14. Spieltag: SV Meppen - VFC Plauen [19.11. - 13:30 Uhr]

  • Wer jetzt die Situation immer noch nicht als so dramatisch ansieht, der hat wohl irgendwas verpasst.. Wir haben das vierte Heimspiel in Folge verloren. Wir feiern mitleriweille ein 0-0 bei einer schlechten und unmotivierten Reservemannschaft wie einen Sieg.. Und unser Trainer macht ausschließlich die Chancenverwertung für unsere Niederlage verantwortlich???

    Das wir seit den ersten vier Spielen nur noch katastrophalen Fussball spielen ohne jegliche Ideen und Kreativität ist ihm also nicht aufgefallen? Das lange Bälle nach vorne kloppen nicht der modernste und erfolgreichste Fussball ist wohl auch nicht... So ein Mist schaue ich mir auf jeden Fall nicht mehr an!

    Und kommt mir hier nicht mit Verletzungspech oder sonst was.. Plauen musste am Sa. ebenfalls auf 8 Spieler verzichten...

  • Das sehe ich genauso wie Stadionbesucher83. Aber man wird mal wieder sehr spät reagieren. So wie damals bei Claaßen. Nicht die Stärken der Spieler und deren Abschlussschwäche ist unser Problem, sondern die Einstellung bei den Spielern. Und da hat jemand ganz besonderes auch seinen Einfluß. Gleichzeitig funktionieren keine Spielzüge mehr. Ecken und Frühstöße werden komplett versemmelt. Und schön ist dass alles nicht. Ab und zu blitzt bei den einen oder anderen noch mal bei Einzelaktionen sein Können heraus. Aber das war es dann auch

  • Ich auch.
    Zuschauer und Fans zu vergraulen, kann selbst in einer Saison, in welcher es um nichts geht, nicht das Ziel sein- vor allem, wenn das erste Spiel Lust auf mehr gemacht hat. Das damalige Spielerpersonal war dasselbe.

  • Also wer geglaubt hat, dass diese Saison ohne Probleme zu einem Selbstläufer mit Kontakt zur Spitze wird, dem ist nicht mehr zu helfen.

    Diese Probleme mit vier Heimspielniederlagen (das ist doch für den Großteil hier das Hauptproblem) waren sicherlich nicht so massiv zu erwarten, aber probleme im allgemeinen sind für einen Aufsteiger doch nichts neues. MAn hat das Gefühl, dass einigen Oberliga mit Kontakt zur Spitze eher "gefallen" würde.

    Ich sehe das alles auch nicht so "schwarz". Klar, alles auf Verletzungen schieben kann man nicht, aber vorallem die hochgelobten Spieler aus dem letzten Jahr sind doch die Spieler, die Ihre Leistung kaum bringen.

    Wer nach dem letzten Spiel einem Dogan in dieser Form die Regionalliga tauglichkeit zu spricht...gute nacht.

    Es gibt einige Spieler die Regionalliga Format haben, diese aber nicht abrufen, dazu gehört auch Dogan.

    Derzeit spielen eigentlich nur 3-4 Spieler gut oder konstant. Olthoff, Jan Meyer und Gommert. Sicherlich sind Meyer und Olthoff da die Überraschungen. Das hatte keiner erwartet, beide jung, unerfahren, aber zerreißen sich für die Mannschaft und den Verein.

    RL-Format sollten eigentlich haben: Hartwig (wenn er Fit ist wird er auch wieder an seine guten Leistungen anknüpfen), Robben, Schepers, Meier. Nacar, Rami geben ihr bestes.
    Dann kommen die Langzeitverletzen dazu: Müller, Klippel, Holt (der 3.Liga Format hat)

    Wigger, Schnettberg, Dogan, Wessels...sieh haben bisher den Sprung (zurück) auf RL-Niveau noch nicht geschafft. Kann aber sicherlich kommen.

    Wenn alle fit sind, kann diese Mannschaft im mIttelfed der RL mitspielen, aber ohne die "wirklichen" Führungsspieler Hartwig, Klippel, Holt ist die Mannschaft ohne Führung. Ein Kapitän, der derzeit seine Leistung nicht abrufen kann wie Dogan, kann einer jungen MAnnschaft mit Olthoff und Meyer keine Struktur und Richtung geben. Wenn dieser dann auch noch die Schuld von sich weißt anstatt die Schuld auf sich zu nehmen, wird kein junger Spieler zu ihm aufsehen und sich an ihm aufrichten.

    Ich sage nochmal, so schlecht ist die Mannschaft nicht und auch der Trainer hat nicht an allem die Schuld (ok, 3 mal das System innerhalb von 45 minuten zu wechseln ist auch nicht das Gelbe vom Ei).


    Gommert - Müller, Meier/Dogan, Klippel, Schepers - Meyer, Wigger - Robben, HArtwig, Olthoff - Holt

    Da hätte man dann sogar alternativen wie Wessels, Nacar, Rami auf der Bank. Wenn jetzt noch eine oder zwei alternativen daugeholt werden würden, damit der Konkurrenzkampf noch größer wird kann damit die Saison bestritten werden. Es wird sicherlich nicht nochmal so eine VErletzungsmisere auftreten...hoffentlich!

    Gruß

  • Zitat von piffo2401;139684

    Das sehe ich genauso wie Stadionbesucher83. Aber man wird mal wieder sehr spät reagieren. So wie damals bei Claaßen. Nicht die Stärken der Spieler und deren Abschlussschwäche ist unser Problem, sondern die Einstellung bei den Spielern. Und da hat jemand ganz besonderes auch seinen Einfluß. Gleichzeitig funktionieren keine Spielzüge mehr. Ecken und Frühstöße werden komplett versemmelt. Und schön ist dass alles nicht. Ab und zu blitzt bei den einen oder anderen noch mal bei Einzelaktionen sein Können heraus. Aber das war es dann auch

    Eine richtig guter Beitrag!!
    Ich frage mich wirklich, was wird unter der Woche trainiert? An den Spieltagen, insbesondere bei den Heimspielen, wird eine Katastrophenleistung abgeliefert. Erreicht der Trainer die Mannschaft nicht mehr? Bei Niederlagen ist immer die Mannschaft Schuld (beim Spiel gegen Magdeburg hat JL auf der PK ausdrücklich erwähnt, dass er vor dem Spiel darauf hingewiesen hat,dass man bei Standards aufpassen muss und die Mannschaft dies nicht umgesetzt hat) und bei Punktgewinnen wie z.B. in Berlin steht vor dem Spiel noch in der Zeitung, dass die Verletzenmisere "zum Kotzen ist", aber JL wusste dann natürlich vor dem Spiel schon, dass wir bei Hertha 2 was holen würden. Irgendwie beißen sich diese Aussagen.
    Spätestens wenn die Zuschauerzahl unter 1000 gefallen ist, wird der Vorstand aufwachen, da sie in der Vergangenheit eh mit den Zuschauerzahlen unzufrieden waren.
    Aber solch einen strukturlosen Fußball will halt niemand oder kaum noch jemand sehen.

  • Da hier im Thread mal wieder der Name Banecki fiel... Wäre er geblieben, wäre dass bestimmt nicht die Lösung der Probleme. Der gute Francis war letzte Saison schon körperlich an seine Grenzen gestossen. Die erhöhte Intensität, sowohl im Training, als auch in den Spielen, hätte höchstwahrscheinlich dazu geführt, dass er 3-4 Spiele diese Saison gemacht hätte und den Rest verletzt gewesen wäre. Spielerisch hätte er der Mannschaft sicher helfen können, aber ich denke nicht, dass er dazu viel Gelegenheit gehabt hätte.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • @Ballerina/Daniel:
    ich habe geschrieben, dass das ne Randbeobachtung war. lest mal die Beiträge vernünftig, bevor ihr mit euren niveaulosen Sprüchen (von wegen Frau oder Kohle abgezockt/ du Spi... , Klappe halten, Ballerina, du hast wohl nicht den Sinn eines DISKUSSIONSforums verstanden, he!?) kommt. Außerdem hab ich nichts gegen Jens, im Gegenteil ich hab es sehr begrüßt, dass er als Emsländer nach Meppen zurückgekommen ist, weil ich um seine fussballerischen Qualitäten weiß. Trotzdem finde ich könnte er eine Vorbildfunktion übernehmen, statt den Nachwuchs vom Warmlaufen abzuhalten. Punkt.

  • fussballer haben ihr eigene art....und ob da jemand den weg abkürzt oder nicht ist doch sowas von scheiss egal :D .... schonmal bundesliga gesehen oder so`? ..jeder zweite spieler kürzt den weg ab und dehnt sich lieber anstatt hin und her zu laufen :D ....

    wir haben schon eine gute mannschaft ... wenn die wollen würden dann könnte man auf dem vierten/fünften platz stehen...aber diese saison ist eine tote saison....daher haben die spieler nicht richtig bock...auch wenn die es nicht zugeben...

    aber ich seh das nun nicht alles schlecht....bisher bin ich zufrieden.

  • Zitat von Meppinho;139695

    fussballer haben ihr eigene art....und ob da jemand den weg abkürzt oder nicht ist doch sowas von scheiss egal :D .... schonmal bundesliga gesehen oder so`? ..jeder zweite spieler kürzt den weg ab und dehnt sich lieber anstatt hin und her zu laufen :D ....

    wir haben schon eine gute mannschaft ... wenn die wollen würden dann könnte man auf dem vierten/fünften platz stehen...aber diese saison ist eine tote saison....daher haben die spieler nicht richtig bock...auch wenn die es nicht zugeben...

    aber ich seh das nun nicht alles schlecht....bisher bin ich zufrieden.

    Du musst auch mal ausm VIP-Raum rauskommen und aufs Spielfeld schauen.. Womit bist du denn so generell zufrieden???

    Schlechter kann man doch nun wirklich nicht mehr spielen...

  • ich bin in dem Sinne zufrieden weil ich weiss das die Spieler die wir haben viel besser spielen können als bisher gezeigt wurde...problem an der sache ist , und damit bin ich natürlich auch nicht zu frieden , ist das schlechte training und das keiner den nötigen Druck hat und spürt...das ist zur zeit nur ein Hobbyfussballerhaufen.

    doch ich denke das es insgesamt gesehen eine starke mannschaft ist die jemanden braucht der die mal richtig einpeitscht ! auch bin ich zufrieden das man außer gegen havelse gegen jede mannschaft mitgehalten hat und kann. nur die punkteausbeute ist leider noch nicht so toll... aber es ist unsere erste RL Saison ...

  • Zitat von Meppinho;139700

    ich bin in dem Sinne zufrieden weil ich weiss das die Spieler die wir haben viel besser spielen können als bisher gezeigt wurde...problem an der sache ist , und damit bin ich natürlich auch nicht zu frieden , ist das schlechte training und das keiner den nötigen Druck hat und spürt...das ist zur zeit nur ein Hobbyfussballerhaufen.

    doch ich denke das es insgesamt gesehen eine starke mannschaft ist die jemanden braucht der die mal richtig einpeitscht ! auch bin ich zufrieden das man außer gegen havelse gegen jede mannschaft mitgehalten hat und kann. nur die punkteausbeute ist leider noch nicht so toll... aber es ist unsere erste RL Saison ...

    Also ein Problem was der Trainer nicht lösen kann???

    Diese Saison kostet jetzt schon eine Menge Geld.. Sowas sollten sich mal ein paar Spieler zu herzen nehmen.. und wie kann ein junger Spieler denn nicht motiviert sein in der Regionalliga spielen zu dürfen??

    Naja, diese gegurke ist auf jeden Fall unerträglich.. Gut das Fr. quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit gespielt wird ;)

  • Zitat von Meppinho;139700

    auch bin ich zufrieden das man außer gegen havelse gegen jede mannschaft mitgehalten hat und kann. nur die punkteausbeute ist leider noch nicht so toll... aber es ist unsere erste RL Saison ...

    In Halle wurden wir vorgeführt, in Kiel hatten wir in der 2ten Halbzeit nix zu melden, die U23 des HSV hat unsere Schwächen ganz klar offenbart. Und die Spiele gegen Wilhemshaven, Magdeburg und Plauen hatten nichts aber auch gar nichts mit Regionalliganiveau zu tun!
    Das du damit zufrieden zu sein scheinst, ist wohl eine ganz spezielle Sichtweise.
    Ich sehe das komplett anders.

  • Die ersten Spiele waren sicherlich nicht schlecht.. Allerdings war das eher der Aufstiegseuphorie zu verdanken.. Vorallem wie einige User hier nach dem unglücklichem 0-1 gegen Leipzig hier gegen die "Kritiker" sturm gelaufen sind, finde ich im nachhinein schon sehr amüsant.. Wo sind diese Leute denn nu???

    Zitat von UrMeppener Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich haben Augenkrebs. Wie war das noch vor dem Spiel hier zu hören? Da konnte unsere Mannschaft noch rein gar nix und jetzt jubelt Ihr Sie alle hoch? Lächerlich! Das hättet Ihr mal vorher machen sollen anstatt nur zu meckern. Aber hier wussten ja alle es besser vom Trainer bis zu den Spielern war jeder einfach nur unfähig und man sagte ein zweistelliges Ergebniss gegen uns vorraus. Aber jetzt könnt Ihr euch ja wenigstens wieder sehen lassen näch? Dabei habt ihr kein Deut dazu beigetragen!!!!

  • Alle reden hier von einer "toten Saison", aber erklärt mir mal bitte, warum andere Verein dieses Problem NICHT haben. Mannschaften, die im Mittelfeld und nicht am Ende der Tabelle rumdümpeln, geben auch ihr bestes und versuchen so viele Spiele wie möglich zu gewinnen. Es ist alles eine Sache der Einstellung. Wenn man bereit ist alles zu geben und wenn man vor dem Spiel motiviert und eingepeitsch wird, dann klappt es auch. So sieht es momentan aber in Meppen nicht aus. Das ist halt so !

  • Es liegt nicht an der Qualität der Mannschaft, sondern es ist eine Sache des Kopfes. Genauer:Eine Sache der Einstellung. Das kann bestimmt nicht an den Ausfällen alleine fest machen. Wie viele Stammspieler fehlten nochmal bei Plauen? Es war doch überhaupt keine Wille zu erkennen, dass Spiel zu drehen. Und das vor eigenem Publikum. Für die Einstellung ist immer noch der Trainer zuständig. Auch wenn er nicht auf dem Platz steht.

    Da ist kein Druck in der Mannschaft. Ich hätte Robben aus disziplinarischen Gründen sicher noch nicht spielen lassen. Warum nicht mit jungen Leuten etwas probieren (ist doch eine “Probesaison“) Da spielt ein Wessels plötzlich Stürmer, obwohl er das definitiv nicht kann. Warum nicht einfach die zweite Reihe ran lassen, die vielleicht noch nicht soweit ist, aber sicher auf einen Einsatz brennt und Einsatz zeigt. Ich habe den Eindruck, dass auch aufgrund der Verletztenmisere jeder halbwegs etablierter Spieler unabhängig von Form und Einstellung spielt. So baut man keinen Druck auf. Und der Fehler, dass muss sich ein Lünnemann und Persike sagen lassen, liegt vor allem an den Abgängen nach Holthausen-Biene. Ohne zweiten Anzug gibt es keinen Druck in der Mannschaft und keine Alternativen wenn es mal nicht läuft oder Verletzte da sind.

  • Zitat von Alldo;139708

    . Ohne zweiten Anzug gibt es keinen Druck in der Mannschaft und keine Alternativen wenn es mal nicht läuft oder Verletzte da sind.

    auch ein zweiter anzug muß bezahlt werden!

  • Langweiliges Forum diese Saison. Kein Bezug auf meine tollen Beiträge.
    Vielleicht schreibe ich gar nicht mehr. :)

    Wir können diskutieren bis wir schwarz sind. Der Verein sollte deutlich machen, dass die Startplätze für die kommende Saison in dieser Saison vergeben werden.
    Bis jetzt sehe ich keine Zukunft für Wessels, Bayraktar (war leider nur verletzt und da kann er nix für), Raming-Fresen und Schnetti (hat leider nicht die Startgeschwindigkeit; war leider aber auch länger verletzt. Hatte aber in der vergangenen Saison Probleme mit schnellen Stürmern).

    Drei Verstärkungen zu unseren Ems-Talenten könnten reichen, um im nächsten Jahr die Klasse zu halten und dann mal seheh was möglich ist.

    :smilie2::smilie1::smilie1::smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!