SV Meppen - Frauen

  • Und hinter all dem steht die Aussage, dass der Frauenfußball sich perspektivisch selber tragen soll, bzw. Gewinn abwerfen, der dann wiederum in die Jugendarbeit gesteckt werden kann.

    Erstmal danke für den ausführlichen und sachlichen Beitrag.:good: Ist denn mit „in die Jugendarbeit stecken“ der Mädchenfussball gemeint oder auch die Jungs?:scratch_one-s_head:

    Selber tragen bzw. Gewinn erwirtschaften sollte natürlich nach wie vor das Ziel sein. Die Frage bleibt, wie lang der Weg bis dahin ist bzw ob man diesen Punkt aufgrund der doch recht wenigen Frauen-Teams in den oberen Ligen überhaupt erreichen kann. Aber die Hoffnung wird sicherlich da sein im Verein.

    Es wurde ja angemerkt, dass das Beispiel Union Berlin nicht 1:1 übertragbar ist. Das ist natürlich korrekt, die Gegebenheiten könnten kaum unterschiedlicher sein. Für die Erste lag der Etat nur für den Kader von Union bei 63,5 Mio. Euro. Das sind natürlich ganz andere Spähren, in denen sich der Verein bewegt. Auch findet man in der Hauptstadt Berlin natürlich ein ganz anderes Umfeld mit anderen Möglichkeiten vor. Sich mit solchen Vereinen zu messen, wird dementsprechend sehr, sehr schwer.

  • Erstmal danke für den ausführlichen und sachlichen Beitrag.:good: Ist denn mit „in die Jugendarbeit stecken“ der Mädchenfussball gemeint oder auch die Jungs?:scratch_one-s_head:

    Bei Union wird hier gemeinsam gedacht, nicht in entweder (Jungs) oder (Mädels). Im Moment nutzen die Nachwuchsteams der Jungs das NLZ und die beiden ersten Frauenteams. Nächstes Jahr ist der Baustart für das Trainingszentrum der Profis, und mit der Fertigstellung werden die 1. Frauen dort zusammen mit dem 1. Männerteam angesiedelt. Dadurch wird im NLZ wieder Platz frei, zudem wird dieses auch noch erweitert, so dass jeweils die Frauen- und Männerprofis wie auch die Nachwuchsteams der Mädchen und Jungs sich perspektivisch die gleiche Infrastruktur teilen.

    Wobei man ergänzend auch sagen muss, bei Union sind die Mitgliedsbeiträge die Basis für die Finanzierung der Nachwuchsteams von Mädchen und Jungs.

  • Hoffentlich reicht das Geld, um auch bei den Männern nochmal nachzujustieren.

    Da stellt sich die Frage, warum Du dies in diesem Thread schreibst? Von dem Gehalt bzw. der Aufwandsentschädigung für die Spielerin wird dies sicher nicht abhängen. Und Du kannst davon ausgehen, dass die Spieler der 2. Herrenmannschaft höher vergütet werden wie die Frauen beim SVM.

  • Hoffentlich reicht das Geld, um auch bei den Männern nochmal nachzujustieren.

    Da stellt sich die Frage, warum Du dies in diesem Thread schreibst? Von dem Gehalt bzw. der Aufwandsentschädigung für die Spielerin wird dies sicher nicht abhängen. Und Du kannst davon ausgehen, dass die Spieler der 2. Herrenmannschaft höher vergütet werden wie die Frauen beim SVM.

    ... und sicherlich deutlich weniger als das Gehalt bzw. die Abfindung des gerade entlassenen Trainers.

    Auf mal eine andere Gegenrechnung - Wenn der Zuschauerschnit der Herren um 1.000 Zuschauer / abspielen zurückgeht und eine Karte nur 10 € kostet dann sind dies locker 180 k€ weniger. Also wenn die Herren wieder in die Spur kommen und die Zuschauer in Scharen ins Stadion strömen, wird man sen Transfer nicht merken.

  • Weinberg führt 1:0, nach 7 min.

    Edit: Ausgleich 1:1, Marleen Kropp.

    Edit No. 2: Halbzeitstand 1:1, wenn es gefährlich wird, dann wenn der Zufall mitspielt. Insgesamt eine überschaubare Leistung bisher.

    Einmal editiert, zuletzt von Mandel (25. August 2024 um 11:50)

  • Thea Farwick mit einem krassen Fehler: 2:1 für Weinberg. Minute 54.

    Edit: 2:2 Ausgleich, Nina Rolfes. Aber auch glücklich, nachdem zuvor Weinberg eine Riesenchance vergeben hat und das Spielgeschehen übernommen hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!