Arbeit des Vorstandes

  • Das war aber nicht die antwort auf meine Frage!
    Hat noch eine nicht 2. Mannschaft die Lizenz gestellt?


    Das hätte man mitbekommen,ich gehe nicht davon aus!

    Bin mir da nicht so sicher. Könnte mir durchaus vorstellen, dass Vereine wie Weiche mal die Lizenz beantragen.

    Vielleicht sogar auch Lübeck.

    Es ging aber darum ob in dieser Saison noch jemand die Lizenz beantragt hat,dem scheint nicht so!
    In den nächsten Jahren rechne ich diesbezüglich mit Oldenburg,Lübeck!

  • kann Oldenburg das aus der Oberliga raus? Also einen Antrag für die 3. Liga stellen? :smoke:

    gone west

  • Ich bin mir nicht sicher ob das hier der richtige Faden ist also bei Gelegenheit verschieben.

    Ich befasse mich insbesondere nach letztem Freitag mit der Frage was unserer Mannschaft derzeit fehlt um konstant ein ganzes Jahr um den Aufstieg mitzuspielen?
    In der letzten Saison, sowie in dieser Saison haben wir immer oben mitgespielt jedoch nie eine realistische Chance auf den Aufstieg gehabt.

    Als Problem wurde in der Sommerpause die Defensive ausgemacht und als Reaktion wurden einer 6er sowie IVs verpflichtet. Weiterhin wurde in der Winterpause auf diesen Positionen nachgelegt.
    Nichtsdestotrotz verlieren wir relativ deutlich gegen Wolfsburg und gegen Braunschweig. Im Gegenzug hätten wir gegen Werder II durchaus gewinnen können.

    Aus meiner Sicht fehlen einfach 1-2 Spieler die individuell stark genug sind ein Spiel zu entscheiden. In der Aufstiegssaison aus der Oberliga waren das Banecki und Dogan. Wenn garnichts passte, dann Banecki eben eingenickt oder Dogan eine 25m Freistoß verwandelt.
    In unserer aktuellen Mannschaft hat dieses Potential eigentlich nur Kremer.

    Mich würde allerdings eure grundsätzliche Einschätzung zu diesem Thema interessieren....

  • Ich bin mir nicht sicher ob das hier der richtige Faden ist also bei Gelegenheit verschieben.

    Ich befasse mich insbesondere nach letztem Freitag mit der Frage was unserer Mannschaft derzeit fehlt um konstant ein ganzes Jahr um den Aufstieg mitzuspielen?
    In der letzten Saison, sowie in dieser Saison haben wir immer oben mitgespielt jedoch nie eine realistische Chance auf den Aufstieg gehabt.

    Als Problem wurde in der Sommerpause die Defensive ausgemacht und als Reaktion wurden einer 6er sowie IVs verpflichtet. Weiterhin wurde in der Winterpause auf diesen Positionen nachgelegt.
    Nichtsdestotrotz verlieren wir relativ deutlich gegen Wolfsburg und gegen Braunschweig. Im Gegenzug hätten wir gegen Werder II durchaus gewinnen können.

    Aus meiner Sicht fehlen einfach 1-2 Spieler die individuell stark genug sind ein Spiel zu entscheiden. In der Aufstiegssaison aus der Oberliga waren das Banecki und Dogan. Wenn garnichts passte, dann Banecki eben eingenickt oder Dogan eine 25m Freistoß verwandelt.
    In unserer aktuellen Mannschaft hat dieses Potential eigentlich nur Kremer.

    Mich würde allerdings eure grundsätzliche Einschätzung zu diesem Thema interessieren....

    Wir rangieren die ganze Zeit um den ersten Platz herum (1. Mannschaften; Mit den Zweitvertretungen kann man sich eigtl. nicht messen!), das ist schonmal sehr gut.
    Um nun auch die blöden 2. Mannschaften hinter sich zu lassen benötigten wir meiner Meinung nach noch einen richtig guten Knipser.
    Sollte der Knipser kommen und das Team kann sich nen Jahr einspielen, dann kann man wirklich um die wahre #1 kämpfen.
    Extremst ärgerlich wäre es, wenn man den Meister macht und dann im Aufstiegsspiel verkackt... (übrigens lächerlich, dass der Meister net direkt aufsteigt!)

  • Ich bin mir nicht sicher ob das hier der richtige Faden ist also bei Gelegenheit verschieben.

    Ich befasse mich insbesondere nach letztem Freitag mit der Frage was unserer Mannschaft derzeit fehlt um konstant ein ganzes Jahr um den Aufstieg mitzuspielen?
    In der letzten Saison, sowie in dieser Saison haben wir immer oben mitgespielt jedoch nie eine realistische Chance auf den Aufstieg gehabt.

    Als Problem wurde in der Sommerpause die Defensive ausgemacht und als Reaktion wurden einer 6er sowie IVs verpflichtet. Weiterhin wurde in der Winterpause auf diesen Positionen nachgelegt.
    Nichtsdestotrotz verlieren wir relativ deutlich gegen Wolfsburg und gegen Braunschweig. Im Gegenzug hätten wir gegen Werder II durchaus gewinnen können.

    Aus meiner Sicht fehlen einfach 1-2 Spieler die individuell stark genug sind ein Spiel zu entscheiden. In der Aufstiegssaison aus der Oberliga waren das Banecki und Dogan. Wenn garnichts passte, dann Banecki eben eingenickt oder Dogan eine 25m Freistoß verwandelt.
    In unserer aktuellen Mannschaft hat dieses Potential eigentlich nur Kremer.

    Mich würde allerdings eure grundsätzliche Einschätzung zu diesem Thema interessieren....

    Letztes Jahr wurde das Problem bestimmt nicht in der Defensive ausgemacht. Wir hatten eine der besten Verteidigungen der Liga, nachdem uns mit Meier, Schmik und einem überragenden Hahn aber drei Stammspieler der Viererkette verließen, musste in erster Linie erst einmal da gehandelt werden. Dass Hahn/Meier nicht so einfach zu ersetzen sind, hat man diese Saison mehrfach gesehen, als sich dann dieses Jahr Gebben und Vogelsang stabilisierten verletzten sie sich schwer.

    Das Problem liegt natürlich vor allem bei einem richtigen Knipser, das war auch im Vorjahr bereits so. Kremer ist kein Spieler für die Sturmspitze, der lässt trotz vieler Tore immer noch viele Chancen liegen. Es ist halt allerdings nicht so einfach, einen Spieler zu finden, der in der RL wirklich so dermaßen den Unterschied ausmacht und ein Spiel im Alleingang entscheidet. Klar funktionierte das mit einem Banecki und einem Dogan vor vier Jahren, das war damals aber auch eine Liga tiefer!

    Muss man sich ja nur mal anschauen, dass Kremer trotz dessen, dass er kein Vollblutstürmer ist und einige Chancen auslässt mit 13 Toren auf dem zweiten Platz der Torjägerliste liegt. Mit der Anzahl an Toren nach 26 Spielen überhaupt auf dem zweiten Platz zu rangieren, ist eher ungewöhnlich. Das Problem des fehlenden Top-Stürmers hat fast jeder Verein, selbst bei Wolfsburg oder Werder ragt diesbezüglich keiner heraus.

  • Was mir noch auffiel beim heutigen Pokalspiel. Die Stadionzeitung! Und sogar das mitunter kritische Interview von Wessels ist drin. Respekt! Alle Spieler und der Stab mit aktuellen Fotos dazu Infos zum Gegner. Hat mir gut gefallen!
    UND:
    Nächste Saison Nike als Ausrüster!? :O

    Edit:

    Zitat

    Es ist soweit - der SV Meppen erhält zur neuen Regionalliga Saison mit Nike einen neuen Ausstatter und eine komplette Teamkollektion bestehend aus Heim-, Auswärtstrikot, Torwarttrikot Präsentations- und Polyesteranzüge und eine große Auswahl an Trainingsbekleidung.


    Hat Kremer hier schon einen alten Ponyhof gekauft? :D
    [Blockierte Grafik: http://www.cawila.de/media/catalog/category/kategorie_svmeppen.jpg]

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • In der Kneipe kann man zum Glück alles trinken, was das Herz begehrt.
    Der Sieg heut konnte ordentlich gefeiert werden :)
    Ansonsten gibt's ja auch diverse harte Alkoholika an denen man sich bedienen kann ;)

    Emslandkult ale

  • Was mir noch auffiel beim heutigen Pokalspiel. Die Stadionzeitung! Und sogar das mitunter kritische Interview von Wessels ist drin. Respekt! Alle Spieler und der Stab mit aktuellen Fotos dazu Infos zum Gegner. Hat mir gut gefallen!
    UND:
    Nächste Saison Nike als Ausrüster!? :O

    Edit:

    Zitat

    Es ist soweit - der SV Meppen erhält zur neuen Regionalliga Saison mit Nike einen neuen Ausstatter und eine komplette Teamkollektion bestehend aus Heim-, Auswärtstrikot, Torwarttrikot Präsentations- und Polyesteranzüge und eine große Auswahl an Trainingsbekleidung.


    Hat Kremer hier schon einen alten Ponyhof gekauft? :D
    [Blockierte Grafik: http://www.cawila.de/media/catalog/category/kategorie_svmeppen.jpg]

    Jap! Stadionzeitschrift ist nur zu begrüßen. Es ist eigentlich traurig, dass es da jahrelang nichts gab!

  • btt konstatiere ich hier einfach mal an dieser Stelle,
    dass es das momentane Führungsteam geschafft hat den DFB-Pokal nach Meppen zu holen.
    Und mit CN hat man den sportlichen Macher dieser Geschichte vertraglich gebunden, gut so.

    Man kann immer mehr fordern,wünschen wollen, mir gefällts aber ganz gut, was hier seit Sommer 2013 passiert.

    gone west

  • Lob und Dank an alle Verantwortlichen der Stadionzeitung!
    Das war gestern für mich und für viele andere im Stadion eine absolut 'positive' Überraschung!

    Und auch danke, an alle die keine Kosten und Mühen gescheut haben, dieses Habfinale nach Meppen zu holen.
    Dazu noch eine echt gute Publicity im Vorfeld!
    Ich denke und hoffe mit dem Erreichen des DFB-Pokals, haben sich die Kosten dafür am Ende für den SVM rentiert.
    :smilie1: :smilie1:

  • Ich habe insbesondere bei gut besuchten Spielen immer wieder festgestellt, dass die veröffentlichen Zuschauerzahlen angezweifelt werden?
    Dies richtet sich insbesondere an diejenigen die immer in diese Richtung argumentieren.
    So erschien mir die Zuschauerzahl gegen Lüneburg durchaus schlüssig.
    Laut wikipedia ergeben alle überdachten Sitzplätze ca. 4600 Plätze.
    Diese waren zu ca. 95% ausgelastet womit wir bei ca 4200 Zuschauern sind.
    Die restlichen haben sich dann auf die Stehplätze verteilt.
    Diese waren für mich insgesamt schon sehr luftig besetzt vor allem mit dem Gedanken, dass die Stufe breit genug sind um jeweils 2 Zuschauern Platz zu bieten.

    Zudem glaube ich nicht, dass der Verein einen Anreiz hat die Zuschauerzahlen für angebliche Steuerzwecke zu minimieren.
    SO erscheint es mir persönlich wichtiger gegenüber Sponsoren ein seriöses Management an den Tag zu legen und den Zuschauern zu suggerieren, dass in Meppen eben etwas los ist.

    Wie gesagt: mich würde mal die andere Seite interessieren und vor allem die Argumentation.
    Falls dies das falsche Thema ist, dann gerne verschieben.

  • Wenn man zu jedem Heimspiel geht hat man halt einen Blick dafür ...... :smilie1:

  • Ich gehe seit 1994 regelmäßig ins Stadion und kann Dir in diesem Punkt nur Recht geben.
    Auch ich habe beim Lüneburg Spiel die Zuschauer mal aufwendig durch gerechnet und kam auch fast auf die im Stadion durchgegebene Zahl,
    (lediglich um 200 verschoben). Gerade bei den Stehplätzen verschätzen sich die meisten, da hier, wie Du schon sagst, beim Fassungsvermögen von zwei Stehreihen je Stufe ausgegangen wird. Daran liegt es, dass mit 6000 Zuschauern das Stadion schon so gut besucht wirkt. Was natürlich für die Atmosphäre genial ist.
    Aber ich weiß auch wie das Stadion aussieht, wenn es ausverkauft ist =)

    Aber nach einem Spiel mit 5000 - 7000 Zuschauern werden anschließend immer viele Post kommen mit ".. das waren auf jeden Fall mehr" oder "ja ja...Steuern sparen ...etc.. ".
    Auch beim Osnabrückspiel wird jeder anschließend das Gefühl haben, dass mehr Leute im Stadion waren als durchgesagt.
    Da hilft nur von jedem Block mal hochauflösende Fotos schießen und anschließend einzeln durchzählen, um dem Mythos der falschen Zahlen ein für alle mal beizulegen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!