2. Spieltag: Holstein Kiel - SV Meppen [02.09.2011, 14 Uhr]

  • Sagen wir es mal so, das Ergebnis war korrekt. Kiel hat unsere Abwehr in der zweiten Halbzeit schwindelig gespielt, mit dem 3:1 waren wir gut bedient. Gommert war Extraklasse, der Rest der Meppner immer einen Tick langsamer als die Kieler. Man hat deutlich gemerkt, dass Kiel zum erweiterten Kreis der Aufstiegsfavoriten gehört und wir eher unter herumkrebsen werden.

    Allerdings war heute zeitweise auch mehr drin. Nach dem Nadelstich zum 0:1 war Kiel verwundbar. Auch in den ersten Minuten nach der Halbzeit. Ich will nicht die Diskussion der letzen Seiten wiederholen, aber mit einem TOP - Stoßstürmer hätte man Kiel heute in Verlegenheit bringen können.

    Insgesamt kein schlechter Auftritt unserer Jungs, aber auch nicht mehr.

  • Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Kiel gehört sicher zu den besseren Mannschaften der Liga und Meppen ist ein Aufsteiger, der zudem viele neue Spieler in die Mannschaft integrieren muss.

    Wer da daran gedacht hat, dass man direkt im oberen Viertel der Liga mitspielt, hat meiner Meinung nach (sorry) keine Ahnung vom Fußball.

    Meppen wird sich irgendwo im unteren Drittel wiederfinden-und das ist auch nicht schlimm.

  • Meine Güte was hier wieder Leute ein Fass aufmachen!?!Unfassbar! Hallo wir sind Aufsteigen und mit 4 Spiele 1 Sieg 1 Remis sowie 2 Niederlagen kann mam gut leben weil man kann auch schlechter in eine Saison starten....siehe HSV 1 Punkt ;) aber who care's wir müssen uns erstmal in der 4.Liga akklimatisieren dann klappt's auch mit den Punkten !! Die RBL Leistung war Klasse aber zumindest sind wir jetzt erstmal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt worden!! Wir werden auch noch siegen keine Angst!! Forza SVM oleeeeeee*:smilie1:

  • Ich schließe mich den Beiträgen von Chefkoch, Dark Giant,HutaMG und Dkzeus an. Meppen hat bisher eine sehr überzeugende Saison gespielt. Kiel ist ja kein irgendwer, haben das ja bereits z.B. im DFB-Pokal gegen Cottbus (3 : 0!!!) angedeutet.Da kann man auch schon mal verlieren. Der Urmeppener muss mal echt von seiner überzogenen Erwartungshaltung runterkommen, wir sind Aufsteiger und wenn Du glaubst, wir könnten mal so eben nen Durchmarsch haben, hast Du echt wenig Ahnung vom Fussball.

  • Hier wurde in den letzten Beiträgen die immer "Unzufriedenen" kritisiert. Der Meppener Auftritt war bislang überzeugend - kein Thema. Aber es sollte auch erlaubt sein Schwachpunkte anzusprechen.

    Wir waren gestern deutlich unterlegen (hatte ich auch schon geschrieben) und Kiel hat uns und unserer Abwehr speziell zum Ende deutlich unsere Grenzen aufgezeigt. Gestern waren einige nicht auf dem Platz zu sehen (z.B. habe ich nach bis auf die Einwechslung nichts von Rene gesehen). Kiel ist aber auch keine Übermannschaft. So toll wie sie nach vorne gespielt haben, so sehr haben sie nach hinten gewackelt. Da waren genung Chancen, das Spiel (in diesem Fall sicherlich glücklich) nach Hause zu bringen. Und dabei bleibe ich auch - uns fehlt vorne Torgefahr, ein Stoßstürmer, der aus den wenigen Chancen Tore macht.

    M.E. ist das keine Frage von Eingewöhnen in der Regionalliga. Wir haben einen deratigen Spieler nicht und m.E. hat keiner aus dem Kader, das Potenzial zum "Brecher". Bei Standards wie Ecken sind wir daher hamlos.

    Unsere Jungs haben gestern nicht enttäuscht, viele waren aber weit von der Form wie gegen RB Leipzig entfernt.

  • Laut MT haben wir 60 - 65 Min. sehr gut mitgehalten und waren zeitlich sogar besser. Mussten dann einfach Lehrgeld zahlen...

    Wer wirklich glaubt, dass wir Aufsteigen oder einen der vorderen Plätze (2-5) belegen... ist wirklich fernab der Realität.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zitat von UrMeppener;138003

    Jetzt zeigt sich das Vorne bedarf ist. Verstehe auch nicht warum man die Bemühungen eingestellt hat.

    Zitat von UrMeppener;138007

    Denn ohne erfolgreich zu spielen wird man keine Leute ins Stadion locken. Hoffen wir das Biene bald in der Oberliga abrutscht, sonst könnten einige sich Lieber eine spannende Oberliga Saison anschauen als die niederlagen des SVM.

    In diesen Sätzen steckt schon Wahrheit drin! Da gebe ich dir Recht!! Das habe ich in der jüngsten Vergangenheit auch moniert!
    Aber wir haben in Kiel eine Stunde gut mitgespielt! Mir ist klar, dass ein Spiel 90 Minuten dauert, nur Kiel ist nicht unser Maßstab! Noch nicht!

  • Fernsehbilder abwarten,konnte leider nicht vor Ort sein ,aber ich denke die spritzigkeit kann auch 1.die Anreise und 2.Der Platz geschuldet sein.gegen einen Aufstiegsanwärter in führung zu gehen und zeitweise besser zu spielen sagt aus das der SV mit Patz 8-10 diese Saison abschliessen kann.Tolle Leistung und zuhause wird Kiel in Meppen nix holen

  • Konnte leider auch nicht vor Ort sein..
    aber kann echt bei manchen Äußerungen hier nur den Kopf schütteln...
    Wenn wir jetzt grottnschlecht gespielt hätten könnt ich es verstehen.. aber den Eindruck hab ich nicht.
    Und jetzt meckern, dass wir noch Stürmer gebraucht hätten find ich totalen schwachsinn..
    Wir haben vorne wirklich top Leute, ich traue unserem Team in jedem Fall noch viel zu, eben weil sie kein Spiel bis jetzt wirklich schlecht gespielt haben...

    Freu mich schon aufs nächste Heimspiel!

    Ich bin stolz auf unser Regionalliga Team ;)
    4ever SVM...

  • Jetzt mal zurück zum Spiel von mir:

    Ich habe selten so einen guten Torwart gesehen!!! Gommert hat Dinger gehalten, das war einfach unfassbar! Eine super Leistung von ihm und meiner Meinung nach Spieler des Tages!

    Ich denke dass wir vorne doch relativ stark waren (vor allem Anfang 2 HZ) nur war die Kieler Abwehr auch sehr stark.

    Mir war die Abwehrleistung aber leider viel zu schwach. Viele offene Stellen die die Kieler genutzt haben, ohne Gommert wär es DEUTLICH höher ausgefallen.

    Und ich denke nur weil "Biene dann Regionalliga spielt" werden sich wahre Meppen Fans auch weiter die Wege zum SV machen, klar die "Erfolgsfans" gehen evtl. wo anders hin da hast du schon Recht, aber lassen wir Biene erstmal aufsteigen ;) Wir sind am Anfang der Saison!

  • Also der Diskussion kann ich in einigen Bereichen echt nicht mehr folgen.

    Meppen ist aufgestiegen und dann spielt man eben normalerweise nicht oben mit. Ehrlich gesagt freue ich mich darüber, dass Biene gut gestartet ist (zumal da ja auch einige Ex- und vielleicht/hoffentlich bald wieder Meppener mitspielen). Aber ich kann doch nicht sagen: "Wenn Meppen in der RL unten spielt und Biene in der OL oben- dann gehe ich lieber nach Biene."
    Wenn das so wäre, dann wäre der Aufsteig in die RL ja ein schwerer Fehler gewesen.

    Und dann noch etwas zu der "Top-Stürmer-Frage": Ich denke mal, dass Michael Holt in den vier Spielen gezeigt hat, dass er ein sehr guter RL-Stürmer ist und Raming-Freesen hat jetzt schon zwei Tore in vier Spielen gemacht. Ja was denn noch?

    Nochmal: Meppen hat gegen RB Leipzig und Holstein Kiel verloren- und das ist absolut nicht überraschend. Auch die Tatsache, dass Holstein Kiel wohl verdient gewonnen hat, kann doch nicht dazu führen, dass man schon ne Krise ausruft.

    Wir können alle froh sein, dass Meppen in diesem Jahr nicht absteigen kann- den Nervenkampf in der OL in diesem Jahr brauche ich persönlich gar nicht.

    Vielleicht sollte sich der ein oder andere mal klar machen, dass der SVM vor ein paar jahren noch vor dem absoluten "Aus" stand und dass der Verein nicht einfach wahllos Geld ausgeben kann, um mit Mannschaften wie RB Leipzig mitzuhalten. Wer das nicht akzeptieren kann und wer nicht damit leben kann, dass Meppen nicht jedes (und eventuell auch nicht jedes zweite oder dritte) Jahr aufsteigt, der wäre bei Mannschaften wie z.B. RB Leipzig besser aufgehoben- meiner Meinung nach!

  • WORD!!!

    war es nicht nur der urdussel der hier was zu meckern hatte?
    lasst den troll blubbern,soll er doch nach biene gehen,solche "fans" braucht keiner!

  • Gommert war wircklich bärenstark. Aber die Chance von Raming-Freesen zu Beginn der 2. HZ...der MUSS sitzen.

    Naja, abhacken und Samstag weitermachen.

    Achja; Meppen sieht einfach geil aus im Fernseh :)

  • Zitat von meppia;138041

    WORD!!!

    war es nicht nur der urdussel der hier was zu meckern hatte?
    lasst den troll blubbern,soll er doch nach biene gehen,solche "fans" braucht keiner!

    Nein es war nicht nur er. Ich habe diese Saison die Spiele gegen VfB Oldenburg, RB Leipzig und Holstein Kiel gesehen. Die Leistung von gestern war deutlich von der gegen RB entfernt. OK dafür kann es mehrere Gründe geben, die Truppe hat gekämpft und - wie ich schon gesagt habe, war es OK.

    An einem guten Tag kann unsere Abwehr und das Mittelfeld gegen TOP Teams der Regionalliga bestehen. Gestern hatte ich den Eindruck waren einige Spieler am Ende völlig platt. Das kann an der Anreise am gleichen Tag liegen. Klippel stand in einer kurzen Pause ca. 10 Minuten vor Schluss am Strafraum und war m.E. völlig ausgepumpt. Alle haben gekämpft und das gegeben was möglich war, das finde ich bemerkenswert. Da mache ich keinem Spieler einen Vorwurf.

    Ich bin trotzdem der Ansicht, dass der Sturm im Vergleich zum übrigen Team hinterherhinkt. Ich habe gestern wenig Durchschlagkraft gesehen (wie auch in den Spielen zuvor). Da sind viele Teams besser aufgestellt. Leider ist gestern nach der Einwechslung ein Wessels weit unter seinen Möglichkeiten geblieben. Schepers (nach Einwechselung von Olthoff) und Robben hatten mehr Schatten als Licht. Bei allem Respekt was die Mannschaft bis jetzt geleistet hat, es fehlt ein Knipser.

    Hier geht es nicht um Unzufriedenheit, den Tabellenstand, die Punkte oder ob wir diese Saison absteigen könne oder nicht. Der Verein kann gerne auch so weiterspielen - ich fordere auch keinen neuen Stürmer. Aber wir müssen die Effektivität vorne deutlich erhöhen.

    Wie Kiel hier gestern teilweise "gezaubert" war schon beeindruckend. Selbst nach den 1:0 hatte ich nie das Gefühl hier Punkte mitnehmen zu können. Das wir solange gleichauf waren lag m.E. daran das den Kielern in der ersten Halbzeit die Präsision im letzten Pass fehlte. Die war in der zweiten Hälft dann da.

    Gommert war überragend. Selbst die Kieler auf der Tribüne haben ihne anerkenned gelobt. Das war ein richtiger Glückgriff.

  • Ich sehe diese Saison wirklich als eine reine "Probesaison". Erstmal in der Liga zurechtfinden und schauen, wo noch Bedarf ist. Habe da volles Vertrauen in die Verantwortlichen, dass letztlich schon die richtigen Hebel in Bewegung gesetzt werden.

    Gegen einen neuen Stürmer hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden, aber ich denke, wir hatten auch andere Baustellen. Mit Gommert, Klippel, Meier und Müller ist fast die gesamte Hintermannschaft neu, in der Offensive sind Holt und Wessels neu. Und auch einen Dogan muss man im defensiven Mittelfeld erstmal passend einbauen. Wenn ich diese Leute zusammenzähle, dann wären das quasi 7 neubesetzte Positionen. Das Vorziehen von Raming-Freesen in den Sturm mitgerechnet sogar 8. Klar wäre ein Topstürmer klasse, aber erstmal finden. Dazu müsste er auch bezalhbar sein. Und wir hatten auch schon im Sturm so einige Rohrkrepierer á la Fühler, Cream, Fogel, Farke...

    Im Winter kann man Notfalls ja noch nachlegen, ansonsten zur nächsten Saison. Bin auch echt gespannt auf das Jugendleistungszentrum, ob wir dadurch bald quasi uns neue Holt's und Robben's basteln können.

  • Zitat von Chefkoch;138046

    Und auch einen Dogan muss man im defensiven Mittelfeld erstmal passend einbauen.

    Dogan hat in Kiel wieder in der Innenverteidigung gespielt! Chris Meier diesmal linker Verteidiger, Schepers links offensiv, dafür Wessels auf die Bank. Robben wieder auf seiner angestammten Position, nachdem er in Halberstadt überhaupt keine Rolle gespielt hat! Mehr Umstellungen glaube ich waren es nicht! :whistle3:

    Sonst hat Andreas S. eine sehr gute Einschätzung abgegeben! Man merkt, dass er mehrfach die Mannschaft live über 90 Minuten gesehen hat!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!