SV Meppen - Frauen

  • Im DFB Pokal Spiel gegen die SGS Essen trifft Elisa Senß (Ex-Meppenerin) in der 92.Min zum 0:1.

    Wie gegen Hertha war man nicht unbedingt unterlegen und der Zeitpunkt des Tores war wieder extrem bitter.

    Viele Torchancen gab es auch beiden Seiten nicht (in Halbzeit 1 hatte Essen eine unglaublich große Chance als plötzlich zwei Essenerinnen frei vor Preuß standen, die stark parierte, als Meppen auf den Pfiff für ein Foulspiel gewartet hat der nicht kam)

    In Halbzeit 2 haben sich beide dann weitergehend neutralisiert (auch wenn Essen in der Halbzeit mehr Spielanteile hatte), bis sich Senß durch unsere Abwehr gedribbelt hat und locker einschob. Gedanklich waren wir wohl schon in der Verlängerung.

    Schade aber jetzt volle Konzentration auf den Wiederaufstieg :)

  • Wir fertigen den Tabellenzweiten RaBa Leipzig in überragenden 45 Min mit 5:0 ab ;) und wir haben jetzt 5 Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz :)

    Tore:
    1:0 Sarah Schulte
    2:0 Bianca Becker
    3:0 Alex Emmerling
    4:0 Sarah Schulte
    5:0 Sophia Thiemann

    Jetzt geht's am 10.10. um 14:00 gegen den MSV Duisburg weiter (wieder 1. gegen 2. ;) ) keine Ahnung ob wir wieder in der Arena spielen aber die ist dann noch warm für einen weiteren Auswärtssieg ;)

    Die Spiele in der ersten Liga waren sehr bieder (beide 0:0) aber jetzt erwarte ich ein ähnlich attraktives Spiel wie gegen Leipzig in einem Spiel wo es schon um die Vorentscheidung in der Mission Wiederaufstieg geht ;)

  • Starke Leistung der Frauen. Wer die Saisonspiele verfolgt hat, der sieht da schon einen klaren Aufstiegskandidaten. Hoffen wir mal, dass die Leistung auch über die Saison gehalten werden kann. Ein Selbstläufer wird das definitiv nicht!

    Weiter so :smilie1:

    :smilie2:

  • Gegen Duisburg setzte es die erste (verdiente) Niederlage unserer Frauen (3:0)

    Aktuell weiterhin Spitzenreiter 15 Punkte zusammen mit Duisburg und weiterhin 5 Punkte Vorsprung auf den ersten Nicht-Aufstiegsplatz da Nürnberg und Leipzig verloren haben.

    Sieht also alles noch sehr gut aus für uns, auch wenn bei vielen Spielerinnen die Enttäuschung auch lange nach dem Abpfiff noch groß war.

    Jetzt gehts im nächsten Heimspiel gegen Wolfsburg II die aktuell Letzter mit einem Punkt sind. Hätte ich so vor der Saison auch nicht erwartet aber wahrscheinlich sind die vielversprechendsten Talente dieses Jahr hochgezogen worden.

  • 2:0 Sieg gegen Wolfsburg II glanzlos aber verdient.

    Tore in der ersten Halbzeit durch Aga Winczo und Lisa-Marie Weiss

    Duisburg hat verloren und wir gehen als alleiniger Spitzenreiter und weiterhin 5 Punkten Vorsprung auf Platz 3 in die kleine Pause ;)

  • Meppen marschiert weiter souverän Richtung Wiederaufstieg.

    Bei der TSG II setzte es einen ungefährdeten 0:3 Auswärtssieg

    Alle oberen (bis auf Nürnberg gegen Gütersloh) haben auch gewonnen also hat sich am 5 Punkte Vorsprung nichts geändert ;)

    Am, für die Männer, spielfreien Wochenende gehts jetzt am Sonntag gegen die kleinen Bayern weiter.

    Vielleicht genau die richtige Zeit unserem Frauenfußball mal eine Chance zu geben :)

  • Etwas verwirrend war die Spielstandanzeige im Live-Stream.
    Erst 1:0 Meppen, dann 1:1 dann 2:1. Erst beim Rückspulen habe ich dann gesehen, dass Meppen nicht das 1:1 kassiert hatte sondern den 2:0 Treffer.

    Werden die Tore während des Spiels dort von einem "Menschen" eingegeben oder von einer "KI" ? =)

    Auf jeden Fall echt eine starke Leistung. Da tut es einem schon leid, dass sich oft nur wenige Zuschauer dort ins Stadion verirren.

  • Die Damen haben heute 2:1 bei der Reserve von Eintracht Frankfurt gewonnen.

    Persönlich fand ich das Spiel ausgeglichen mit leichter Überlegenheit auf unserer Seite. Nach einer 2:0 Führung, beide Tore waren schön herausgespielt und insbesondere beim 2:0 war Isabella ziemlich abgezockt und eiskalt, fiel dann noch der Anschluss nach einem aus meiner Sicht umstrittenen Handelfmeter.

    Unter den 100 Zuschauern waren optisch 4 Meppen-Fans zu erkennen. Darunter die Besitzerin der "Lathen" Zaunfahne. Hut ab, dass ihr die Entfernung auf euch genommen habt :)

    Blau-weiße Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet

  • Das nächste Spiel gegen Gütersloh wird interessant. Die sind ja auch in der Verfolgergruppe. Sieht auf jeden Fall bisher ganz gut aus mit der Mission direkter Wiederaufstieg.

    By the way ist euch schonmal aufgefallen, dass das SV Logo bei Google nur bei den Frauen angezeigt wird und bei den Männern immer ein grauer Platzhalter ist?

  • Seit der ersten Saison 3. Liga und chucki hat dazu glaube ich irgendwann auch mal geschrieben, dass sie schon versucht hat, das zu beheben. Welche unheiligen Rituale man wohl durchführen muss, damit Google sich bequemt ...?

  • Seit der ersten Saison 3. Liga und chucki hat dazu glaube ich irgendwann auch mal geschrieben, dass sie schon versucht hat, das zu beheben. Welche unheiligen Rituale man wohl durchführen muss, damit Google sich bequemt ...?

    Ja, ich bin da auch immer noch dran. Wir selbst können es nicht ändern! Läuft alles über Google.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Seit der ersten Saison 3. Liga und chucki hat dazu glaube ich irgendwann auch mal geschrieben, dass sie schon versucht hat, das zu beheben. Welche unheiligen Rituale man wohl durchführen muss, damit Google sich bequemt ...?

    Ja, ich bin da auch immer noch dran. Wir selbst können es nicht ändern! Läuft alles über Google.

    Laut Google wird die Anzeige der Logos wie folgt geregelt:
    https://developers.google.com/search/docs/ad…tured-data/logo

    Vielleicht hilft das? Hab mal kurz bei Osnabrück und bei Victoria Berlin geschaut, die haben den Code-Schnipsel im Header ihrer Vereinshomepage und dort werden die Logos auch bei Google angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!