• Abschaffung des LILA WEIßEN Tickers ;) Wenn ich mich so an die Kommentare zum Spiel gegen Osna anschaue letztes Jahr, zum kotzen. Wir brauchen einen echten SVM Ticker auf unserer Seite mit einem Tickerer der auch Begeisterung zeigt!

  • Zitat von EL Loco;138934

    Ich glaube auch nicht das das Forum "stirbt", es ist früher einfach unglaublich viel müll gepostet worden, der sich nun reduziert hat ;)

    Und diese Liga finde ich persönlich schon interessant!


    Er hat da nicht ganz unrecht, auch wenn ers zu krass ausdrueckt. Allerdings ist hier in letzter Zeit - vor allem in den einzelnen Spielethreads - wesentlich weniger los, als in der Vergangenheit. Und das wuerde ich mit ziemlicher Gewissheit daraufhin zurueckfuehren, dass die Spiele dieses Jahr nicht "so" wichtig sind, wie in den sonstigen Jahren ;)

  • Zitat von Vega;138939

    Er hat da nicht ganz unrecht, auch wenn ers zu krass ausdrueckt. Allerdings ist hier in letzter Zeit - vor allem in den einzelnen Spielethreads - wesentlich weniger los, als in der Vergangenheit. Und das wuerde ich mit ziemlicher Gewissheit daraufhin zurueckfuehren, dass die Spiele dieses Jahr nicht "so" wichtig sind, wie in den sonstigen Jahren ;)

    Im Forum ist seit Saisonbeginn nicht mehr so viel los, im Stadion ist nicht mehr so viel los wie letzte Saison, ob das an Facebook oder der uninteressanten Saison hängt;)

  • Zitat von Rainer;138949

    Im Forum ist seit Saisonbeginn nicht mehr so viel los, im Stadion ist nicht mehr so viel los wie letzte Saison, ob das an Facebook oder der uninteressanten Saison hängt;)

    An facebook ziemlich sicher nicht...wuerde ich sagen.

  • Nächste Saison, wenn es wieder um mehr geht, wird hier auch wieder was los sein. So eine ruhige Saison kann doch auch mal ganz nett sein. Ich möchte nicht in der Lage von OL sein. (Als Beispiel ;) )

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zitat von chucki;138951

    Nächste Saison, wenn es wieder um mehr geht, wird hier auch wieder was los sein. So eine ruhige Saison kann doch auch mal ganz nett sein. Ich möchte nicht in der Lage von OL sein. (Als Beispiel ;) )

    die wollten ja lieber eine spannende saison,die werden es nie lernen!

  • Habe heute in der Osnabrücker Sonntagszeitung gelesen, dass der VfL durch Merchandising ca. 1 Mio. € pro Jahr einnimmt. Auch wenn das vielleicht kein Maßstab für uns ist, kann man an solchen Zahlen deutlich sehen, wie wichtig sowas auch als zusätzliche Einnahmequelle ist. Hoffentlich wird da tatsächlich was vernünftiges auf die Beine gestellt. Ich bin sehr gespannt!

  • Zitat von Hümmlinger;139647

    Habe heute in der Osnabrücker Sonntagszeitung gelesen, dass der VfL durch Merchandising ca. 1 Mio. € pro Jahr einnimmt. Auch wenn das vielleicht kein Maßstab für uns ist, kann man an solchen Zahlen deutlich sehen, wie wichtig sowas auch als zusätzliche Einnahmequelle ist. Hoffentlich wird da tatsächlich was vernünftiges auf die Beine gestellt. Ich bin sehr gespannt!

    Merchandising wird im Bereich "Fussball" auch Märchendesign genannt.. Damit verdienst du sicherlich nicht besonders viel.. Ein durchschnittlicher BL-Verein z. B. erzielt max. 5% seiner Einnahmen durch MD..

    Und Vereine wie unser, hätte dadurch sicherlich nur einen ganz ganz kleinen Umsatz..

    Insgesamt finde ich es aber schon etwas merkwürdig, dass immer noch nichts neues auf den Markt gebracht wird.. Unser Angebot an Fanartikel, besonders mit Bezug auf die Jahresfeier, lässt doch extrem zu wünschen übrig.

    Da kann man ja besser Sachen bei der Szene Meppen kaufen ;)

  • heut fand die Abschlusspräsentation und Übergabe der in den letzten 3-Monaten ausgearbeiteten Konzepte bzgl. des Jubiläums und der Erneuerung des Fan-Shop´s statt, bei der die Studentengruppen und Vertreter des Vereins in den Räumen der HS Onabrück anwesend waren.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Zitat von renkenberger;140692

    heut fand die Abschlusspräsentation und Übergabe der in den letzten 3-Monaten ausgearbeiteten Konzepte bzgl. des Jubiläums und der Erneuerung des Fan-Shop´s statt, bei der die Studentengruppen und Vertreter des Vereins in den Räumen der HS Onabrück anwesend waren.

    Kann man die Präsentation irgendwo einsehen?

  • Zitat von renkenberger;140709

    Kann man die Präsentation irgendwo einsehen?


    also ich denke nicht, dass ich die hier online stelle. das sind immer noch geschäftsinterna. ich wollte nur über den stand der dinge informieren!

    Okay, trotzdem danke.
    Jedenfalls geht es voran, auch wenn noch nichts umgesetzt worden ist.

  • Zitat von renkenberger;140709

    Kann man die Präsentation irgendwo einsehen?


    also ich denke nicht, dass ich die hier online stelle. das sind immer noch geschäftsinterna. ich wollte nur über den stand der dinge informieren!

    Schade. Aber dennoch super, dass sich auch hier endlich was tut!

  • Es geht voran....

    1912 - 2012 - 100 Jahre SVM !!

    Dieses Jahr müssen wir genießen.. Wenn in der Rückrunde die Ergebnisse noch besser werden, dann können wir auch aus sportlicher Sicht zu feiern.. Wir wollen die Saison ja schließlich nicht auf den (gefühlten) Abstiegsplätzen beenden

    Emslandkult ale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!