, wenn Banecki den Ball anfang der zweiten Halbzeit quer legt!
    Gegen Langenhagen muss gewonnen werden!

  • Ich muss meinem Vorredner auf jeden Fall dahingehend zustimmen, dass ich Schnettberg in der Defensive nicht schwaecher fand als Dogan, der gestern teilweise sehr unkonzentriert wirkte.
    Olthoff wuerde ich auch gerne endlich mal auf Linksaußen sehen, da ist der naemlich noch deutlich staerker als in der LV.

  • Kann dir nur zustimmen,wobei ich die linke Seite mit Schepers,Olthoff und Ferulli besetzen würde.Benjamin hat in allen Spielen sein Bestes gegeben,aber im Abschluß ist er genauso schwach wie Marcel.
    Wie du richtig erkannt hast darf ein Olthoff nicht auf der Bank sitzen,bisher die Entdeckung der Saison.

  • Hallo liebe Meppener Fans,

    nach langer Zeit, habe ich am Sonntag auch mal wieder den Weg zu euch ins Emslandstadion gesucht.

    Vorab, die Kulisse war wirklich beeindruckend.
    4500 bei einem Oberligaspiel? Hut ab!:smile3:

    So, nun zum Spiel.
    Ich als VfL´er hatte natürlich gehoffe unsere Ex Spieler zu sehen.
    Leider konnte ich dies nur kurz.

    Denke es war allem in allem ein gerechtes, nicht gerade spektakuläres Derby. (aber das waren die Oldenburger Derbys auch so gut wie nie)

    Was mir gestern in eurem Spiel aufgefallen ist und wo ich eure Meinung auch nicht teilen kann, ist die Auffassung über das Spiel von Robben.
    Natürlich sieht man, dass er sehr stark am Ball ist. Aber bitte was kommt dabei herum? Er dreht sich im Spiel geschätzte 25x und fällt dann.
    Freistoss und dann? Nix. Also effektiv ist das nicht? Torgefahr gleich null.

    Das gleiche muss man beim Trainersohn sagen. Kann mir kein großes Urteil bilden, weil ich ihr bisher nur 2x in Emden gesheen habe und gestern zum erstenmal in Meppen. Tut mir leid, aber was sucht so einer in der Startelf? Keine Torgefahr, kann sich nicht durchsetzen. Das ist doch keine Oberliga... da kann mir keiner sagen das der Trainerbonus hier nicht einfliesst. Das sollte man sich nicht länger bieten lassen....

    Eure Abwehr hat mir ganz gut gefallen. Bis aufs Tor ziemlich sicher alles.

    Was ist mit unseren Spieler?

    Ötschi spielt nur noch sporadisch? Warum?

    Basti Ferulli war verletzt? Aber wieso spielt er nicht? Für mich 2 Klassn besser als Lünemann und vor allem sehr Torgefährlich.

    Aaron Thalmann? Wann ist er wieder dabei nach seiner Knieverletzung?

    Ich wünsche euch eine erfolgreiche Saison

    Grüße aus dem grünen Oldenburg! :pleasantry:

  • Also Banecki ist zu uns gekommen als Abwehrspieler! Okay er hat uns sehr verwöhnt in den letzten Wochen, er ist und bleibt halt der Feuerwehrmann wo es halt fehlt, das es nicht immer so gelingen kann das es zum absoluten erfolg führ sollte doch wohl jeden klar sein, ich habe jetzt nur die bewegten Bilder gesehen bei Ems-TV, konnte wegen eines kleinen Kurzurlaub in die Hauptstadt nicht im Stadion sein, naja das die Meppen in letzter Zeit schon deutlich besser darstellen als wir wirklich sind ist mir nicht entgangen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!