8 Spieltag: SV Meppen - HSV II [02.10. - 14 Uhr]

  • Zitat von 4ever_SVM;138627


    Diese Saison kann man entspannt jedes Spiel genießen..
    Und ich traue dieser Manschaft mehr zu als die gesammelten Punkte es derzeit wiederspiegel, da viele Spiele dabei waren di genausogut hätten anders ausgehen können..

    Wir liegen doch auch voll im Soll, auch wenn sich Tabellenplatz 14 mittelmaeßig liest. Unser Auftaktprogramm war einfach wahnsinnig schwer. Wir haben vier Niederlagen kassiert und zwar gegen die voraussichtlich vier besten Mannschaften der Liga. Gegen Leipzig waren wir auf keinen Fall unterlegen, gegen Hamburg eigentlich auch nicht, auch wenn es das Ergebnis nicht wiederspiegelt und gegen Kiel gingen wir in Fuehrung und hatten ein paar gute Chancen, verloren allerdings doch verdient. Chancenlos waren wir lediglich in Halle.
    Dazu bereits Spiele gegen die zweiten Mannschaften von Hannover und Wolfsburg absolviert, die ich ebenfalls im oberen Drittel sehe. In Hannover einen Punkt geholt, mit dem man zufrieden sein kann und gegen Wolfsburg sogar gewonnen. Dazu der Sieg gegen den BAK (die zuletzt auch gute Ergebnisse erzielten) und der Punkt in Halberstadt, womit man sicherlich auch leben kann.

    In Wilhelmshaven sollte allerdings schon gewonnen werden ;)

  • Bei Manchen Kommentaren hier frage ich mich auch was die wohl für'n Spiel gesehen haben.
    Wenn Jens und Stefan die beiden 100 % -tigen in den ersten 10 Min. rein machen, läuft das Spiel ganz anders.
    Hamburg war klar besser wie Meppen, abgeklärt, routiniert und clever. Alles junge Spieler die nach oben wollen.
    Allerdings, wie oben schon gesagt, macht Meppen die ersten Dinger rein läuft das Spiel anders. So brauchte Hamburg nur auf die Chancen warten, und schon klingelts im Karton.
    Kompliment an fasst alle Zuschauer. Beim kleinsten Anzeichen von >Jetzt geht noch was< war die Stimmung gleich wie ausgewechselt. Geholfen hat's leider nicht, mit der Ausnahme das einige mal wieder das Bier nicht mochten und der Verein jetzt wieder Strafe zahlen muss.
    Doch zurück zum Spiel:
    Jens Robben in gewohnter Manier, technisch hat er's eigendlich drauf, aber bei Ballverlust stehen bleiben und meckern, Die Auswechselung war überfällig.
    Stefan Raming-Fresen kämft enorm, sollte aber vielleicht mal einige Trainingseinheiten das schießen aus allen Lagen üben.
    Michael Holt kämpft, ist ständig in Bewegung und hat zwei Buden gemacht. Passt.
    J.C.Meier ist meiner Meinung nach kein Innenverteidiger, der gehört nach außen, sowie Dogan nach hinten gehört und nicht ins Mittelfeld.
    Gommert wie immer sehr stark, aber bei den Gegentreffern machtlos.
    Nacar hat mir sehr gut gefallen, sollte demnächst von Anfang an dabei sein.
    Der Rest hat gekämpft und gerackert, aber irgendwie lief es nicht. Viele Fehlpässe, zu langsames 'Umschalten' von Defensiv auf Offensiv und umgekehrt, schlechtes oder kein Zusammenspiel, die Laufwege der Mitspieler nicht erkennen usw. usw. usw.
    Das Mannschaftliche Gefüge scheint irgendwie nicht zu stimmen. Entweder erreicht der Trainer die Mannschaft nicht, oder er schafft es nicht aus einem Haufen guter Leute eine Einheit zu formen. Oder wollen da einige der Spieler einige andere Spieler nicht?
    Alles in allem, dank der Jungen HSV Mannschaft, ein rassiges Spiel in einer langweiligen Saison in der es um nichts geht......?
    Geht es nicht doch um irgendetwas? Um Zufriedene Zuschauer und Sponsoren (die ja immer noch die Kohle für die Spieler aufbringen) um das Erscheinungsbild des SVM nach Außen und nicht zuletzt ums Prestige?
    Dieses >Es geht ja um nichts< kann ich allmählich nicht mehr hören!
    So kann man keine Mannschaft für die nächste Saison aufbauen, in der der SVM zudem auch noch sein 100 Jährige Bestehen des Vereins feiern will.
    Bei den Eintrittspreisen kann auch der Zuschauer eigendlich etwas erwarten. Wenn das so weiter geht werden wir noch Heimspiele vor unter Tausend Zuschauern erleben. Das währe das schlimmste was passieren könnte!

    So, und jetzt erwarte ich die Haue der hier versammelten, hochqualifizierten Fangemeinde.
    (Man man man, hier im Forum ist es ja auch schon sowas von Langweilig)

    Ach ja, ehe ich's vergesse, Gute Besserung lieber Paul, und auf bald im Stadion!:victory:

  • Sorry aber, da wird zurecht die Keule gegen dich geschwungen. Wenn wir 2:5 gegen WHV verlieren, dann kann gemeckert werden, aber doch bitte nicht gegen den HSV, die eine baerenstarke Mannschaft haben.

  • Nein der HSV hat keine Übermannschaft, wir haben das bekannte Pro-
    blem. Mit einem Stoßstürmer, die aus keiner Chance auch mal ein Tor
    macht, würden wir anders darstehen.

    Ob er nun Gerdes heißt oder anders, uns fehlt ein Knipser!!!!

    Gruß aus Kingston (Ontario)!

  • Zitat von Andreas S.;138633

    Nein der HSV hat keine Übermannschaft, wir haben das bekannte Pro-
    blem. Mit einem Stoßstürmer, die aus keiner Chance auch mal ein Tor
    macht, würden wir anders darstehen.

    Drum hat der HSV in Leipzig gewonnen und gegen Halle und Kiel haarscharf und mit viel Pech 0:1 verloren. Angesichts der Tatsache, dass du sowieso in Kanada steckst, bin ich mir doch relativ sicher, dass du das Spiel nicht gesehen hast. Die sind vor allem in der Offensive ziemlich stark.

    Ich kann echt nur drueber lachen, was hier manche Leute erwarten. Gerade aufgestiegen und wir sollen die besten Mannschaften der Liga schlagen. Hamburg hat die beste Zweitvertretung der Liga.

  • Ich gebe den meisten hier recht: Schwarz malen ist nach dem Spiel wirklich nicht angesagt. Es muss nur definitiv was auf der linken Abwehrseite passieren, dass sah schon in Hannover nicht gut aus, wie Schepers die vernachlässigt hat. Und über die Chancenverwrtung brauchen wir eh nicht mehr zu reden.

    Allerdings: Jetzt folgen 9 Spiele gegen Mannschaften, mit denen wir uns messen können. Wenn wir die Leistungen des ersten Saisonviertels weiter abrufen können sollte nu doch der ein oder andere Sieg mehr möglich sein.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Zitat von Driver;138629


    Geht es nicht doch um irgendetwas? Um Zufriedene Zuschauer und Sponsoren (die ja immer noch die Kohle für die Spieler aufbringen) um das Erscheinungsbild des SVM nach Außen und nicht zuletzt ums Prestige?
    Dieses >Es geht ja um nichts< kann ich allmählich nicht mehr hören!

    Von den Zuschauern und Sponsoren, die am Sonntag im Stadion waren, waren glaube ich die wenigsten unzufrieden. Ich persönlich fand, dass wir bis auf die Abwehrpatzer ein sehr gutes Spiel gemacht haben und einige schöne Spielzüge gezeigt haben. Zudem hat die Mannschaft trotz 0:3 und 2:4 Rückstand Moral bewiesen und immer versucht wieder heranzukommen.

  • Zitat von Vega;138634

    Drum hat der HSV in Leipzig gewonnen und gegen Halle und Kiel haarscharf und mit viel Pech 0:1 verloren. Angesichts der Tatsache, dass du sowieso in Kanada steckst, bin ich mir doch relativ sicher, dass du das Spiel nicht gesehen hast. Die sind vor allem in der Offensive ziemlich stark.

    Ich kann echt nur drueber lachen, was hier manche Leute erwarten. Gerade aufgestiegen und wir sollen die besten Mannschaften der Liga schlagen. Hamburg hat die beste Zweitvertretung der Liga.

    Hierauf will ich gerne antworten: Ja ich habe, das aktuelle Spiel nicht gesehen, aber viele andere (u.a. Kiel, Leipzig, Oldenburg). Und auch HSV gegen Halberstadt. Meine Einschätzung zieht sich durch die gesamte Saison. Es geht hier nicht um ein einzelnes Spiel sondern um den bisherigen Verlauf.

    Der HSV II ist keine Übermannschaft. Halberstadt war in Norderstedt gleichwertig. HSV hat 2:0 gewonnen, Halberstadt hatte einen Latten- und einen Pfostenschuss. Im Spiel seblst hatten sie mehrere starke Szenen.

    Es sollte möglich sein die Hauptbaustelle zu benennen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es derzeit auch in der Abwehr nicht stimmt. Die neuen sind sicherlich eine Klasse (Meyer, Klippel, etc.) bessser als die Abwehr der letzteh Saison, und können an guten Tagen auch gegen jedes Team dagegenhalten.
    Offensichtlich fehlt aber die Konstanz. Es ist die Aufgabe des Trainers, diese Spieler zu stabilisieren.

    Und nein, ich bin nicht unzufrieden mit dem Saisonverlauf. Ich benenne nur die aus meiner Sicht größte Baustelle.

    Gruß aus Ontario und weiterhin herrlich kontroverse Diskussionen zu unserem Lieblingsteam.

  • Fakt ist, dass wir zwar gegen Leipzig und z.T. auch gegen Hamburg ganz gut ausgesehen haben, aber im Endeffekt die Klasse gefehlt hat. Wenn ich sehe, wie im Sturm 100%-tige versemmelt und hinten große Böcke geschossen werden, dann reicht es einfach nicht gegen solche Teams. Das ist aber auch nicht tragisch. Wenn man sich die derzeitige Mannschaft anschaut, dann ist die ausgegebene Devise: "von den letzten vier Plätzen fernhalten und möglichst schnell 40 Punkte sammeln" absolut realistisch. Daher gibt es eigentlich auch keinen Grund zum meckern, außer man möchte sich über dieses Saisonziel und die dafür zusammengestellte Mannschaft aufregen. Da ein Angriff auf den ersten Platz in diesem Jahr aber mit sehr großen finanziellen Risiken verbunden gewesen wäre, fände ich eine solche Kritik nicht angebracht. Wir sind immerhin Aufsteiger. Wenn man aber in den nächsten Jahren einen solchen Angriff plant, dann geht das nur über ein gewisses finanzielles Risiko - auch wenn Leipzig, Halle und Co. dann nicht mehr unsere Gegner sein werden. Um Erster zu werden, braucht es in der Regionalliga schon eine richtig gute Mannschaft. Da müsste - auch wenn sich das vielleicht hart anhört - bei uns einiges ausgetauscht werden. Unter den genannten Voraussetzungen kann man aber bisher eindeutig zufrieden sein.

  • Das kann man so sehen,allerdings ist das Niveau deutlich gestiegen.Der HSV war ein Gradmesser,von dem wir nur lernen können.Ähnlich wie Wolfsburg sind sie jederzeit in der Lage noch eine Schippe draufzulegen.Spielerisch eine Klasse besser,nur das kämpfen haben sie nicht gelernt.
    Ähnlich wie Driver,sehe ich Meier eher als Außenverteidiger.Hat gegen R.B.ein klasse Spiel gemacht und Dogi mit Klippel als Innenverteidiger.Schepers rückt eine Position vor,somit ist der leere Raum den er häufig läßt,zu.
    Nacar würde ich auch mal gerne von Anfang an sehen,gerade weil Rene seiner Form weit hinterher hängt.

  • Zitat von Driver;138649

    ev1.tv

    Der erste Ems-Vechte Sportbericht ist Online Incl. Meppen-HSV2!
    Guter Bericht, verbesserte Bildqualität. Gefällt mir!


    die großchancen aus der 2.halbzeit fehlen ,schade!

  • Zitat von lodengrins2;138647

    Die Liga ist einfach langweilig!

    Ja genau da schau ich mir lieber Spiele gegen Stade,Uelsen,Osterholz Sch. und goslar an....da hast du natürlich vollkommen recht...

  • richtig, - war das das Heimspiel gegen Uelzen ?! 4-0 zur Halbzeit und arschkalt... nenenen, dann lieber so ein Spiel gegen Hamburg. Und diese Niederlagen tun dieses Jahr nicht wirklich weh. Jungs, nächstes Jahr zählts...

  • Zitat von The Flying Dutchman;138656

    richtig, - war das das Heimspiel gegen Uelzen ?! 4-0 zur Halbzeit und arschkalt... nenenen, dann lieber so ein Spiel gegen Hamburg. Und diese Niederlagen tun dieses Jahr nicht wirklich weh. Jungs, nächstes Jahr zählts...

    In diesem Jahr wird´s auch bei einigen Spielen arschkalt sein ;)

    Ich finds bislang ganz geil ;D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!