Arbeit des Vorstandes

  • Muss ja auch nicht um große Mengen gehen. Wenn man nicht gerade dieses Konstrukt aus Leipzig oder der FC Bayern ist, braucht man jeden Euro.
    Milchmädchenrechnung: Ein Oberligist verliert pro Spiel 20 Zuschauer, da diese lieber auf dem Sofa Fußball gucken wollen. Sagen wir, dass eine Karte 8 Euro kostet. Dazu kaufen die sich normalerweise eine Bratwurst für 2 Euro. Das sind pro Spiel fehlende 200 Euro, bei 15 Heimspielen sind das 3000 Euro. Hört sich nicht nach wahnsinnig viel an, kann aber weh tun.

  • Ich denke nicht das deswegen Zs dort wegbleiben, die könnten sich sonst Fussball satt im Fernseher anschauen. Ich denke eher das dort einmal bei den anderen Vereinen bzw die Auswärtspiele angeychaut werden! Ausserdem kann es bei so manchen auch die neugier geweckt werden wenn man dort attraktiven ehrlichen Fussball zusehen bekommt!

  • Rex Tillerson, neuer Berater von Trump und CEO von ExxonMobil- Trump demnächst als Mitglied? :blush2:

    Wenn er guter Sponsor wird ;)

    Warum
    Warum nicht gleich Mateschitz nach meppen holen... ahh... mist der hat ja sein Spielzeug im Deutschen Fußball schon in Leipzig! Spaß bei Seite, ich glaube der CEO weiß nicht mal wo er in Deutschland überhaupt Niederlassungen hat, bzw. das er überhaupt erst dort CEO werden konnte, weil u. a. ein Meppener dafür neue Wege ging!

  • Rex Tillerson, neuer Berater von Trump und CEO von ExxonMobil- Trump demnächst als Mitglied? :blush2:

    Wenn er guter Sponsor wird ;)

    Warum
    Warum nicht gleich Mateschitz nach meppen holen... ahh... mist der hat ja sein Spielzeug im Deutschen Fußball schon in Leipzig! Spaß bei Seite, ich glaube der CEO weiß nicht mal wo er in Deutschland überhaupt Niederlassungen hat, bzw. das er überhaupt erst dort CEO werden konnte, weil u. a. ein Meppener dafür neue Wege ging!

    Sommerloch im Winter? :fool:

  • Von dem Exxon-Sponsoring verspreche ich mir erst wirklich was, wenn deren Logo auch merklich häufig im Stadion bzw. vllt. auf dem Trikot oder der Hose auftaucht. Denn auch nur dann denke ich steckt auch wirklich Geld dahinter.

    Ansonsten ist Exxon für mich erstmal ein Sponsor wie jeder andere auch. Für ein größeres Engagement müsste es auch sicherlich einen entsprechenden Hintergrund geben (entweder spezielles Interesse der Firma oder einer Person mit Entscheidungskompetenz), wovon mir zumindest bislang nichts bekannt ist.

  • Zum Thema "Mehr Einnahmen durch Internet TV Reichweite":
    Ganz einfache Rechnung: Ein weiterer Zusatz zum Leistungskatalog für einen Sponsor. D.h. "Durch die Internetübertragung wird dein Sponsoring von noch mehr Personen wahrgenommen(bessere Werbeleistung), also hätte ich jetzt gerne mehr Geld von dir"
    Is in der Praxis natürlich alles etwas komplexer, aber so doch recht verständlich .

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Nachdem der Initiative "Echt Emsland" durch den Rückzug von Herrn Rotkötter (Emsland Frischgeflügel) die Grundlage entzogen wurde scheint es hier nicht mehr weiterzugehen. Vielleicht war die Eingrenzung auf die Landwirtschaft auch zu eindimensional. Aus meiner Sicht sollte man die Initiative auf die Unternehmergemeindchaft "EMS Achse" erweitert, und das möglichst noch vor den Aufstiegsspielen. Man muss JETZT die Gunst der Stunde nutzen und die Euphorie mitnehmen. Gerade vor dem Hintergrund, dass man auch bei einem Scheitern in der Relegation mit guten Rahmenbedingungen in die nächste Serue starten möchte!

  • Ich packe es mal hier hinein...
    Gibt es eigentlich schkn was neues bzgl. neuer Sponsoren?
    Ich habe gehört, das Rosen aus Linge sein Sponsoring bei der HSG einstellen will bzw. eingestellt hat. Zudem will Rosen ja ein neues Keramikwerk inLingen bauen und somit 250 neue Arbeitsplätze schaffen. Ich denke, dass dafür etwas Werbung (Fachkräftemangel) mit dem SVM nicht shlecht wäre.
    Rosen ist zudem der größte Arbeitgeber in Lingen und gehört zu den größten der Region...

    :smilie1: SVM für immer und ewig :smilie1:

  • Ich packe es mal hier hinein...
    Gibt es eigentlich schkn was neues bzgl. neuer Sponsoren?
    Ich habe gehört, das Rosen aus Linge sein Sponsoring bei der HSG einstellen will bzw. eingestellt hat. Zudem will Rosen ja ein neues Keramikwerk inLingen bauen und somit 250 neue Arbeitsplätze schaffen. Ich denke, dass dafür etwas Werbung (Fachkräftemangel) mit dem SVM nicht shlecht wäre.
    Rosen ist zudem der größte Arbeitgeber in Lingen und gehört zu den größten der Region...

    Nur für Arbeitgebermarketing würden die aber sicherlich kein großes Sponsoring machen. Und für Kundenwerbung dürfte es eher uninteressant sein, da Rosen halt auch viel im Ausland macht.

    Bin auch mal gespannt, ob Kixxl auf der Brust bleibt oder man einen neuen Hauptsponsor präsentiert.

  • Im Artikel zum neuen Trikotsponsor unserer Damenmannschaft wird fast beiläufig erwähnt, dass KiK dort ausgestiegen ist.
    Bezieht sich das nur auf den Frauenfußball? Wie siehts im Stadion mit der Bandenwerbung aus?
    Wäre doch bedauerlich, wenn die sich insgesamt zurück gezogen haben. Waren ja ein langjähriger Partner.

  • Im Artikel zum neuen Trikotsponsor unserer Damenmannschaft wird fast beiläufig erwähnt, dass KiK dort ausgestiegen ist.
    Bezieht sich das nur auf den Frauenfußball? Wie siehts im Stadion mit der Bandenwerbung aus?
    Wäre doch bedauerlich, wenn die sich insgesamt zurück gezogen haben. Waren ja ein langjähriger Partner.

    Wenn ich es richtig gelesen habe wurde in einem Interview erwähnt, dass es für die Herren keinen neuen Trickotsponser gäbe ergo Kikxxl bleibt.

  • Ganz ehrlich, im Bereich Sponsoring hatte ich mir durch den Aufstieg deutlich mehr erhofft. Schade, dass die Wirtschaft offenbar zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich mehr Interesse zeigt als in den letzten Jahren.

  • Hätte mir auch erhofft, dass ein neuer Hauptsponsor auftaucht, der in unserer Mannschaft und unserem Verein einen passenden Werbeträger sieht. Z.B. Enercon hätte ich aus regionalen Gesichtspunkten ganz interessant gefunden: Haben einen regionalen Bezug im Norden und haben ihre Anlagen in ländlichen Gegenden. Zudem ein riesiges Unternehmen. Das wäre mal was gewesen.

    Kann auf der anderen Seite Andreas Kremer und Kikxxl natürlich verstehen: Er hat jahrelang den Verein unterstützt, jetzt möchte er auch derjenige sein, der die Früchte erntet. Und er wird mit Sicherheit dann für sein Sponsoring auch selbst was draufpacken.

  • Das sind ja alles nur Spekulationen.

    Ich weiß von befreundeten Unternehmern, dass der Verein sich intensiv um weitere/vertiefte Partnerschaften bemüht.

    Ob das zum Erfolg führte, wissen wir doch hier alle gar nicht. Das kann man ja schlecht am Trikotsponsor allein festmachen, wobei ich es beinahe unredlich finde, den zu hinterfragen nach allem, was Kremer/Kikxxl schon so in den Verein gebuttert hat.

  • Ich glaube dass im Bezug auf Sponsoren im Moment sehr geile Arbeit gemacht wird. Wir sollten darauf vertrauen dass das läuft und nicht alles hinterfragen. Wie gesagt wir sind fast die einzige Mannschaft in der Liga die schuldenfrei sind. Von daher hoffe ich dass wir mit den Mannen da vorne eine ähnliche Ära aufbauen können wie unter gersmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!