• Dass man mit CN nicht frühzeitig verlängert hat, ist eine Sache, dass man aber nun (viel zu lange) an der Fehlbesetzung des wichtigsten Postens im Verein festhält, da man sich diese Fehlentscheidung (aus persönlichen Eitelkeiten?!) nicht eingestehen will, zerstört die gesamte Aufbauarbeit der letzten Jahre.

  • Warum hätte der Vorstand einen langfristigen Vertrag abschließen sollen.In diesem Jahr wäre ein neuer geschlossen worden,auch wenn wir 16 geworden wären.
    So wie bei Frings der Handschlag zählt war das Vertrauen beidseitig.
    CN hat sich Profil in den letzten zwei Jahren erarbeitet,auch seine Ansprüche sind gewachsen.Das er sich ambitionierteren Aufgaben stellt,zeigt seine Zielrichtung.Er ist halt ehrgeizig und geht einen gewagten Schritt.
    Ein langfristiger Vertrag in Meppen passt nicht zum Schleudersitz Essen,von daher ist es mutig diesen Weg zu gehen.
    Wer den Stein ins rollen gebracht hat ist nebensächlich,die Vision und Möglichkeit etwas Großes zu schaffen steht über Allem.
    Meinen Respekt hat er.

  • Hoffentlich schafft Meppen es endlich mal wieder auch beim DFB Pokal teilzunehmen und evtl. sogar selbst für eine Überraschung zu sorgen. Die letzten Jahre lief es ja echt schlecht im Pokal. Finanziell wäre das für die corona gebeutelte Kasse bestimmt auch nicht so schlecht.

  • Naja wenn der Verbandspokal diese Saison nicht ausgespielt wird, qualifiziert sich der am höchsten spielender Verein? Das wäre ja eine super Möglichkeit... :dance3: :smilie1:

    Ist das wirklich so? Was wäre denn dann mit Lübeck?

    Keine Ahnung, war auch halb als Spaß gemeint. Lübeck gehört zum Verband Schleswig-Holstein und wäre somit kein Konkurrent.

  • Naja wenn der Verbandspokal diese Saison nicht ausgespielt wird, qualifiziert sich der am höchsten spielender Verein? Das wäre ja eine super Möglichkeit... :dance3: :smilie1:

    Ist das wirklich so? Was wäre denn dann mit Lübeck?

    Keine Ahnung, war auch halb als Spaß gemeint. Lübeck gehört zum Verband Schleswig-Holstein und wäre somit kein Konkurrent.

    Achso ich dachte das hat was mit der Liga zu tun. Lübeck war doch in unserer Regionalliga oder?

  • Naja wenn der Verbandspokal diese Saison nicht ausgespielt wird, qualifiziert sich der am höchsten spielender Verein? Das wäre ja eine super Möglichkeit... :dance3: :smilie1:

    Ist das wirklich so? Was wäre denn dann mit Lübeck?

    Keine Ahnung, war auch halb als Spaß gemeint. Lübeck gehört zum Verband Schleswig-Holstein und wäre somit kein Konkurrent.

    Achso ich dachte das hat was mit der Liga zu tun. Lübeck war doch in unserer Regionalliga oder?

    Die Pokale sind Verbandspokale, es gibt insgesamt 21 Verbände, die allesamt einen eigenen Pokal und DFB-Pokal-Teilnehmer ausspielen. Der NFV-Pokal ist der Pokal des niedersächsischen Fußballverbandes.

  • Naja wenn der Verbandspokal diese Saison nicht ausgespielt wird, qualifiziert sich der am höchsten spielender Verein? Das wäre ja eine super Möglichkeit... :dance3: :smilie1:

    Ist das wirklich so? Was wäre denn dann mit Lübeck?

    Keine Ahnung, war auch halb als Spaß gemeint. Lübeck gehört zum Verband Schleswig-Holstein und wäre somit kein Konkurrent.

    Achso ich dachte das hat was mit der Liga zu tun. Lübeck war doch in unserer Regionalliga oder?

    Stimmt. Die Regionalliga Nord umfaßt die Verbände in Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Bremen und Hamburg. Alle 4 tragen einen eigenen Verbandspokal aus deren Sieger sich für die 1.Hauptrunde des DFB Pokals qualifizieren.

    Aus Niedersachsen qualifizieren sich 2 Vereine. Ein Verein aus der 3. Liga/Regionalliga und ein Verein aus der Oberliga oder einer tieferen Liga.

  • Naja wenn der Verbandspokal diese Saison nicht ausgespielt wird, qualifiziert sich einfach der am höchsten spielender Verein. Das wäre ja eine super Möglichkeit... :dance3: :smilie1:

    Meine nach dem 1. Lockdown hat ein Landesverband das genauso gemacht und den höchstklassigsten Verein für den DFB-Pokal gemeldet. Weiß aber grade nicht, welcher Verband das war.

    Emslandkult ale

  • Naja wenn der Verbandspokal diese Saison nicht ausgespielt wird, qualifiziert sich einfach der am höchsten spielender Verein. Das wäre ja eine super Möglichkeit... :dance3: :smilie1:

    Meine nach dem 1. Lockdown hat ein Landesverband das genauso gemacht und den höchstklassigsten Verein für den DFB-Pokal gemeldet. Weiß aber grade nicht, welcher Verband das war.


    Sachsen-Anhalt, wovon Magdeburg profitierte

  • Schade, wieder nur die übliche und erwartbare Kost im frei Empfangbaren. Nur Essen - Kiel wird da nicht gezeigt. Hätte ich mir sonst gerne angesehen.

    Hätte wie vermutlich die meisten auch lieber Rot Weiss Essen gegen Holstein Kiel gesehen als Ratten vs. Radkappen.

    Emslandkult ale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!