Sv Meppen - Eintracht Nordhorn Sonntag 18 Uhr !

  • INSIDER: Oezkan war ebenfalls ne Zeit lang verletzt und Banecki hat im Sturm bisher voellig ueberzeugt, sodass Oezkan auch erstmal nichts in der Startelf zu suchen hat.

    Luenemann hat in seinen ersten Wochen hier wirklich ueberzeugt und stand deshalb auch absolut zu recht in der Anfangsformation.

  • Zitat von DarkGiant;126012


    Luenemann hat in seinen ersten Wochen hier wirklich ueberzeugt

    sagen wir mal so, er war nicht so schlecht, wie alle erwartet haben.
    kämpferisch kann man ihm nach wie vor keine vorwürfe machen, spielersich
    hat er definitiv nichts in der stammelf zu suchen.
    olthoff ist drei klassen, ferulli immer noch eine klasse besser als lünemann jr.!

  • Derzeit kann ich die Diskussion um B. Lünemann nicht nachvollziehen. Das Thema ist doch warum z.B. Olthoff nicht mehr Spielzeit bekommt. Vom Einsatz herhätte Olthoff diese verdient! Im Zweifelsfall setzt der Trainer doch mehr auf Namen ... M.E. ergibt es aber andere Spieler als Lünemann, die deutlich schlechter und uninsperierter gespielt haben.

    Ich war kein Freund der Verpflichtung von B. Lünemann. In Lüneburg war er z.B. einer derjenigen, die von Beginn an gegengehalten haben. M.E. hat er sich die Einsatzzeit verdient. Die Leistungen, die er bislang gezeigt hat haben mir in Summe gefallen.

    Die Message muss doch sein, dass auch die großen Namen bei nicht entsprechenden Leistungen auf die Bank müssen. Eray finde ich diese Saison z.B. nciht gerade stark, aber keiner diskutiert über ihn.

    Damit kein Missverständnis aufkommt, ich will hier keinen aus der Mannschaft reden und mir gefallen daher die Vergleiche nicht und ich werde daher hier auch keine weiteren Namen nennen. Unbestritten ist, dass die Jungen mehr Spielzeit brauchen, dazu zähle ich u.a. auch Menke und Schippers.

  • Zitat von ELmaniac1912;126013

    sagen wir mal so, er war nicht so schlecht, wie alle erwartet haben.
    kämpferisch kann man ihm nach wie vor keine vorwürfe machen, spielersich
    hat er definitiv nichts in der stammelf zu suchen.
    olthoff ist drei klassen, ferulli immer noch eine klasse besser als lünemann jr.!

    Das sehe ich anders. Ich kann zwar nur von den Heimspielen gegen Clp, Rheden, Osna II und Noh sprechen, aber da hat Lünemann - abgesehen vom Noh-Spiel - immer für sehr viel Gefahr gesorgt. Er ist extrem schnell und kämpferisch stark. Die guten Leistungen wurden auch immer bei seinen Auswechslungen mit viel Applaus von den Zuschauern honoriert. Von einem "Papabonus" kann man meiner Meinung nach nicht sprechen.
    Ich finde das zentrale Mittelfeld momentan viel schwächer. Bayraktar und Wigger sorgen kaum für Stabilität nach hinten und nach vorne kommt auch wenig. Bin ich der einzige der das so sieht?
    Ich glaube allerdings dass Hartwig im zentralen Mittelfeld eine gute Rolle spielen wird, wenn er sich erstmal ein bischen eingespielt hat. Gleiches gilt für Ferulli wenn er wieder top fit ist.
    Und zu Olthoff möchte ich noch sagen, dass ich ihn wesentlich schwächer auf der Position des linken Verteidigers finde, als Schepers.

  • Zitat von dieHandGottes;126016


    Und zu Olthoff möchte ich noch sagen, dass ich ihn wesentlich schwächer auf der Position des linken Verteidigers finde, als Schepers.

    die zweikämpfe die er in schepers abwenheit verloren hat, kannst du an einer hand abzählen.

    für mich bei allen einsätzen bester mann auf dem platz.

    das thema "stärker oder schwächer" würde ich bei diesen beiden grandiosen allerdings fußballern nicht anreißen wollen. für mich ist fakt, beide müssen spielen.

    bei eray und vor allem johann gebe ich dir im übrigen recht. beide laufen ihrer form hinterher.

    wenn etwas geht, dann aktuell nur über die außen und durch standards.

  • Zitat von dieHandGottes;126016


    Und zu Olthoff möchte ich noch sagen, dass ich ihn wesentlich schwächer auf der Position des linken Verteidigers finde, als Schepers.


    Auch wenn Olthoff in der Auswahl regelmaeßig in der Verteidigung spielte, ist er nunmal Stuermer. Wenn man das bedenkt, war er als LV baerenstark, auch wenn er hin und wieder mal den Kuerzeren zog.

    Allerdings bin ich auch der Meinung, dass Schepers und Olthoff auf dem Spielerhen muessen, das sind zwei fantastische Spieler.

    edit: Wigger und Bayraktar sehe ich derzeit auch nicht so stark, wobei ich Bayraktar da eigentlich noch ne Spur besser sehe. Wigger laeuft seiner Form hinterher.

  • Also ich muss nun leider auch etwas Kritik äußern...

    Ich kann es generell überhaupt nicht verstehen, warum wir immer so mega defensiv in ein Spiel gehen. Gerade die erste HZ gegen Nordhorn war unglaublich schlecht und viel zu defensiv. Anstatt den Gegner sofort mit Angriffen zu überraschen und ihn damit sofort jedliche Spielfreude zu nehmen, bauen wir regelmäßig unsere Gegner mit dieser defensiven Taktik auf... Wieso legen wir nicht los wie die Feuerwehr... Vorallem bei diese Zuschauerkullise hätte es NOH von Anfang an schwer gehabt... Aber nein, stehen so tief und warten anschliessend nur auf Konter????

    Zum Thema Lünnemann Jr. kann ich nur raten ihm mal eine kleine Pause zu gönnen... Denn überzeugt hat er die letzten Spiele nun wirklich nicht. Gerade gegen spielerisch starke Mannschaften sieht der "kleine" kein Land... Dafür reicht es nun mal nicht und das sollte auch sein Vater erkennen. In Punkto Einsatz ist er aber für mich immer noch ein sehr sympathischer Spieler, der auch gern mal in der zweiten HZ seine Chancen bekommen sollte... Für die Anfangsformation sehe ich einen Ferulli oder Olthoff aber vor ihm...

  • Zitat von Hoolicool;126030

    Also ich muss nun leider auch etwas Kritik äußern...

    Ich kann es generell überhaupt nicht verstehen, warum wir immer so mega defensiv in ein Spiel gehen. Gerade die erste HZ gegen Nordhorn war unglaublich schlecht und viel zu defensiv. Anstatt den Gegner sofort mit Angriffen zu überraschen und ihn damit sofort jedliche Spielfreude zu nehmen, bauen wir regelmäßig unsere Gegner mit dieser defensiven Taktik auf... Wieso legen wir nicht los wie die Feuerwehr... Vorallem bei diese Zuschauerkullise hätte es NOH von Anfang an schwer gehabt... Aber nein, stehen so tief und warten anschliessend nur auf Konter????

    Zum Thema Lünnemann Jr. kann ich nur raten ihm mal eine kleine Pause zu gönnen... Denn überzeugt hat er die letzten Spiele nun wirklich nicht. Gerade gegen spielerisch starke Mannschaften sieht der "kleine" kein Land... Dafür reicht es nun mal nicht und das sollte auch sein Vater erkennen. In Punkto Einsatz ist er aber für mich immer noch ein sehr sympathischer Spieler, der auch gern mal in der zweiten HZ seine Chancen bekommen sollte... Für die Anfangsformation sehe ich einen Ferulli oder Olthoff aber vor ihm...


    zu 1:
    seh ich genauso,mit angriffsfussball von anfang an haben wir damals so einigen favoriten einen mega schrecken eingejagd.
    dies müsste uns auch jetzt noch gelingen können,agressiv in die zweikämpfe,schnell über die außen und dann rein damit!:)
    dieses ewige abtasten und auf fehler warten lässt die zuschauer eher ermüden,bei pressing wär sofort die nötige stimmung da.

    zu 2:
    benjamin ist auch für mich eher ein spieler für die 2.halbzeit,mit seiner verpflichtung bin ich aber zufieden,er hat in den letzten spielen zwei sehr wichtige tore vorbereitet.
    sein energischer einsatz ist sehr löblich und vorbildlich!

    olthoff gehört nach den zuletzt gezeigten leistungen in die startelf,der junge kann ne menge alarm machen und passt prima ins system angriffsfussball.

  • Bei Benjamin geht es ja nicht um den Willen,sondern um das Können.Wie Hoolicool schon sagte,sieht er gegen spielstarke Mannschaften kein Land.Deswegen gehören für mich Schepers und Olthoff in die erste Elf.Zudem kann ich Ferulli oder Famewo auf links spielen lassen.20Min.vor Spielende ist Marcel auch heiß genug für einen Einsatz.
    Eray und Johan laufen wirklich ihrer Form hinterher,zumindest Eray würde ich mal pausieren lassen.

  • Hui, irgendwie entwickelt sich der NOH-Thread zum allgemeinen Spieler-Diskussionsthread. Aber ist doch schon mal gut, dass der eine es so machen würde, der andere so. Das zeigt zumindest mal, dass wir Alternativen haben.

    Zu Olthoff:
    Olthoff steht als LV denke ich mal nicht mehr zur Debatte, jetzt wo Schepers wieder fit ist. Und das man seine verlorenen Zweikämpfe an einer Hand abzählen könnte, sehe ich auch nicht so. Z.B. gegen Osna II hat er öfters mal hinten für Gefahr gesorgt. Als linken Mittelfeldspieler könnte man ihn allerdings mal für Lünemann bringen.

    Zu Lünemann:
    Ich glaube, bei ihm gehörte ich wohl mit zu den größten Skeptikern. Aber er hat in einigen Spielen gezeigt, dass er schon was drauf hat, er hat selbst Tore gemacht oder Tore vorbereitet. Gegen NOH war er nicht so stark, aber er ist trotzdem weit mehr als der erwartete Kaderfüllstoff.

    Zur Taktik allgemein: Vielleicht spielen Eray und Johan momentan auch etwas schwächer, weil wir mit 3 zentralen Mittelfeldspielern spielen. Da fehlt natürlich oft auch Platz. Man will zwar gerne offensiveren Fußball sehen, aber das muss ein Gegner auch zulassen. Außerdem braucht man dafür die Spieler. Das Banecki bei uns im Sturm spielen musste, sagt doch schon alles (wobei das natürlich super klappt). Aber dahinter ist viel Leerlauf. Özkan ist noch immer sehr unbeweglich und wirkt sehr behäbig, Ferulli finde ich auch meistens extrem schwach. Und dann hört es auch schon langsam auf mit Offensive. Früher hatten wir auch noch einen etwas anderen Kader. Da konnte man mit Wessels-Gerdes und noch einem Stürmer über rechts dann auch mal mit 3 Angreifern spielen.

    Letztlich muss man sagen, dass wir 9x nicht verloren haben. Also ist das Meckern auf extrem hohem Niveau.

  • Zitat von Chefkoch;126039

    Man will zwar gerne offensiveren Fußball sehen, aber das muss ein Gegner auch zulassen. Außerdem braucht man dafür die Spieler. Das Banecki bei uns im Sturm spielen musste, sagt doch schon alles (wobei das natürlich super klappt). Aber dahinter ist viel Leerlauf. Özkan ist noch immer sehr unbeweglich und wirkt sehr behäbig, Ferulli finde ich auch meistens extrem schwach. Und dann hört es auch schon langsam auf mit Offensive. Früher hatten wir auch noch einen etwas anderen Kader.

    Ich finde gerade die Offensive ist bei uns sehr gut besetzt. Mitlerweile gibt es sogar gute Alternative auf der Bank. Banecki als Mittelstürmer ist meistens bärenstark, Özkan ist zwar behäbig aber auch ab und zu für ein Tor gut. Ferulli halte ich für einen sehr guten Oberligaspieler. Außerdem gibt es auch noch einen Stefan Raming-Freesen, der auch schon das ein oder andere Tor gemacht hat. Robben kann man ja auch schon fast als Stürmer sehen. Ich denke, am Spielermaterial hapert es ncht :)

  • Habt ihr bei EMS-TV mal ganz genau hingeschaut, wie sich die Meppener Bank (in erster Linie die Ersatzspieler) nach dem Führungstor unserer Mannschaft verhalten?!
    Teilnahmslos möchte ich es fast nennen! Und dies bereitet mir Sorge! Ich hoffe mal nicht, dass es dort jetzt einen Knick gibt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!