Lage der Regionalliga

  • So nun ist amtlich: Abstiegsplatz.
    Wir konnten nur Weiche und Victoria hinter uns lassen. Weiche hat allerdings die einzigen Punkte der Saison gegen den SVM eingefahren.
    Wer jetzt nicht aufwacht findet sich in der Oberliga. AUFWACHEN !!! Wir haben nicht die Klasse die Liga zu halten...

  • Gegen Weiche sehe ich die Niederlage auch mit dem unglücklichen Zeitpunkt geschuldet. Das war für die das erste Heimspiel in der Regionalliga, da brennt der Baum und sind die Spieler richtig heiß. Und mittlerweile ist das ganze halt bei denen abgeflacht und der Schwung dahin.

    Nichts desto trotz MÜSSEN wir am Sonntag dreifach Punkten.

  • Och Chefkoch, ja klar !
    WIR müssen so ein Spiel gewinnen. Gute Gründe für eine Niederlage finden sich immer.
    Möchte nicht sagen: "Der SVM ist abgestiegen aber wir konnten nichts dagegen tun."

  • Och Chefkoch, ja klar !
    WIR müssen so ein Spiel gewinnen. Gute Gründe für eine Niederlage finden sich immer.
    Möchte nicht sagen: "Der SVM ist abgestiegen aber wir konnten nichts dagegen tun."

    Richtig heiße es: Der SVM war mit allen Teams auf augenhöhe und ist trotzdem abgestiegen!

    Schön finde ich die Aussage: in der heutigen NOZ "Klar, mit der Situation können weder Spieler, noch Trainer, Offizielle oder Fans zufrieden sein. „Das ist nicht unser Anspruch“, weiß Flottmann."

    Das ist nicht vielleicht der Anspruch der Verein, der Mannschaft sowie des Trainers aber die Realität. Die Tabelle lügt nicht und m.E. gehören wir derzeit zu den schlechtesten Teams der Liga.
    Was ich bislang gesehen habe, war diese Saison nicht allzu viel.

    Ich würde mir wünschen, wenn dies alle endlich alle verinnerlichen würden. Meinet wegen auch devensiver spielen und die anderen auskontern, als immer selbst zu weit aufzurücken und ausgekontert zu werden.

  • Jetzt sind wir ganz unten angekommen! Weiche ist zwar noch hinter uns, hat aber noch zwei Spiele mehr zu bestreiten. Wir müssen einfach morgen gewinnen, un dem Anschluß an das Mittelfeld zu halten. Die nächsten drei Spiele muss dringend gepunktet werden. Dann kommen wolfburg II, Kiel und Bremen, da werden wir wohl keine Dreier in Serie einfahren.

    Also haut rein Jungs und fangt an Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Damit der Gegner endlich mal sagt, prinzipiell wäre er ja mit Meppen auf Augenhöhe gewesen ........

  • Es ist vollbracht - wir sind Letzter!

    Ich kann mich gar nicht entsinnen, wann ich mal mit dem SVM in ein Spiel als Tabellenletzter gegangen bin...

    Nun wissen die Spieler ja, wo man steht. Morgen muss ein Sieg her, dann springen wir wieder auf Platz 12. Also, bitte morgen 6 Plätze gut machen!!!

  • Nach den Siegen der direkten Konkurrenten wird es langsam einsam und kalt im Tabellenkeller :dash2:
    Lübeck-Oldenburg 1:0
    St.Pauli-Wilhelmshaven 2:3
    Oberneuland-Weiche (HZ 0:1)

  • Na dann wird ein Sieg in St. Pauli umso wertvoller.

    Aber jetzt mal Tacheles: Es muss doch in dieser Liga möglich sein, Minimum 3 Mannschaften hinter uns zu lassen? Sooo viel Qualität müsste doch drin stecken bzw. notfalls mit Kampf und Wille zu erreichen sein? :S

  • Nach den Halbzeitständen muss man den Aufsteigern wieder mal Respekt zollen.

    Oldenburg führt gegen Victoria (das war zu erwarten, nicht aber 18 Punkte nach 9 Spielen)!

    Neumünster führt 3:0 gegen H96 II

    und

    Flensburg in Cloppenburg 1:0.

    Mal sehen wie die Spiele enden.

    Berücksichtigt man, dass Wilhelmshaven 6 Punkte abgezogen wurden, dann muss amn wohl davon ausgehen, dass zwischen Rehden, Lübeck, Obernauland, Pauli II, Victoria und Meppen die 3 Absteiger ausgespielt werden. 13 Punkte Rückstand zu OLB, 12 zu Neumünster, 7 zu Flensburg, 6 zu Cloppenburg und 4 zu Rehden! Das tut so weh ......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!