SV Meppen - Goslarer SC 07.11. - 14 Uhr

  • Zitat von Brösel;126599


    Hoffentlich war es spielerisch auch eine gute Leistung :)

    Nein!
    Aber gekämpft haben sie!

    Hauptsache 3 Pkt. - Mund abwischen und in Stade weiter Punkten.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Letztendlich ein verdienter Sieg in einem grottenschlechten Spiel. Spielaufbau ist in keinster Weise vorhanden. Bezeichnend, dass beide Tore mal wieder nach Freistoeßen fielen. Noch bezeichnender, dass man sich durch so ein unnoetiges Gegentor in den letzten Minuten gegen solch eine schwache und ungefaehrliche Mannschaft wie Goslar fast noch das Heft aus der Hand nehmen laesst.

    Naja, immerhin 3 Punkte.

  • Ich bin schon in Erwartung eines schlechten Fußballspiels nach Meppen gefahren und beide Mannschaften haben mich nicht enttäuscht - Danke dafür ;)

    Das frühe Tor hat Meppen natürlich sehr geholfen, aber danach kam in der 1. HZ ja nichts mehr. Mit ein wenig mehr anstrengungen hätte Goslar locker den Ausgleich erzielen können. Haben sie aber nicht. Auch in der 2. HZ waren beide Mannschaften gleich schlecht. Meppen hat einfach mehr Glück gehabt.

    Unglaublich was Meppen für Ballverluste und Fehlpässe im Mittelfeld fabriziert. Der Hartwig macht bis zur Ballannahme alles richtig, bekommt danach aber kaum ein guten Pass hin und vorne ist er wie ich finde relativ ungefährlich. Auch Wigger, wie oft in dieser Saison, mit vielen Abspielfehlern. Ferulli war stehts bemüht, konnte sich aber auch kaum durchsetzen.

    Zum Gegentor kann ich auch nichts sagen. Von meiner Position sah es so aus als hätte der Gegenspieler von hinten geschoben, aber sicher kann ich das nicht sagen.

    Die Auswechslung von Robben hat mich ein wenig gestört. Hartwig hat wie schon gesagt kaum was gebracht. Robben war hingegen überall präsent und kann durch seine Dribblings und dadurch das er schnell und oft fällt viel Zeit bei einem knappen Ergebnis rausholen. Aber naja...ich bin nicht der Trainer.

    Edit: Bester Mann aufm Platz war der Torwart von Goslar. Der war lustig :D

  • Sehr, sehr mäßiges Spiel! Das frühe 1:0 sehr glücklich und natürlich auch enorm wichtig. Danach waren noch einige gute Kombinationen auf Meppener Seite zu sehen, woraus jedoch keine wirklich gefährlichen Chancen entstanden. Ab der 20. Minute war dann nur noch Goslar am Spielen und hatte auch eine Großchance, die Lücking stark beim Rauslaufen pariert. Ansonsten aber auch nicht viele wirkliche Chancen auf Goslarer Seite. In der zweiten Halbzeit kam Meppen dann zunächst besser ins Spiel und schaffte durch einen weiteren Freistoß, bei dem quasi keine Goslarer Gegenspieler mit den Gedanken auf dem Platz waren und auch der Torwart einen sehr komischen Eindruck macht, das 2:0. Ab diesem Moment wurde Goslar dann so erschreckend schwach, dass man sich tatsächlich fragen musste, wieso so ein Team in der Oberliga kickt. Aber Meppen wäre nicht Meppen, wenn man so einer Mannschaft nicht auch noch eine Chance gibt. In der 80. Minute schaffte man es in einer Situation nicht sofort den Ball wegzuschlagen und ab da begann das große Schwimmen. Auch wenn vor dem 2:1 eventuell ein Foul vorlag, der Ball muss schon viel eher geklärt werden. Letzten Endes aber ein verdienter Sieg gegen eine sehr sehr schwache Mannschaft. Der Schiri lag in einigen Situationen zwar daneben, hatte aber keinen großen Einfluss auf das Spiel.

  • Zitat von DarkGiant;126601

    Letztendlich ein verdienter Sieg in einem grottenschlechten Spiel. Spielaufbau ist in keinster Weise vorhanden. Bezeichnend, dass beide Tore mal wieder nach Freistoeßen fielen. Noch bezeichnender, dass man sich durch so ein unnoetiges Gegentor in den letzten Minuten gegen solch eine schwache und ungefaehrliche Mannschaft wie Goslar fast noch das Heft aus der Hand nehmen laesst.

    Naja, immerhin 3 Punkte.

    Treffende Analyse!

  • Zitat von DarkGiant;126601

    Letztendlich ein verdienter Sieg in einem grottenschlechten Spiel. Spielaufbau ist in keinster Weise vorhanden. Bezeichnend, dass beide Tore mal wieder nach Freistoeßen fielen. Noch bezeichnender, dass man sich durch so ein unnoetiges Gegentor in den letzten Minuten gegen solch eine schwache und ungefaehrliche Mannschaft wie Goslar fast noch das Heft aus der Hand nehmen laesst.

    Naja, immerhin 3 Punkte.



    Die sollten mal langsam anfangen vernünftigen Fussball zuspielen sonst wird es noch eine böse überraschung am ende der Spielzeit geben.Wenn man sich dann die Tabelle anschaut

  • Über weite Strecken war Goslar spielerisch die bessere Mannschaft,wobei sie gänzlich ungefährlich blieben.Die besseren Torchancen lagen auf unserer Seite.Schnetti wurde beim Gegentreffer klar gefoult,der Schiri stand nur ziemlich ungünstig.
    Insgesamt ein schwaches Spiel mit einem verdienten Sieger.

  • Für ein Spiel gibt es 3 punkte, die haben wir geholt! Besser gehts nicht!

    Aber was war das für ein Grottenkick wenn ich fragen darf? Not gegen Elend wobei Elend dann doch noch gewonnen hatte.

    Aus meiner Sicht war der Anschlußtreffer von Goslar äußerst fragwürdig. Das war doch ganz klar Foul vorher an Schnettberg oder?

    Warum muß Robben raus? Ich finde er hat wenigstens immer für ein bisschen Gefahr gesorgt. Hartwig war stark im Stellungsspiel aber wenn er die Kugel dann mal hatte, wurde sie meist kläglich vergeben. Ferulli, na ja stets bemüht und auch mit einem Tor, aber er kann sicher besser spielen.

    Dogan hinten war auch durchwachsen. Teilweise richtig gut mit Auge gespielt aber immer wieder Böcke drin. (Querschläger und eine komische Rückgabe auf Lücking, die dann zur Ecke wurde)

    Insgesamt kann man froh sein die 3 Punkte geholt zu haben, denn gut war das echt nicht!!

    Zuschauer: 1250 und Stimmung kam auch keine auf?!? Komisch eigentlich....

  • Zum Glück 3 Punkte! Aber das Spiel war echt nicht gut. Erste Halbzeit sau schlecht, zweite Halbzeit teilweise zumindest etwas besser. Spielaufbau gab es in der ersten Halbzeit überhaupt nicht, der Ball wollte einfach nicht laufen. Hartwig fand ich als Stürmer total verloren, da kamen ja keine Bälle an. Und wenn doch mal ein Ball durchkam, konnte er vorne damit nichts sinnvolles anfangen. Auch Olthoff fand ich nicht stark. Dogans Leistung fand ich gut, er hat hinten einiges abgeräumt, wobei mir sein Nachbar Schnettberg mit einigen verlorenen Zweikämpfen eher negativ aufgefallen ist.

    Mit 2 Stürmern klappte es in Halbzeit zwei deutlich besser. Aber Goslar war auch sehr schwach und vorne ziemlich harmlos.

    Ach ja: In der zweiten Minute, noch vor dem 1:0, wurde uns ein glasklarer Handelfmeter verweigert.

  • Zitat von Süderneuland I;126612

    Jep, Recht hast du. Das habe ich auch so gesehen!!! Ganz klare Kiste eigentlich.....

    Ganz klar von nicht aus meiner Sicht! So wie ich es gesehen habe, kam der Ball in den Rücken des Spielers, der in der Laufbewegung war und prallte gegen den Arm, den er gerade nach vorne bewegte in Folge seiner Laufbewegung. Von meiner Seite aus also ganz klar keine absichtliche Bewegung zum Ball zu erkennen! Abgesehen davon würde der Schiedsrichter sich das ganze Spiel ziemlich schwer machen, wenn er so früh im Spiel einen umstrittenen Elfmeter gibt.

  • Zitat von Jay;126614

    Ganz klar von nicht aus meiner Sicht! So wie ich es gesehen habe, kam der Ball in den Rücken des Spielers, der in der Laufbewegung war und prallte gegen den Arm, den er gerade nach vorne bewegte in Folge seiner Laufbewegung. Von meiner Seite aus also ganz klar keine absichtliche Bewegung zum Ball zu erkennen! Abgesehen davon würde der Schiedsrichter sich das ganze Spiel ziemlich schwer machen, wenn er so früh im Spiel einen umstrittenen Elfmeter gibt.


    Wenn der Schiedsrichter ihn aber fuer klar sieht, dann sollte er trotzdem pfeifen, ganz egal wie schwer das dann wird ;)

    Ich kanns nicht genau beurteilen.

  • Zitat von DarkGiant;126615

    Wenn der Schiedsrichter ihn aber fuer klar sieht, dann sollte er trotzdem pfeifen, ganz egal wie schwer das dann wird ;)

    Ich kanns nicht genau beurteilen.

    Ja, schon klar ;)
    Nur ist es in der Situation halt schwer zu beurteilen, ob Absicht dabei war oder nicht und bevor er sich da gleich in die Scheiße reitet... ;)

  • hallo ,
    gückwunsch zum sieg,
    auch wenn das spiel grottig war,hauptsache gewonnen.

    zu jays einschätzung;
    ja
    ist so da fehlt den Schiris etwas der Mut(auch mir)gleich zu anfang solche sachen zu pfeifen,
    -es ist ja immer eine auslegungssache-geht die hand zum ball,oder geht der ball an die hand.
    Es ist ein Trugschluss von allen fans und spielern. nicht absicht oder unabsichtlich ist entscheidend , sondern nur ,geht die hand zum ball-oder geht der ball an die hand.
    und wenn unabsichtlich,gibt es anweisungen die nur den sr zukommen wie mann handeln soll.
    zb: es gibt fälle wo ein unabsichtliches Handspiel eines Verteitigers,der aber, wohl die Hand ausgestreckt hat zum ball zum einem tor führt.
    Vorteilsregelung soll direkt vorm tor nicht gelten.
    Trotzdem pfeiffe ich doch nicht das tor zurück.
    Da wird der handspieler ja noch belohnt.
    Lieber tor und gelb
    versuchtes handspiel-habe ich als sr halt so gesehen.
    nur die regeln sind eindeutig und hätten mich gezwungen das abzupfeifen.
    aber manchmal muss mann den fifa leuten auch mal contra geben und so entscheiden wie es fair wäre.
    denn der handelfer könnte ja verschossen werden.bei der geschilderten situation bin ich dann mal blind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!