Arbeit des Vorstandes

  • Zitat von Meppener21;143011

    Flottmann wird kommen. Das ist auch nicht schlimm.

    Hast recht...ein Desaster wäre das!

  • Und weshalb ist das ein Desaster?
    Bitte um Fakten... Ich denke das er schon was können muss, nicht umsonst ist er solange beim VFL unter Vertrag..
    Das Konzept ist wichtig...

  • Zitat von Meppener21;143011

    Schlimmer ist die Konzeptlosigkeit im Vorstand.

    Es kommen immer neue Leute, jetzt schon 3 GEschäftsführer, keiner davon kennt den Verein, keiner hat Hintergrund und Kontakte. Der Vorstand ist kaum im Stadion. Altgediente nehmen das alles nur noch kopfschüttelnd hin.

    Ich warne dringed, daß endlich aus dem Verein (direkt oder indirekt) Kompetenzen gesucht werden, nicht der x-te von außen ohne Vereinsbezug und echten Einsatz, der einen 10 bis 5 Uhr Job macht.

    Selten so einen Schwachsinn gelesen. 3 Geschäftsführer? Keiner hat Kontakte? 10-5 Uhr Job? Schon mal was von Ehrenämtern gehört?

    Da fällt einem echt nichts mehr zu ein...

  • Zitat von Ballerina;143013

    Und weshalb ist das ein Desaster?
    Bitte um Fakten... Ich denke das er schon was können muss, nicht umsonst ist er solange beim VFL unter Vertrag..
    Das Konzept ist wichtig...

    Sorry. Er hier -> ´oO´ hat gefehlt..

  • Zitat von Ballerina;143005

    Also dann nenne mir doch mal die jungen Spieler, die RL-Format eventuell besitzen könnten!
    ..... Außerdem hat wenn überhaupt Schepers, Olthoff, Nacar und Scherping das Wort Talent verdient.
    Außerdem haben wir außer Holt, Dogan und Robben gar keine Führungsspieler, die junge Spieler heranführen könnten.
    ..... Also hört auf Erfolg mit eigenen Spielern zufordern, das klappt vielleicht in der Oberliga, aber nicht mehr in Regionalliga.


    1) Du nennst ja selber talentierte Spieler ! ;) Ist doch schonmal ein Anfang ...
    2) Habe ich nicht gesagt, das die Mannschaft NUR aus "eigenen" jungen Spielern bestehen sollte. Die Mischung macht´s. Und ist zudem wahrscheinlich am ehesten zu finanzieren.
    3) Ich habe keinen "Erfolg" gefordert. Wie definierst du denn Erfolg ?
    Also: Ich definiere Erfolg mit einem Verbleib in der Regionalliga in den nächsten Jahren. Das muss das Ziel sein. Und das traue ich einer Mischung aus erfahrenen Spielern UND jungen Spielern aus der Region zu.
    Das jetzige Leistungsvermögen ist sicher nicht 100% des Möglichen. Die Erfahrenen sind von der Rolle und die jungen entwickeln sich nicht weiter. Das muss ein neuer Trainer erstmal wieder richten....

  • Ich kann Dooser auch nur absolut zustimmen...

    Zumal ich absolut keine Lust habe sowas durchmachen zu müssen, wie NOH oder Emden.
    Der SVM hat echt geschafft aus schwierigen Finanziellen Verhältnissen wieder in etwas ruhigeres Fahrwasser zu kommen und das sollte man nichts halsbrecherisches riskieren.

    Und grad weil es dem SVM finanziell noch nicht so ergeht und ergangen ist wie Emden oder NOH sollten wir unserem Vorstand echt mehr vertrauen schenken.

    Ich finde sogar man hätte diese Saison viel mehr dazu nutzen können, mal Leute aus er Jugnd ausprobieren zu können, wann sonst hätte man die Möglichkeit gehabt ohne jegliches Risiko Leute aus der eigenen Jugend auf deren Regionalliga-tauglichkeit testen zu können.
    Ohna das man sie jemals dort spielen gesehen zu haben, kann man ihnen nicht automatisch jegliche Regionalliga Tauglichkeit absprechen.

    Also bitte lieber Vorstand auch in Zukunft keine finanziellen Risiko Manöver riskieren.
    Ich bin mir abolut sicher, dass wir mit dem drzeitigen Team in der neuen Regionalliga nächstes Jahr nicht um den Klassenerhalt bangen müssten.

    Das einzige was ich derzeit schade finde, dass Marketingtechnisch wenig von der Aufstiegseuphorie in die Regionalliga mitgenommen wurde...

    Ich freu mich jedenfalls aufs REGIONALLIGA-Spiel heute Abend ;)

  • Zitat von Dooser;143017

    1) Du nennst ja selber talentierte Spieler ! ;) Ist doch schonmal ein Anfang ...
    2) Habe ich nicht gesagt, das die Mannschaft NUR aus "eigenen" jungen Spielern bestehen sollte. Die Mischung macht´s. Und ist zudem wahrscheinlich am ehesten zu finanzieren.
    3) Ich habe keinen "Erfolg" gefordert. Wie definierst du denn Erfolg ?
    Also: Ich definiere Erfolg mit einem Verbleib in der Regionalliga in den nächsten Jahren. Das muss das Ziel sein. Und das traue ich einer Mischung aus erfahrenen Spielern UND jungen Spielern aus der Region zu.
    Das jetzige Leistungsvermögen ist sicher nicht 100% des Möglichen. Die Erfahrenen sind von der Rolle und die jungen entwickeln sich nicht weiter. Das muss ein neuer Trainer erstmal wieder richten....

    Absolute Zustimmung!!!!!!

  • Ich würde sagen, wir diskutieren hier über die aktuellen Ereignisse weiter, und lassen den "Daten & Fakten" Thread sein was er auch seit jeher sein soll!

    Ab hier kann man die Diskussion seit heute morgen nachlesen.


    Ich musste mich heute morgen auch erstmal hinsetzen, als ich die Nachricht der Entlassung hier gelesen habe.
    Da herzt Flottmann gestern nach Abpfiff noch den Robben, weil der den endgültigen Verbleib in der RL durch sein tolles Tor ermöglicht hat und heute bekommt der nen Anruf und ist weg vom Fenster... da fällt mir nichts mehr zu ein.

    Und die Aussage, dass die ihn nach der Analyse der Saison rauswerfen ist doch auch der Blanke Hohn. Wann haben die denn analysiert? Gestern im Anno am Tresen?

    Meiner Meinung nach hat der Vorstand das von Anfang an so geplant. Und sowas hat Flottmann nun wirklich nicht verdient.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Neidhart von diesem Plan wusste. Wer das Interview auf ev1.tv gesehen hat, weiß wie ich das meine. Der hat immerzu von "Heiko und ich" geredet. Das kann der nicht so überspielt haben, das glaube ich beim besten Willen nicht.
    Unser Vorstand bekleckert sich mal wieder so richtig mit Ruhm.  :threaten:  :punish:
    Das ist ganz, ganz schlechter Stil! :bad:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Natürlich ist das schlechter Stil, aber es ist der Stil des SVM!

    so ist das doch schon seit Jahren auch schon und gerade zur 2.Ligazeit unter Gersmann, van Zoest und Persike! Auch wenn der ein oder andere das hier nicht wahr haben will.

    Ehrlich gesagt war es mir klar, dass Neidhart früher oder später Flottmann ablösen wird. Das wusste Neidhart wohl auch, genauso wie Flottmann selbst!

    Ich denke auch Twyrdy war das bewusst wenn er clever ist!

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Ich musste mich heute morgen auch erstmal hinsetzen, als ich die Nachricht der Entlassung hier gelesen habe.
    Da herzt Flottmann gestern nach Abpfiff noch den Robben, weil der den endgültigen Verbleib in der RL durch sein tolles Tor ermöglicht hat und heute bekommt der nen Anruf und ist weg vom Fenster... da fällt mir nichts mehr zu ein.

    Und die Aussage, dass die ihn nach der Analyse der Saison rauswerfen ist doch auch der Blanke Hohn. Wann haben die denn analysiert? Gestern im Anno am Tresen?

    Meiner Meinung nach hat der Vorstand das von Anfang an so geplant. Und sowas hat Flottmann nun wirklich nicht verdient.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Neidhart von diesem Plan wusste. Wer das Interview auf ev1.tv gesehen hat, weiß wie ich das meine. Der hat immerzu von "Heiko und ich" geredet. Das kann der nicht so überspielt haben, das glaube ich beim besten Willen nicht.
    Unser Vorstand bekleckert sich mal wieder so richtig mit Ruhm. :threaten::punish:
    Das ist ganz, ganz schlechter Stil!:bad:

    Also eins vorab: Ich halte die Entscheidung, nicht mit Herrn Flottmann in die neue Saison zu gehen für absolut richtig und notwendig. Nur wie hier schon von Rakic geschrieben worden ist, die Entlassung hätte viel früher kommen können oder müssen und sie hätte mit Sicherheit ganz anders ablaufen müssen.

    Vor etwa 10 Tagen hat der Vorstand Kremer in einem Interview mit der NOZ noch gesagt, dass man sich beim SVM nicht mit der Trainerfrage beschäftigt hätte, zwei gewonnene Spiele später und nachdem der Klassenerhalt dann doch geschafft wurde, "analysiert" der Vorstand die Saison noch einmal und kommt zu einem vollkommen anderen Ergebnis? Wie soll das denn gehen? Und vor allem: Wer soll das denn bitte glauben?

    An sich würde ich vom Vorstand jetzt auch mal "Butter bei die Fische" haben wollen. Die müssen doch der Öffentlichkeit erklären können, aus welchen Gründen sich denn die Einstellung zu Herrn Flottmann sozusagen "über Nacht" so geändert hat- ich erwarte das jedenfalls (was die Vorstandsherren aber sicher nicht so sehr beeindrucken dürfte ;) )

    Ich habe mich während der Saison weiß Gott wirklich oft über Herrn Flottmanns Aufstellung, Taktik, Einwechslungen (oder Nichteinwechslungen) geärgert aber es ist (auch das wurde schon geschrieben von Andreas S. und ja auch oben von Oetzi) einfach stillos, einen Trainer sozusagen ohne jeden Hinweis die Saison beenden zu lassen und ihn dann einen Tag später "aus der Hüfte" am Telefon abzuschießen.

    Ich bin mal gespannt wie der Vorstand das nun erklärt- und ob Herr Neidhart mit dieser Entwicklung nun glücklich ist- das sehe ich ähnlich wie Oetzi eher skeptisch.

  • Natürlich steckt hinter der Geschichte ein Plan und der beinhaltet auch Konsequenzen.Nach Neidhards Verpflichtung haben wir doch alle Flottmanns Ablösung erwartet.Der Zeitpunkt ist (stillos),aber auch optimal für weitere Planungen.Flottmann hat keine Lobby,weder im Vorstand,noch bei uns.Wenn ich ehrlich bin,trauere ich ihm nicht nach.
    Neidhard hat sich ein Bild von der Mannschaft gemacht und sie für zu leicht befunden.Nur so läßt sich erklären,daß vielen Spielern Angebote zu reduzierten Bezügen gemacht worden sind (Schnetti,Meyer,Meier,Müller,Robben).
    Flottmanns Gehalt wird mit Sicherheit von den Sponsoren weitergetragen,um den Etat nicht zu belasten.
    Der SVM vollzieht einen radikalen Schnitt,der nostalgische Teil ist schon lange tot und die letzten Jahre waren sportlich keine Offenbarung.Ich kann nur hoffen das Neidhard das in ihn gesetzte Vertrauen umsetzt.Ich wünsche es ihm und dem Verein.

  • Der Vorstand hat genau richtig gehandelt.
    Über den Stil der Entlassung lässt sich streiten.
    Flottmanns verhalten in der Öffentlichkeit war ein absolutes "NO GO"!!!
    Training soll nach Aussage der Spieler gut gewesen sein, aber auf dem Platz herrschte völliges CHAOS und Aufstellungen wie auch Auswechslungen konnte nie irgendjemand verstehen.

  • Ich bin ehrlich gesagt gar nicht glücklich über diese Entscheidung.

    Natürlich hat Flottmann diese Saison als Trainer nicht das gezeigt was wir uns vorgestellt haben.

    Aber Neidhart hat mit dem SVW weniger Punkte geholt. Er ist sogar (Stand: heute) abgestiegen. Natürlich wenn man die 6 abgezogenen Punkte dazu rechnet, hätte er aber immer noch einen Punkt weniger als Flottmann mit unseren Jungs geholt.

    Der muss sich bei uns erstmal noch beweisen. Also bitte keine Vorschusslorbeeren verteilen...da sind wir in den letzten Jahren oftmals mit auf den Mund geflogen (Claaßen, Lünnemann & Flottmann)

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Ich habe kein Problem mit dem Trainerwechsel. Allerdings ist die Art und Weise zum kotzen. Der schlechte Stil wird schon seit Jahren gepflegt. Das ist fing damals mit Tattermusch an und Kremer macht genau so weiter. Kaum ein Altgedienter, dass der nicht sauer auf den Vorstand ist. Der Laden wird von einem Callcenterbetreiber geführt, dessen Geschäft das Gespräch ist. Das merkt man kaum. Vermutlich wurde Flottmann vom Callcenter über seine Entlassung informiert. Eine gute Kommunikation mit sieht anders aus.

  • Ich habe kein Problem mit dem Trainerwechsel. Allerdings ist die Art und Weise zum kotzen. Der schlechte Stil wird schon seit Jahren gepflegt. Das ist fing damals mit Tattermusch an und Kremer macht genau so weiter. Kaum ein Altgedienter, dass der nicht sauer auf den Vorstand ist.

    Weiß nicht so recht. Ich meine unter Tattermusch sind einige altgediente (Menke, Thoben, Beckmann) zum SV gekommen.Ich glaube da war keiner sauer. Kann mich aber auch irren!

  • Ich habe kein Problem mit dem Trainerwechsel. Allerdings ist die Art und Weise zum kotzen. Der schlechte Stil wird schon seit Jahren gepflegt. Das ist fing damals mit Tattermusch an und Kremer macht genau so weiter. Kaum ein Altgedienter, dass der nicht sauer auf den Vorstand ist.

    Weiß nicht so recht. Ich meine unter Tattermusch sind einige altgediente (Menke, Thoben, Beckmann) zum SV gekommen.Ich glaube da war keiner sauer. Kann mich aber auch irren!

    Tattermusch hat sich auch bei den "Alten" nie besonderer Beliebtheit erfreut. Der Kommentar zu RT bezog sich auf den Umgang mit Spielern und dessen Verträge. Aktuell gibt es bei allen Ehemaligen reichlich Frust. Egal ob ehemalige Spieler, Trainer oder alte verdiente Mitglieder. Die Identifizierung, mit dem Verein ist futsch. Ich habe mit einigen gesprochen und keiner würde sich derzeit wieder in den Verein einbringen wollen. Der das ist keine gute Entwicklung.

  • Ich habe kein Problem mit dem Trainerwechsel. Allerdings ist die Art und Weise zum kotzen. Der schlechte Stil wird schon seit Jahren gepflegt. Das ist fing damals mit Tattermusch an und Kremer macht genau so weiter. Kaum ein Altgedienter, dass der nicht sauer auf den Vorstand ist.

    Weiß nicht so recht. Ich meine unter Tattermusch sind einige altgediente (Menke, Thoben, Beckmann) zum SV gekommen.Ich glaube da war keiner sauer. Kann mich aber auch irren!

    Aktuell gibt es bei allen Ehemaligen reichlich Frust. Egal ob ehemalige Spieler, Trainer oder alte verdiente Mitglieder. Die Identifizierung, mit dem Verein ist futsch. Ich habe mit einigen gesprochen und keiner würde sich derzeit wieder in den Verein einbringen wollen. Der das ist keine gute Entwicklung.

    OK, das ist sehr bedenklich und keine gute Entwicklung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!