Transfers 17/18 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Hier schwebt ständig das Gerede von der 3. Liga mit - wie können da allen Ernstes ständig solche Leute wie Wald oder Scherping genannt werden, die bereits vor Jahren bewiesen haben, dass es für gehobenen (!) Regionalligaanspruch bei ihnen nicht reicht? Bei Selishta liegen die Dinge anders, aber der ist alles, bloß kein Stürmer. Ihr müsst euch schon entscheiden, was ihr wollt. Den 58. offensiven Mittelfeldspieler (respektive Flügelstürmer) oder ne echte Sturmspitze.

    Auch an deinem Geburtstag mal wieder wahre und treffende Worte! Dem ist nichts hinzuzufügen, außer Huta MG holt mal wieder die obligatorische Scherping Keule raus und versucht ihn hier zum x male wieder zum Thema zu machen!
    Auch hier nochmal meinen herzlichsten Glückwunsch!

    Danke :D :)

  • Ich habe mir den Philipp Stucki mal etwas genauer angesehen, den finde ich ganz interessant.

    Hat in der Aufstiegssaison von FT Braunschweig 19 Tore in 30 Spielen geschossen, sicher kein schlechter Wert.
    Diese Saison bisher 10 Tore in 28 Einsätzen, klingt nicht wahnsinnig gut, aber wenn bedenkt, dass die Braunschweiger oft keine Chance gegen ihre Gegner hatte, ist das schon nicht schlecht. Insgesamt haben die nur 22 Tore geschossen, also muss er da fast jedes zweite Tor schießen.
    Stucki ist gerade 24 geworden und damit noch relativ jung.
    Kann mir gut vorstellen, dass er weiterhin Regionalliga spielen möchte und daher wechseln muss...

  • Könnte mir den hier gut vorstellen:

    http://www.transfermarkt.de/frank-loning/profil/spieler/17543

    Aber ich seh grad das der noch Vertrag bis 2016 hat

    An den habe ich auch schon gedacht. Vertrag hin oder her, wenn er gerne wieder zurück in Richtung Heimat will, wird der Verein da auch eher keine Steine in den Weg legen. Der Vertrag bis 2016 ist eher ein Zugeständnis an ihn, denn ich bezweifel, dass er sonst aus der Zweiten Liga in der Winterpause in die dritte gewechselt wäre.

  • Stucki, Wald, Selishta. Können wir nicht mal alle Vega Recht geben und diesen Blödsinn der Namensnennungen beenden?
    Klar, Spekulationen machen Spaß.

    Aber der Verein braucht Verstärkungen, nicht nur Mitläufer. Spieler, bei denen die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass die funktionieren.
    Zumindest dann, wenn man an dem Ziel Aufstieg festhält.

    Mich würde interessieren, ob der Verein dies aber auch wirklich macht. Denn im Ernst: meiner Meinung nach hat der aktuelle Kader es in den letzten zwei Jahren eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass es für ganz oben nicht reicht. Warum verlängert man da mit 15 der aktuellen Spieler? Kontinuität ist ein hohes Gut, verstehe ich, ist klar. Aber neben der Baustelle im Sturm gibt es eine weitere auf der sechs und auch eine weitere in der Innenverteidigung. Unsere Sechser (Wigger und Robben in allen Ehren) sind zu langsam. In der IV haben wir keine Alternativen wenn mal jemand ausfällt. Thomas sehe ich da nicht. Der ist eher noch ein back-up für die Außenverteidiger.
    Da wundert es mich schon, dass man so viele Kaderplätze bereits vergeben hat. Wo sollen denn die finanziellen Spielräume für weitere Verstärkungen dann her kommen? Oder schwimmen wir auf einmal im Geld?
    Solange nicht diese offenen Stellen gut besetzt sind, möchte ich in die allgemeine Lobhudelei wegen der frühzeitigen Kaderplanung nicht so recht einsteigen...

  • Um endlich mal um den Aufstieg in die 3.Liga mitzuspielen müssen endlich mal gestandene Leute geholt werden,und nicht nur "Mitläufer"
    Die Abwehr muss endlich mal dicht gemacht werden,da standen wir letztes Jahr deutlich besser da,außerdem muss ein echter Torjäger
    geholt werden.Über eine neue 6 sollte man nachdenken.
    Der aktuelle Kader kommt auch in der nächsten Saison nicht über Platz 4 hinaus.
    Dazu sollte man wieder zu alter Heimstärke zurück finden. :smilie1:  :Mauridia_28:

  • Sehe ich nicht alles so kritisch ! Unser Mittelfeld ist definitiv 3.Liga fähig !!!! Mag es auf der 6er Positionen zwicken aber das ist unser kleinstes problem das Mittelfeld!
    Eher starken RV und noch einen starken IV plus 2 Starke Stürmer. dann hätten wir eine super truppe ! leider habe ich das gefühl das die meinsten spieler sich nur auf Lüneburg (vorher) und auf Osnabrück vorbereiten und Ligaspiele zu Freundschaftspielen werden. Vom Potenzial und von der Stärke der einzelnen Spieler würde es mit den 4 (2ST/RV/IV) genannten Verstärkungen absolut aufstiegsfähig sein!

  • Sehe ich nicht alles so kritisch ! Unser Mittelfeld ist definitiv 3.Liga fähig !!!! Mag es auf der 6er Positionen zwicken aber das ist unser kleinstes problem das Mittelfeld!
    Eher starken RV und noch einen starken IV plus 2 Starke Stürmer. dann hätten wir eine super truppe ! leider habe ich das gefühl das die meinsten spieler sich nur auf Lüneburg (vorher) und auf Osnabrück vorbereiten und Ligaspiele zu Freundschaftspielen werden. Vom Potenzial und von der Stärke der einzelnen Spieler würde es mit den 4 (2ST/RV/IV) genannten Verstärkungen absolut aufstiegsfähig sein!


    Warum auf der RV einen neuen Mann verpflichten? Jesgarzewski ist einer der Jüngsten und hat eine grundsolide Saison gespielt! Darauf kann Neidhard doch aufbauen. Warum sollte man ihm jetzt jemanden vor die Nase setzen wenn er doch auf einem guten Weg ist!? (So sehe ich das jedenfalls)
    Da haben wir schlimmere Baustellen. Und die 6 ist bestimmt keine davon! Wir haben da Robben und Wigger. Und Latkowski stehht denen in nichts nach. Der muss nur weiterhin zurück in die Spur finden.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Am Ende des Tages müssen die starken Stürmer auch bezahlbar sein.

    Was bringt es mir, wenn ich mir eine Granate hole, die dann aber mit das Geld für 3 kostet?

    Dann habe ich eine Baustelle geschlossen und 3 neue Baustellen aufgemacht. Von daher muss man schon genau schauen. Es ist aber auch nicht immer planbar. Manchmal schießen Angreifer in einer Saison 5 Tore und in der nächsten dann 15. Ist nicht so einfach. Hoffe einfach, dass CN in diesem Jahr ein glücklicheres Händchen bei der Auswahl hat.

    Und zu den Verlängerungen: Ich bin mir noch immer sicher, dass wir mit dem Kader jeden der Liga schlagen können. Für mich fehlt in dem Puzzle eigentlich in erster Linie der Stürmer, dann muss CN nur noch für die nötige Konstanz sorgen.

  • Sehe ich nicht alles so kritisch ! Unser Mittelfeld ist definitiv 3.Liga fähig !!!! Mag es auf der 6er Positionen zwicken aber das ist unser kleinstes problem das Mittelfeld!
    Eher starken RV und noch einen starken IV plus 2 Starke Stürmer. dann hätten wir eine super truppe ! leider habe ich das gefühl das die meinsten spieler sich nur auf Lüneburg (vorher) und auf Osnabrück vorbereiten und Ligaspiele zu Freundschaftspielen werden. Vom Potenzial und von der Stärke der einzelnen Spieler würde es mit den 4 (2ST/RV/IV) genannten Verstärkungen absolut aufstiegsfähig sein!


    Warum auf der RV einen neuen Mann verpflichten? Jesgarzewski ist einer der Jüngsten und hat eine grundsolide Saison gespielt! Darauf kann Neidhard doch aufbauen. Warum sollte man ihm jetzt jemanden vor die Nase setzen wenn er doch auf einem guten Weg ist!? (So sehe ich das jedenfalls)
    Da haben wir schlimmere Baustellen. Und die 6 ist bestimmt keine davon! Wir haben da Robben und Wigger. Und Latkowski stehht denen in nichts nach. Der muss nur weiterhin zurück in die Spur finden.

    Absolute Zustimmung. Auf der 6er Position sind wir gut aufgestellt. Robben in Frage zu stellen, ist ja wohl ein schlechter Witz. Der spielt konstant seit Jahren auf hohen Niveau. Wenn Latkowski die Form aus der ersten Saison wieder bekommt, haben wir mehr, als eine Alternative. Selbst Jungspunde wie Deters oder Ahillen könnten neben einen erfahren Hasen dort ihre Leistung abrufen.
    Was wir brauchen, sind erstmal Stürmer. Gibt es denn nix gescheites aus der dritten Liga, die man ablösefrei kriegen kann?

    Ach ja, happy Birthday Vega! :drinks:

  • Am Ende des Tages müssen die starken Stürmer auch bezahlbar sein.

    Was bringt es mir, wenn ich mir eine Granate hole, die dann aber mit das Geld für 3 kostet?

    Dann habe ich eine Baustelle geschlossen und 3 neue Baustellen aufgemacht. Von daher muss man schon genau schauen. Es ist aber auch nicht immer planbar. Manchmal schießen Angreifer in einer Saison 5 Tore und in der nächsten dann 15. Ist nicht so einfach. Hoffe einfach, dass CN in diesem Jahr ein glücklicheres Händchen bei der Auswahl hat.

    Und zu den Verlängerungen: Ich bin mir noch immer sicher, dass wir mit dem Kader jeden der Liga schlagen können. ......

    :thumbup: Absolute Zustimmung!!

    Dabei finde ich es nicht mal so wichtig, dass wir möglichs viele Stürmer-Tore zusammenbekommen,
    sondern das es eher darauf an, dass das Team zusammen eine möglichst gute Torquote erzielt.
    Es gibt niemals die Garantie, dass ein Stürmer der diese Saison bei einem Team 10+ Tore geschossen hat,
    wenn er zu uns kommt in der nächsten Saison genauso viele schießen würde ^^ .

    Und gaaaanz wichtig finde ich eine solide, sichere und risikolose Finanzplanung!!

  • Wichtig ist es endlich mal Konstanz rein zubringen,in den letzten 2 Jahren hätte es gereicht,sich eine Dauerkarte für die Hinrunde zu holen,
    danach war die Saison quasi erledigt,das kann es einfach nicht sein.
    Interessant ist,das die Mannschaft jeden schlagen kann,allerdings auch gegen jeden verlieren kann.
    Mit mehr Konstanz ist hier einiges möglich,jetzt am Pokal sieht man doch,das die Zuschauer kommen wenn auch was angeboten wird.
    :smilie1:

  • Ich verstehe nicht, dass hier Handlungsbedarf auf so vielen Positionen gesehen wird.
    Da war jetzt vor allem IV, RV, DM, ST dabei. Innenverteidiger stimme ich zu, neben Geiger könnte man ggf einen Neuen ins Team einbauen. Jesgarzewski ersetzen zu wollen, verstehe ich nicht. Ordentliche Leistungen, noch Potenzial nach oben, sehr jung, aus der Region, was will man denn mehr? Vor der Abwehr sehe ich auch keine Probleme, am liebsten würde ich da einen wiedererstarkten Latkowski neben Robben sehen, wenn beide das spielen, was sie können, ist das in der Regionalliga kaum zu überbieten. Klar hatte Latkowski große Probleme diese Saison, aber wenn er bleibt, bin ich optimistisch, dass er wieder zu alter Form findet. Sturm dagegen ist klar, da sind Neidhart und co 2-Fach gefordert.

    Das wären nicht viele Änderungen im Vergleich zu dieser Saison, manchen sicher zu wenig. Ich denke, dass das reichen sollte, um eine sehr gute Rolle in der nächsten Saison spielen zu können.

  • IV braucht man einen als ersatz falls Geiger oder Hudec mal länger ausfallen. alle anderen sind aller höchstens backup auf dieser Postion. Wobei ich dieses Thomas zutraue.
    ja auf RV haben wir den Jannik, wenn der aber mal verletzt ist ? Da würde mir gefallen Landgraf zu halten weil der links und rechts in der abwehr und Mittelfeld spielen kann. (jeweils immer als backup. aber man will ja auch mal aufsteigen und da braucht man nicht nur backups)
    6er Position wurde von mir nicht aufgenommen. war eher die antwort auf den vorherigen Beitrag und die Zustimmung das es in den letzten spielen sehr wackelig und löchrig war auf den 6ern . wenn latkowski bleibt dann vorerst gelöst.
    und ja Sturm sind wir uns ja alle einig das minmum zwei neue GUTE alternativen kommen müssen. Ich mein Diaz hat nicht mal so wenig Tore geschossen (7) der wirkt halt leider immer nur so lustlos aufm Platz. Pasiov ist da für mich schon eher der Kanditat zu gehen.
    Maier auf den Außen oder auch wie zuletzt im Sturm spielen lassen,vllt platz bei ihm bald der Torknoten. aber aufjedenfall 1-2 neue brauchen wir!

  • Bei Diaz ist wichtig, dass 3 seiner 7 Tore Elfmeter waren.
    Er stand laut TM 1884 Minuten auf dem Platz, das ist ne Menge Zeit, um mehr als 4 Tore aus dem Spiel heraus zu machen. Die Tendenz hört sich auch einfach schlecht an: Hat in diesem Kalenderjahr noch garnicht getroffen oder in seinen letzten 13 Einsätzen (oft über die volle Distanz) nur ein Tor erzielt. Viel mehr ist bei ihm einfach nicht drin mMn und daher einmal neues Glück mit neuem Personal versuchen bitte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!