Lage der Regionalliga

  • Schlaft ihr hier noch alle???
    Den VFB Verantwortlichen aus Oldenburg und auch dem Verein ist wohl nicht mehr zu helfen!
    NWZ meldet, Oldenburg hat aus wirtschaftlichen Gründen einer Verlegung des Derbys nicht zugestimmt!
    http://www.nwzonline.de/oldenburg/loka…3166185728.html

    Unterm Strich denke ich, hat der Verband schlussendlich die Entscheidungsgewalt! Und die haben es schon offiziell verkündet.
    Was will Oldenburg denn machen? Nicht antreten?!

  • Die "wirtschaftlichen Gründe" kann ich nicht nachvollziehen. Ich denke, der VfB kann bei einem Heimspiel zum Saisonfinale im Mai gegen den SVM durchaus mehr Geld verdienen, als mitten in der Saison im November.

    Aber sei es drum: Dann bleibt das Mai-Heimspiel halt bei uns, ist mir auch recht.

  • Zwei Aspekte spielen bei der Oldenburger Ablehnung wohl eine Rolle.

    1) Die Devise: Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Offensichtlich glauben die Oldenburger nicht daran, am Ende der Saison noch im Aufstiegsrennen zu sein und dementsprechend eine gewaltige Zuschauerzahl zu erreichen. Lieber will man den momentanen Erfolg mitnehmen und sich mit einer ordentlichen Zuschauerzahl zufrieden geben.

    2) Im Subtext des Beitrags erkennt man auch, dass der VFB die Ablehnung jetzt auch nutzt, um zwischen den Zeilen wieder Druck auf die Politik zu machen. Man will ein Stadion mit Flutlicht und da dass am Marschweg ziemlich schwierig ist (soweit ich weiß aufgrund der unmittelbar angrenzenden Autobahn), hofft man ja irgendwie doch noch auf die kleine Chance, irgendwann mal ein neues Stadion zu bekommen. Und da kommt das Argument der Fernsehuntauglichkeit natürlich nicht ganz ungelegen.

  • 1. aus dem artikel ist zu erkennen, dass dem vfb finanziell das wasser schon bis zum hals stehen muss
    2. diese chance einmal wieder live im fernsehen zu sein wird nicht so schnell wieder kommen
    3. die ablehnung des vfb wird sich der verband und sport 1 ganz bestimmt merken. die ablehnung zeugt nicht von weitsicht

  • 1. aus dem artikel ist zu erkennen, dass dem vfb finanziell das wasser schon bis zum hals stehen muss

    Das wäre natürlich echt krass: Der VfB rechnet aktuell ja mit über 3.000 Zuschauern. Das wären bei 8 EUR Durchschnittspreis 24 TEUR. Und auf eine solche Summe ist der VfB schon im November angewiesen? Häufig ist es ja auch so, dass die Sponsoren ihre Gelder für die Saison schon zu Saisonbeginn zahlen. Dann wäre das schon eine harte Sache.

    Die RL-Nord wurde bis jetzt ja bei Sport1 noch nicht gezeigt. Wenn man nun diese Chance vergibt, finde ich das auch für die Außenwirkung katastrophal.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Verband das Spiel einfach verlegen kann. Schließlich ist der Verband der Chef der Liga!

  • 1. aus dem artikel ist zu erkennen, dass dem vfb finanziell das wasser schon bis zum hals stehen muss

    Das wäre natürlich echt krass: Der VfB rechnet aktuell ja mit über 3.000 Zuschauern. Das wären bei 8 EUR Durchschnittspreis 24 TEUR. Und auf eine solche Summe ist der VfB schon im November angewiesen? Häufig ist es ja auch so, dass die Sponsoren ihre Gelder für die Saison schon zu Saisonbeginn zahlen. Dann wäre das schon eine harte Sache.

    Die RL-Nord wurde bis jetzt ja bei Sport1 noch nicht gezeigt. Wenn man nun diese Chance vergibt, finde ich das auch für die Außenwirkung katastrophal.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Verband das Spiel einfach verlegen kann. Schließlich ist der Verband der Chef der Liga!

    Oldenburg kalkuliert eher so gegen Meppen kommen viele Zuschauer und im wenn es wärmer wird und man noch oben steht kommen eh mehr Leute ins Stadion , egal welcher Verein kommt. Darum erstmal die Kohle mitnehmen.

  • "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Es heißt ja, dass es die Mannschaften für die Live-Übertragung keine Entschädigung von Sport1 bekommen. Ich frage mich aber, dass Sport1 doch irgendwie eine Gegenleistung für die Übertragung bringen muss.
    Gibt es da vielleicht einen Einheitsbetrag für die gesamte Saison, die unter allen Regionalligisten aufgeteilt wurde?
    Oder sonst irgendetwas?

    Es hört sich ja theoretisch gut an, dass durch die Fernsehpräsenz der Heimverein das Spiel besser vermarkten kann. Aber wie sieht das konkret aus? Die Sponsorenverträge für Bandenwerbung usw. stehen ja schon, da müsste ich als Werbender ja nicht zwansläufig freiwillig für das Spiel einen Aufschlag zahlen, sondern nehme die deutschlandweite Verbreitung meiner Werbebotschaft dankenswert hin!
    Der Verein könnte höchstens die Fernsehpräsenz nutzen für Sponsorenverträge in der kommenden Saison.

    Ich sehe - ehrlich gesagt - eher weniger Zuschauer als mehr an einem Montag Abend im Stadion (vor allem von Gästeseite), so dass zumindest von Zuschauerseite her die Einnahmen geringer ausfallen als ohne Live-Übertragung.

    Vielleicht bin ich aber auch vollkommen auf dem falschen Dampfer, was meine Kenntnis über die Vermarktung eines Spiels angeht. Vielleicht kennt sich jemand anders damit besser aus?
    Weil irgendwie muss es ja einen Grund haben, dass unsere Verantwortlichen stante pede so begeistert der Live-Übertragung zugestimmt haben.

  • HZ-Endergebnisse

    Goslarer SC - BSV Rehden 0:0
    VfL Wolfsburg II - ETSV Weiche Flensburg 2:1 (0:0)

    VfR Neumünster - Eintracht Norderstedt 0:0 Halbzeit
    BV Cloppenburg - SC Victoria Hamburg 0:1 Halbzeit

    durch die Niederlage von Flensburg sind wir nun sogar auf Platz 5 vor!

  • Schlaft ihr hier noch alle???
    Den VFB Verantwortlichen aus Oldenburg und auch dem Verein ist wohl nicht mehr zu helfen!
    NWZ meldet, Oldenburg hat aus wirtschaftlichen Gründen einer Verlegung des Derbys nicht zugestimmt!
    http://www.nwzonline.de/oldenburg/loka…3166185728.html

    "... aus wirtschaftlichen Gründen.." das kann ich absolut nicht nachvollziehen.
    Wenn Oldenburg seinen Willen bekommen würde und verhindern würde, dass sich der SVM und OLB mal wieder Budesweit live präsentieren könnten,
    würde das vielleicht viele SVM Fans dazu treiben aus Trotz zu Hause zu bleiben und dem VFB an diesem Tag kein Geld in die Taschen stecken.
    Dann würden dem VFB etwa die Hälfte der erwarteten Einnahmen fehlen ;)

  • Das glaubst du doch wohl selber nicht.
    Ansonsten - an alle - einen schoenen, sonniger Gruss aus Fuerteventura.

    *Fuerteventura 27°C* *Neid*

    Nagut, vemutlich hast Du Recht... Ist vermutlich leicht überzogen...
    Es reisen zwar stets viele SVM Fans nach Oldenburg aber ganz die hälfte der Zuschauer sind wir am Ende dann doch nicht...
    Und eventuell würden auch nicht alle aus Protest dem OLB kein Geld mehr zustecken, sondern ich wäre einer von wenigen =)

  • Quelle Facebook

    Meppen. Am Freitag hatte der Norddeutsche Fußball-Verband gemeldet, dass das Regionalliga-Punktspiel zwischen dem SV Meppen und dem VfB Oldenburg am 18. November um 20.15 Uhr aus der MEP-Arena live bei Sport 1 übertragen wird. Doch der VfB hat offenbar einen Rückzieher gemacht.
    Der Verband hatte den neuen Termin für das Derby bereits am Freitag amtlich bestätigt. Danach hieß es in Oldenburg, der Verein benötige die Zuschauereinnahmen aus dem Spiel gegen Meppen und verweigere deshalb den Tausch des Heimrechts. Aus Oldenburg könnte das Derby nicht übertragen werden, weil das Stadion am Marschweg nicht über Flutlicht verfügt.
    Derzeit, so Maik Schulte von der SVM-Geschäftsstelle, werde auf hoher Ebene gesprochen. Er erwartet eine endgültige Entscheidung noch diese Woche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!