VfB Oldenburg - SVM [NFV-Pokal, 02.08. - 18:45 Uhr]

  • Zitat von meppener76;136805

    BLEIBT SONNTAG ALLE WEG AUF euch 5 kann dieser Verein verzichten und gutemine du brauchst mir nicht sagen was ich zu tun habe

    Komm mal wieder runter...

  • Wenn du dir das Spiel in Oldenburg angeschaut hättest, anstatt hier im Forum zu meckern, wüsstest du, wie ******e wir uns da präsentiert haben.

    Das wir verloren haben ist die eine Sache, wie wir aber verloren haben geht einfach ncht.

  • Zitat von meppener76;136814

    Aber ich erwarte das die Fans zum SV MEPPEN stehen ohne wenn und aber

    Meine Fresse, biste bald mal fertig mit deinen staendigen Ein-Satz-Posts alle drei Minuten? Das geht so dermaßen auf die Nerven, kannst dich auch selbst ins Stadion bewegen.

    @Süderneuland: Spiel fing 5 Minuten spaeter an, der Elfmeter war definitiv noch in der richtigen Spielzeit ;)

    Tja, was soll man dazu noch sagen? Das Meiste wurde ja bereits gesagt. Ordentliche erste 20 Minuten, zwar nicht mit vielen Chancen, aber das Tor war dann klasse herausgespielt. Danach Oldenburg gewaltig am Druecker, das 1:1 war ne Frage der Zeit. Den Elfmeter sehe ich aber nach wie vor als ziemlich zweifelhaft an, Gommert war noch dran, aber konnte leider nixmehr dagegen machen.

    Zweite HZ war insgesamt relativ ausgeglichen, aber Oldenburg begann staerker. Gommert hat einen Ball ueberragend gehalten. Nach 65 Minuten sind wir besser ins Spiel gekommen, das lag aber auch echt daran, dass Oldenburg stehen k.o. war. Aber da haette ein Tor fallen MÜSSEN, Holt und Wessels haben da einiges liegen lassen. Uns fehlt echt ein Knipser. Immerhin sah es da phasenweise ein paar Mal ueber rechts ganz gut aus mit Nacar und vor allem Robben, der meiner Meinung nach der beste Feldspieler war (bester Mann war ganz klar Gommert!). Ueber links lief dafuer gar nichts, Wessels finde ich ehrlich gesagt bisher ziemlich schwach, schon fast die gesamte Vorbereitung. Auch Schepers hatte heute alles andere als einen guten Tag, wobei er in der zweiten HZ wesentlich staerker war.

    Elfmeterschießen ist dann natuerlich gewaltige Glueckssache, wobei mich die miesen Elfmeter von Hartwig und Wigger schon ein wenig schockierten, die beiden sind doch normalerweise vollkommen sichere Schuetzen. OL hat da gezeigt, wie es geht, deren Elfmeter waren allesamt perfekt.

    Die Abwehr fand ich heute ueberhaupt nicht so furchtbar, wie hier teilweise dargestellt, denn viele Chancen aus dem Spiel heraus bekam OL auch absolut nicht. Fuer Schnettberg muss dringend einer her, aber Meyer und Dogan sind stark genug. Mich verwundert vielmehr die fehlende Durchschlagskraft in der Offensive. Mit Hartwig, Wessels, Holt, Nacar und Robben haben wir baerenstarke Offensivspieler und dennoch hat man es kaum geschafft, sich großartig Chancen herauszuspielen. Dass keiner der Spieler ein waschechter Knipser ist, steht nochmal auf einem anderen Blatt..

  • Das was Schnetti heute gespielt hat ist in negativen Worten nicht mehr zu beschreiben. Den hätte Lünemann nach 25. Minuten schon runternehmen müssen. Ich hoffe,dass er erstmal ausgespielt hat. Aber Schnettis Schwächen sind ja nicht erst seit heute bekannt. Da muss jetzt definitiv gehandelt werden. Wir haben nun 4 Wochen Vorbereitung rum und es ist keine Linie zu erkennen. Und dies ist die Aufgabe vom Trainer. Ziel ganz offensichtlich nicht erreicht.
    Sonst kann ich Gutemine absolut zustimmen.

  • Ganz schwaches Spiel heute ...
    Die Leistung war um ehrlich zu sein so , wie ich es mir vorgestellt habe.
    War ja schon in den Testspielen zu sehen wie stark/schwach wir dieses Jahr sind .

    Am Trainer liegt es meiner Meinung nach nicht , dem Vorstand bzw. Sportlichenleiter sollte man vielleicht die Verantwortung in die Schuhe schieben , wenn man jedes Jahr den halben Kader austauscht , wie soll ich da was entwickeln.

    Es ist traurig das der Kader bis zum ersten Pflichtspiel nicht komplett ist !!

  • Zitat von Ballerina;136804

    Sau dumme Aussage, wenn ich korrigieren darf...

    Warum????

    Selbst in einer Saison in der man AUFSTEIGT!!!!!!!!! hat man doch fast nur mit unzufriedenen "Fans" zu tun. Spiele gegen Langenhagen, Osterholz, Heeslingen etc. Es Wurde bei jedem Fehlpass gemeckert. Selbst in Spielen, in denen man 2:0 geführt hat (Emden) wurde nach dem 2:1 von allen Seiten auf der alten Tribüne gemeckert. Aber natürlich wusste jeder, das wir aufsteigen.

    Wie sieht es denn hier im Forum aus. 80% aller Nachrichten sind doch negativ geschrieben. Die Testspiele sind mir völlig egal. Im Elfmeterschießen rauszufliegen kann auch passieren.
    Auch ich habe letzte Saison über einige Entscheidungen von Lünemann gestaunt, aber jetzt den Trainer in Frage zu stellen, WAS SOLL DAS.
    Mit Ihm sind wir aufgestiegen. Wir haben noch keine Minute Regionalliga gespielt, doch alles ist schlecht.

    Und DAS kann es nicht sein.

  • Zitat von SVM_Krabe;136816

    trinkst du heimlich? ???


    der hat doch nicht mehr alle latten am zaun,in kürzester zeit zig beiträge,jeweils nur ein satz und 4 davon direkt hintereinander.

    könnte da evt. mal ein admin durchgreifen?

  • Zitat von Okusz;136802

    Was? Wie? der NFV Pokal hat doch wohl seinen reiz.. siehe Oldenburg...Da hatten wir am Samstag den HSV am rande einer Niederlage....Und heute dann euch aus dem Pokal gekegelt...... ich weiss nicht ob das bis ins Emsland durch gedrungen ist aber über den NFV Pokal hat man die Möglichkeit .. a.) Knete zu verdienen und b)sich , wie man gesehen hat, etwas wieder zu hohlen... Leidenschaft... Selbstbewußtsein..

    Wenn du seit 1987 zum Sv Meppen gehst...dann hast du mit der Aussage " das schlimmste ist das Publikum".. echt ne ziemlich dumme Aussage getätigt....und das sag ich als Oldenburger....

    Das Problem ist das erreichen des DFB Pokals. Auch Ihr hattet nur durch das Spiel gegen Ottersberg Glück. Für uns wäre evtl. ein Spiel gegen OSNA dabei rausgesprungen. Das wäre der Hammer gewesen, das gebe ich ja zu. Doch auch durch die Ansetzung der ersten drei bis vier Runden ist für mich der Reiz nicht da.
    Das Publikum erlebst Du ja nur bei den Derbys, und da ist natürlich alles toll. Aber wenn es gegen kleinere Gegner nicht so läuft, dann ist das halt so.

    Aber trotzdem wünsche ich euch in dieser Saison alles gute, damit die Derbys wieder in einer Liga höher stattfinden können.

  • Zitat von DarkGiant;136818

    Immerhin sah es da phasenweise ein paar Mal ueber rechts ganz gut aus mit Nacar und vor allem Robben, der meiner Meinung nach der beste Feldspieler war (bester Mann war ganz klar Gommert!).

    Bei Gommert kann ich da ohne weiteres zustimmen. Allein schon von der Austrahlung einfach einen Schritt weiter als Lücking. Wenn Gommert da im Kasten steht dann hat man wenigstens auch mal das Gefühl, dass er auch ne Flanke abfangen können.

    Bei Robben würde ich dir so nicht zustimmen. Vorallem gegen Ende, als er neben Holt als zweite Spitze gespielt hat, war er ne absolute Katastrophe die in seiner Auswechselung resultierte.

    Jeden mall den Nacar am Fuß hatte wollte Robben direkt kurz in den Fuß gespielt bekommen. Sobald er dann nicht angespielt wurde ist er stehen geblieben und hat gemeckert.

    Erstaunlich bitte finde ich, dass wir mit Nacar, Wessels und Holt wurden 3 Offensiv Spieler geholt und dann spielen wir Offensiv so eine Grütze wie gestern.


  • Wäre ich Meppen-Fan, hätte mir das komplett aus der Seele gesprochen. Unsere Mannschaft war nach 70 Minuten platt, hat aber mit viel Herz gekämpft, weil unsere Spieler wissen, wie wichtig der Pokal für den Verein und ein Derby-Sieg für uns Fans ist. Dass eure Spieler dafür anscheinend kein Gefühl haben, hat mich schon bei den letzten Begegnungen gewundert. Ich habe euch ja zunächst um den Aufstieg beneidet, aber wenn ich mir vorstelle, dass RB Leipzig von Anfang an durchmarschieren lässt (die Einkaufspolitik der Konkurrenz zeigt ja, dass kaum einer echtes Interesse an dem Versuch zeigt, dies zu verhindern, weil es so sinnlos erscheint) und keiner absteigen kann, dann wird es mit Sicherheit eine an Langweiligkeit nicht zu überbietende Saison für die ich mir auf keinen Fall eine Dauerkarte holen würde. Zumal nicht abzusehen ist, ob Meppen nicht eine Klatsche nach der anderen kriegt. Wir werden es sehen. Ich habe mich auf jeden Fall gewundert, dass eure Mannschaft (mal wieder) nicht den absoluten Siegeswillen gezeigt hat.

    NUR DER VFB!!!! :hi:

  • Mir fehlt im Moment das Konzept in allen Belangen!? Was wollen wir bzw. die Verantwortlichen? Das man diese Saison nicht absteigen kann ist eine Sache aber wenn wir ggf. in "fast" jedem Spiel abgeschossen werden, kann das auch nicht gut sein schließlich kommt dann keiner mehr ins Stadion! Ich werd definitiv dieses Saison wieder 5-10 Auswärtsspiele besuchen und versuchen alle Heimspiele anzuschauen.

    Ich hoffe nur, dass wir den Dreh noch bekommen und Herr L. müsste mal anfangen selbssicher aufzutreten und seine Mannschaft nicht im Vorfeld schlecht reden!! Der Kommentar in der noz war einfach unnötig und falsch!!

    Das Ausscheiden gegen Ol ist hinzunehmen, das ist halt ein anderes Gesetz (Pokal) siehe Wolfburg/Werder/Freiburg und Bayer im DFB-Pokal aber ich hoffe das sich unsere Mannschaft inklusive des Trainer ein Herz fassen und versuchen mit Herzblut und Kampf die Fans zu überzeugen und sollten Sie dann verlieren.....who cares!?

  • Ich denke das Spiel hat unsere Schwachstellen gnadenlos aufgezeigt. Da waren ein paar Komplettausfälle in unserem Team.

    Zu den Neuzugängen: Gommert ein Gewinn, Nacar und Meyer mit Licht und Schatten. Wessels derzeit ein Schatten seiner selbst. Holt wie immer ......

    Das Problem ist, dass wir eine gute Oberliga, aber keine Regionalligamannschaft haben. Deshalb wird das Sonntag eine Nachhilfestunde für den SVM geben. M.E. hat gerade mal die Hälfte der Spieler das Niveau für diese Liga .....

    Prinzipiell geben ich Lünemann in vielem Recht, allerdings etwas weniger "Rumpelstielzchen" und mehr positive Ausstrahlung würde vielleicht auch motivieren.

    Robben war teilweise gut, das ständige provozieren nervt mich aber. Das will ich weder bei Gegner und schon gar nicht bei uns sehen.

  • Zitat von stenie;136823

    Warum????

    Selbst in einer Saison in der man AUFSTEIGT!!!!!!!!! hat man doch fast nur mit unzufriedenen "Fans" zu tun. Spiele gegen Langenhagen, Osterholz, Heeslingen etc. Es Wurde bei jedem Fehlpass gemeckert. Selbst in Spielen, in denen man 2:0 geführt hat (Emden) wurde nach dem 2:1 von allen Seiten auf der alten Tribüne gemeckert. Aber natürlich wusste jeder, das wir aufsteigen.

    .

    Was bitteschön haben deine Ausführungen mit diesem Thread und insbesondere mit der Spielanalyse zu tun? Ganz genau, rein gar nichts!

    Zitat von stenie;136823

    Wie sieht es denn hier im Forum aus. 80% aller Nachrichten sind doch negativ geschrieben. Die Testspiele sind mir völlig egal. Im Elfmeterschießen rauszufliegen kann auch passieren.
    Auch ich habe letzte Saison über einige Entscheidungen von Lünemann gestaunt, aber jetzt den Trainer in Frage zu stellen, WAS SOLL DAS.
    Mit Ihm sind wir aufgestiegen. Wir haben noch keine Minute Regionalliga gespielt, doch alles ist schlecht.

    Und DAS kann es nicht sein.

    Wenn ich ein verlorenes Spiel (welches ich gesehen habe, du auch?) gegen einen unterklassigen Gegner beschreibe, dann wird das mit Sicherheit nicht positiv ausfallen. Mir sind die Testspiele auch egal. Ganz und gar nicht egal ist mir, wie sich die Mannschaft seit Jahren in Oldenburg präsentiert, lust- und leidenschaftslos, ohne den Biss und den gezeigten Willen, das Derby gewinnen zu wollen! Und wenn der Trainer sich schon vor dem Spiel hinstellt und genau diese Einstellung unterstützt, kreide ich ihm das an! Natürlich kann man ein Elfmeterschießen verlieren, aber nicht so. Ich habe die Nase voll davon, dass wir uns regelmäßig von einer engagierten VfB-Truppe, die offensichtlich verstanden hat, was ein Derby ausmacht, vorführen zu lassen.

    Zitat von stenie;136823

    einige Entscheidungen von Lünemann gestaunt, aber jetzt den Trainer in Frage zu stellen, WAS SOLL DAS.
    Mit Ihm sind wir aufgestiegen.

    Ich gehöre zu den Verfechtern der These, dass wir nicht wegen sondern trotz des Trainers aufgestiegen sind. Und solche Spiele wie gestern und seine Statements in der Presse bestätigen mich in meiner Meinung.

  • Zitat von Gutemine;136831

    Was bitteschön haben deine Ausführungen mit diesem Thread und insbesondere mit der Spielanalyse zu tun? Ganz genau, rein gar nichts!


    Wenn ich ein verlorenes Spiel (welches ich gesehen habe, du auch?) gegen einen unterklassigen Gegner beschreibe, dann wird das mit Sicherheit nicht positiv ausfallen. Mir sind die Testspiele auch egal. Ganz und gar nicht egal ist mir, wie sich die Mannschaft seit Jahren in Oldenburg präsentiert, lust- und leidenschaftslos, ohne den Biss und den gezeigten Willen, das Derby gewinnen zu wollen! Und wenn der Trainer sich schon vor dem Spiel hinstellt und genau diese Einstellung unterstützt, kreide ich ihm das an! Natürlich kann man ein Elfmeterschießen verlieren, aber nicht so. Ich habe die Nase voll davon, dass wir uns regelmäßig von einer engagierten VfB-Truppe, die offensichtlich verstanden hat, was ein Derby ausmacht, vorführen zu lassen.


    Ich gehöre zu den Verfechtern der These, dass wir nicht wegen sondern trotz des Trainers aufgestiegen sind. Und solche Spiele wie gestern und seine Statements in der Presse bestätigen mich in meiner Meinung.


    1912%zustimmung!

  • Gutemine hat es sehr gut getroffen !! Fan hin oder her aber wenn es nicht läuft muss man auch mal kritisch hinterfragen!! De Trainer hat mit der Aussage ein klares "no go" begangen und die Mannschaft hat auch nicht das gezeigt, was sie hätte zeigen können! Wir müssen abwarten und hoffen das die Saison zumindest ein paar Lichtblicke gibt !! Schade das es keinen Druck gibt....das könnte von vielen als Alibi genutzt werden!!

  • Allerdings hätte man das Spiel in der 2. Halbzeit auch für sich entscheiden können. Die Chancen dafür waren da. (Holt und Wessels)

    Unsere wollen den Ball immer ins Tor TRAGEN!!! :(

    Ansonsten: absolute Zustimmung, Gutemine!

    Nun Mund abwischen und Sonntag nicht verlieren!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Mich stimmt das ganze noch Positiv! Schaut man sich die letzten Jahre an, war es ja immer so das man auf die Mannschaft keinen cent gesetzt hätte. Aber wie so oft wurden die Zuschauer eines besseren belehrt. Und Lünnemann jetzt so hinstellen als habe er keine Ahnung ist doch wirklich ein Witz. Er war es schließlich auch der mit ständigen Umstellungen während eines Spiels den Gegner irretiert hat. Und ich bin mir fast schon sicher das es auch ein teil taktikt war das man das Spiel gegen den VFB so gestaltet hat. DFB Pokal hin oder her, was wirklich zählt ist die erste Sasion in der neuen Liga. Wir werden am Sonntag eine ganz andere Mannschaft sehen die gegen RB auf dem Platz steht. Das gestern war allenfalls Halbgas, davon bin überzeugt. Wenn es eine gespielte Einstellung ist, um die Beobachter aus Leipzig in Sicherheit zu wägen, dann bitteschön. Ich findes das Prinzip gut. So ist es einiges schwerer sich ein Bild zu machen über unsere Mannschaft. Und genau das ist es was ich an Lünnemann so schätze. Wir haben gestandene Spieler wie Holt, Robben, Hartwig, Wigger, Wessels usw. Glaubt doch nicht das Sie mitmal einfach alle verlernt haben wie man Fussball spielt.

  • Zitat von UrMeppener;136835

    Mich stimmt das ganze noch Positiv! Schaut man sich die letzten Jahre an, war es ja immer so das man auf die Mannschaft keinen cent gesetzt hätte. Aber wie so oft wurden die Zuschauer eines besseren belehrt. Und Lünnemann jetzt so hinstellen als habe er keine Ahnung ist doch wirklich ein Witz. Er war es schließlich auch der mit ständigen Umstellungen während eines Spiels den Gegner irretiert hat. Und ich bin mir fast schon sicher das es auch ein teil taktikt war das man das Spiel gegen den VFB so gestaltet hat. DFB Pokal hin oder her, was wirklich zählt ist die erste Sasion in der neuen Liga. Wir werden am Sonntag eine ganz andere Mannschaft sehen die gegen RB auf dem Platz steht. Das gestern war allenfalls Halbgas, davon bin überzeugt. Wenn es eine gespielte Einstellung ist, um die Beobachter aus Leipzig in Sicherheit zu wägen, dann bitteschön. Ich findes das Prinzip gut. So ist es einiges schwerer sich ein Bild zu machen über unsere Mannschaft. Und genau das ist es was ich an Lünnemann so schätze. Wir haben gestandene Spieler wie Holt, Robben, Hartwig, Wigger, Wessels usw. Glaubt doch nicht das Sie mitmal einfach alle verlernt haben wie man Fussball spielt.


    du meinst,das wir mit absicht aus dem nfv pokal ausgeschieden sind um RB zu täuschen und das wir die samstag vermöbeln und in der liga angst und schrecken verbreiten? :D

    das bei uns im moment alles schief geht sieht ein blinder,nicht mal die einnahmen sind sicher!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!