19. Spt: BV Cloppenburg - SV Meppen [28.01. - 19 Uhr]

  • Zitat von Der Bofrost Mann;128314

    Kommentar zum heutigen Artikel im EL-Kurier, speziell zum letzten Absatz...

    "Können wir es uns erlauben einen Oberliga-Torschützenkönig auf der Bank versauern zu lassen?" Klare Antwort von mir NEIN!
    Es kann nicht sein, dass Sebastian Ferrulli eine Top-Vorbereitung spielt und dann nicht eingesetzt wird. Stattdessen wird wieder Benjamin Lünemann eingewechselt der schon seit dem letzten Herbst seiner Form weit hinterherläuft.
    Wir bewegen uns im Leistungssport, d.h. wer Bestleistung bringt, spielt!

    Das kann ich nun garnicht teilen....

    Meiner Meinung nach ist Ferulli in Meppen nie über Durchschnitt hinausgekommen.

  • Zitat von chriz1896;128329

    Das kann ich nun garnicht teilen....

    Meiner Meinung nach ist Ferulli in Meppen nie über Durchschnitt hinausgekommen.

    So seh ich das eigentlich auch, kann mich aber auch nicht wirklich über die Vorbereitung äußern. Auf jeden Fall war Ferulli meiner Meinung nach in der Hinrunde zwar ein Spieler, der viele gute Chancen bei seinen Einsätzen hatte, aber nicht eine davon nutzte. Und ein Lünnemann kommt mit Einsatz und Schnelligkeit daher, was vor allem am Ende eines Spiels von Vorteil sein kann, wenn seine Gegenspieler schon ausgepumpt sind.

  • Zitat von Jay;128330

    So seh ich das eigentlich auch, kann mich aber auch nicht wirklich über die Vorbereitung äußern. Auf jeden Fall war Ferulli meiner Meinung nach in der Hinrunde zwar ein Spieler, der viele gute Chancen bei seinen Einsätzen hatte, aber nicht eine davon nutzte. Und ein Lünnemann kommt mit Einsatz und Schnelligkeit daher, was vor allem am Ende eines Spiels von Vorteil sein kann, wenn seine Gegenspieler schon ausgepumpt sind.

    Ich habe in der Vorbereitung alle Spiele gesehen und da war Ferulli für mich der absolute Gewinner der "Ergänzungsspieler"! Wie wichtig ein Ferulli für uns sein kann, haben wir in der letztjährigen Rückrunde gesehen! Und in der Hinrunde hat Ferulli schon getroffen und nicht alle Chancen ausgelassen, wie hier beschrieben! Im Gegensatz dazu war Benny Lünemann in der Vorbereitung eher das komplette Gegenteil! Für mich daher der "Verlierer" der Vorbereitung! Benny hat in den ersten Spielen der Hinrunde durch seine Laufbereitschaft und seinen Einsatzwillen absolute Pluspunkte gesammelt! Dann haben seine Leistungen aber nachgelassen, was auch hier im Forum schon Thema war! Folgerichtig verlor er einen Platz in der Stratelf! Wie schon beschrieben wurde, geht es hier ausschließlich um den Erfolg des Vereins und demnach um das Leistungsprinzip! Dies sollte unser Trainer, dem der Erfolg grundsätzlich Recht gibt, auch bei seinen Einwechslungen beherzigen!

  • Ich weiß nicht, ob wir jetzt schon wieder die "Benjamin Lünemann"-Diskussion brauchen. Immerhin haben wir in CLP 5:2 gewonnen, da braucht man wohl nicht jeden Wechsel auf die Goldwaage legen. Außerdem hat Lünemann meiner Meinung nach in CLP auch ein paar gute Szenen gehabt, ebenso wie Ferulli.

    Die Ferulli-Meinung teile ich auch, dass er insgesamt wohl nicht mehr als Oberliga-Durchschnitt ist. Was nicht heißt, das er in Top-Form kein wichtiger Spieler sein kann. Von der Vorbereitung habe ich nichts gesehen, kann es also auch nicht beurteilen. Aber in der Hinrunde war er jedenfalls nicht so der Überflieger und hatte wenig gute Szenen. Ihn mit Lünemann zu vergleichen fällt auch eher schwer, zumal Ferulli häufig ganz vorne spielt.

    Ich würde mir eigentlich insgeheim wünschen, dass Benny Lünemann im Sommer den Verein wechselt. Nicht aus Leistungsgründen, sondern einfach um dieser immer wiederkehrenden Diskussion aus dem Weg zu gehen. Wäre wohl für alle das Beste.

  • Habe mir gerade nochmal das Spiel auf Ems-TV angesehen und dort ist mir aufgefallen... dass Ferrulli nach seinem Tor "eiskalt" ist und gar keine Miene verzieht. Beim anschließend Kreis oder feiern mit den Fans... ist er ebenfalls nicht dabei. (Oder habe ich dieses nun übersehen?)
    Man könnte annehmen... dass da irgendwas im argen ist. Dieses ist von mir natürlich nur "spekulatius...." ;) fällt aber -wie gesagt- auf!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • würde mir auch derbe auf den sack gehen, immer dem trainersohn nachgeordnet zu werden, obwohl ich der klar bessere spieler bin!

    für mich der erneut einizige schönheitsfehler im meppener spiel!

  • Zitat von Der Bofrost Mann;128314

    Kommentar zum heutigen Artikel im EL-Kurier, speziell zum letzten Absatz...

    "Können wir es uns erlauben einen Oberliga-Torschützenkönig auf der Bank versauern zu lassen?" Klare Antwort von mir NEIN!
    Es kann nicht sein, dass Sebastian Ferrulli eine Top-Vorbereitung spielt und dann nicht eingesetzt wird. Stattdessen wird wieder Benjamin Lünemann eingewechselt der schon seit dem letzten Herbst seiner Form weit hinterherläuft.
    Wir bewegen uns im Leistungssport, d.h. wer Bestleistung bringt, spielt!

    Es kann auf persönliche Präferenzen keine Rücksicht genommen werden.
    Ich möchte klarstellen, dass ich mit meinem Beitrag niemanden persönlich angreifen möchte, trotzdem halte ich es aber für falsch Einwechselungen oder Aufstellungen einfach so hinzunehmen, obwohl leistungsstärkere Spieler zur Verfügung stehen.


    Wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche.

  • Hallo liebe Meppener Fans.

    Erstmal vorweg gesagt ich habe eine grün/weisse VfL Brille auf und sehe evtl. nicht alles objektiv sondern vielleicht auch subjektiv. Trotzdem versuche ich mich hier an die Fakten zu halten.

    Ich gehe seit über 30 Jahren zum VfL und die Spieler die zu euch gegangen sind, waren bei uns mit Abstand die besten, die wir je hatten. Daher verfolge ich deren Weg auch akribisch und interessiert.

    Mal ganz ehrlich, was zieht der Trainer bitte bei euch ab?
    Er hat Erfolg, keine Frage und nur das zählt. Das ist mir bewusst.
    Aber handelt er dabei auch gerecht?

    Wenn ich es richtig lese dann hat nur Daniel/MEPPEN + Der Bofrost Mann alle Vorbereitungsspiele gesehen, sonst niemand.
    Und wenn er sagt das Lünemann Junior eine Katastrophen Vorbereitung gespielt hat und dann auch noch als erster rein kommt, ist das doch mehr als Verarschung.
    Die ganze Liga lacht mittlerweile schon über diese Kapser. Damit meine ich Trainer + Sohn!

    Dann schreiben hier einige dass Ferulli zu viele Chancen versiebt?
    Also wenn ich richtig recherchiert habe hat er diese Saison nicht mal 5 Spiele von Beginn an gespielt und trotzdem 3 Tore gemacht.
    Da passt dann doch irgendwas nicht zusammen.
    Da kann ich doch nur den Kopf schütteln.
    Das Zitat: [FONT='Verdana','sans-serif']"Können wir es uns erlauben einen Oberliga-Torschützenkönig auf der Bank versauern zu lassen?"[/FONT]
    Denke ich passt ganz gut.
    Dann lese ich hier das er eine super Vorbereitung gespielt hat (ich kann es nicht beurteilen, habe keins gesehen) und trotzdem darf er nur eine „Verarschungs-Minute gegen Cloppenburg ran
    Wahnsinn….

    Und nun nochmal zu einem anderen Thema.
    Aaron Thalmann…
    Bekommt hier denn keiner mit was mit dem Jungen abgezogen wurde?
    Er hat sich in einem Spiel des SVM verletzt und ich jetzt wieder fit geworden. 5 Tage!!! Vor Wechselfrist, teilt der ach zu gütige Herr Lünemann ihm mit, er solle sich einen neuen Verein suchen weil er nicht mehr mit ihm plant.
    Was bitte ist das für ein Mensch.
    Wie kann man so etwas einen Menschen antun?
    Wieso kommt sowas nicht mal ans Tageslicht?

    Mal ganz ehrlich, habt ihr keinen Vorstand der mal gegen die genannten Fälle vorgeht?
    AUFWACHEN VORSTAND

    Nur der Erfolg überschattet alles momentan…

    Bitte nehmt mir meine Gedanken nicht übel, aber ich verstehe es einfach nicht.

    Gerade auch weil diese Themen (obwohl alle es wissen) in der Presse bzw. Öffentlichkeit nicht ausgesprochen werden…

    In diesem Sinne!

  • Zitat von VfL-OL-Insider;128355

    wo steht das ich einen Stammplatz fordere für"meine" Spieler...????

    Ich fordere das die besten Spieler spielen und das ist DEFINITIV NICHT DER FALL

    Nur dass die besten nicht immer ex-VfL OL Spieler sind...

    Die Aufstellung ist übrigens Sache des Trainers.

  • Mag sein, dass Ferulli schon 3 Tore in dieser Saison geschossen hat, obwohl er nicht oft von Anfang an spielt, aber wenn ich so überlege, was für Chancen der bei uns schon verballert hat, dann frage ich mich teilweise, wie so ein Kerl mal ein richtiger Torjäger gewesen sein soll. Spielerisch sehe ich ihn auch als nicht schlecht an, aber wenn er vor dem Tor ist, dann sucht er oft den falschen Weg. Zudem ist es auch irgendwie bezeichnend, dass mit Banecki ein Defensivmann Ferulli vorgezogen wird. Wenn ich mich recht erinner, hatte Ferulli damals die Chance, sich zu beweisen, konnte diese aber nicht nutzen, sodass man mal versucht hat Banecki da reinzustellen.

  • Zitat von Jay;128357

    Wenn ich mich recht erinner, hatte Ferulli damals die Chance, sich zu beweisen, konnte diese aber nicht nutzen, sodass man mal versucht hat Banecki da reinzustellen.



    bitte wo?
    wann hatte er die Chance sich zu beweisen?
    Nicht einfach irgendwas schreiben was du denkst sondern mal bei Fakten bleiben...

    wie auch immer...

    will mich jetzt nicht mehr an der Diskussion beteiligen, jeder weiss wie der Hase bei diesem Trainer läuft.
    Und jeder weiss insgeheim das es die grösste verarsche ist, die hier abläuft...

    zum Thalmann Thema äußert sich komischerweise niemand.
    was ist los mit euch?
    Einfach nicht hinschauen oder was?

    wahnsinn...

    ich bin raus

  • Ferrulli war damals verletzt und deswegen hat man die Sache mit Banecki im Sturm versucht und wie man sieht... sehr erfolgreich. Warum also dann ändern? Ferrulli muss sich einfach hinten anstellen. Ein ganz normaler Vorgang. Er wird auch (wieder) seine Einsatzzeit bekommen... bin ich fest von überzeugt.

    Zu Thalmann muss man nicht viel schreiben. Dort ist die Sache klar. Da hast du (VfL - Insider) absolut recht.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zitat von domidatding;128352

    Wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche.



    Was ist das denn für eine Aussage?
    Das ist tatsächlich ein Problem, das man nicht einfach unter den Teppich kehren kann. Ich habe den Eindruck durch den Erfolg am Freitag sind einige noch etwas benebelt und haben die Realität noch nicht wieder gefunden.

    Natürlich kann die Mannschaft stolz auf ihre Leistung sein, garkeine Frage und ich freue mich auch wie kein zweiter!

    Trotzdem hat der Erfolg einen Beigeschmack! Es spielt in meinen Augen nicht die Top 11 von anfang an.

    Auch dem Beitrag vom VfL-Insider kann ich nur beipflichten. Ich fordere die besten Spieler von anfang an und das ist nicht der Fall.:smilie2:

  • Zitat von Der Bofrost Mann;128366

    Trotzdem hat der Erfolg einen Beigeschmack! Es spielt in meinen Augen nicht die Top 11 von anfang an.

    Auch dem Beitrag vom VfL-Insider kann ich nur beipflichten. Ich fordere die besten Spieler von anfang an und das ist nicht der Fall.:smilie2:

    die letzten 3 ligaspiele:
    16. Spieltag, 21.11.2010: SV Meppen - Teutonia Uelzen 6:1
    17. Spieltag, 28.11.2010: SV Meppen - TSV Ottersberg 6:0
    20. Spieltag, 28.01.2011: BV Cloppenburg - SV Meppen 2:5

    der erfolg gibt recht. mag sein das ferulli derzeit nicht spielt ... das system funktioniert derzeit eben wunderbar grad.
    es wird bestimmt jeder spieler noch seine chance bekommen.

  • "Krisenherde" schüren hin oder her. Ich finds auch mal interessant von Außenstehenden, die keine blau-weiße Brille aufhaben etwas zu lesen! Also, danke für deine Beiträge VFL-OL-Insider.

    Das Ferulli gerne mehr Spielminuten hätte ist ja klar. Das er mit der Situation unzufrieden ist, ist auch klar erkennbar. (kaum Jubel nach nem Tor etc.) Ich würde ihm auf jeden Fall mehr Einsätze wünschen! Er hat auch beim SVM immer seine Tore gemacht.
    Banecki gilt ja eigentlich als verletzungsanfällig. Ich will natürlich für uns alle hoffen, das dies in diesem (und vllt im nächsten Jahr) komplett gut geht aber ich denke, dass Ferulli dann schon noch seine Einsätze bekommen wird! Vielleicht verletzt sich ja auch im Defensivbereich der ein oder andere und Banecki muss wieder hinten aushelfen... Spätestens dann werden Özkan und Ferulli wieder mehr reißen müssen!

    Benjamin Lünemann ist aufgrund seiner Schnelligkeit sicherlich ein guter Konterstürmer... also ehr für den letzten Abschnitt des Spiels. Technisch besser und torgefährlicher finde ich Ferulli aber auf jeden Fall! (soweit ich das persönlich beurteilen kann!) Kann daher Daniel und dem "Bo-Frost-Mann" nur zustimmen!

    Wie lange hatte Thalmann eigentlich noch Vertrag? Lief der jetzt im Winter aus?! Heute endet ja eh die Wechselfrist. Stand in den emsländischen Zeitungen irgendwas davon, dass Thalmann jetzt zu nem anderen Verein geht? (bekomme hier keine MT, EL Kurier, etc)

    Wenn ihm wirklich erst so kurzfristig Bescheid gegeben wurde, muss ich dem VFL-Insider auch recht geben, dass das nicht gerade fair ist!

    Zum Spiel; Ich bin immer noch ziemlich begeistert wie genial die Cloppenburger ausgespielt wurden. Die Tore fielen aber auch immer zum passenden Moment! Vor gar nicht so langer Zeit hätten wir dieses Spiel vermutlich mit etwas mehr Pech 3:2 verloren.
    An einen ganz sicheren Sieg habe ich erst beim 4:2 geglaubt. Hatte zwischenzeitlich schon ein 3:3 befürchtet! Dann noch das 5:2... war fast schon zuviel des Guten!
    Was soll man sagen; Läuft zur Zeit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!