Regionalliga Nord 2011/12

  • Vorausgesetzt wir werden in den Norden eingegliedert (wovon ja derzeit wohl auszugehen ist), sähe die Liga dann wohl so aus:

    1. SV Werder Bremen II
    2. VfL Wolfsburg II
    3. VfB Lübeck
    4. RB Leipzig
    5. Hallescher FC
    6. Holstein Kiel
    7. Hertha BSC II
    8. Hamburger SV II
    9. Hannover 96 II
    10. FC Energie Cottbus II
    11. ZFC Meuselwitz
    12. 1. FC Magdeburg
    13. SV Wilhelmshaven
    14. VFC Plauen
    15. SV Meppen
    16. VfB Germania Halberstadt
    17. Berliner AK 07
    18. FC St. Pauli II

    Viele interessante und leider auch viele uninteressante Vereine bzw. zweite Mannschaften dabei. Mal schauen, wie wir uns da schlagen werden.

  • 3. VfB Lübeck
    4. RB Leipzig
    5. Hallescher FC
    6. Holstein Kiel
    12. 1. FC Magdeburg

    Diese Mannschaften gleichen das allemal aus!!! Ein Fest gegen die spielen zu dürfen!

  • Geile Spiele dabei und mit Kiel ein gegner den wir schon kennen! Mal sehen ob die sich wieder trauen eine Fahne zu klauen ! Vendetta oder wie war das noch?? :)

    Endlich mal wieder attraktive Gegner!

  • Zitat von Flo;133744

    Geile Spiele dabei und mit Kiel ein gegner den wir schon kennen! Mal sehen ob die sich wieder trauen eine Fahne zu klauen ! Vendetta oder wie war das noch?? :)

    Endlich mal wieder attraktive Gegner!


    Ja genau, wir kennen nur Kiel!!! 17 neue Teams wo wir noch nie waren!! Geil!!!

  • Na ja "endlich" mal attraktive Gegner... ich denke mal Cloppenburg, Emden, Nordhorn oder Oldenburg waren sooo schlimm ja auch nicht :meeting:

    Und es gibt in der RL Nord auch einige Mannschaften, die nun mit Sicherheit zu den am wenigsten zugkräftigen Teams gehören- Wolfsburg II oder Cottbus II, dazu noch Halberstadt oder Berliner AK- nicht grade attraktiv.

    Am liebsten wäre es mir ja, wenn der DFB oder wer auch immer da verantwortlich ist, endlich mal einsieht, dass Fussballdeutschland nicht nur aus den 36 Vereinen der 1. und 2. Liga besteht und dass man die Interessen dieser Vereine nicht so viel höher ansetzen darf wie die Interessen der zig anderen Vereine. Also weg mit den Zweitvertretungen aus den "regulären" Ligen.

    Im nächsten Jahr spielen wohl insgesamt 26 II.Mannschaften in der dritten und vierten Liga- man was wäre das schön, wenn die alle weg wären und eben durch Vereine wie Oldenburg, Emden, Altona etc. ersetzt werden könnten. Vielleicht/Mit Sicherheit kämen dann auch mehr Zuschauer in die Ligen und es gäbe nicht diese exorbitanten Finanzprobleme bei dem ein oder anderen Klub (natürlich trifft es nie die Vereine mit dem geringsten Zuschauerschnitt, die werden ja alimentiert:(

    Aber was solls, Meppen spielt in den nächsten beiden Jahren wieder eine Klasse höher und darüber freue ich mich natürlich:hi:

    P.S.: Für mich wäre es natürlich schön, wenn Meppen in die RL West eingestuft werden würde, dann würden die endlich mal gegen die heimische Borussia MG spielen- DA wäre es dann auch mal egal, dass es nur die zweite Mannschaft wäre- früher habe ich ja immer mal gehofft dass Meppen auf- oder MG absteigt und ich mal mit dem SVM zum Bökelberg gehen könnte aber das hat ja nie geklappt.

  • Ich schätze mal, dass Bremen II, aufgrund des wahrscheinlichen Lizenzentzug der TUS Koblenz in Liga 3, noch rausfällt.

    Käme dann jemand aus der RL West in die RL Nord?

  • Zitat von md1811;133745

    Ja genau, wir kennen nur Kiel!!! 17 neue Teams wo wir noch nie waren!! Geil!!!


    Ich weiß schon das Meppen schon gegen einige dieser clubs gespielt hat aber Kiel ist uns noch am bekanntesten
    da wir da ja noch vor 2 Jahren war es glaube ich hingefahren sind!
    Ich kann mich genau erinnern meine 2 Te auswartsfahrt war das. Hammer Diese Fahrt!so eine Fahrt hatte ich danach vergleichbar nicht nochmal mit Meppen!

  • Danke. Habe die Artikel mittlerweile auch im Netz gefunden. Sind aber einige Vereine, die darauf verzichtet haben die Lizenz zu beantragen, da sie die Vorgaben nächste Saison nicht erfüllen wollen oder können. Aber der Saison 2012/13 werden die Kriterien aber gelockert und somit einfacher sie zu erreichen.

  • Schön, dass endlich eintritt, was ich seit langem in meiner Signatur behaupte. Endlich kann ich problemlos SVM-Auswärtsspiele besuchen. Schade, dass die Regionalliga nächstes Jahr wieder (geographisch) schrumpft. Da bleibt nur eins: noch ein Aufstieg :D

    II
    II
    V

  • Zitat von Citysprinter;133732

    Von den 18 Mannschaften sind 7 Stück 2. Mannschaften. Irgendwie nicht gerade interessant...

    ...sehe ich gar nicht so, kommt auf den Blickwinkel an! Ich mag eigentlich auch keine 2. Mannschaften....ABER:

    Hannover = AWD-Arena, kurze geile Zugtour, bester Gästeblock in Deutschland!
    Sankt Pauli = Ohne Worte...:)
    Wolfsburg = Dito :D
    Hertha = Ein ganzes WE in Berlin...
    HSV = Bergedorfer+Meiendorfer FREUNDE wieder sehen...
    etc...

    Halberstadt und Meuselwitz locken auch keinen Hering bei Heimspielen aus seinem Versteck! Diese Liga ist für mich der Hammer, ohne wenn und aber! :)

  • Auch durch diese Liga muß man durch. Finanziell ist das sicher ein hartes Stück, jedoch auch anspruchsvoll. Derzeit fehlt dem SVM wohl noch der ein oder andere Sponsor, um diese Liga nach 1 oder 2 Jahren nach oben in Richtung Liga 3 zu verlassen.

    Aufstieg in 2012 wäre sicherlich ein Traum auch hinsichtlich des 100 jährigen Bestehens, jedoch erstmal unrealistisch oder vll. doch machbar?

    Mit Magdeburg hat man sicherlich einen Gegner, der vll. etwas weiter höher anzusiedeln ist, der auch den ein oder anderen Zuschauer mehr anlockt. Zudem ist es so, das die Ostvereine wie Magdeburg relativ viel Zuschauer mitbringen.

    Mit Lübeck, Halle, Kiel sind einige gute Gegner mit Potential für eine gute Kullisse im Emslandstadion da. Eher nicht interessant sind Mannschaften wie Meuselwitz und Cottbus II.

    Die Reservemannschaften sehe ich aktuell garnicht so kritisch. Da wird immer wieder der ein oder andere Profi eingesetzt. Da kann man sich richtig beweisen und sich an deren Stärke auch messen.

    Bleibt offen, wie der SVM die Auswärtsspiele plant.
    Eigentlich ist es usus, das man bei den Entfernungen einen Tag vor dem Spiel anreist. Dieses ist jedoch aber auch eine Kostenfrage, über die diskutiert werden darf. Die Beine der Spieler könnten nach einer 5 oder 6 stündigen Busfahrt schon etwas schwer sein. Die frühzeitige Anreise wird ja schon in Liga 4 sehr oft durchgesetzt und sinnvoll. Es ist jedoch auch eine Kostenfrage. Mich würde interessieren, wie der Verein so etwas plant

  • Sollte Koblenz, wie derzeit anzunehmen ist, die Lizenz für die 3. Liga nicht bekommen und in die Regio West eingegliedert werden, würde sich Werder II doch noch retten und es wäre ein Platz in der Regio Nord frei bzw. die West "zu voll". In der Fussballecke wird vom User ritar spekuliert, dass dann die Sportfreunde Lotte vom Westen in den Norden "umsortiert" werden. Mal schauen, was sich da noch so tut. Lotte wäre mir persönlich auf jeden Fall lieber als Werder II...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!