Arbeit des Vorstandes

  • Zitat von domidatding;141283

    "Josef Schröer" - zudem waren es zwar viele, aber nicht nur Emsländer (z.B. neben den drei Niederländern Buitys, Stavropulos, Myyry, Stastka und Ragne).

    Auf jeden Fall sportlich eine sensationelle Saison, die mit der Insolvenz anfing und mit der vergessenen Lizenz aufhörte.

    Ok, wusste ich nicht mehr. Die Holländer kamen aber glaube ich aus unserer näheren Umgebung oder. Metin Aidyn aus Enschede, Bob Mulder aus Emmen, Adams aus Veendam? Myyry hat damals glaube ich kaum gespielt?

    Wieso fing die Saison mit einer Insolvenz an? War die Insolvenz in der Vorsaison? Ist alles schon so lange her?

  • Zitat von Kicker;141282

    Damit wir keinen vergessen. Auch unter Alo Weusthof hatten wir 2001 eine Top Mannschaft. War glaube ich zusachauermäßig die beste Saison seit zehn jahren. Es waren fast nur Emsländer (Lammers, Hollmann, Koers, Haake,Stroer usw.) und ich glaube drei Holländer. Damals hat man der damalige Vorstand leider angeblich nur vergessen die Unterlagen für die Regionnalliga abzugeben.
    Und damit wären wir beim Thema. Finanziell und auch drum herum (Kunstrasenplatz) stand der SVM nach der 2.Liga noch nie so gut da wie jetzt, dat sehe ich genauso.


    ja haste recht....sportlich aufjedenfall super zu dieser zeit!

  • Zitat von Kicker;141284


    Wieso fing die Saison mit einer Insolvenz an? War die Insolvenz in der Vorsaison? Ist alles schon so lange her?


    Ich meine, dass die Insolvenz vor der Vorbereitung angemeldet wurde - genau bevor die Regelung in Kraft trat, dass dies den Zwangsabstieg zur Folge hat.

    Wegen der vertraglichen Regelungen in der Insolvenz spielte Myyry nur noch am Anfang der Saison.

  • Gestern ein schlag ins Gesicht für den Vorstand , gestern hat wohl auch der letzte gesehen das es nicht am Trainer lag , sondern an der Mannschaft die nicht 4 Liga tauglich ist , weil der Vorstand im Sommer nicht genug investiert hat um die Mannschaft Wettkampftauglich zu machen !!

  • Sehr geehrter Vorstand des SV Meppen,
    alles andere als eine Verpflichtung von Marc Fascher ist wieder ein Schlag ins Gesicht der Fans.
    Wen wollen sie verpflichten? Flottmann, Enochs, Klütz, Erkenbrecher, Groothuis, Neithart... ?
    Das würde unter die Kategorie "Ausprobieren mit Risikofaktor" fallen was wir die letzten Jahre genug hatten!!! Ein Misslingen würde den Verein zereissen.
    Geben sie die Manschaft in die Hände von Marc Fascher. Er soll dann entscheiden was zu tun ist. Kein Persike, kein Kremer und auch kein Barlage sollten da auch nur ansatzweise mitreden!
    Ihr sollt dafür da sein das solche Transfers wie Fascher möglich gemacht werden.
    Kommt Fascher nicht habt ihr eure Hausaufgaben nicht gemacht!
    Seit euch um die Bedeutung der nächsten Saison bewusst!
    Es kann eigendlich nur eine Entscheidung geben. Alles andere ist FAHRLÄSSIG!

    Ein Fan der jährlich seine Mitgliedsbeiträge zahlt und seit 2. Ligazeiten Stadionbesucher ist.
    Schönen Tag

  • Daumen hoch!!!

  • heftig peinlich...wie gut, dass die dich nicht ernst nehmen werden.

  • Zitat von Momi;142919

    heftig peinlich...wie gut, dass die dich nicht ernst nehmen werden.

    Sie brauchen mich auch nicht ernst nehmen. Sie sollen das so hinnehmen wie ich das geschrieben habe und sie werden das lesen bzw brauchen das nicht lesen weil sie es wissen! Wenn Fascher nicht kommt möchte ich nicht wissen was dann los ist wenn es nächste Saison nicht läuft, Punkt aus!
    Oder wolltest du schreiben ...wie gut das "ich" dich nicht ernst nehmen werde!?
    Der Verein hat angst, das wenn ein Fascher kommt er das ganze Team umkrämpelt und das dann richtig teuer wird. Ich glaube die Eigengewächse haben genug Zeit gehabt sich zu beweisen. Der Absturz liegt auch nicht an den verpflichteten Spielern. Wir sind praktisch ohne Mittelfeld weil "angebliche Leistungsträger" auf dem Platz nicht existent sind und die Jungend in der Oberliga schon deren Grenzen aufgezeigt bekommen hat. Praktisch ein Totalausfall und völlig überschätz werden. Hier gibt es ein Zuschauerpotential das viele Verein in Liga 2 nicht haben, vergleichbar mit dem VFL Osnabrück.
    Jetzt muss der Vorstand reagieren.
    Wenn ich mir den Mist anhören "wir suchen Einen der mit uns unseren Weg geht!"
    Welchen Weg? Den der Jugend?
    Und es ist richtig, das Team muss ausgemistet werden. Es muss ausgemistet und neu zusammen gestellt werden ganz alleine vom neuen Trainer.

  • Zitat von stan;142920

    Wenn Fascher nicht kommt möchte ich nicht wissen was dann los ist wenn es nächste Saison nicht läuft, Punkt aus!
    Oder wolltest du schreiben ...wie gut das "ich" dich nicht ernst nehmen werde!?
    Der Verein hat angst, das wenn ein Fascher kommt er das ganze Team umkrämpelt und das dann richtig teuer wird. Ich glaube die Eigengewächse haben genug Zeit gehabt sich zu beweisen.

    In der Winterpause war Scherping der Allheilsbringer. Hat nicht geklappt. Nun hat halt Marc Fascher diesen viel zu großen Hut auf.

    Nicht das ich mich nicht auch über Fascher als Trainer freuen würde, ihn aber als alleinige Lösung hinzustellen, halte ich für völlig falsch. Was ist denn, wenn Fascher kommt, viel Geld kostet, alles umschmeißt, und es dann trotzdem nicht läuft? Wie soll es denn dann weitergehen?

    Einen Weg über teure Neuverpflichtungen wird es in Meppen doch eh nicht geben. Wenn dann ein Bulli voll mit Söldnern kommt, wer soll die denn bezahlen? Was ist mit den Spielern, die momentan wohl noch Vertrag haben und man evtl. nicht mehr will: Welcher Verein würde die denn aufnehmen?

    Das es nicht nur über die Jugend laufen kann, ist wohl jedem klar. Aber trotzdem sollte man um ein paar Säulen in Form von gestandenen Kickern ein Team aus eigenen Talenten und jungen Spielern aus der Region aufbauen. Wir sind hier schließlich nicht in Leipzig und haben eine Gelddruckmaschine im Keller. Zudem sieht nächste Saison die Liga auch ganz anders aus.

    Ich hoffe einfach mal, dass ein Trainer kommt, der einerseits unsere Spieler wieder an ihre Leistungsgrenze bringt (von der diese momentan meilenweit entfernt sind) und zudem bei jungen Spielern und gezielten Transfers ein glückliches Händchen hat. Ob dieser Trainer dann Fascher heißt oder Meier-Müller-Schulze ist für mich völlig zweitrangig.

  • Zitat von Chefkoch;142922

    In der Winterpause war Scherping der Allheilsbringer. Hat nicht geklappt. Nun hat halt Marc Fascher diesen viel zu großen Hut auf.

    Nicht das ich mich nicht auch über Fascher als Trainer freuen würde, ihn aber als alleinige Lösung hinzustellen, halte ich für völlig falsch. Was ist denn, wenn Fascher kommt, viel Geld kostet, alles umschmeißt, und es dann trotzdem nicht läuft? Wie soll es denn dann weitergehen?

    Einen Weg über teure Neuverpflichtungen wird es in Meppen doch eh nicht geben. Wenn dann ein Bulli voll mit Söldnern kommt, wer soll die denn bezahlen? Was ist mit den Spielern, die momentan wohl noch Vertrag haben und man evtl. nicht mehr will: Welcher Verein würde die denn aufnehmen?

    Das es nicht nur über die Jugend laufen kann, ist wohl jedem klar. Aber trotzdem sollte man um ein paar Säulen in Form von gestandenen Kickern ein Team aus eigenen Talenten und jungen Spielern aus der Region aufbauen. Wir sind hier schließlich nicht in Leipzig und haben eine Gelddruckmaschine im Keller. Zudem sieht nächste Saison die Liga auch ganz anders aus.

    Ich hoffe einfach mal, dass ein Trainer kommt, der einerseits unsere Spieler wieder an ihre Leistungsgrenze bringt (von der diese momentan meilenweit entfernt sind) und zudem bei jungen Spielern und gezielten Transfers ein glückliches Händchen hat. Ob dieser Trainer dann Fascher heißt oder Meier-Müller-Schulze ist für mich völlig zweitrangig.

    Du hast die richtigen Sachen schon genannt. Er oder ein Anderer wird kommen und sagen "Hör zu Rainer, den und den und den.... kannste verkaufen". Wenn es nicht läuft... tjo, du kannst das Risiko mit ihm mininieren. Wenn die Sponsoren das Geld nicht haben oder nicht ausgeben wollen bitte ich sofort mit dem Schwachsinn 3. Liga geblubber aufzuhören. Dann geht es im gewohnten Schlendrian weiter. Ich glaube es wurde die letzten Jahre genug experimentiert. Vieleicht kitzelt ein anderer Trainer mehr aus dem vorhanden "Material" heraus aber mehr als nächste Saison Abstiegskampf wird dabei nicht herum kommen. Chefkoch du bist selber Dauergast im Stadion vermute ich. Ich werde hier nicht über einzelen Spieler diskutieren. Da gibs aber ein paar MEHR Spieler die einfach keine RL Tauglichkeit haben. Und wenn der Verein aus Kostengründen an dem Material festhalten will... gute Nacht, bzw dann ist es halt so weil es anscheinend mit unserem Sponsor-Ring nicht reicht.
    Deine Säulen werden evtl. irgendwann im JLZ "gebaut". Momentan ist da niemand. In 4-5 Jahren KÖNNTE einer aus dem JLZ kommen der vieleicht eine Chance hat ins Team zu rücken. 90-95% werden aber durch das Raster fallen und andere Vereine im Emsland beglücken.

  • In der momentanen Situation braucht man sich den Illusionen 3. Liga wohl nicht hingeben, dass ist vergebliche Liebesmüh. Bei der momentanen Situation will ich hoffen, dass wir uns erstmal fangen und in der nächsten Saison einen Platz unter den Top Ten einfahren. Das wäre zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. Die 3. Liga ist fast unmöglich zu erreichen, da nur der Meister der RL überhaupt eine Chance hat, wonach dann eine Aufstiegsrunde folgt. Und das wird ein Hammer, da z.B. die Ost-Clubs in der nächsten Saison weiterhin Fernsehgeld bekommen, was bei uns wohl wegfällt.

    Mit dem Regionalliga-Niveau einiger Spieler bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ich denke einfach, dass einige nicht an ihrer Leistungsgrenze sind. Da setze ich klar auf den neuen Trainer.

    Die von mir genannten "Säulen" werden nicht aus dem JLZ kommen, höchstens wenn diese einige Jahre in der Ersten aufgebaut werden konnten. Ich hätte da eher (zumindest vor der Saison) an Gommert, Dogan, Wigger, Hartwig, Holt gedacht. Aber wirkliche Säulen, an denen sich das Team aufrichten kann, fehlen momentan aus meiner Sicht.

  • Zitat von Chefkoch;142922

    In der Winterpause war Scherping der Allheilsbringer. Hat nicht geklappt.

    3 spiele in der startelf und nur 2 tore , echt ne miese quote!!!

    wieviele tore hätte er in seinen ersten 3 spielen deiner meinung nach machen müssen?

  • Zitat von Chefkoch;142922

    Das es nicht nur über die Jugend laufen kann, ist wohl jedem klar. Aber trotzdem sollte man um ein paar Säulen in Form von gestandenen Kickern ein Team aus eigenen Talenten und jungen Spielern aus der Region aufbauen. Wir sind hier schließlich nicht in Leipzig und haben eine Gelddruckmaschine im Keller. Zudem sieht nächste Saison die Liga auch ganz anders aus.

    Nur Jugend, geht nicht, da sind sich glaube ich alle einig. Aber bei den nicht regionalen Neuzugängen sollte man auf echte Säülen setzen. Dogan war und ist so eine Säule. Hier muss auf Klasse und nicht auf Masse gesetzt werden, auch wenn die teurer sind. Aber lieber drei Knaller als 8 mittelmäßige Neuzugänge. Die Klippels, Müllers, Meyers kann man mit Sicherheit hier in der Region finden, Typen wie Dogan, Sembolo, etc. nicht unbedingt.

  • Zitat von Chefkoch;142922

    Ich hoffe einfach mal, dass ein Trainer kommt, der einerseits unsere Spieler wieder an ihre Leistungsgrenze bringt (von der diese momentan meilenweit entfernt sind) und zudem bei jungen Spielern und gezielten Transfers ein glückliches Händchen hat. Ob dieser Trainer dann Fascher heißt oder Meier-Müller-Schulze ist für mich völlig zweitrangig.

    Sehe ich auch so! Hoffentlich macht man zunächst aber nur einen Vertrag für ein Jahr mit dem neuen Trainer. Eine längerfristige Bindung wäre in der jetzigen Phase sehr gefährlich. Nach einem Jahr können beide Seiten sehen ob ein längerfristiger Vertrag sinnvoll ist.

  • Zitat von Kicker;142933

    Nur Jugend, geht nicht, da sind sich glaube ich alle einig. Aber bei den nicht regionalen Neuzugängen sollte man auf echte Säülen setzen. Dogan war und ist so eine Säule. Hier muss auf Klasse und nicht auf Masse gesetzt werden, auch wenn die teurer sind. Aber lieber drei Knaller als 8 mittelmäßige Neuzugänge. Die Klippels, Müllers, Meyers kann man mit Sicherheit hier in der Region finden, Typen wie Dogan, Sembolo, etc. nicht unbedingt.

    Nenne mir mal bitte Namen aus der Umgebung die auch nur annähernd das Niveau von Müller und Klippel haben!?
    Beide sind für mich gute Neuzugänge! Hatten halt nur Pech mit Verletzungen. Ebenso sind für mich beide in der Verteidigung gesetzt. Klippel halt wie immer in der IV und Müller als RV. Meier (BS) würde bei mir neben Klippel in der IV spielen.. und Dogan würde (erstmal) für Wigger die Position im defensiven Mittelfeld übernehmen.

    Sembolo hat unseren Ansprüchen wohl nicht gereicht...

  • Zitat von Raufbold;142935

    Nenne mir mal bitte Namen aus der Umgebung die auch nur annähernd das Niveau von Müller und Klippel haben!?
    .

    Holt.
    mehr muss man dazu nicht sagen. Ich möchte deinem Post aber nicht grundsätzlich wiedersprechen .. weil mit dem Rest hast du recht.

    Für mich stellt sich die Hoffnung das wir dieses Jahr Lehrgeld bezahlen (wie letztes Jahr Havelse und vorletztes Jahr Goslar) und im nächsten Jahr besser da stehen.
    Ich würde mich auch über ein HB-Männchen an der Seitenlinie freuen. Ob Fascher da der richtige ist, kann ich nicht sagen.

  • Zitat von Raufbold;142935

    Nenne mir mal bitte Namen aus der Umgebung die auch nur annähernd das Niveau von Müller und Klippel haben!?
    Beide sind für mich gute Neuzugänge!

    Gute Neuzugänge, ja! Säulen, nein! und die brauchen wir.

    Klippel - Christian Willen
    Müller - Rattelsdorfer(Biene) auch Riedesel fand ich
    nicht schlecht

  • Riedesel ist sicherlich nicht schlecht, aber doch nicht ansatzweise so stark wie Mueller. Es hat seinen Grund, dass der Landesliga spielt (wenn auch teilweise berufsbedingt, denn Oberliga hat er dann schon drauf).

  • SVM-Trainer: Ist Flottmann der Favorit?

    Meppen (EL) – Wenn ernsthafte Anwärter auf den Trainerposten beim SV Meppen am Freitag in der MEP-Arena waren, haben sie sich gut versteckt. Seriöse Kandidaten blieben wohl lieber dem Stadion fern, als dass sie durch ihr Erscheinen Spekulationen befeuern. Die gibt es ohnehin: Als heißeste Kandidaten gelten Heiko Flottmann (55) und Marc Fascher (43). Der gebürtige Osnabrücker Flottmann ist seit fast 30 Jahren für den VfL als Trainer der Jugend oder der 2. Mannschaft aktiv. Derzeit leitet er das Junioren-Leistungszentrum. Ausflüge in den Seniorenbereich beim VfL sowie in Herzlake und Lotte waren weniger erfolgreich. Mehr Erfolg hatte Fascher, der Kickers Emden und Preußen Münster in die 3. Liga führte. Das Anforderungsprofil spricht indes für Flottmann: „Einen Kandidaten, der es versteht, die sportlichen Ziele und die Vereinsphilosophie, die der SV Meppen mit dem Jugendleistungszentrum Emsland verbindet, miteinander zu verknüpfen“, sucht Vorstandssprecher Andreas Kremer. Eine Entscheidung um Ostern deutet sich an.

    Flottmann gilt beim VFL Osnabrück als guter Jugendkoordinator. In seinen Ausflügen in den Herrenbereich ist er ein paar mal erfolglos zum VFL zurück gekehrt. Und jetzt darf er Versuch Nummer 4 beim SV Meppen starten.
    Ich dachte die Zeit der Experimente sind vorbei?
    Herr Kremer welche Philosophie haben sie? J.L. wurde die jungen Spieler von ihnen aufgedrängt. Er wollte auch andere Spieler haben. (Quelle: Andreas S. der sich nach dem HSV II Spiel mit ihm unterhalten hat). Dann sagen sie das Marc Fascher zu teuer ist!
    Wenn Flottmann kommt gebe ich ihm eine Chance, aber ich kann fast drauf wetten das es genau so enden wird wie diese Saison.
    Sie wandeln auf dünnem Eis. Wenn kein Geld da ist sagen sie es, so das es auch jeder versteht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!