Arbeit des Vorstandes

  • Ich finde es gut, wenn es tatsächlich einen neuen Hauptsponsor gibt!
    Die Bekanntgabe in der Geschäftsstelle der VEL legt die Vermutung nahe, dass es ein Sponsor aus dem landwirtschaftlichen Bereich wird. Damit ist von Sprehe über Rothkötter oder Emsland-Stärke vieles möglich. Insbesondere Rothkötter (=Emsland-Frischgeflügel) würde ich sehr begrüßen! Da wäre sicher so einiges an finanziellem Background vorhanden.

  • es hieß doch beim Saisonauftakttraining schon gerüchteweise Rothkötter würde beim SVM ins Sponsoring einsteigen. Da scheint da zumindest annähernd ja nun doch was dran sein.

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Ich glaube die heißt Lea R****** und kommt aus Münster, Sie studiert dort BWL ;)


    Bitte keine Namen hier nennen. Eben per PN klären. Danke! :) - chucki

    :smilie1: SVM für immer und ewig :smilie1:

  • TEVV en Jouke Faber gaan na 2 jaar aan het eind van het huidig seizoen uit elkaar. Dit is besloten na goed overleg tussen beide partijen.


    Jouke Faber heeft ook een trainersfunctie bij SV Meppen en dat wordt verder uitgebreid. Daarom is de functie van trainer bij TEVV niet meer te combineren met zijn werk voor de Duitse Regionnalligaclub.


    SUCCES JOUKE!!!!!!!

  • ???

  • :D musste es auch in den Google Übersetzer schmeißen. Soll wohl heißen, das es zeitlich nicht klappt, den "Trainerposten" beim SV und sein Engagement bei TEVV gleichzeitig alles unter einem Hut zu bekommen. Deshalb hat er sich für den Job beim SV entschieden.

  • TEVV en Jouke Faber gaan na 2 jaar aan het eind van het huidig seizoen uit elkaar. Dit is besloten na goed overleg tussen beide partijen.

    Jouke Faber heeft ook een trainersfunctie bij SV Meppen en dat wordt verder uitgebreid. Daarom is de functie van trainer bij TEVV niet meer te combineren met zijn werk voor de Duitse Regionnalligaclub.

    SUCCES JOUKE!!!!!!!

    Übersetzung (frei nach mir):

    TEVV en Jouke Faber gehen nach Jahren, am Ende der aktuellen Saison getrennte Wege. Das wurde einvernehmlich durch beide Seiten beschlossen.

    Faber hat eine Trainerstelle beim SV Meppen, und diese wird in der noch ausgeweitet werden.

    Desshalb ist seine Funktion als Trainer beim TEVV nicht mehr zu kombinieren mit seiner Arbeit beim deutschen Regionalligaclub.

    Viel Erfolg Jouke!

    gone west

  • Nun ist es offiziell raus: Der SV Meppen wird fristgerecht die Unterlagen für die 3. Liga einreichen. „Sicherlich ist die Lizenz eine finanzielle Herausforderung“, stellte Andreas Kremer am Dienstagabend beim Neujahrsempfang des Vereins in Läden fest. „Aber ich gehe davon aus, dass wir sie beantragen werden. Denn es wäre töricht, es nicht zu tun“, ergänzte der Vorstandssprecher.

    Super artikel in der neuenOZ.

  • Schön, dass die Lizenz beantragt wird. Auch wenn es ggf. dieses Jahr noch nicht ganz reicht, ist das ein deutliches Zeichen, in welche Richtung es gehen soll.
    Die im NOZ-Artikel genannten Zahlen bzgl. des notwendigen Etats kann ich aber nicht so ganz nachvollziehen.
    Derzeitiger Etat (1,05 Mio.) + Fernsehgelder (0,75 Mio.) = 1,8 Mio. Wenn dann mit einem Zuschauerschnitt von 4000 kalkuliert wird, wieso fehlen dann zu einem Etat von 2,5 Mio. € noch 500.000€ bzw. wieso bringen 4000 Zuschauer nur einen Erlös von 150.000-200.000 € ein? Das dürften doch (Milchmädchenrechnung: 4000 * 17 * 10 € im Schnitt = 680.000 € abzgl. Kosten) deutlich mehr sein, oder?

  • Wegen den Zuschauerzahlen meint Mentrup glaube ich den Mehrerlös. Momentan haben wir einen Schnitt von 2.200, somit wären wir bei 4.000 Zuschauern bei 1.800 Zuschauern mehr in der 3. Liga.

    Wobei die ganze Rechnung aus meiner Sicht auch etwas Milchmädchenrechnung von Mentrup ist. Ich war auch auf der Veranstaltung und Heskamp hat von einem Spieleretat von 2,5-3 Mio. EUR in Liga 3 im Durchschnitt gesprochen. Da ist dann noch kein Trainer drin, kein Co-Trainer, keine Physios, keine Betreuer, keine sonstigen Angestellten (und davon braucht man in Liga 3 einige), ganz zu schweigen von Reise- und Übernachtungskosten, Schiedsrichterkosten usw.

  • Wegen den Zuschauerzahlen meint Mentrup glaube ich den Mehrerlös. Momentan haben wir einen Schnitt von 2.200, somit wären wir bei 4.000 Zuschauern bei 1.800 Zuschauern mehr in der 3. Liga.

    Stimmt, natürlich ist im derzeitigen Etat der aktuell einkalkulierte Zuschauerschnitt enthalten. :blush2: Dann kann es tatsächlich so hinkommen.

  • Es sind in liga 3 2 Heimspiele mehr! Dazu kann man mit mindestens zwei Derbys rechnen wo locker mehr als 10000 Zuschauer kommen. Dann sind meiner Meinung nach 4000 Zuscher sehr niedrig kalkuliert
    Desweiteren wird der Eintritt mit Sicherheit angehoben hier in Os kosten die Karten wesentlich mehr!17*3500+20000 =79500*14Euro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!