Lage der Regionalliga

  • Zitat von chucki;144081

    Oldenburg hat das mit den Baals (noch) nicht bestätigt.
    Auf jeden Fall... scheint dort -wieder mal- kohle zu sein. oO

    Ob die Baals den VfB wirklich helfen bezweifle ich. Meiner Meinung nach wurden die immer ziemlich überschätzt. Ich glaube auch das die Fans des VfB die Stärke der RL Nord unterschätzen bzw. die eigenen Spieler überschätzen, ähnlich wie wir vor der letzten Saison. Ich war diese Saison bei einigen Spielern ziemlich überrascht wie wenig sie in der RL mithalten konnten. Im VfB-Forum wird sogar Ferulli als Spieler mit Regionalliganiveau betrachtet und das seh ich gaaaanz anders.

  • Zitat von chrischi_SVM;144086

    Da kann man ja nur hoffen, dass wir nicht der zweite Verein aus der Regionalliga Nord sind, der Interesse an Ailton bekundet hat. :D


    Als zweiten Verein würde ich ja glatt auf Oberneuland tippen !! ;)

  • Zitat von Meppinho;144085

    ja ferulli hat kein regionallige niveau.... ich sehe uns gegenüber oldenburg stärker .... und ich denke auch das sich die aufsteiger erstmal bei uns hinten anstellen müssen und werden!

    Wobei man natuerlich auch nicht den Fehler machen darf, die diesjaehrige RL Nord mit der kommenden zu sehr zu vergleichen.

  • Zitat von Dooser;144087

    Als zweiten Verein würde ich ja glatt auf Oberneuland tippen !! ;)

    Ich glaube eher, dass die von seinen Eskapaden die Nase voll haben. Na ja, bis heute habe ich Oldenburg als Gegner ernst genommen, sollten sie den Ali verpflichten, muss ich der sportlichen Leitung aber jeden Sachverstand absprechen.

  • Zitat von Vega;144090

    Wobei man natuerlich auch nicht den Fehler machen darf, die diesjaehrige RL Nord mit der kommenden zu sehr zu vergleichen.

    das stimmt....leciht wird es nicht .... man muss auch ne schüppe drauflegen ...diesmal geht es um mehr als letzte saison .... doch wir haben den vorteil letzte saison insgesamt gesehen gegen stärkere mannschaften gespielt zu haben ...

  • Für mich sind die Baustellen in der Mannschaft bislang nicht beseitigt worden. Ausserdem hätte ich erwartet, dass etwas stärker aussortiert wird. Wenn der Spielaufbau nicht schneller und kreativer wird, haben wir gegen nahezu alle Teams Probleme. Von daher ist meine Prognose, dass wir irgendwo im Niemandsland der Tabelle (Platz 10 - 14) spielen. Auch in der IV besteht noch akuter Handlungsbedarf. Im Sturm sind wir m.E. am besten aufgestellt, da bin ich gespannt wer sich da auf Dauer durchsetzt: mein Tipp ist das Duo Scherping / Wald.

  • Zitat von Andreas S.;144109

    Für mich sind die Baustellen in der Mannschaft bislang nicht beseitigt worden. Ausserdem hätte ich erwartet, dass etwas stärker aussortiert wird. Wenn der Spielaufbau nicht schneller und kreativer wird, haben wir gegen nahezu alle Teams Probleme. Von daher ist meine Prognose, dass wir irgendwo im Niemandsland der Tabelle (Platz 10 - 14) spielen. Auch in der IV besteht noch akuter Handlungsbedarf. Im Sturm sind wir m.E. am besten aufgestellt, da bin ich gespannt wer sich da auf Dauer durchsetzt: mein Tipp ist das Duo Scherping / Wald.

    Wie ich gehört habe, wird noch nach einem weiteren IV gesucht, der ein Spiel sicher von hinten aufbauen kann. Und zum Thema aussortieren : die Spieler besitzen alle gültige Verträge, so einfach geht es nicht, wenn kein passender Abnehmer gefunden wird.
    Ich traue unsere Mannschaft auf jeden Fall einen einstelligen Tabellenplatz zu, solange man vom Verletzungspech verschont bleibt. Wald/Scherping werden aber vermutlich im Mittelfeld agieren. Ich tippe im Sturm eher auf Gerdes (wenn er 100% fit ist) und dahinter Holt als hängende Spitze.
    Im Juli werden wir etwas schlauer sein, wenn die Vorbereitung beginnt. Der erste Test am 3.7. in Schwagstorf gegen den Drittligisten Preußen Münster ist ja schon mal sehr interessant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!