SV Meppen - VSK Osterholz-S. [18.02 - 19:30 Uhr]

  • Mit dem Punkt koennen wir wirklich noch zufrieden sein..

    ..in der ersten Halbzeit war das ne ganze schwache Leistung, meiner Meinung nach auch bedingt durch ne fehlerhafte Aufstellung und Taktik. Banecki wohl verletzt (gar nicht im Kader gewesen), Robben und Famewo waren im Sturm. Famewo dort ganz schwach, stand durchgehend im Abseits, in der zweiten Halbzeit, wo er wieder im Mittelfeld spielte, war er der beste Mann auf dem Platz. Auch war die Aufstellung zu offensiv, die Doppelsechs wurde weggebrochen, stattdessen war das eher ein 4-1-3-2 als ein 4-2-3-1. So sah es zumindest aus, denn Bajric hat eher im rechten Mittelfeld gespielt, als im defensiven Mittelfeld und konnte auch gar keine Akzente setzen. Es gab eigentlich nur einen guten Angriff in der ersten Haelfte, der war allerdings auch richtig klasse herausgespielt, nur hat Wigger dann, anstatt den Torwatr auszugucken, mit voller Kraft einfach auf den Mann geschossen..das musste die Fuehrung sein. Im Mittelfeld waren wir allgemein viel zu offen, sodass es dann auch hinten sehr oft brenzlig wurde, was allerdings auch daran lag, dass einige Male Raming-Freesen und vor allem Schnettberg voellig neben sich stand und Fehler ueber Fehler fabrizierte (in der zweiten Halbzeit allerdings stark verbessert, das muss man klar betonen!). Das 1:0 von Osterholz war absolut ueberfaellig und wir konnten uns bei Luecking, dem Pfosten und der Unfaehigkeit der Osterholzer Angreifer bedanken, dass es nicht deutlich hoeher zur Halbzeit stand.

    In der zweiten Halbzeit kam dann Ferrulli fuer Bajric, Famewo rueckte weiter nach hinten und das Spiel wurde auf jeden Fall besser, wenn auch die wirklich guten Ideen fehlten. Dann kams zu Wiggers Platzverweis, meiner Meinung nach ein riesiger Witz, da er am Mittelkreis den Ball aus 2 Metern Entfernung gegen die Hand geschossen bekommt, dafuer konnte der gar nichts. Durch die gelb-rote Karte von Steidten zwei Minuten spaeter war das allerdings dann nicht ganz so dramatisch (wobei es mich schon interessiert haette, wie ads in Ueberzahl ausgegangen waere). Durch den Platzverweis hatten wir auch immerhin mehr Platz gegen die dichtgestaffelte Abwehr und so konnten wir auf jeden Fall mehr Chancen kreieren - vor allem weil mit Steidten auch der Abwehrchef vom Platz war. Das 1:1 fiel dann auch in einer Drangphase und es war absolut verdient, Ferrulli hat das sehr gut gemacht nach ueberragendem Famewo-Pass! Danach gab es noch vereinzelt Chancen, die wurden aber vom sehr guten Gaeste-Keeper zunichte gemacht und schlussendlich hatten wir sogar Glueck, uns nicht noch das 1:2 gefangen zu haben.

    Bin grade schon ein wenig enttaeuscht, auch wenn es ja klar war, dass die Serie nicht ewig so weitergehen konnte, aber insbesondere die voellig ideenlose und schwache erste Halbzeit war sowas von unnoetig. Zur Zuschauerzahl spare ich mir mal jeden Kommentar, wobei das natuerlich dennoch deutlich ueber 1600 Zuschauer waren.

  • Leistungsgerechtes Unentschieden... Sowohl Meppen als auch O.-S. hätten das Spiel gewinnen können.

    Aber eins muss mir mal jemand bitte erklären... Wir haben noch ca. 15 min. zu spielen und sind am Drücker das 2-1 zu machen und es wird Lünneman jr. eingewechselt?

    Das kann doch wohl nicht wahr sein oder? Kann unser Trainer bitte Spieler objektiv beurteilen?! Wir hätten zumindest mit Olthoff über die Außen weiterhin groden Druck ausüben können.. So eine Einwechslung finde ich ne Frechheit und hat sicherlich kaum bewegt!

  • Zitat von Hoolicool;129029

    Leistungsgerechtes Unentschieden... Sowohl Meppen als auch O.-S. hätten das Spiel gewinnen können.

    Aber eins muss mir mal jemand bitte erklären... Wir haben noch ca. 15 min. zu spielen und sind am Drücker das 2-1 zu machen und es wird Lünneman jr. eingewechselt?

    Das kann doch wohl nicht wahr sein oder? Kann unser Trainer bitte Spieler objektiv beurteilen?! Wir hätten zumindest mit Olthoff über die Außen weiterhin groden Druck ausüben können.. So eine Einwechslung finde ich ne Frechheit und hat sicherlich kaum bewegt!

    Ja, letzteres sehe ich aehnlich, die Einwechslungen habe ich ueberhaupt nicht nachvollziehen koennen (abgesehen von Ferrulli).

  • Nicht schon wieder die Einwechsel-Diskussion... oO

    Ansonsten hat DarkGiant alles gut zusammengefasst. Erste Halbzeit sau schwach, kein Kampf, keine Laufbereitschaft. Als Quittung einige üble Chancen gegen uns, bei der OHZ auch mal hätte mit einem 2:0 in die Pause gehen können. Schnettberg war hinten total anfällig, Bajric im Mittelfeld hat glaub ich keine 20% der Pässe zum Mitspieler gebracht geschweige denn sich mal bewegt.

    Lünemann hat finde ich richtiger Weise Bajric dann auch ausgewechselt. Zweite Halbzeit war plötzlich Kampf und Laufbereitschaft da. Auch beispielsweise Schnettberg hat plötzlich deutlich besser gespielt. Allgemein waren die Offensivkräfte weit stärker. Die zweite Halbzeit ging klar an uns, womit das 1:1 schon in Ordnung geht. Vor dem Spiel hätte ich schon mit 3 Punkten gerechnet, am Ende muss man aber gestehen, dass das Spiel wenn es dumm läuft auch hätte 1:4 ausgehen können...

    P.S.: Der Schiedsrichter war doch eher wieder ein schlechter Scherz! Die Karte von Wigger war ein absoluter Witz. Auch sonst hat er auf beiden Seiten etliche Fehlentscheidungen produziert. Mich würde auch mal interessieren, ob die Linienrichterin in der ersten Halbzeit nur blind war oder ob wir wirklich so oft im Abseits standen. Die Dame hat jedenfalls ansonsten etliche Foulspiele vor ihrer Nase nicht erkannt bzw. laufen lassen.

  • Eine insgesamt gerechte Punkteteilung. Meppen begann gut und hatte durch Bayrakter und vor allem Wigger die ersten Torchancen.Nach einer Viertelstunde kamen die Gäste besser ins Spiel und besaßen ein deutliches Chancenplus. Zweimal traf man das Aluminium und die Führung in der 43, Minute nach einem Eckball war hochverdient.Außer einer guten Einzelaktion von Robben, wo ein Gästespieler klasse auf der Torlinie abwehrte, hatte unsere Mannschaft nicht viel in der ersten Hälfte entgegenzusetzen. Nach dem Seitenwechsel kam Ferulli ins Spiel und Meppen zeigte ansatzweise mal gelungene Spielzüge und nicht immer nur planlose hohe und lange Diagonalpässe.Osterholz-Scharmbeck blieb über Konter aber stets gefährlich. Lücking war es zu verdanken, das man nicht höher in Rückstand geriet. Nach zwei Platzverweisen (jeweils ein für jede Mannschaft) kam Meppen durch Ferulli zum verdienten Ausgleich.Danach besaßen beide Mannschaften noch Chancen zum Siegtreffer.
    Mit dem einen Punkt müssen wir heute zufrieden sein.Kämpferisch kann man unserer Mannschaft keinen Vorwurf machen, spielerisch blieb man aber unter seinen Möglichkeiten. Und die Fehlerquote, gerade im Abwehrverbund, war heute eindeutig zu hoch. Waren das wirklich heute nur 1645 Zuschauer?Das sah nach mehr aus. Kompliment an dem Meppener Support, ham über 90 Minuten unsere Jungs super unterstützt.

  • Zitat von Sammy;128983

    Ich hab ein 1:1 im Gefühl, vor 2200 Zuschauern.

    aber ich hab gegen Lüneburg auch ein knappes 2:1 getippt ;)

    eigentlich wollte ich nicht richtig tippen, meine zuschauerzahl ist realistischer als die offizielle ;)

    gerechtes unentschieden, obwohl ich dank der 2. HZ gerne noch das 2:1 gesehen hätte, aber aufgrund der 2 pfostenschüsse geht das so schon in ordnung. aber was wigger da vorm tor gemacht hat....unglaublich

    Edit: jetzt wo ich die kommentare bzgl. der Karte gegen Wigger sehe: 1. ist für mich jede gelbe Karte wegen meckern überflüssig. 2. ging meiner meinung nach die hand klar zum ball, also hat er das bewusst gemacht.

  • Ich finde das ausgetausche von den Spielern auch nicht wirklich optimal. Wie z. B. beim Spiel gegen Rehden wurde Raming rausgenommen, Bajric ging dann auf Famewos position der dann als Außenverteidiger agierte. Für mich kommt Famewo viel stärker zur Entfaltung wenn er neben Wigger spielt. Normal sollte ein gut Zusammengespielendes und Funktionierendes Team nicht wieder auf einigen Positionen durcheinander gewürfelt werden, außer wenn es aus Verletzungen notwendig ist.

  • Zitat von Hoolicool;129029

    Leistungsgerechtes Unentschieden... Sowohl Meppen als auch O.-S. hätten das Spiel gewinnen können.

    Aber eins muss mir mal jemand bitte erklären... Wir haben noch ca. 15 min. zu spielen und sind am Drücker das 2-1 zu machen und es wird Lünneman jr. eingewechselt?

    Das kann doch wohl nicht wahr sein oder? Kann unser Trainer bitte Spieler objektiv beurteilen?! Wir hätten zumindest mit Olthoff über die Außen weiterhin groden Druck ausüben können.. So eine Einwechslung finde ich ne Frechheit und hat sicherlich kaum bewegt!

    gegenfrage: wann fängt du denn endlich an, spieler objektiv zu beurteilen? nur weil der junge "lünemann" mit nachnamen heißt, hat er bei dir von vornherein keine chance. der junge ist schnell und war damit keine schlechte wahl - und so viel qualität wie z.b. ein hoppe besitzt er allemal.

  • ich war auch das erste mal seit langen im stadion (und hab mir den arsch abgefroren). der schiri war echt übelst ..
    und allgemein können wir über den punkt echt glücklich sein. OHZ hat gut mitgespielt .. und hätte dank dem ordenewitz (nr 7) auch gern in der ersten halbzeit mit 0:2 führen können.

    in der zweiten halbzeit wars ne intressante partie.

  • Zitat von Chefkoch;129031

    Nicht schon wieder die Einwechsel-Diskussion... oO
    .

    Dies ist keine generelle Einwechslungsdiskussion sondern eine Diskussion warum ein Spieler "nicht oberligatauglichem"-Format eingewechselt wird und gute Jungs wie Olthoff nicht spielen.. Es nervt das persönliche Interesse vor erfolgsorientierte Interessen steht. Darüber sollte sich der Trainer mal Gedanken machen!!!

    Und ein solcher Kommentar sollte von mir auch ruhig zustehen..

  • Zitat von Rakic;129032

    Eine insgesamt gerechte Punkteteilung. Meppen begann gut und hatte durch Bayrakter und vor allem Wigger die ersten Torchancen.Nach einer Viertelstunde kamen die Gäste besser ins Spiel und besaßen ein deutliches Chancenplus. Zweimal traf man das Aluminium und die Führung in der 43, Minute nach einem Eckball war hochverdient.Außer einer guten Einzelaktion von Robben, wo ein Gästespieler klasse auf der Torlinie abwehrte, hatte unsere Mannschaft nicht viel in der ersten Hälfte entgegenzusetzen. Nach dem Seitenwechsel kam Ferulli ins Spiel und Meppen zeigte ansatzweise mal gelungene Spielzüge und nicht immer nur planlose hohe und lange Diagonalpässe.Osterholz-Scharmbeck blieb über Konter aber stets gefährlich. Lücking war es zu verdanken, das man nicht höher in Rückstand geriet. Nach zwei Platzverweisen (jeweils ein für jede Mannschaft) kam Meppen durch Ferulli zum verdienten Ausgleich.Danach besaßen beide Mannschaften noch Chancen zum Siegtreffer.
    Mit dem einen Punkt müssen wir heute zufrieden sein.Kämpferisch kann man unserer Mannschaft keinen Vorwurf machen, spielerisch blieb man aber unter seinen Möglichkeiten. Und die Fehlerquote, gerade im Abwehrverbund, war heute eindeutig zu hoch. Waren das wirklich heute nur 1645 Zuschauer?Das sah nach mehr aus. Kompliment an dem Meppener Support, ham über 90 Minuten unsere Jungs super unterstützt.


    sehr guter beitrag meister fango! :)

  • Zitat von Hoolicool;129038

    Dies ist keine generelle Einwechslungsdiskussion sondern eine Diskussion warum ein Spieler "nicht oberligatauglichem"-Format eingewechselt wird und gute Jungs wie Olthoff nicht spielen.. Es nervt das persönliche Interesse vor erfolgsorientierte Interessen steht. Darüber sollte sich der Trainer mal Gedanken machen!!!

    Und ein solcher Kommentar sollte von mir auch ruhig zustehen..

    Gegen Rehden wurde Olthoff doch eingewechselt, und hat eine Riesenchance versemmelt.

  • Zitat von Rutze;129040

    Gegen Rehden wurde Olthoff doch eingewechselt, und hat eine Riesenchance versemmelt.

    Die er sich aber auch erarbeitet/erspielt hat.. Das Olthoff was drauf hat weiß eigentlich jeder. Gerade noch ein technisch starken Flügelspieler wäre für die Schlussphase interessant gewesen. Und Lünneman Jr. hat einfach nicht die fußballerischen Möglichkeiten um gute Offensivsktionen üder die Außen zu starten. Oder hier jemand sagen, Lünneman Jr. hat Talent um in der Oberliga zu kicken..?

    Ich will jetzt mich auf den Armen auch nicht einschießen. Er kämpf und bemüht sich steht's.. Auch menschlich ist er bestimmt ein netter Kerl. Aber ich fand die Einwechslung ein Witz. Wer das anders sieht, bitte!

  • Zitat von Momi;129036

    gegenfrage: wann fängt du denn endlich an, spieler objektiv zu beurteilen? nur weil der junge "lünemann" mit nachnamen heißt, hat er bei dir von vornherein keine chance. der junge ist schnell und war damit keine schlechte wahl - und so viel qualität wie z.b. ein hoppe besitzt er allemal.

    Und wenn man keinen Fussballsachverstand wie du hast, einfach mal den Mund halten!!!

  • Zitat von Momi;129036

    gegenfrage: wann fängt du denn endlich an, spieler objektiv zu beurteilen? nur weil der junge "lünemann" mit nachnamen heißt, hat er bei dir von vornherein keine chance. der junge ist schnell und war damit keine schlechte wahl - und so viel qualität wie z.b. ein hoppe besitzt er allemal.

    Wieso sollte ich ihn nicht objektiv beurteilen? Hä? Und was hat das mit den Nachnamen zu tun? Ich kann doch einen Spieler beurteilen den ich jetzt bereits bei ca. zehn Spielen gesehen habe.. Er besitzt einfach nicht das Talent und Klasse um Oberliga zu spielen. Und wenn du mir die Objektivität absprechen willst um diesen Spieler beurteilen zu können, dann frag mal in Emden nach und erkundige was die so von ihm halten!

    Und Hoppe habe ich nicht ins Spiel gebracht.. Ich hätte Olthoff gebracht!

    Sorry fürs Doppelpost..

  • Zitat von Daniel/MEPPEN;129042

    Und wenn man keinen Fussballsachverstand wie du hast, einfach mal den Mund halten!!!



    Das ist hier ein Forum, hier kann jeder seine Meinung äußern. Und es ist doch eher müßig darüber zu diskutieren, wer hier nun Fußballsachverstand hat. Diese ganzen Konjunktive bringen uns nicht weiter. Da kann man ja gleich sagen, dass sich keiner beschweren würde, wenn Lünemann das entscheidende 2:1 gemacht hätte.

    Wir haben jetzt einen Punkt gewonnen und sind in der Rückrunde weiter ungeschlagen und Spitzenreiter. Emden muss Sonntag auch erstmal punkten.

    Allerdings müssen wir nächste Woche wieder was holen. Das war in den letzten Jahren einfach zu oft so, dass wenn wir oben mal dran waren, einfach verpasst haben, auch nachzulegen.

  • Zitat von Chefkoch;129044

    Das ist hier ein Forum, hier kann jeder seine Meinung äußern. Und es ist doch eher müßig darüber zu diskutieren, wer hier nun Fußballsachverstand hat. Diese ganzen Konjunktive bringen uns nicht weiter. Da kann man ja gleich sagen, dass sich keiner beschweren würde, wenn Lünemann das entscheidende 2:1 gemacht hätte.

    Ich möchte wie jeder andere Zuschauer auch, dass die besten Spieler spielen!
    Und so lange Benny Lünemann in Meppen unter seinem Vater diese fragwürdigen Einsätze bekommt, wird es immer Unruhe geben!

    Und da dies ein Forum ist, lieber Chefkoch, wird hier diskutiert, was du bei Hoolicool ja auch mit dem Wunsch der "Nicht schon wieder die Einwechsel-Diskussion... oO" unterbinden wolltest!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!