RL Nord | 2011/12 | Gegner-Infos

  • Zitat von scharres;134250

    Wenn ich sehe wie weit die Gegner in der RL NORD sind,halte ich einen Start in der
    RL West für wesentlich sinnvoller.
    Hoffentlich sieht der DFB das genauso.

    Hoffentlich nicht.

  • Zitat von scharres;134250

    Wenn ich sehe wie weit die Gegner in der RL NORD sind,halte ich einen Start in der
    RL West für wesentlich sinnvoller.
    Hoffentlich sieht der DFB das genauso.


    Ja und haste dir auch mal angeschaut WAS für Teams im Westen spielen? Da ist die Nordstaffel ohne Zweifel sehr viel attraktiver! Zudem, was hab ich davon nach Lotte zu fahren wenn ich doch geile Auswärtsfahrten bis an die polnische Grenze haben kann! Boooooooooah wird das ein Spaß - endlich mal vernünftig Auswärts! :D

  • Zitat von HutaMG;134256

    Hoffentlich doch !!!!:whistle3:

    Billiger wäre es auf jeden Fall

    Hoffentlich nicht!!! Zumindest aus fantechnischer Sicht ist die Nord doch um einiges attraktiver als die West..... Die paar hundert Kilometer mehr, wen interessierts :-)?

  • Zitat von scharres;134261

    In der RL WEST ginge es wieder gegen Fortuna Köln,wie in guten 2.Liga Zeiten.
    Außerdem könnte hier der Durchmarsch in die 3.Liga geschaft werden.
    Träumen darf man doch!

    nix da....ich organisiere mir schon schlafmöglichkeiten quer durch den osten :D. und so eine 15 stunden Busfahrt für 90 minuten Fußball hat doch auch was ;)

  • Zitat von Sammy;134265

    nix da....ich organisiere mir schon schlafmöglichkeiten quer durch den osten :D. und so eine 15 stunden Busfahrt für 90 minuten Fußball hat doch auch was ;)


    Und vlt auch die ein oder andere Zugfahrt! Ich bin auch für die nord!!! Viel attraktivere Gegner wie Kiel Magdeburg rb USW. Die bringen auch einige auswartsfans mit!

    Also Daumen Drücken! Die hoffnung stirbt zuletzt!

  • Richtig Cloppenburg war auch in der West,ich befürchte das wir in die West kommen.
    Zugegeben die Nord ist wesentlich atraktiver,die West ist aber wesentlich schwächer
    aufgestellt,das der letzt jährige Oberliga Aufsteiger Wiedenbrück,direkt im ersten
    Reginalliga West Jahr,einen gesicherten Mittelfeldplatz erreicht hat,das spricht nicht gerade
    für die Stärke der Regionalliga West.

  • Spätestens nach der kommenden Saison müssten wir in den Norden. Wäre also unsinnig, uns für ein Jahr dem Westen zuzuordnen.
    Wenn ich mir die jetzige Mannschaft des SV ansehe und die Zugänge, die evtl. noch kommen sollen, werden wir schon genügend Kohle haben, um nochmal den Osten kennenzulernen. Der SVM in Berlin und Leipzig, das klingt doch nach was...

  • Warum sollte die Nord zu teuer sein?

    Das Geld, was unser SVM für Auswärtsspiele ausgibt, holen wir durch attraktive Gastmannschaften und dadurch höherem Zuschauerzuspruch locker wieder rein...

    Wenn wir in der West landen, haben wir vielleicht weniger Fahrtkosten, aber die ganzen Zweitmannschaften will doch keiner sehen und die bringen auch keine Fans mit.

    Und wenn aus Meppen durch die weiteren Fahrten einige Leute meinen, sie müssten zuhause bleiben... OK, man kann mit den richtigen Leuten auch viel Spass haben, egal ob 60 oder 500.

    Alles für den SVM!

  • Zitat von Einzi;134276

    Warum sollte die Nord zu teuer sein?

    Das Geld, was unser SVM für Auswärtsspiele ausgibt, holen wir durch attraktive Gastmannschaften und dadurch höherem Zuschauerzuspruch locker wieder rein...


    Sehe ich nicht so. Die Fahrtkosten werden erheblich sein und auf Dauer ist die Regionalliga in ihrer jetzigen Form für jeden Verein viel zu teuer (mal abgesehen von den II.Mannschaften) - daher ja auch die Reform.
    Ich glaube, der Zuschauerzuspruch wird zwar höher sein, aber die zusätzlichen Kosten werden dadurch nicht vollständig gedeckt. Ich muss dir allerdings Recht geben, dass die Weststaffel extrem unattraktiv ist.
    Beide Staffeln sind aber "teuer"; nur aus verschiedenen Gründen. Die Regionalliga ist nicht sehr viel billiger als die 3. Bundesliga (weder West noch Nord); nur gibts halt in der Regio keine Fernsehgelder. Auch wenns jetzt noch unrealistisch klingt: Das Ziel muss mittelfristig die Drittklassigkeit sein.

  • Ich möchte die ganze Euphorie ja nicht unterbrechen. Aber einige schreiben hier wirklich was von Durchmarsch etc...

    Bin mir nicht sicher, ob diejenigen in den letzten Jahren mal Spiele der RL gesehen haben. Der Niveauunterschied ist echt bombastisch. Im Verhältnis deutlich größer als der Unterschied zwischen Oberliga und Landesliga!

    Mit dem Kader der Mannschaft stand jetzt werden wir unter den letzten drei Mannschaften zu finden sein! Gerade vom Spieltempo wird man sich auf ganz andere Dimensionen einstellen müssen. Habe da leichte bedenken, wenn ich unser doch eher langsames Mittelfeld im Hinterkopf habe.. =/

  • Guten Morgen !

    Ich gehe auch davon aus, dass Meppen in die Nordstaffel kommt, aber dass die nun so viel attraktiver als die West-Staffel wäre, kann ich nciht sehen.
    Die zweiten Mannschaften sollen ja einigermaßen gleich verteilt werden und für mich persönlich sind die Zweitvertretungen von Sankt Pauli, WOB oder Cottbus auch nicht attraktiver als die von Schalke, Dortmund oder Bochum- von MG mal ganz zu schweigen:)- eher im Gegenteil. Und Mannschaften wie Rot-Weiß Essen oder Wuppertal und Trier bringen auch Fans mit.

    Und dass die Nord(-OST) Staffel für den Verein teurer wird als die West-Staffel wäre, kann ja nun niemand bestreiten, da muss man sich ja nur mal die Karte anschauen. Wenn der DFB die Ligen alleine nach regionalen Gesichtspunkten zusammenstellen würde, müsste z.B. eine Mannschaft wie Kassel eher in der Nordliga spielen als der SVM, eben weil in der Nordstaffel so viele Ostmannschaften mitspielen.

    Aber na ja, der DFB wird schon, wie immer, sein weises Urteil fällen. Dass sich der ein oder andere Fan auf Fahrten nach Magdeburg, Berlin oder Halle freut- nun ja, ICH würde mich halt auf MG, Köln oder Düsseldorf freuen- wären dann ja sozusagen Heimspiele für mich.

    Und ich wollte auch ausdrücklich SVM-Heartbreaker Recht geben. Ich sehe keinesfalls, dass Meppen die RL (egal ob Ost oder West) aufmischen wird. Wenn man sich mal anschaut, wo Havelse gelandet ist (sofortiger Wiederabstieg trotzdem die im Vorjahr auch nicht nur durch Glück Meister geworden sind), kann man sicher froh sein, wenn man im Mittelfeld landet- was ja aber auch nicht schlimm ist.

  • Zitat von SVM-Heartbreaker;134279

    Ich möchte die ganze Euphorie ja nicht unterbrechen. Aber einige schreiben hier wirklich was von Durchmarsch etc...

    War nicht meine Intention, ich meine nur, dass man mittelfristig auf einen weiteren Aufstieg hinarbeiten muss.

  • Ich bin recht froh, dass Reformbedingt die nächste Saison keine Absteiger vorsieht.
    So können sich Aufsteiger in der neuen Liga akklimatisieren und sich besser aufstellen.

    UND HOFFENTLICH HOFFENTLICH REGIONALLIGA NORD!!!!!!!!

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Also ich denke für die Zuschauer und den Spielen ist die RL Nord besser wie West. Und ja die Fahrten sind natürlich echt weit aber die Manschaften sind dort stärker als die Westliga. Und die Kosten die Anfallen ja wie schon einige gesagt haben kann man evtl. mit höheren Zuschauerzahlen wieder reinholen.

    Ich würde mir RL Nord wünschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!