Arbeit des Vorstandes

  • Hier mal kurz was zur Aufklärung von meiner Seite bevor hier die wildesten Spekulationen weiter geführt werden.
    a) warum Ralf Schulte zurückgetreten ist weiss ich nicht. Da müssen wir dem Bericht in der heutigen MT glauben
    b) die Äusserungen von Andreas Kremer über seine Version eines "Sponsorenpools" sind legitim und zeigen ja auf der einen Seite dass da jemand ist der sich Gedanken macht. Auf der anderen Seite ist eine derartige Verknüpfung wie er sie geäussert hat mit Osna für keinen SVM-Fan denkbar und anstrebenswert.
    Ich hätte gerne gesehen wenn Andreas Kremer sich uns, der Basis, erklärt hätte und seine Gedankengänge offen der Allgemeinheit ausgesprochen hätte.
    Der Verein mag noch gut gut geführt werden - keine Frage soweit wie man das als Aussenstehender beurteilen kann - doch darf man nicht vergessen was einen Verein ausmacht. Der SV Meppen ist ein Traditionsverein und war bisher immer eine "große Familie", bestehend aus Mannschaft, Trainer, Fans, Sponsoren und Verwaltung (Vorstand). Das hier jetzt so viel reininterpretiert wird zeigt doch nur dass viel zu wenig miteinander geredet wird.
    Vielleicht ist es an der Zeit dass sich der Verein, sprich Markus Lohle und/oder Andreas Kremer zu Wort meldet und die Verwaltung transparenter werden lässt. Es stehen so viele Fragen von den Fans im Raum: viele neue Sponsoren - wo ist das Geld für benötigt worden - welche Abteilung "frisst" wieviel Geld - was kostet das JLZ und der angeschlossene Fahrdienst dem Verein - warum reicht es nicht mit dem "neuen Geld" für die dritte Liga -. Was wäre gewesen wenn die neuen Sponsoren nicht mitgezogen hätten. Und warum so ein sensibles Verhältnis SVM vs Osna nicht offen ansprechen bevor man Überlegungen bezügl. Sponsorenpool für beide Vereine plant. Das sind doch auch legitime Fragen die wir stellen dürfen. Es ist doch unser aller Verein. Hier soll niemand "fertig gemacht" werden doch wir erwarten Antworten. Ach ja noch eins: Geschreibsel ist das nicht einfach nur so. Wenn ein Fanbeauftragter nicht im Sinne der Fans nachfragen oder für die Mitglieder eines Vereins relevante Dinge ansprechen darf dann läuft gewaltig was falsch. Dann bin ich ins falsche Ehrenamt eingestiegen und muss mir ernsthaft überlegen in der neuen Saison weiterzumachen.Dies als frühzeitige Bekanntgabe meiner Überlegungen. So und das wars für mich zu diesem Thema.
    :smilie2: :hi: Wir sehen uns am Sonntag im Stadion

  • Wieso soll der Verein jedem Hans und Fanz seine Zahlen offenlegen welche Sparte wie viel Geld braucht , weil irgendeiner meint es läuft was schief ?

    Das macht keine Firma , kein Verein Niemand ! Absolutes wunschdenken!!

    Lasst die Kirche mal im Dorf und schürt hier nicht irgendwelche Untergangstimmung!! Der Verein ist und wird Solide geführt ohne Schulden zu machen.

    Es wird versucht die 3 Liga in Angriff zu nehmen, doch bedenkt mal wie es vor ein paar Jahren um uns stand! Wir können froh sein das es den Verein noch gibt. Ohne Mäzen nach so einem Schuldenschnitt oben anzugreifen braucht eben Zeit!

  • Bei allem Respekt vor deiner ehrenamtlichen Tätigkeit: du hast immer noch keine Antwort auf meine Frage gegeben. Wo hat Kramer was vorgeschlagen bzw. zu was hat er sich geäußert? Mal abgesehen von dir, habe ich weder was gehört geschweige denn darueber gelesen. P.S. du musst dein Ehrenamt nicht infrage stellen, nur weil ich neugierig bin....

  • Finde es gut, das jetzt nicht mehr nur wild spekuliert wird. Allerdings sollte man auch nicht alles so einfach hinnehmen. Persönliche Gründe können alles sein, AUCH Ärger im Vorstand. Wenn man sich die letzten Jahre anschaut, dann ist einiges schon bemerkenswert. Sei es die Trennung von Persike, die (kurzfristige)Trennung von Flottmann, jetzt der Rücktritt von Schulte.War schon überrascht, das Kremer es auch nicht gewusst hat, das deutet schon darauf hin, das es schon Ärger im Vorstand gibt, R. Schulte war übrigens heute bei der Ajugend(O:6 Niederlage) und hat auch mit Persike gesprochen. Also was genau ist weiß man nicht, aber eins ist auch klar, die Ursache ist Intern.

  • War übers Wochenende mit Wohnmobil unterwegs. Deshalb melde ich mich jetzt erst zu Wort. Habe mein Wort darauf gegeben, um weiteren Ärger zu vermeiden, den Informationsweg zu mir nicht bekanntzugeben. Nur er (Andreas) muss sich auch bewusst gewesen sein dass seine Aussage Kreise zieht und dem Fanbeauftragten dann zu Ohren kommen. Um es hier nochmals ganz deutlich zu machen: ich stelle in keinster Weise die Arbeit von Herrn Kremer infrage. Es geht mir einzig und alleine darum die Mitglieder darüber zu informieren was unser SVM-Vorstandsprecher öffentlich gesagt hat und ob wir als Mitglieder/Fans damit konform gehen können. Das ist die Diskussion. Und nichts anderes. :smilie2:

  • Ich finde es generell nicht gut, irgendwelche Dinge zu schreiben, die so keine Substanz haben. Aber scheint ein Trend zu sein. Machen ja mittlerweile auch gestandene Journalisten wie U. Mentrup, der einfach Sponsoren zitiert, ohne diese zu nennen, und so noch mehr Öl ins Feuer kippt. Auch ein Trainer, der sich im EL-Kurier auf die Frage, ob Schultes Entscheidung auch seine eigene Zukunft beeinflussen könnte, zitieren lässt: „Dazu werde ich nichts sagen und nicht für Spekulationen sorgen“. Ganz ehrlich, Herr Neidhart, wenn nicht spekuliert werden soll, sagt man nein oder gar nichts. Aber offensichtlich ist es fuer CN eine Bestrafung, fuer den SV arbeiten zu muessen. Mittlerweile nimmt das Gelaber solche Zuege an, dass man als Aussenstehender glauben koennte, der Verein steht kurz vor der Auflösung.

  • Auch ein Trainer, der sich im EL-Kurier auf die Frage, ob Schultes Entscheidung auch seine eigene Zukunft beeinflussen könnte, zitieren lässt: „Dazu werde ich nichts sagen und nicht für Spekulationen sorgen“. Ganz ehrlich, Herr Neidhart, wenn nicht spekuliert werden soll, sagt man nein oder gar nichts. Aber offensichtlich ist es fuer CN eine Bestrafung, fuer den SV arbeiten zu muessen. Mittlerweile nimmt das Gelaber solche Zuege an, dass man als Aussenstehender glauben koennte, der Verein steht kurz vor der Auflösung.

    Aber genau das hat CN doch gemacht. Er hat gesagt, dass er gar nichts sagt!!! (Noch) ist es seine Mannschaft.

  • Ganz unrecht hast Du nicht. Aber: Ich bin sicher, dass Kremer kaum private Zeit für den SV Meppen opfert. Die Arbeit machen andere, auch ein Grund warum Schulte keine Lust mehr hat. Da bin ich sicher. Und Kremer, Speet und Barlage waren genau die die ohne Not Frauenfußball geholt haben, der jetzt die Kohle auffrisst, die als einziger noch Schulte besorgt hat. Wenn sie jetzt gehen und der SVM dann wie Du sagst am Ende ist haben nur die es zu verschulden. Das zu machen können sie sich nicht leisten.

  • Auch ein Trainer, der sich im EL-Kurier auf die Frage, ob Schultes Entscheidung auch seine eigene Zukunft beeinflussen könnte, zitieren lässt: „Dazu werde ich nichts sagen und nicht für Spekulationen sorgen“. Ganz ehrlich, Herr Neidhart, wenn nicht spekuliert werden soll, sagt man nein oder gar nichts. Aber offensichtlich ist es fuer CN eine Bestrafung, fuer den SV arbeiten zu muessen. Mittlerweile nimmt das Gelaber solche Zuege an, dass man als Aussenstehender glauben koennte, der Verein steht kurz vor der Auflösung.

    Aber genau das hat CN doch gemacht. Er hat gesagt, dass er gar nichts sagt!!! (Noch) ist es seine Mannschaft.


    Damit habe ich gerechnet, dass ich das wieder erklären muss. Du kannst einem Journalisten sagen, dass man das komplett aussen vor lassen moechte. I.d.R. respektieren Journalisten so was. Aber in dem Moment, wo du dich darüber aeusserst, lässt du doch Raum für Spekulationen.

  • Damit habe ich gerechnet, dass ich das wieder erklären muss. Du kannst einem Journalisten sagen, dass man das komplett aussen vor lassen moechte. I.d.R. respektieren Journalisten so was. Aber in dem Moment, wo du dich darüber aeusserst, lässt du doch Raum für Spekulationen.

    Ist jetzt aber genau so weit hergeholt wie Du es anderen vorwirfst. Fand die Aussage o.k.

  • Auch ein Trainer, der sich im EL-Kurier auf die Frage, ob Schultes Entscheidung auch seine eigene Zukunft beeinflussen könnte, zitieren lässt: „Dazu werde ich nichts sagen und nicht für Spekulationen sorgen“. Ganz ehrlich, Herr Neidhart, wenn nicht spekuliert werden soll, sagt man nein oder gar nichts. Aber offensichtlich ist es fuer CN eine Bestrafung, fuer den SV arbeiten zu muessen. Mittlerweile nimmt das Gelaber solche Zuege an, dass man als Aussenstehender glauben koennte, der Verein steht kurz vor der Auflösung.


    Aber genau das hat CN doch gemacht. Er hat gesagt, dass er gar nichts sagt!!! (Noch) ist es seine Mannschaft.

    Wenn er für keine Spekulationen sorgen will ist die Antwort ganz einfach, zb CN:" ich habe einen Vertrag mit dem SVM (und nicht mit RS, Anm. der Redaktion) der noch ein Jahr gilt und ich werde versuchen, das bestmögliche mit der Mannschaft zu erreichen." Punkt!!
    Von daher gebe ich Karl schon Recht! Denn BLA, BLA....ich will keine Spekulationen..... bringt doch genau das gegenteil

  • Ein Vorstandsmitglied, der kaum private Zeit opfert? In welcher Welt lebst du denn? Dann frag mal jeden der Irgendein Ehrenamt macht, sei es im Taubenzuchtverein, als Jugendtrainer, beim DRK, etc. Ich glaube nicht das du irgendwas ehrenamtlich machst, sorry, sonst würdest du so was nicht schreiben

  • Ich finde es etwas überzogen, Leute hier total herauszustellen und andere nur runter zu machen. Ich denke jeder von diesen Leuten hat seine Qualitäten. Desweiteren kennt keiner von uns die internen absprachen des Vorstandes. Denn zumindestens war Schultes Aufgabe ja wohl sich um die Sponsoren zu kümmern! Dann kann man natürlich glänzen ..... Aber wie gesagt keiner von den externen weiß die genauen absprachen und Gründe!

    Jeder der schon einmal in einem Vorstand eines Vereins war, weiß das es immer wieder zu unterschiedlichen Meinungen kommt

    und das ist auch normal und gut so1 denn sonst ist es ein Verein wie RB Leipzig wo nur eine Meinung vorherrscht nämlich die des

    Hauptsponsors!

    Ich denke einfach das der Verein jetzt komunizieren muss und auf die Fans zugehen muss damit ein Vertrauen wieder auf beiden seiten ist.

  • Ich kann das ganze zwar nur aus der Ferne als normaler Fan beurteilen, der in der Saison ca. 10-12 Heimspiele sieht, denke aber folgendes:
    - wenn eine Fanbeauftragte ihre Sorgen darüber äußert, dass der 1.Vorsitzende einen gemeinsamen Sponsorenpool mit Osna plant, sollten wir das ernst nehmen. Sie hat dies ja auch auf explizite Nachfrage nochmal bestätigt
    - Im Verein werden seit Jahren Urgesteine aussortiert und nicht selten durch Leute aus Osna ersetzt (z.B. Flottmann)
    - Die Frauenfußballabteilung kostet uns einen Haufen Geld, der an anderer Stelle fehlt

    Wie gesagt, ich habe keine internen Einblicke. Widerlegt mich gerne, wenn ich falsch liege.

  • Schlagzeile: "VfL Osnabrück unterwandert den SV Meppen!" :laugh2:
    Irgendwie muss ich an die EU und Goldman Sachs denken.
    Aber das hier auszuführen dauert Tage und Wochen :D

    Ich kann das ganze zwar nur aus der Ferne als normaler Fan beurteilen, der in der Saison ca. 10-12 Heimspiele sieht, denke aber folgendes:
    - wenn eine Fanbeauftragte ihre Sorgen darüber äußert, dass der 1.Vorsitzende einen gemeinsamen Sponsorenpool mit Osna plant, sollten wir das ernst nehmen. Sie hat dies ja auch auf explizite Nachfrage nochmal bestätigt
    - Im Verein werden seit Jahren Urgesteine aussortiert und nicht selten durch Leute aus Osna ersetzt (z.B. Flottmann)
    - Die Frauenfußballabteilung kostet uns einen Haufen Geld, der an anderer Stelle fehlt

    Wie gesagt, ich habe keine internen Einblicke. Widerlegt mich gerne, wenn ich falsch liege.


  • - Im Verein werden seit Jahren Urgesteine aussortiert und nicht selten durch Leute aus Osna ersetzt (z.B. Flottmann)

    Das wäre mir jetzt aber neu. Welche "Urgesteine" wurden denn sonst noch durch Leute aus Osna ersetzt? Wobei Flottmann ja schon gar nicht mehr aktuell ist.

    Aber mal wieder zurück zur aktuellen Situation: Hat schon jemand was gehört, gibt es evtl. schon Bewerber bzw. Interessenten für den Vorstandsposten?


  • - Die Frauenfußballabteilung kostet uns einen Haufen Geld, der an anderer Stelle fehlt


    Ich meine mal gelesen zu haben das sich die Frauen selbst Finanzieren,ich kann mir nicht vorstellen das die Frauen viel Geld benötigen!
    Fahrtkosten und Gehälter haben sie ja als Vik. Gersten auch selbst gezahlt,der Hauptamtliche Geschäftsführer war doch deren Problem und den haben wir eh.

    Das JLZ wird wesentlich Teurer sein, die 2. hat vor zwei Jahren noch 70000€ gekostet!

  • Man kann Schultes Rücktritt auch mal anders betrachten! Er hat fertig gebaut in Meppen, hier gibt es für sein Unternehmen nix großes mehr zu bauen also brauch er den ehrenamtlichen Stress beim SV Meppen auch nicht mehr!

    Aber mal ganz ehrlich der Verein steht auf gesunden Füßen, ist Schuldenfrei und das sportliche läuft auch ordenlich! Heißt Grundsätzlich ist der SV Meppen gut aufgestellt und das ist der gesamten Führungsebende zu verdanken! Das bei einen solchen großen Sponsorenpool auf den wir zurückgreifen mal etwas mehr, mal etwas weniger Geld im Etat ist ganz normal so denke ich. Da brauch man auch keinen einen "schwarzen Peter" zu schieben, dass ist nämlich lächerlich! Sponsoring ist nix anderes als Werbung und wenn sich ein Unternehmen überlegt neue Werbewege zu gehen kann es halt auch mal den SV Meppen treffen das dort halt weniger Geld landet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!