Nachwuchsleistungszentrum Emsland

  • Belehrt mich eines besseren aber hat die A-Jugend im Jahr vor Hollerieth nicht direkt um den Aufstieg mitgespielt?

    Verletzungspech würde ich nur bedingt als "Entschuldigung" gelten lassen.
    Der Trainer hat vor der Saison die Aufgabe einen Kader zusammenzustellen, der eben gut und breit genug ist Verletzungen verkraften zu können.
    Ansonsten hätte der Trainer er ersten ja auch nicht gewechselt werden müssen, denn auch der hatte Verletzungspech.

    Wenn die Spieler der A-Jugend optisch wirklich besser geworden sind ist das ein positiver Nebeneffekt.
    Gemessen wird ein Trainer aber nunmal an seinem Erfolg und den sehe ich zumindest auf der ersten Blick noch nicht.
    Wenn man mit dem "schöneren" Fussball jedoch keine Spiele gewinnt, dann hilft das nicht besonders viel weiter.

  • nach dem aufstieg unter köther war man in den ersten drei rl-jahren unter selbigem trainer irgendwann mal oben dran, kann mich aber nicht mehr dran erinnern in welcher saison.

    2008-7.platz
    2009-7.platz
    2010-10.platz
    2011-5.platz
    2012 scheint zwischen platz5 und abstieg noch alles möglich, wobei das restprogramm eher "leicht" erscheint. zudem sollte man bedenken das jedes jahr die halbe mannschaft ausgetauscht wird. wenn man die trainer am vorhandenen spieler-"material" misst , finde ich haben köther als auch holleriet nen guten job gemacht.

  • Zitat von einszwo;143220

    nach dem aufstieg unter köther war man in den ersten drei rl-jahren unter selbigem trainer irgendwann mal oben dran, kann mich aber nicht mehr dran erinnern in welcher saison.

    2008-7.platz
    2009-7.platz
    2010-10.platz
    2011-5.platz
    2012 scheint zwischen platz5 und abstieg noch alles möglich, wobei das restprogramm eher "leicht" erscheint. zudem sollte man bedenken das jedes jahr die halbe mannschaft ausgetauscht wird. wenn man die trainer am vorhandenen spieler-"material" misst , finde ich haben köther als auch holleriet nen guten job gemacht.

    So siehts aus, dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

  • Beim JLZ gehts wohl bergab...

    Der sportliche Leiter Röttger geht im Sommer...und das wohl nicht nur, weil er keine Zeit mehr dafür hat....
    U17 Coach Hanjo Vocks geht im Sommer...auch das kommt eher überraschend. Im KEI-Interview zeigte er sich vor wenigen Wochen noch sehr angetan vom JLZ...http://www.kei-fussball.de/wissenswert/do…it-hanjo-vocks/

    Zudem wird der Vertrag mit Stefan Wessels nicht verlängert....auch er hätte diese Aufgabe gerne weitergemacht....
    Aber Neidhardt will lieber Mario Neumann als TW- und Co-Trainer für seine Elf....für die Nachwuchskeeper hat Neumann dann wohl kaum Zeit....

    Zudem steht auch die Kooperation mit Werder Bremen vor dem Aus....

    All das sind Dinge, die das gesamte JLZ komplett in Frage stellen!!!

    Und jetzt sollen die emsländischen Vereine zahlen??? Für was?!?!?


  • Irgendwie komisch,man sieht das du kommentiert hast und weiß sofort "Oha er hat wieder was zu meckern"! Hast du schonmal kommentiert ohne zu meckern? ich glaube mittlerweile das der SVM dir was getan hat und du jede möglichkeit zum nachtreten nutzt.

  • Du findest diese Entwicklung also gut???
    Außerdem ist es ja nichts, was ich mir ausgedacht habe...

  • Das ist doch normales Geschäft im Fußball, dass Personalien halt ab und an wechseln. Sebastian Röttger hat das JLZ nun seit 4 Jahren begleitet und nun keine Zeit mehr. Und Hanjo Vocks ist ein Lehrer-Kumpel von ihm. Da habe ich auch was gehört, dass er angeblich beim JLZ in Osnabrück im Gespräch ist. Und da deren JLZ-Etat doppelt so hoch ist wie der unsere, gehe ich mal davon aus, dass das ganze auch finanziell für ihn von Vorteil sein dürfte.

    Finde es völligen Blödsinn, nur wegen Personalwechseln den Sinn des JLZ in Frage zu stellen!?!


  • Dass einiges im JLZ nicht passt, ist doch bekannt. Problem ist, daß der SV damit null offen umgeht. Es wird viel verschiegen. Statt dessen die Verfpflichtug eines Spielervaters als Coup verkauft, Und die MT spielt mit. Die Leute lassen sich doch nicht für blöd verkaufen, und schönreden macht es nicht besser.


  • Und noch einer der nur zum meckern vorbei kommt! :D

  • Das ist doch normales Geschäft im Fußball, dass Personalien halt ab und an wechseln. Sebastian Röttger hat das JLZ nun seit 4 Jahren begleitet und nun keine Zeit mehr. Und Hanjo Vocks ist ein Lehrer-Kumpel von ihm. Da habe ich auch was gehört, dass er angeblich beim JLZ in Osnabrück im Gespräch ist. Und da deren JLZ-Etat doppelt so hoch ist wie der unsere, gehe ich mal davon aus, dass das ganze auch finanziell für ihn von Vorteil sein dürfte.

    Finde es völligen Blödsinn, nur wegen Personalwechseln den Sinn des JLZ in Frage zu stellen!?!

    Röttger will, wie ich gehört habe, als Trainer wohl noch weiter machen. Die Lizenz dazu hat er. Aktuell coacht er ja die U15 des JLZ.
    Vocks hat viele Freunde in Osnabrück. Auch seine Schwester wohnt da. Dazu sind dort die vorhandenen Bedingungen natürlich besser als hier. Daher kann man seinem Wechsel nicht übel nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!