SV Meppen - Kickers Emden [25.05 - 19 Uhr]

  • AGW ist für mich nicht mal eine Erwähnung wert... einfach ignorieren.. er hat heute selber gemerkt, was er sich hier in meppen versaut hat ...

    ich fand das meppener mittelfeld heut mehr als beeindruckend, auch wennd er letzte pass oft nicht ankam... vor allem in der ersten halbzeit .... mann des spiels für mich ferulli...

    auch famewo mit einer super leistung, .... ständig gefährlich nach vorne, und bissig wenns zurück ging... hat keinen ball verloren gegeben ...

    auch robben war in der ersten halbzeit richtig gut drauf ....
    hartwig mit einem klasse spiel... auch bajric hat sich sofort top eingefügt , und die emder drangphase klasse unterbrochen...
    banecki könnte wahrscheinlich überall spielen... ich glaube der wäre sogar n guter torwart ... der junge kann einfach alles....

    UND DER SUPPORT ::::::: 100%!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    aber über allem strahlt könig johann..... vor allem der pass vor dem 3:1 !!!

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Zitat von renkenberger;132914

    ich fand das meppener mittelfeld heut mehr als beeindruckend, auch wennd er letzte pass oft nicht ankam... vor allem in der ersten halbzeit .... mann des spiels für mich ferulli...

    Exakt. Das war nicht das Spiel, was man in der vergangenen Zeit haeufig von uns gewohnt war, mit langen und hohen Baellen. Stattdessen wurde mehrfach richtig stark kombiniert, das war beeindruckend.

  • Ohhhhh man doch nicht geträumt und mein Tipp hat auch gepasst!!:victory:
    Sehr geil, leider nicht Vorort gewesen und ziemlich neidisch auf Euch muss ja eine wahnsinns Kulisse gewesen sein......Erinnerung an alte 2.Liga Zeiten!! :smilie1:

    Dieser SVM mit seinen Fans gehört mindestens in Liga 3 :smilie2:

    Jetzt muss am Sonntag ein Sieg gegen Oldenburg her.......und ich bin Gott sei dank live dabei!!

  • Zunächst mal ein großer Dank an die Mannschaft, die sich nach dem OL-Spiel (und der danach heftigen Kritik) wieder gefangen und gestern z.T. echt stark gespielt hat. Emden ist (trotz der letzten Niederlagen) keine Kirmestruppe, die erst mal geschlagen werden muss! Zu den Zuschauern ist ja eigentlich auch schon alles gesagt worden. Ich habe so auf 8.500 geschätzt - aber eigentlich auch wurscht. Stimmungstechnisch ist aber sicherlich noch Luft haben oben. Teilweise richtig geile Gänsehautatmosphäre (besonders als das ganze Stadion mitgemacht hat), dann aber auch ruhigere Phasen. Mal schauen, ob am Sonntag mehr als nur der Block und eine Handvoll Leute hinter dem Tor mitmachen - also Leute: Maul aufmachen und mitsingen!!! Auch zur "Versorgungssituation" ist ja schon was gesagt worden, dem ich mich anschließen möchte: für die Zuschaueranzahl war das grenzwertig. Habe mitbekommen, dass der Betreiber gestern wohl Schwierigkeiten hatte, Personal zu bekommen. Insbesondere an der Wurstbude war´s dermaßen voll... Wäre nicht schlecht, wenn Sonntag jeweils ne zusätzliche Wurst- und Bierbude aufgebaut wird. Fazit: Kann´s kaum erwarten, Sonntag wieder dabei zu sein! :)

  • Habe auf der alten Tribühne (hinter den Trainerbänken) sehnsüchtig auf ein "Biermädel" gewartet. (leider umsonst, soweit sind die nie gekommen) Bin halb verdurstet aber doch glücklich nach Hause gefahren .....

  • [quote=Hümmlinger;132926] Mal schauen, ob am Sonntag mehr als nur der Block und eine Handvoll Leute hinter dem Tor mitmachen - also Leute: Maul aufmachen und mitsingen!!!

    allerdings muss man aber auch dazu sagen.... Wenn dann mal andere was anstimmen zu singen, wird von der Szene nur geguckt und lacht...
    sag ich als zuschauer auf der NT

  • Zitat von JamesBu;132928

    Habe auf der alten Tribühne (hinter den Trainerbänken) sehnsüchtig auf ein "Biermädel" gewartet. (leider umsonst, soweit sind die nie gekommen) Bin halb verdurstet aber doch glücklich nach Hause gefahren .....

    Na gut, aber es gibt nicht viele Stadien in Schland, wo so ein Service angeboten wird. Also jammern auf hohem Niveau! :) Auf der NT kamen die Mädels auch nicht weit! Ist aber verständlich! Bei soviel Zuschauern verzichte ich gerne auf eine durchgehende Getränkeversorgung! :victory:

  • Zitat von Pottzilla;132932

    Na gut, aber es gibt nicht viele Stadien in Schland, wo so ein Service angeboten wird. Also jammern auf hohem Niveau! :) Auf der NT kamen die Mädels auch nicht weit! Ist aber verständlich! Bei soviel Zuschauern verzichte ich gerne auf eine durchgehende Getränkeversorgung! :victory:

    *Gefällt mir * ;):smilie1:

  • Zitat von Harener;132929


    allerdings muss man aber auch dazu sagen.... Wenn dann mal andere was anstimmen zu singen, wird von der Szene nur geguckt und lacht...
    sag ich als zuschauer auf der NT

    ABER: Mama hat mir beigebracht, dass ich nicht dazwischen reden soll ;)
    damit meine ich, dass die Szene versucht durchgängig zu supporten und nicht immer drauf einsteigen kann wenn mal einer was von außen reinruft...hat auch was mit Respekt ggü. der Szene zu tun. Desweiteren stimmt das so auch nicht ganz. Die Wechselgesänge oder auch das "Steht auf wenn ihr Meppener seit" kommt nicht aus dem Block, die sind trotzdem gerne bereit mitzumachen

  • Zitat von Harener;132929

    [quote=Hümmlinger;132926] Mal schauen, ob am Sonntag mehr als nur der Block und eine Handvoll Leute hinter dem Tor mitmachen - also Leute: Maul aufmachen und mitsingen!!!

    allerdings muss man aber auch dazu sagen.... Wenn dann mal andere was anstimmen zu singen, wird von der Szene nur geguckt und lacht...
    sag ich als zuschauer auf der NT

    Versteh mich nicht falsch - ich/wir stehe(n) hinter dem Tor. Natürlich ist es auch schwierig, da Stimmung rein zu kriegen, da dort sehr viele Leute stehen, die sonst nicht da sind (ich nenne sie mal ohne irgendeine Wertung "Eventfans"). Aber du hast sicherlich nicht ganz unrecht - der Block zieht halt oftmals sein "eigenes Ding" durch. Richtig geil wird´s stimmungstechnisch aber, wenn das ganze Stadion mitgenommen/einbezogen wird - so schwer das auch ist.

  • Zitat von Sammy;132936

    Die Wechselgesänge oder auch das "Steht auf wenn ihr Meppener seit" kommt nicht aus dem Block, die sind trotzdem gerne bereit mitzumachen

    Zustimmung. Das war gestern - insbesondere zum Schluss richtig geil.

  • Zitat von Harener;132929



    allerdings muss man aber auch dazu sagen.... Wenn dann mal andere was anstimmen zu singen, wird von der Szene nur geguckt und lacht...
    sag ich als zuschauer auf der NT


    Man kann doch einfach mal annerkennen, dass es einer sehr gute Leistung der Szene war. Insgesamt überzeugen die Jungs und Mädels akustisch und auch optisch auf ganzer Linie und eigentlich schon die ganze Saison.

  • Zitat von chriz1896;132944

    Man kann doch einfach mal annerkennen, dass es einer sehr gute Leistung der Szene war. Insgesamt überzeugen die Jungs und Mädels akustisch und auch optisch auf ganzer Linie und eigentlich schon die ganze Saison.

    Mein reden, obwohl ich bei gewissen Gesängen anderer Meinung bin.

  • zum thema zuschauerzahl:

    ich hab mal die "offiziellen" daten des emslandstadions rausgesucht

    Fassungsvermögen 16.500 Plätze, davon
    4.600 überdachte Sitzplätze
    3.000 überdachte Stehplätze
    8.900 unüberdachte Stehplätze

    Also sitzplätze waren alle weg (4600) , überdachte stehplaätze ebenso (3000) ... macht alleine schon 7600.... plus 2 hinterm tor....plus 150 emder...... knappe 10000 würd ich sagen

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Zitat von renkenberger;132945

    hab nru ich das gesehen: hat sich ferulli nach seinem tor mit der rechten hand immer wieder aufs trikot-wappen gschlagen/geklopft???

    Nein, dem war definitiv so! Das zeugt von einer super Einstellung!

  • Zitat von renkenberger;132947

    zum thema zuschauerzahl:

    ich hab mal die "offiziellen" daten des emslandstadions rausgesucht

    Fassungsvermögen 16.500 Plätze, davon
    4.600 überdachte Sitzplätze
    3.000 überdachte Stehplätze
    8.900 unüberdachte Stehplätze

    Also sitzplätze waren alle weg (4600) , überdachte stehplaätze ebenso (3000) ... macht alleine schon 7600.... plus 2 hinterm tor....plus 150 emder...... knappe 10000 würd ich sagen

    Die überdachten Stehplätze auf der NT waren bei weitem nicht besetzt. Und warum haben wir ein Stadion mit 16.500 Plätzen? Weil der SVM die Stehränge so konzipiert hat, dass auf einer Ebene bei Vollauslastung 2 Personen hintereinander stehen müssen. Dass hat mich früher schon immer geärgert, wenn 1,90m Leute vor mir standen. Hätte man die Ein-Personen-Stufen-Variante gewählt, hätte das Stadion vielleicht eine Auslastung von
    max. 13.000 Zuschauern. Nicht umsonst wirkt die Osnatel-Arena bei gleicher Kapazität größer, da die Stehränge Einstufenvarianten sind. Dies war seinerzeit eine nicht durchdachte Fehlplanung.>:(

  • Zitat von renkenberger;132947

    zum thema zuschauerzahl:

    ich hab mal die "offiziellen" daten des emslandstadions rausgesucht

    Fassungsvermögen 16.500 Plätze, davon
    4.600 überdachte Sitzplätze
    3.000 überdachte Stehplätze
    8.900 unüberdachte Stehplätze

    Also sitzplätze waren alle weg (4600) , überdachte stehplaätze ebenso (3000) ... macht alleine schon 7600.... plus 2 hinterm tor....plus 150 emder...... knappe 10000 würd ich sagen


    Überdachte Stehplätze waren sicherlich nicht alle besetzt! Erstes war auf der Vortribüne der Alten Tribüne noch Platz (z.b. in den unteren Reihen) und zweites zählt die Vortribüne der Neuen Tribüne ebenfalls zu den überdachten Stehplätzen, und dort war auch noch genügend Platz. Aber gut, dann warens 4.600 Sitzplätze, 2.000 überdachte Stehplätze und mehr als 2.000 unüberdachte Stehplätze. Wären dann aber auch wohl 9.000!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!